GC Spiele af meiner Wii zocken???

      GC Spiele af meiner Wii zocken???

      wie kann ich die GC Spiele (Sicherheitskopien oder Orginal) auf meiner Wii abspielen?

      Zu meiner Wii ich habe noch das alte Model sie hat das neuste Softmod von hier drauf.


      Möchte die Spiele auf Festplatte machen die aber nur in WBFS formatiert ist, oder aber Spiele von CD/DVD abspielen.


      Was muss ich noch alles machen das dies funktioniert?
      Wenn du Gamecube-Spiele über CD starten willst, kannst du ganz normal den GC-Controller einstöpseln und die CD über den Wii-Disc-Kanal starten.

      Wenn du sie über einen Loader starten willst, kannst du z.B. mit dem DMLizard Dios-Mios (lite) einrichten und sie dann per USB oder SD Karte starten.
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      Jetzt habe ich aber das Problem das meine Festplatte komplett auf WBFS formatiert ist und auch schon einige Wii Spiele drauf sind die GC Spiele brauchen ja aber ein anderes Format kann ich irgendwie die Festplatte in 2 Parationen teilen also Paration 1 für Wii Spiele und Paration 2 für GC Spiele?
      Die 2 Paration dann so formatiern das es für GC Spiele geiegnet ist, oder aber muss ich alles noch mal neu machen also Festplatte komplett formatieren Wii Spiele alle wieder neu drauf machen und danach die GC Spiele?
      du kannst die Festplatte formatieren, jedoch muss die erste Partition in FAT32 mit 32kb Clustergröse, für die GC-Spiele, formatiert werden, die Zweite Partition währe dann für die Wii Spiele. Oder du formatierst die ganze HDD in Fat32 und speicherst alle Wii und GC-Spiele darauf. Du müsstest halt jene Wii-Spiele die über 4GB Speicherplatz benötigen aufsplitten damit sie noch drauf passen.
      :26px-WiiDrawing.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: (3x :43px-GCNController.svg: )(2 GB :23px-FrontSD.svg: ) ( 250 GB :11px-USBMSD.svg: Festplatte) :47px-SensorBar.svg:

      • Bootmii@Boot2
      • Priiloader DE
      • Firmware 4.3e
      • Homebrew Channel
      • Homebrew Filter
      • Dios Mios
      • USB Loader GX

      Wenn mein Beitrag hilfreich war, dann würde ich mich über einen Daumen hoch freuen.

      Man muss nicht unbedingt die Festplatte formatieren.

      Wenn du Dios Mios Lite genutzt geht es auch uber die SD-Karte. Allerdings würde ich dann eine 4GB und Größere SD-karte dafür verwenden.

      Ein GC-Spiel genötitg etwa 1,5GB im ISO-Format, man kann es mit dem Dios Mios Tools auch bearbeiten usw. aber dafür solltest du dich dann im DIOS MIOS bereich umsehen, dort findest du auch TUT's zum einrichten.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      Hast du so viele GC-Spiele?

      Probiers einfach mal aus, vielleicht gehts ja auch mit mehr wie 32GB.

      Spiele zu zweit spielen kannst du, wenn das jeweilige Spiel das unterstützt.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Unter Windows gibt es ein 32GB-Limit. Sprich: Man kann eine Partition nur als FAT32 formatieren, wenn diese höchstens 32GB hat.

      Um Partitionen >32GB mit FAT32 formatieren zu können, benötigt man spezielle Partitionierungstools wie EASUS oder GParted.
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)
      @Leseratte also mir wurde gesagt das eine GC Iso ca. 1,36GB hat das wären dann auf der HDD mit den 32GB ca. 23-24 Spiele wenn ich richtig gerechntet habe, oder werden die Iso durch das dumpen kleiner so wie zb mit den Wii Iso die werden ja durch denn Wii Backupmanager zur WBFS umgewandelt und sind somit kleiner.

      Wenn ich ein Backup mit denn Wii Spielen auf meinen PC mache und die HDD dann komplett in Fat32 formatiere kann man doch etliche mehr GC Spiele und Wii Spiele auf die Platte dumpen oder leige ich da jetzt falsch?
      Zum Partitionieren von Laufwerken mit Partitionen größer als 32 GB mit FAT32 benutzt den FAT32 Formatter.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Star Wolf3000 erst mal vielen Dank, jetzt muss ich aber noch mal in die Runde fragen weil ich mich damit nicht auskenne wenn ich meine HDD mit dem FAT32 Formatter meine komplette Festplatte formatiere kann ich dann mit nur Partition die GC und Wii Spiele auf die Platte dumpen oder brauche ich trotzdem 2 Partition also eine für die GC Spiele und die andere für Wii Spiele?
      Wenn eine Partition reicht muss ich dann Ordner auf HDD machen also z.b. Ein Ordner mit dem Namen WBFS und der andere mit dem Namen GC Spiele oder so ähnlich oder werden die Ordner beim überspielen auf HDD dann automatisch angelegt?
      Du kannst auch deine ganze HDD in FAT32 formatieren, wäre aber ziemlich sinnlos 2tb in FAT32 zu formatieren.
      Ich hab meine HDD in 50GB FAT32 und der rest in NTFS formatiert. Reicht für einige GC Spiele und den rest kann ich für Filme & Wii Backups nutzen.
      Die ganzen USB-Loader unterstützen auch soweit alle FAT32, NTFS sowie WBFS Partitionen.
      Rechne einfach deine Gamecube games zusammen, mal Größe ISO-Datei + 10%, dann hast du ausreichend Platz für alle GC Spiele plus evtl noch zusätzlichen Spielen die du noch kaufen tust.

      Die Loader machen beim Dumpen alles so wie es sein muss, von daher brauchste da nix einstellen.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      Die Spiele werden bei Verwendung von DiscEx und GCReEx (und das ist zumindest für DIOS MIOS größtenteils sogar erforderlich) vom Datenmüll befreit und sind daher, vergleichbar zu WBFS, teilweise deutlich kleiner. Allgemein gilt jedoch: die 1,3GB der GameCube-Discs waren oft echt knapp. Rechne also mit ca. ~1GB pro Spiel, denn viele Spiele bewegen sich wirklich recht nah an die 1,3GB heran.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Danke für die Info ist es eigentlich auch Möglich die Speilstände von GC Spiele zu speichern und wenn ja wie geht das oder was braucht man dazu?
      Gibt es für die GC Spiele ein ähnlich gutes Programm wie für Wii Spiele der Wii Backup Manager?

      Um noch mal kurz auf die Frage zurück zu kommen: Ist es eigentlich auch möglich zu zweit GC Spiele auf der Wii zu zocken also ich meine mit 2 GC Controler?

      Hat Leseratte ja folgendes geantowrtet: Spiele zu zweit spielen kannst du, wenn das jeweilige Spiel das unterstützt.

      Also wenn ich das jetzt richtig verstehe kann man auch 2 GC Controller an der Wii anschließen?
      Ja, die Wii (außer die Wii Family / Wii Mini) hat 4 Anschlüsse für Gamecubecontroller. Wenn im Spiel eine Mehrspielerfunktion vorgesehen ist, und du genügend Controller hast, kannst du sie nutzen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      iron-man75 schrieb:

      Danke Leseratte habe noch die alte Wii also die wo man auch gebrannte ISO abspielen kann also müßte das ja mit bis zu 4 GC Controller funktionieren?
      Blöde Frage aber gibt es auch GC Controller mit Funk also Kabellos oder würde das dann auf der Wii nicht funktionieren?


      Also der Wavebird Controller Funktioniert an der Wii, ABER nicht mit Dios Mios (lite). Für das Spielen mit Dios Mios würde ich nur Kabel-Controller benutzen.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal