Wii kaputt

      Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hab ein problem mir ist die wie von meinem Schrank gefallen weil mein Sohn am Kabel vom Sensor gezogen hat der Schrank ist etwas höher als 1m. Jetzt geht die Wii nicht mehr ich kann sie anschalten der CD schacht leuchtet auf "Blau" aber bekomme kein Bild mehr und kein Ton der Player wird auch nicht mehr er kannt.

      Weiß jemand woran das liegen kann?

      mfg
      Hast du die Wii mal geöffnet und geschaut ob du etwas offensichtlich kaputtes siehst? Nach einem 1 Meter Sturz kann so ziemlich alles kaputt sein...

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Guck hier öffne den Spoiler
      Spoiler anzeigen
      In dieser Anleitung zeige ich euch, wie Ihr das Gehäuse eurer Wii öffnen könnt, um z.B. einen Modchip einzubauen. Ich habe versucht alle Schritte gut zu beschreiben und gute Bilder zu machen, dass ja nichts schief gehen kann.

      Durch das Öffnen des Gehäuses verliert Ihr nicht die Garantie. Es gibt kein Garantiesiegel arbeitet aber trotzdem mit bedacht.

      Was wir benötigen
      o einen Drei Flügel Schraubenzieher speziell für die Wii
      o 2mm Kreuz Schraubenzieher
      o 1mm Kreuz Schraubenzieher
      o Schlitzschraubenzieher

      Während der Anleitung, lösen wir ziemlich viele Schrauben, merkt euch also gut wo welche Schraube verbaut war.

      Da wir ziemlich viele Schraubenzieher benötigen, die teils ausgefallen und teils ziemlich klein sind, empfehle ich euch das Access Tool Pro v2. Es kostet rund 20 Euro und bietet euch alle Schraubenzieher die Ihr für die aktuellen Konsolen benötigt. Werkzeug ist immer gut und gerade beim öffnen einer Konsole ist das richtige Werkzeug wichtig. Ich selbst habe in dieser Anleitung auch damit gearbeitet. Klickt auf den folgenden Link und Ihr kommt direkt zu einem Shop der das Set anbietet.


      console.at/product_info.php?re…248&affiliate_banner_id=1

      Los geht´s




      Hier haben wir unsere also unsere Wii. Beginnen wir damit die klappen auf der linken Seite zu entfernen.




      Hier lösen wir die mit den Pfeilen markierten Schrauben.




      Jetzt wechseln wir auf die rechte Seite der Konsole und Lösen auch hier die markierten Schrauben. Die Schraube links oben ist unter einer der Noppen versteckt, benutzt am besten einen Schlitzschraubenzieher um die Noppe zu entfernen.




      Wie man sehen kann, versteckt sich hinter der Schraube links unten ein Geheimes Fach mit einer BIOS Batterie, unter dem Fach ist noch ein Schrauben (rot markiert) der auch gelöst werden muss.




      So sollte der Boden eurer Konsole nun aussehen, keine Schrauben weit und breit.




      Kommen wir zur Unterseite unserer Wii. Auch hier verstecken sich Schrauben, diesmal wieder unter den Noppen. Nehmt wie gewohnt einen Schlitzschraubenzieher um die Noppen zu Lösen und schraubt dann die Schrauben aus.




      Hier noch ein Bild ohne den Noppen.




      Wir drehen unsere Wii nun wieder auf die linke Seite, die 3 Schrauben sollten gelöst sein. Ist das der Fall können wir nun den vorderen Teil der Wii etwas lösen, um die schwarze Plastik Abdeckung abnehmen zu können.




      Das war es auch schon, ist garnicht viel dabei. Jetzt geht es an die Front, seid hierbei besonders vorsichtig.




      Schiebt jetzt die Front wie auf dem Bild zu sehen vorsichtig nach vor. In dem markierten Kreis seht Ihr ein Kabel, dieses müssen wir abstecken um die Front komplett abnehmen zu können.




      Der Anschluss des Kabels befindet sich an der Konsole, löst ihn also dort.




      So sollte unser Tisch nun aussehen, weiter geht es auf der linken Seite der Wii (bei den GameCube Anschlüssen).




      Hier lösen wir wieder die markierten Schrauben. Jetzt müssen wir den Deckel abnehmen.




      Das Bild zeigt die Wii von vorne. Hebt den Deckel vorsichtig an bis er auf ungefähr der Höhe wie auf dem Bild ist.




      Hebt nun auch auf der Hinterseite an, nun sollte sich das Teil lösen.




      So sollte unsere Wii jetzt aussehen. Jetzt müssen wir das Laufwerk abnehmen.




      Um das Laufwerk auszubauen, müssen wir wieder die markierten Schrauben lösen.




      Jetzt heben wir das Laufwerk aus seiner Verankerung. Hebt das Laufwerk wie auf dem Bild gezeigt nach links hinaus. Achtet dabei auf das Datenkabel und das Stromkabel. Beide können abgesteckt werden.

      Das war es auch schon, viel weiter müsst Ihr für den Modchip Einbau nicht gehen.

      Hat euch diese Anleitung geholfen drückt doch bitte auf den Thanks Button rechts unten

      Danke!

      Read more: monkeydesk.at/f19-anleitungen/…effnen-760/#ixzz2ilj932wT
      Bitte helft mir hier : Bitte hilft mir (Fehlercode4)
      danke aber das bringt mir nicht viel ohne werkzeug mist=(

      Sharugan schrieb:

      Guck hier öffne den Spoiler
      Spoiler anzeigen
      In dieser Anleitung zeige ich euch, wie Ihr das Gehäuse eurer Wii öffnen könnt, um z.B. einen Modchip einzubauen. Ich habe versucht alle Schritte gut zu beschreiben und gute Bilder zu machen, dass ja nichts schief gehen kann.

      Durch das Öffnen des Gehäuses verliert Ihr nicht die Garantie. Es gibt kein Garantiesiegel arbeitet aber trotzdem mit bedacht.

      Was wir benötigen
      o einen Drei Flügel Schraubenzieher speziell für die Wii
      o 2mm Kreuz Schraubenzieher
      o 1mm Kreuz Schraubenzieher
      o Schlitzschraubenzieher

      Während der Anleitung, lösen wir ziemlich viele Schrauben, merkt euch also gut wo welche Schraube verbaut war.

      Da wir ziemlich viele Schraubenzieher benötigen, die teils ausgefallen und teils ziemlich klein sind, empfehle ich euch das Access Tool Pro v2. Es kostet rund 20 Euro und bietet euch alle Schraubenzieher die Ihr für die aktuellen Konsolen benötigt. Werkzeug ist immer gut und gerade beim öffnen einer Konsole ist das richtige Werkzeug wichtig. Ich selbst habe in dieser Anleitung auch damit gearbeitet. Klickt auf den folgenden Link und Ihr kommt direkt zu einem Shop der das Set anbietet.


      console.at/product_info.php?re…248&affiliate_banner_id=1

      Los geht´s




      Hier haben wir unsere also unsere Wii. Beginnen wir damit die klappen auf der linken Seite zu entfernen.




      Hier lösen wir die mit den Pfeilen markierten Schrauben.




      Jetzt wechseln wir auf die rechte Seite der Konsole und Lösen auch hier die markierten Schrauben. Die Schraube links oben ist unter einer der Noppen versteckt, benutzt am besten einen Schlitzschraubenzieher um die Noppe zu entfernen.




      Wie man sehen kann, versteckt sich hinter der Schraube links unten ein Geheimes Fach mit einer BIOS Batterie, unter dem Fach ist noch ein Schrauben (rot markiert) der auch gelöst werden muss.




      So sollte der Boden eurer Konsole nun aussehen, keine Schrauben weit und breit.




      Kommen wir zur Unterseite unserer Wii. Auch hier verstecken sich Schrauben, diesmal wieder unter den Noppen. Nehmt wie gewohnt einen Schlitzschraubenzieher um die Noppen zu Lösen und schraubt dann die Schrauben aus.




      Hier noch ein Bild ohne den Noppen.




      Wir drehen unsere Wii nun wieder auf die linke Seite, die 3 Schrauben sollten gelöst sein. Ist das der Fall können wir nun den vorderen Teil der Wii etwas lösen, um die schwarze Plastik Abdeckung abnehmen zu können.




      Das war es auch schon, ist garnicht viel dabei. Jetzt geht es an die Front, seid hierbei besonders vorsichtig.




      Schiebt jetzt die Front wie auf dem Bild zu sehen vorsichtig nach vor. In dem markierten Kreis seht Ihr ein Kabel, dieses müssen wir abstecken um die Front komplett abnehmen zu können.




      Der Anschluss des Kabels befindet sich an der Konsole, löst ihn also dort.




      So sollte unser Tisch nun aussehen, weiter geht es auf der linken Seite der Wii (bei den GameCube Anschlüssen).




      Hier lösen wir wieder die markierten Schrauben. Jetzt müssen wir den Deckel abnehmen.




      Das Bild zeigt die Wii von vorne. Hebt den Deckel vorsichtig an bis er auf ungefähr der Höhe wie auf dem Bild ist.




      Hebt nun auch auf der Hinterseite an, nun sollte sich das Teil lösen.




      So sollte unsere Wii jetzt aussehen. Jetzt müssen wir das Laufwerk abnehmen.




      Um das Laufwerk auszubauen, müssen wir wieder die markierten Schrauben lösen.




      Jetzt heben wir das Laufwerk aus seiner Verankerung. Hebt das Laufwerk wie auf dem Bild gezeigt nach links hinaus. Achtet dabei auf das Datenkabel und das Stromkabel. Beide können abgesteckt werden.

      Das war es auch schon, viel weiter müsst Ihr für den Modchip Einbau nicht gehen.

      Hat euch diese Anleitung geholfen drückt doch bitte auf den Thanks Button rechts unten

      Danke!

      Read more: monkeydesk.at/f19-anleitungen/…effnen-760/#ixzz2ilj932wT
      Hallo,

      erstmal muss er an das Mainboard der WII ran da soweit ich mir denken kann der error 0004 das Bluetoth Modul ist. dieses ist so denke ich durch denn Sturtz Locker und nuss nur wieder Fest gedrückt werden.

      daher hier mal ein Ausführliches Video:

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Das er Keine Schraubendreher hat ist auch so ein Ding, muss er sich dann halt besorgen!

      Die WII ist Weiblich und zickt deshalb so viel rum!

      Der Computer ist Männlich und deshalb so viel Unordnung drin!


      Farbe: Weiß

      Sytemmenü: Aktuell 4.1E (v450)

      Meine wichtigsten Homebrews
      : BootMii als IOS, PriiLoader 236, Hombrew Channel V1.1.0, USB-Loader GX V2.3, SysCheck v2.1.0b17

      Zubehör:
      1x WII Remote, 1x WII Remote mit Motion Plus inside, 1x Nunchuck, 1x 2GB Sandisk SD-Karte, 1x 1TB HDD Extern, Tatatur, Gamecube Controller, WII-Classic Pad Pro