Wie funktioniert Port-Forwarding?

      Wie funktioniert Port-Forwarding?

      Hallo,

      ich möcht einen Minecraft-Server einrichten, der ohne Hamachi läuft. Ich habe mal was von Port-Forwarding und DynDNS gehört und das es damit angeblich ohne Hamachi läuft. Wie kann ich so etwas in meinem Router einrichten?
      Habe ein Siemens ADSL SL2-141-I wenn das weiterhilft.

      Danke.

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      DynDNS kostet inzwischen. Die umsonst Variante findest du auf No-IP.com. Wie Portforwarding bei deinem Router funktioniert, solltest du der Anleitung deines Routers entnehmen. Da jeder Hersteller seine eigene Bedienoberfläche hat, geht das auch bei jedem Router anders.

      Es ist nur wichtig, wenn dein PC auf dem der Minecraft Server läuft z.b die IP 192.168.1.110 hat, dann müssen auch die Ports für diese IP Adresse freigeben werden.
      Der Unterschied zwischen UDP und TCP Ports kannst du bei Wiki nachlesen.