DS Modus WLAN Problem

      DS Modus WLAN Problem

      Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen einen Nintendo 3DS XL. Habe mir bei Vartis das Modul R4i RTS 3DS Gold geholt. Habe dementsprechend das erste Mal DS Spiele gespielt und habe jetzt das Problem, dass ich nicht mit den Internet connecten kann. Habe dann versucht über die NDS Verbindungseinstellung eine Verbindung herzustellen, allerdings kann ich keinen Access Point suchen, da mir die Konsole abschmiert. Die Konsole schmiert aber nicht komplett ab, ich kann immernoch das System auf normalem Wege abschalten, oder mit dem Home-Button ins Home-Menü kommen.

      schritt313jd5.png

      Das ist der Bildschirm wo der 3DS festhängt. Sobald man versucht einen Access Point zu suchen, geht nichts mehr. WLAN scheint auch festzuhängen, denn ich kann in dem Moment das WLAN mit dem Schieberegler ausschalten, aber an geht es dann nicht mehr solange die Konsole dort festhängt. Ich würde gerne wissen ob das ein bekanntes Problem ist, ob man es zuhause beheben kann, oder ich es doch zu Nintendo zur Reperatur einschicken muss? Anscheinend scheint ja das WLAN im DS Modus kaputt zu sein, aber wieso nur da und nicht sonst wo?

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StarWolf3000 ()

      Das ist der WiFi-Bildschirm vom DS(lite), kein wunder dass es nicht geht. Die WLAN-Einstellungen sind seit dem DSi unter den Systemeinstellungen und nicht mehr direkt im Spiel eingebaut, wie beim DS(lite). Also schau mal im Home-Menü bei den Einstellungen vorbei, da müssten irgendwo "Netzwerk-Einstellungen" oder so stehen, dort kannst du dann die Verbindungen einrichten.
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      freak-chris schrieb:

      Für DS-Spiele musst du aber dennoch in dieses Menü...
      Genau.

      Leseratte schrieb:

      Und wenn du ncht nach dem AP suchst sondern die Daten manuell einträgst?
      Habe ich eben mal versucht, dann bekomme ich aber folgenden Fehler, wenn ich eine Testverbindung aufbauen will:
      manuellu7ug8.png

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StarWolf3000 ()

      Welche Verschlüsselung benutzt du? Der DS (Lite) kann nur Offen oder WEP. WPA und WPA2 (Personal) werden nicht unterstützt.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Welchen der im Router vergebenen 3 WEP-Schlüssel hast du eingegeben im DS? Es muss immer der erste sein und er muss aus hexadezimalen Zeichen bestehen: 0-9 und A-F bzw. a-f. Die Länge des Schlüssels muss exakt 10 Zeichen betragen, falls als Verschlüsselung 64 bit eingestellt ist und 26 Zeichen, wenn man 128 bit gewählt hat.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Ja, das ist alles so gemacht worden. Das Problem hat ja auch nichts mit der Verschlüsselung zu tun, sondern dass WLAN technisch einfach nichts geht. Der 3DS hängt sich beim Suchen des AP auf, und WLAN steckt auch fest. Langsam seh ich wohl ein, dass das ein irreparabler Defekt ist und ich den 3DS wohl zu Nintendo zur Reparatur schicken muss. Ein Freund von mir hat auch einen 3DS (keinen XL, den normalen) und bei ihm funktioniert die AP Suche im DS Modus tadellos, und seine DS Spiele gehen Online einwandfrei, so wie es sein sollte. Ich versteh einfach nicht wieso das WLAN im normalen 3DS Gebrauch tadellos funktioniert, aber im DS Modus nicht, das ergibt für mich keinen Sinn, deshalb dachte ich das ich hier ein paar Erklärungen bekommen könnte.

      Gruß