WiiSX Emulator

      ich versteh die frage nicht - das ist ein nextgen usbloader und fertig. wenn du das aktuelle pluginpaket installierst kannst du aus wiiflow ein emulator spiel starten..
      features gibts ohne ende..
      edit: im pluginpaket ist eine zusätzliche wad drin, die du installieren solltest und einen certsysextraktor, den du ein mal aus dem hbc starten solltest - die gameiso einfach wie gewohnt in das entsprechende verzeichnis zb auf der sdkarte packen und über wiiflow starten
      edit2: ich starte das als systemmenuersatz direkt über den priiloader also autoboot: wiiflow / return to: autoboot
      mfg
      ..seit erscheinen des Twilight Hack 0.1beta1 mit dabei..
      Systemmenü 4.3Ev2 [BigN];
      Wiiflow (4.2.1-r441) + Plugins Pack v7;
      HBC v1.1.2 / IOS58;
      BootMii boot2/IOS;
      Priiloader v0.8(beta v7);
      d2x-cIOS v10-beta(r52);
      Hermes-cIOS-mod v5.1;
      cMIOS Custom MIOS v10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Senseless-Creature ()

      Ich hab herausgefunden wie der Wiiflow funktioniert. Mit dem Gamecube Controller scheint es im allgemeinen nicht zu funktionieren. Bei allen anderen Emulatoren wie Mega Drive, WII64, ect. gehts aber mit dem GC COntroller. Komisch.

      Obiwan1982 schrieb:

      Ich hab herausgefunden wie der Wiiflow funktioniert. Mit dem Gamecube Controller scheint es im allgemeinen nicht zu funktionieren. Bei allen anderen Emulatoren wie Mega Drive, WII64, ect. gehts aber mit dem GC COntroller. Komisch.

      da kann ich dir auch nicht viel zu sagen, da ich die kabellose version mit dem classic-controller (bei mir pro) bevorzuge aber der funktioniert bei allen emulatoren, zu dem ich originalspiele besitze wie psx, c64, amiga oder snes perfekt ;)
      mfg
      ..seit erscheinen des Twilight Hack 0.1beta1 mit dabei..
      Systemmenü 4.3Ev2 [BigN];
      Wiiflow (4.2.1-r441) + Plugins Pack v7;
      HBC v1.1.2 / IOS58;
      BootMii boot2/IOS;
      Priiloader v0.8(beta v7);
      d2x-cIOS v10-beta(r52);
      Hermes-cIOS-mod v5.1;
      cMIOS Custom MIOS v10

      Senseless-Creature schrieb:

      .. es gab schon länger keine offiziellen releases mehr aber wie gesagt verschiedene mods wie den besten, den ich weiter oben verlinkt habe mit usb2.0 support und aktuellerer lib.
      ich hoffe, daß sich irgendwann ein paar findige tüftler zusammensetzen und das ding für wii und wiiu weiterentwickeln - finalfantasy7 und residentevil directorscut auf 480p und ich nehme erst mal 5 wochen urlaub :thumbsup:
      mfg

      update: final-fantasy7 läuft über interpreter via bios mit meinen einstellungen perfekt :D
      man braucht aber einen schnellen datenträger - bei mir sandisk ultra 30mb/s
      ingamesettings unter konfig: schlachtgeschwindigkeit, schlachtmeldung und feldmeldungen auf volle pulle ;)
      mfg
      ..seit erscheinen des Twilight Hack 0.1beta1 mit dabei..
      Systemmenü 4.3Ev2 [BigN];
      Wiiflow (4.2.1-r441) + Plugins Pack v7;
      HBC v1.1.2 / IOS58;
      BootMii boot2/IOS;
      Priiloader v0.8(beta v7);
      d2x-cIOS v10-beta(r52);
      Hermes-cIOS-mod v5.1;
      cMIOS Custom MIOS v10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senseless-Creature ()

      amibu schrieb:

      Crash Bandicoot 2 stoppt bei der 1. Cutscene. Wird WiiSX eigentlich noch weiterentwickelt?


      Ich hatte vor 1-2 Jahren dasselbe Problem, weiss ganz genau was du meinst, man kann dieses Problem jedoch beheben, leider weiss ich nicht mehr wie ich es gemacht hatte. Man kann nämlich irgendwo Einstellen, dass man Sequenzen überspringt oder so. Da gab es etwas, bin mir 100% das wird klappen, weiss aber nicht mehr wie.
      @Senseless-Creature

      Das ist doch ein Witz oder, dass FFVII funktioniert ? Ich weiss, dass FVIII sehr gut funktioniert (BattleSzenen haben manchmal laggende Sound Probleme), aber FVII habe ich und ich glaube eine Menge anderer nie zum laufen bekommen. Also läuft es wirklich? Und wie läuft es? FPS,Szenen, Sound.

      Danke im vorraus!

      TerryHomes schrieb:

      Das ist doch ein Witz oder, dass FFVII funktioniert ? Ich weiss, dass FVIII sehr gut funktioniert (BattleSzenen haben manchmal laggende Sound Probleme), aber FVII habe ich und ich glaube eine Menge anderer nie zum laufen bekommen. Also läuft es wirklich? Und wie läuft es? FPS,Szenen, Sound.

      Final Fantasy VII [Playable] wiibrew.org/wiki/WiiSX/Compatibility

      Comments: Under dynarec, the emulator hard-crashes ("ISI exception") during the first battle scene. With Interpreter the game works perfectly, except the music is slow. Definitely playable. Switching back to Dynarec crashes at the first battle. UPDATE from Ruckus: All 3 discs are playable. When it comes time to switch discs, save inside the game, return to the WiiSX menu, choose Current ISO -> Swap CD, load the next disc, hop back into the game, then use the ol' Square button combo to do a soft reset: L1+L2+R1+R2+Select+Start, and load your save file. Currently cruising through the North Crater on the 3rd disc. Dynarec works for Chocobo Races, which helps immensely to speed up the Gold Chocobo process. Just don't forget to switch it back before leaving Ester.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      also ich bin zwar noch auf der 1.cd aber bisher gab es keine probleme bei ff7 via interpreter ;)
      fps - 60
      sound - minimal langsamer als bei der psx
      bild - was soll ich sagen? 480p - widescreen :D
      ladezeiten sind auch etwas länger aber mit einer sandisk ultra 30mb/s gehts ganz gut - es stört nicht..
      mfg
      ..seit erscheinen des Twilight Hack 0.1beta1 mit dabei..
      Systemmenü 4.3Ev2 [BigN];
      Wiiflow (4.2.1-r441) + Plugins Pack v7;
      HBC v1.1.2 / IOS58;
      BootMii boot2/IOS;
      Priiloader v0.8(beta v7);
      d2x-cIOS v10-beta(r52);
      Hermes-cIOS-mod v5.1;
      cMIOS Custom MIOS v10
      Ich hab mir neulich jetzt extra nen Klassik Pro Controller gekauft mit Kabel. Trotzdem kann ich immernoch nicht spielen wenn das Spiel gestartet hat. Controller reagiert nicht. Nur die Tasten gehen wo mann ins Menü vom Emulator zurück kehrt. Ich habe die aller erste Wii noch, wo mann die GC Spiele noch spielen kann. Firmware 4.3 muesste es sein. Also fehlt mir bestimmt ein spezielles ios oder mios, damit der Controller erkannt wird. Irgend ein Plug-in vielleicht? Ich möchte so gerne mal wieder Crash Bandicoot Teil 1 spielen . ;(
      Über 2 Stunden bin ich nochmal dran gesessen und bin alle Einstellungen ect. durchgegangen und hab mir die ganzen Programme installiert. Wieder tut sich nichts. Ich gebs jetzt auf. Das kann doch nicht sein. Auch andere Spiele die Kompatibel laufen aus der Liste, tut sich ebenfalls nichts. Das ist echt ein seltsamer Emulator dieser WiiSX.
      Nur mal so zum verständnis. Es kann immer nur ein IOS zuzeit laufen. D.h., wenn dann fehlt es dem aktuellen IOS an den "teibern etc" das kann aber eig nicht sein, da eig jedes IOS wiimoteinputs etc verstehen muss, sonst wären diese ja komplett sinlos, da kein programm funktionieren würde. Einzig das mios akzeptiert halt nur GC sachen, da es ja auch nur im GC modus läuft ^^
      Was dein problem ist, keine ahnung, hab mich nie mit dem emulator befasst, wollte nur mal iese sache klarstellen.
      Obi, schon mal daran gedacht deine IOS und cIOS zu Updaten? tut:iosupdate
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Erstmal danke an euch für den Tipp. Aber jetzt mal anderst gefragt. Welches sind momentan die aktuellsten IOS und CIOS?? Vielleicht hab ich doch das Update verpasst. Hat jemand dazu einen direkten Link für mich parat??? Wäre echt nett. Danke. Gruss.
      Schade das wohl der PSX Emulator nicht weiter entwickelt wird ?man könnte es falls irgendwann auf der Wiiu Konsole der wiiu Modus Geht, es da nutzen und vielleicht seine PS1 spiele so in bessere Auflösung darauf spielen.

      Wie es aussieht werden wir wohl nie in den genuss von Wiiu Homebrew kommen :(


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267

      Obiwan1982 schrieb:

      Erstmal danke an euch für den Tipp. Aber jetzt mal anderst gefragt. Welches sind momentan die aktuellsten IOS und CIOS?? Vielleicht hab ich doch das Update verpasst. Hat jemand dazu einen direkten Link für mich parat??? Wäre echt nett. Danke. Gruss.

      [TuT] IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader (Wii und vWii)
      der uhg-downloader aktuallisiert dir alle veralteten oder falsch installierten ios und cios automatisch. ansonsten gibts nur noch die beiden d2x-cios betas(!) code.google.com/p/d2x-cios/downloads/list die da noch neuer sind als die cios, die vom uhg-downloader bereitgestellt werden.
      ich habe z.B. die d2x-v10-beta52 (d2x-v8-basiert) installiert, weil die etwas stabiler und auch flotter sind als die d2x-v10-beta53-alt: code.google.com/p/d2x-cios/dow…x-v10-beta52.zip&can=2&q=
      mfg
      ..seit erscheinen des Twilight Hack 0.1beta1 mit dabei..
      Systemmenü 4.3Ev2 [BigN];
      Wiiflow (4.2.1-r441) + Plugins Pack v7;
      HBC v1.1.2 / IOS58;
      BootMii boot2/IOS;
      Priiloader v0.8(beta v7);
      d2x-cIOS v10-beta(r52);
      Hermes-cIOS-mod v5.1;
      cMIOS Custom MIOS v10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Senseless-Creature ()

      Hallöchen, ich bin der neue :D

      hab die Tage nachdem meine PSX das Zeitliche gesegnet hat WiiSX hier besorgt und installiert usw. Die ISOs habe ich mit imgburn erstellt, da aber meine SD einfach zu klein ist, habe ich erstmal nur ein Spiel (Mortal Kombat Trilogy) auf die SD gepackt und das funktioniert auch alles ganz wunderbar!
      Nun habe ich versucht auf den USB Stick (Intenso 32 GB, FAT32) die ISOs unter //WiiSX/ISOS/ zu packen, allerdings bringt mir dann der Emulator die Fehlermeldung " Error opening directory : 'USB/Wiisx/isos "
      Bei Not64 und den anderen Emus habe ich das Problem nicht ?(

      Jemand ne Idee an was das liegen könnte?