Erste Hardwarekonflikte nach PS4 US Release

      Erste Hardwarekonflikte nach PS4 US Release

      Medienberichte zufolge soll es schon in der ersten Verkaufswoche der PS4 in den USA zu defekten gekommen sein, die sich unter anderem auch "The Blue pulsing Light of Death" nennen. Dabei Kann die Konsole keine Verbindung zu dem TV Gerät aufbauen und startet nicht. Des weiteren klagen auch einige Besitzer über eine zu hohe Lautstärke die durch den internen Lüfter erzeugt wird. Ob es sich hier um ein Softwarefehler handelt ist noch unklar.

      Hier gibt es einige Videos dazu:

      "Blue light of Death"

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Loud PS4

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Quellen: Spieletipps.de YouTube


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Ist es nicht schön, was FoxConn für gute Arbeit leistet! Nein Nicht nur bei Apple, auch bei Sony fangen die Probleme an :D
      Vom RRoD zum BLoD. Ironie des Schicksals :D
      Was bekommt die Xone? Green Square of Death?

      mfg

      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
      Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


      Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

      Man weis aber jetzt nicht inwieweit auch Europa mit der Auslieferung der PS4 betroffen ist. Da muss doch Sony alle PS4 in Europa überprüfen, ob sie funktionieren, damit nicht die gleichen Probleme auftauchen wie in den USA. Aber der Europa-release von 29.11 wird wohl nicht verschoben werden.

      PS: Ich kaufe mir die PS4 erst sagen wir mal in 2 jahren bei release von Kingdom Hearts 3

      MetaKnight schrieb:

      Ist es nicht schön, was FoxConn für gute Arbeit leistet! Nein Nicht nur bei Apple, auch bei Sony fangen die Probleme an :D


      Nicht zu vergessen die Mainboards.. Meins hat schon 3 RAM Riegel ins jenseits befördert.


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Ich finde es nur interessant, jeder flucht über FoxConn, aber jeder produziert da noch :D
      Scheint die beste Ausbeuterfirma zu sein, die der chinesische Markt zu bieten hat :P

      MaGs schrieb:

      Euch ist aber bewusst, dass es sich bei der Sache mit Foxconn nur um ein Gerücht handelt?! Ihr schreibt hier so als wäre es eine Tatsache.
      Jedenfalls habe ich noch keine Stellungnahme seitens Foxconn oder eines Mitarbeiters gehört/gelesen.

      Als ob ein Zulieferer dazu was sagen würde ;) In den letzten Kritiken hat FoxConn auch nur auf hohem Druck Informationen oder ein Entschuldigung entlocken. Aber wenn schon Sony sagt, das es mit dem Zulieferer zu tun haben könnte, dann wird Sony schon die nötigen Beweise oder Gründe dafür haben ;)

      Taurus schrieb:

      Man weis aber jetzt nicht inwieweit auch Europa mit der Auslieferung der PS4 betroffen ist. Da muss doch Sony alle PS4 in Europa überprüfen, ob sie funktionieren, damit nicht die gleichen Probleme auftauchen wie in den USA. Aber der Europa-release von 29.11 wird wohl nicht verschoben werden.

      PS: Ich kaufe mir die PS4 erst sagen wir mal in 2 jahren bei release von Kingdom Hearts 3
      Naja. Ich bin unsicher. Einerseits ist ab Mitte 2014 auch so was dabei, andereiseits werde ich glaub ich an einem tobsuchtsanfall sterben wenn es eine KHIII Limited Edition gibt.

      MetaKnight schrieb:

      Ich finde es nur interessant, jeder flucht über FoxConn, aber jeder produziert da noch :D
      Scheint die beste Ausbeuterfirma zu sein, die der chinesische Markt zu bieten hat :P
      Naja es lag eben daran, dass die Produkte top waren. Deswegen war es jedem Hersteller scheissegal ob da Kinder ausgebeutet werden. Aber wenn das witklich Sabotage war werden da hoffentlich einige abspringen.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

      Julizi schrieb:

      Naja es lag eben daran, dass die Produkte top waren. Deswegen war es jedem Hersteller scheissegal ob da Kinder ausgebeutet werden. Aber wenn das witklich Sabotage war werden da hoffentlich einige abspringen.

      Wird nicht passieren, sieh alleine die Negativschlagzeilen die durch Apple entstanden sind! Wir man sieht juckt das selbst die Geschädigten nicht, die machen da weiter, einfach weil die günstig in der Produktion sind und die Firmen so durch den Export der Materialien, den Kosten für den Zusammenbau und den Import der fertigen Geräte immer noch günstiger sind, als wenn sie in einem anderen Land oder im eigenen Land produzieren.
      Das sehe ich auch bei meinem alten Arbeitgeber! Alle Maschinen ins Ausland auch wenn die Qualifikation dort mangeld und die Qualität leidet, es ist günstig und so ticken die heutigen Firmen nun mal. Profit, Profit, Profit, mehr will man heute nicht mehr haben, scheiß auf die Arbeitsbedingungen hauptsache zum Jahresendbericht sieht man eine fette schwarze Zahl in den Quartalszahlen unter Strich!
      Sollte mal was passieren, entschuldigt man sich, gelobt (oder heuchelt) Besserung, gibt ein bisschen Geld zur Entschädigung aus (fällt da nicht ins Gewicht) und macht dann trotzdem so weiter wie zuvor!
      Apple hat auch gesagt (genauso wie Unternehmen wie Samsung, etc.) sie wollen in einem solchen Laden nicht mehr Produzieren und wo lassen sie weiter Ihre Geräte bauen, richtig beim Skandalzulieferer ;)
      Ergo es bockt keine Sau, da die heutige Gesellschaft mehr auf Geld aus ist, wie es zu dem Geld kommt, ist egal!
      Das ist mal wieder Typisch bei der ps3 und xbox 360 gab es doch auch sehr lange das mit Ring of death mehre Monate!

      warum können die Technikhersteller heute keine Konsole machen ohne das sie immer Probleme haben?Bei Nintendo gab es so welche Probleme in den ausmaß bis jetzt nie! Was bringt einen ein neues Technik Spielzeug egal was“sieht auf den ersten Blick toll der WoW Effekt aus und dann von der Technik pui,immer muss alles so Billig wie möglich Produziert sein auf kosten der User.Früher hatte die Technik was ausgehalten heute gehen die Dinger aus kleiner Höhe ob 10cm oder 1m sofort Kaputt ,und manche haben nicht sehr lange eine Haltbarkeit.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267
      Oh nein es gibt Montagsgeräte bei Sony. Das bedeutet wohl das die PS4 voll der flop ist. Scheiss Konsole.... warum hat keiner die Garantie erfunden.... -.-'


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      NeoRame schrieb:

      Oh nein es gibt Montagsgeräte bei Sony. Das bedeutet wohl das die PS4 voll der flop ist. Scheiss Konsole.... warum hat keiner die Garantie erfunden.... -.-'

      Du hast ja Recht. Geht nur ums Prinzip, weil man dann erstmal ein paar Wochen auf die PS4 verzichten muss wegen Reperatur.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Keins, aber wenn man von FoxConn produzieren lässt, muss man für den Spott nicht sorgen. Dort würde ich nicht mal meinen größten Feind hinschicken.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Ganz ehrlich, bei diesem Kühlungskonzept muss man sich nicht wundern das dass teil abgeht wie eine Turbine

      extremetech.com/gaming/156273-…he-hardware-specs-compare


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      setialpha schrieb:

      Keins, aber wenn man von FoxConn produzieren lässt, muss man für den Spott nicht sorgen. Dort würde ich nicht mal meinen größten Feind hinschicken.

      Großkunden[Bearbeiten]

      Zurzeit sind u. a. folgende Unternehmen Großkunde bei Foxconn:
      Acer (Taiwan)[35]
      Amazon.com (USA)[36]
      Apple Inc. (USA)[37]
      Cisco (USA)[38]
      Dell (USA)[39]
      Hewlett-Packard (USA)[40]
      Intel (USA)[41]
      Microsoft (USA)[42]
      Motorola Mobility (USA)[39]
      Nintendo (Japan)[43]
      Nokia (Finnland)[37]
      Sony (Japan)[44]
      Toshiba (Japan)[45]
      Vizio (USA)[46]
      (In Klammern steht das Land mit dem Hauptsitz des Unternehmens.)
      :haha:


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Julizi schrieb:

      ArRoW schrieb:

      Ganz ehrlich, bei diesem Kühlungskonzept muss man sich nicht wundern das dass teil abgeht wie eine Turbine

      Der BLOD-Fehler hat aber reichlich wenig mit Überhitzung zutun.


      Bitte lese meinen ersten Post nochmal genauer durch. ;)


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      NeoRame schrieb:

      setialpha schrieb:

      Keins, aber wenn man von FoxConn produzieren lässt, muss man für den Spott nicht sorgen. Dort würde ich nicht mal meinen größten Feind hinschicken.
      Großkunden[Bearbeiten] Zurzeit sind u. a. folgende Unternehmen Großkunde bei Foxconn: (...)
      :haha:
      Und inwiefern tangiert dies jetzt meine Aussage, dass ich dort nicht mal meinen größten Feind hinschicken würde? Zudem könnte ich mich nicht entsinnen behauptet zu haben, dass Nintendo es besser gemacht hätte. Nintendo hat den Spott geerntet und nun erntet ihn Sony (und Microsoft steht schon in den Startlöchern) - beides selbst verschuldet. Meine Einstellung gegenüber FoxConn ändert dies in keinster Weise.

      Edit: und um eines Vorweg zu nehmen: Ja, ich versuche Produkte aus derartigen Fabriken zu vermeiden, die Wii U stellt eine der Ausnahmen dar (da es für mich kein relevantes Konkurrenzprodukt gibt und ich nicht verzichten wollte, habe ich in den sauren Apfel gebissen).


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      so wie ich gehört habe werden nur 10% der Ones in chine gefertigt, die restlichen 90% sollen aus brasilien kommen ;)

      Ganz ehrlich, bis jetzt finde ich die ausfäle der PS4 auch sehr gering udn wenn man dann mal überlegt das EXTRAgefuscht wurde, sind sie viel zu gering. Ich vermute einfach sony hat das gerücht selbst in die welt gesetzt, damit sie foxcom den schwarzen peter zuschieben können xD

      Blitzur schrieb:

      so wie ich gehört habe werden nur 10% der Ones in chine gefertigt, die restlichen 90% sollen aus brasilien kommen ;)

      Ganz ehrlich, bis jetzt finde ich die ausfäle der PS4 auch sehr gering udn wenn man dann mal überlegt das EXTRAgefuscht wurde, sind sie viel zu gering. Ich vermute einfach sony hat das gerücht selbst in die welt gesetzt, damit sie foxcom den schwarzen peter zuschieben können xD

      Das, das sony das Gerücht verbreitet ist warscheinlicher. weiß man eigentlich schon, was hardwaremäsig dran schulld ist?

      Nintendofanboy schrieb:

      Blitzur schrieb:

      so wie ich gehört habe werden nur 10% der Ones in chine gefertigt, die restlichen 90% sollen aus brasilien kommen ;)

      Ganz ehrlich, bis jetzt finde ich die ausfäle der PS4 auch sehr gering udn wenn man dann mal überlegt das EXTRAgefuscht wurde, sind sie viel zu gering. Ich vermute einfach sony hat das gerücht selbst in die welt gesetzt, damit sie foxcom den schwarzen peter zuschieben können xD

      Das, das sony das Gerücht verbreitet ist warscheinlicher.

      :facepalm:

      Nintendofanboy schrieb:

      weiß man eigentlich schon, was hardwaremäsig dran schulld ist?

      Falsch verbaute Lüfter und defekte/verbogene HDMI Ports.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)