Erste Hardwarekonflikte nach PS4 US Release

      im ernst, falsch verbaute lüfter?
      Das mit den hdmi ports finde ich zwar komisch, ist aber auch bei einer PS3 version mal gewesen. Also kanns auch gerne ein fehler sein, der mal so auftritt.
      Mit falsch verbauten lüftern, ich bitte dich, wie soll man die flash verbauen? Wenn dann haben sie zu wenig, zu viel, gar keine wlp und/oder den kühler flash montiert :p

      Fuffelpups schrieb:

      Nintendofanboy schrieb:

      Blitzur schrieb:

      so wie ich gehört habe werden nur 10% der Ones in chine gefertigt, die restlichen 90% sollen aus brasilien kommen ;)

      Ganz ehrlich, bis jetzt finde ich die ausfäle der PS4 auch sehr gering udn wenn man dann mal überlegt das EXTRAgefuscht wurde, sind sie viel zu gering. Ich vermute einfach sony hat das gerücht selbst in die welt gesetzt, damit sie foxcom den schwarzen peter zuschieben können xD

      Das, das sony das Gerücht verbreitet ist warscheinlicher.

      :facepalm:

      Nintendofanboy schrieb:

      weiß man eigentlich schon, was hardwaremäsig dran schulld ist?

      Falsch verbaute Lüfter und defekte/verbogene HDMI Ports.

      why facepalm? this doesn't make sense!

      Blitzur schrieb:

      Mit falsch verbauten lüftern, ich bitte dich, wie soll man die flash verbauen? Wenn dann haben sie zu wenig, zu viel, gar keine wlp und/oder den kühler flash montiert :p


      Das ist nicht dein Ernst oder? DD-double- :facepalm: Mit falsch verbauten Lüftern meint er das diese nicht falsch rum eingebaut wurden, sondern nicht auf die Leistungsaufnahme bzw Thermal Design Power (TDP) der Prozessoren abgestimmt sind. Deswegen drehen die Lüfter sehr hochtourig, um den nötige Luftzirkulation zu erzeugen. Wie damals bei der ersten Generation Xbox360, deswegen waren diese Exemplare auch so laut wie Staubsauger unter vollast.

      Tja Sony, lieber mal mehr auf die Technik als wie auf das Design achten, dann passiert sowas nicht! Nichtmal Nintendo war bis jetzt so intelligent und hat einen Düsenjet gebaut.


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Ich dachte immer, der Lüfter der PS4 sei so besonders leise? Und wie soll man den falsch verbauen? Und mit dem BLOD hat das ja auch nix zu tun. Bitte nichts durcheinanderwerfen. (sollte ich hier was falsch verstanden haben, tut es mir leid)

      Naja, wenn der Lüfter laut ist, würd ich auf minderwertige Kugellager tippen. Und die Lüfter kommen ja ansich nicht von Foxconn, oder?

      Fuffelpups schrieb:

      Das war kein Designfehler sondern Sarbotage/Menschlicher Fehler.


      Ganz ehrlich, diese aussage finde ich echt unter aller Kanone. Immer auf die kleinen Leute rumzuhacken ist echt das letzte! Die Leute bei Foxconn stehen stundenlang am Fließband und bauen das zusammen, was sie aufgetragen bekommen haben. Nix da Sabotage! Wieso sollten die das tun? Die Leute sind froh überhaupt einen Job zuhaben auch wen er nicht Menschenwürdig ist. Fakt ist die Konsole ist laut weil die Ingenieure bei Sony mist gebaut haben!

      Aber ich Weiß, die Ingenieure sind ja nie schuld weil sie in deinen Augen etwas besseres sind oder was? immer alles auf die kleinen Arbeiter schieben ist echt das letzte!

      So und jetzt können wir weiterreden.

      mfg


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      ArRoW schrieb:

      Fuffelpups schrieb:

      Das war kein Designfehler sondern Sarbotage/Menschlicher Fehler.


      Ganz ehrlich, diese aussage finde ich echt unter aller Kanone. Immer auf die kleinen Leute rumzuhacken ist echt das letzte! Die Leute bei Foxconn stehen stundenlang am Fließband und bauen das zusammen, was sie aufgetragen bekommen haben. Nix da Sabotage! Wieso sollten die das tun? Die Leute sind froh überhaupt einen Job zuhaben auch wen er nicht Menschenwürdig ist. Fakt ist die Konsole ist laut weil die Ingenieure bei Sony mist gebaut haben!

      Aber ich Weiß, die Ingenieure sind ja nie schuld weil sie in deinen Augen etwas besseres sind oder was? immer alles auf die kleinen Arbeiter schieben ist echt das letzte!

      So und jetzt können wir weiterreden.

      mfg

      Ich teile deine Meinung voll und ganz!
      Was würde es dem Arbeiter bringen da was zu sabotieren? das würde nur Ärger geben!
      Auserdem würde Foxconn, ein wirklich zwielichtiges menschenverachtenes Firmenkonstruckt, solche Vorfälle verschweigen.
      Ihr denkt doch nicht echt sony verbaut einen nicht passenden Lüfter in die PS4? So dumm sind die beiweitem nicht! :0
      Die wenigen fälle wo die PS4 richtig abgeht sind die, wo was anderes schiefgegangen ist.
      Das sind aber auch nicht viele. Liegt unteranderem an der WLP selber, aber auch, dass die maschienen ab udn an mal zu wenig drauf machen. Warum ich das weiß? im Ps3 tools forum ist einer, der einen eigenen shop hat und fast töglich ps3s auseinandernimmt ... ne bessere quelle kann man gar nicht haben.

      Außerdem gibt es doch so eine datei, wo steht wie laut die ps4 bei welchen aufgaben ist. ich glaub 41db war maximum. Wäre mir persönlich zu laut, aber an sich noch akzeptabel.
      Bin froh das MS lieber eine overpowerte kühlung, als eine knapp passende eingebaut hat.

      ArRoW schrieb:

      Das ist nicht dein Ernst oder? DD-double- Mit falsch verbauten Lüftern meint er das diese nicht falsch rum eingebaut wurden, sondern nicht auf die Leistungsaufnahme bzw Thermal Design Power (TDP) der Prozessoren abgestimmt sind. Deswegen drehen die Lüfter sehr hochtourig, um den nötige Luftzirkulation zu erzeugen. Wie damals bei der ersten Generation Xbox360, deswegen waren diese Exemplare auch so laut wie Staubsauger unter vollast.

      Tja Sony, lieber mal mehr auf die Technik als wie auf das Design achten, dann passiert sowas nicht! Nichtmal Nintendo war bis jetzt so intelligent und hat einen Düsenjet gebaut.

      DDD-Double- :facepalm: Die PS4 ist extrem leise dagegen ist die Wii U ein Staubsauger.

      Bevor du noch mehr spekulierst informiere dich vorher ob die TDP des Kühlers nicht ausreicht für die CPU/GPU TDP der PS4.
      Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.

      Blitzur schrieb:

      Ihr denkt doch nicht echt sony verbaut einen nicht passenden Lüfter in die PS4? So dumm sind die beiweitem nicht! :0
      Die wenigen fälle wo die PS4 richtig abgeht sind die, wo was anderes schiefgegangen ist.
      Das sind aber auch nicht viele. Liegt unteranderem an der WLP selber, aber auch, dass die maschienen ab udn an mal zu wenig drauf machen. Warum ich das weiß? im Ps3 tools forum ist einer, der einen eigenen shop hat und fast töglich ps3s auseinandernimmt ... ne bessere quelle kann man gar nicht haben.

      Außerdem gibt es doch so eine datei, wo steht wie laut die ps4 bei welchen aufgaben ist. ich glaub 41db war maximum. Wäre mir persönlich zu laut, aber an sich noch akzeptabel.
      Bin froh das MS lieber eine overpowerte kühlung, als eine knapp passende eingebaut hat.

      sie ist leiser als eine leise wohnung? wow

      Tock schrieb:

      ArRoW schrieb:

      Das ist nicht dein Ernst oder? DD-double- Mit falsch verbauten Lüftern meint er das diese nicht falsch rum eingebaut wurden, sondern nicht auf die Leistungsaufnahme bzw Thermal Design Power (TDP) der Prozessoren abgestimmt sind. Deswegen drehen die Lüfter sehr hochtourig, um den nötige Luftzirkulation zu erzeugen. Wie damals bei der ersten Generation Xbox360, deswegen waren diese Exemplare auch so laut wie Staubsauger unter vollast.

      Tja Sony, lieber mal mehr auf die Technik als wie auf das Design achten, dann passiert sowas nicht! Nichtmal Nintendo war bis jetzt so intelligent und hat einen Düsenjet gebaut.

      DDD-Double- :facepalm: Die PS4 ist extrem leise dagegen ist die Wii U ein Staubsauger.

      Bevor du noch mehr spekulierst informiere dich vorher ob die TDP des Kühlers nicht ausreicht für die CPU/GPU TDP der PS4.

      ich hab keine ahnung, weshalb plötzlich der kühler der wii u laut sein soll.

      Tock schrieb:

      ArRoW schrieb:

      Das ist nicht dein Ernst oder? DD-double- Mit falsch verbauten Lüftern meint er das diese nicht falsch rum eingebaut wurden, sondern nicht auf die Leistungsaufnahme bzw Thermal Design Power (TDP) der Prozessoren abgestimmt sind. Deswegen drehen die Lüfter sehr hochtourig, um den nötige Luftzirkulation zu erzeugen. Wie damals bei der ersten Generation Xbox360, deswegen waren diese Exemplare auch so laut wie Staubsauger unter vollast.

      Tja Sony, lieber mal mehr auf die Technik als wie auf das Design achten, dann passiert sowas nicht! Nichtmal Nintendo war bis jetzt so intelligent und hat einen Düsenjet gebaut.

      DDD-Double- :facepalm: Die PS4 ist extrem leise dagegen ist die Wii U ein Staubsauger.

      Bevor du noch mehr spekulierst informiere dich vorher ob die TDP des Kühlers nicht ausreicht für die CPU/GPU TDP der PS4.


      Wusste gar nicht das du schon eine PS4 hast wenn du das schon behauptest das sie flüster leise sei. ;) Alles klar ich schreib dann mal ne Mail an Sony und frag mal ob die absichtlich eine Turbine eingebaut haben.. wer weiß, vielleicht kommt ja eine Antwort. :whistling:
      Die Wii U hat ein lautes laufwerk, der Lüfter selbst ist hörbar aber nicht laut.

      Edit: Das ist wahrscheinlich auch ein Montagsmodell.

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Die werden ALLE so laut, ich glaube nicht das dies Einzelfälle sind. Noch ist sie bei uns nicht verfügbar, also können WIR im Grunde nur spekulieren.

      Keep Calm and wait-4-Release


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArRoW ()

      Fuffelpups schrieb:

      Kein Wunder... im Wohnzimmer sollte bei optimalen Aufbau das nicht der Fall se
      naja, ich darf mir eh keine kaufen da ich nur ein regal habe wo ich sie reinstellen kann, sind so ziemlich die gleichen klimatischen bedingungen. und nur wegen der ps4 ein neues wohnzimmer kaufen? nee :)
      es ist einfach eine fehlkonstruktion das netzteil mit einzubauen. ich denke die 2te generation wird ein externes netzteil haben.

      ArRoW schrieb:

      Die werden ALLE so laut, ich glaube nicht das dies Einzelfälle sind. Noch ist sie bei uns nicht verfügbar, also können WIR im Grunde nur spekulieren.

      Im Video selber sagt er das es "nur ein bisschen warm ist". Normalerweise dürfte kein Gerät bei ein bisschen Wärme lauter sein als mein Fön :P
      Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.
      Leider scheint dieses Modell sich wohl nicht an deine Faustregel zu halten...
      Das ganze ist doch, so denke ich jedenfalls, nur eine Sache der Menge von solchen gemeldeten Fällen!

      Man kann ja nicht sagen, dass alle bzw. fast alle PS4 so laute Lüfter haben, obwohl man nur ein Video dazu findet, genauso, wie man nicht sagen kann, dass das nur ein Einzelfall ist, wenn es jede Menge solcher Rückmeldungen von Käufern gibt!

      Ich bin mal dafür, dass ich die PS4 nicht kaufe, sondern sie mir von Taurus zusammen mit KH3 schenken lasse, sobald er das Spiel eine Million mal durchgezockt hat ^^

      MfG

      Manu
      Being a Nerd is his Passion