Wiimms Mario Kart Fun — Intermezzo

      Da fallen aber etliche gute raus. Wahrscheinlich wird die Übersicht der vielen Strecken allmählich unübersichtlich. Ich erinnere mich immer wieder an das was Tock einmal gesagt hat. Lieber 64 gute überschaubare Strecken die man variieren kann und bei der nächsten Ausgabe klein entfernen und wieder einbauen kann.

      Edit: Ich werde doch wieder zurück treten und nicht mehr teilnehmen.
      The Echidna
      Ein bisschen zwischen den Zeilen lesen und die Posts der vorherigen Wochen mit einbeziehen in denen Wiimm öfters gesagt hat dass es einen Streckenpool geben wird und schon sollte man es verstehen. (Bei Knuckles kann ich verstehen dass er das eventuell übersehen hat da er nicht aktiv alles verfolgt, aber Spykid war im TS dabei als es gesagt wurde, bevor sich alle aufregen erst einmal bitte richtig informieren).

      :luigi1:

      Discord: Raptor#3687
      Du warst ja auch im TS immer besoffen :e015: Aber egal, hoffe dass Knuckles es sich noch einmal überlegt, oder in einer distri wieder mitfährt wo die Strecken welche in der kommenden Ausgabe warscheinlich nicht dabei sind wieder drinnen sind, aber dann werden warscheinlich wieder anderen Lieblingsstrecken nicht drinnen sein und dann ist wieder keiner Zufrieden und alle regen sich tierisch auf. :crazy: Man kann leider nicht alle glücklich machen.

      :luigi1:

      Discord: Raptor#3687
      Vielleicht habe ich nicht alles ganz richtig verstanden. Aber ich lese und verstehe sehr wohl, welche in der nächsten Ausgabe nicht dabei sind. Besoffen im TS? Noch jemand der Bier mag :D

      Edit: Das ganze Chaos hat doch überhaupt erst angefangen als Wiimm seine erste grosse Distrubtion 10/2013 rausgebracht hat. Da hat die ganze Unruhe angefangen und etliche alte Spieler von damals sind abgesprungen. Sind zwar alte Kamellen von gestern, aber da hat das erst richtig angefangen.
      The Echidna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knuckles2014 ()

      SpyKid schrieb:

      Es steht kein Wort in seinem Post, dass die wieder reinkommen.
      Nee, in DIESEM Post nicht, aber wenige Posts weiter oben ist ein Link zu einem Thema über das neue MKW-Fun, und da steht klar folgendes:

      Wiimm schrieb:

      Eine neue MKW-Fun-Ausgabe ist in der Vorbereitung. Da wir viele neue Strecken haben und einige bessere Strecken entfernt werden müssen, wird es ab der nächsten Ausgabe eine Rotation von Strecken geben:

      Einige beliebte Strecken bleiben dauerhaft erhalten. Aber die meisten Strecken wandern in eine Art von Pool, um sie dann in später immer mal wieder in die Distribution einzubinden.

      Also lern erstmal selber lesen (oder zuhören, wenn du schon im TS bist ...), bevor du andere beschimpfst.


      Knuckles2014 schrieb:

      Edit: Das ganze Chaos hat doch überhaupt erst angefangen als Wiimm seine erste grosse Distrubtion 10/2013 rausgebracht hat. Da hat die ganze Unruhe angefangen und etliche alte Spieler von damals sind abgesprungen. Sind zwar alte Kamellen von gestern, aber da hat das erst richtig angefangen.

      Mag sein dass damals ein paar Leute abgesprungen sind, aber es sind auch jede Menge neue dazugekommen, die bei einer normalen 32-Strecken-Ausgabe vielleicht kein Interesse daran gezeigt hätten. Und egal, wie oft du darüber meckerst, MKW-Fun wird wohl kaum wieder eine 32er-Ausgabe werden.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      Also lern erstmal selber lesen (oder zuhören, wenn du schon im TS bist ...), bevor du andere beschimpfst.
      Gleich zwei auf einen

      SpyKid schrieb:

      Raptor ist ja derjenige der mich zuerst beschimpft hat und total unfreundliche sachen mir an dem kopf geworfen hat, auch in skype.
      das war lediglich meine reaktion.
      wer austeilt, muss auch einstecken können.
      Absolut richtig. Wer "meckert " muss auch einstecken können. Ach haben wir uns denn nicht alle lieb?? Ich schlage vor diese Konversatrion zu beenden.
      The Echidna
      JAAA KLAR JETZTR WIRD WIEDER MIT DISLIKES UM SICH GESCHMISSEN. darüüber hat knuckles sich all die jahre auch aufgeregt in den themen dass sofort bei unverständlichekeiten man dislikes reingeballert kriegt. macht nur meinen rang kaputt! knuckles macht wenigstens sinn und schreibt nicht einfach sowas wie "ach der ist doch eh besoffen den kann man nicht ernst nehmen". wozu gibt es denn diskussionsthemen?? in TS schreien auch alle durcheinander - muss man mir das jetzt so übel nehmen dass ich die info überhört habe?

      SpyKid schrieb:

      knuckles macht wenigstens sinn und schreibt nicht einfach sowas wie "ach der ist doch eh besoffen den kann man nicht ernst nehmen
      Ich war ja auch nicht im TS dabei, als diese Unterhaltung statt gefunden hat. Und darüber hinaus tue ich auch nicht gleich so vorurteilen und schliesse mich anderen und deren Meinung mit an. Es ist immer einfacher zu zweit oder zu dritt auf einen los zugehn, anstatt auf seine eigene Nase zu schauen. Und ich muss ehrlich sagen. Forum hin oder her. Im PS 4 Forum ist der Umgang, das Verhalten und die Schreibweise um einiges vernünftiger und erwachsener, wie das was hier schon geherscht hat die Jahre über.
      The Echidna
      Meine Güte dass es zu so einem Kindergarten ausatet nur weil man Spykid etwas erklären wollte kann man ja nicht ahnen, denke in Zukunft müssen wir uns mit Spykid wie mit einem Kleinkind verhalten damit er sich auch ja nicht auf den Schlips getreten fühlt.

      (Zur Info Spykid ich hab dich gern aber wenn du wegen einer Aussage wie "Spykid could you pay attention atleast once in your life", von jemandem der dich schon wirklich lange kennt, dich ernsthaft angegriffen fühlst, dann sorry, aber man muss ja nicht alles wörtlich nehmen)

      Falls das hier alles offtopic ist können wir ruhig alles löschen.

      :luigi1:

      Discord: Raptor#3687
      Was ist denn hier los??


      @Knuckles2014
      Ich dachte das mit der 32-Ausgabe wäre spätestens geklärt gewesen, als klar war, dass von deinen 32 Wunschstrecken ca. 30 nicht dabei wären. Damit wäre eine 32-er-Ausgabe noch unvorteilhafter für dich und ebenso für jeden anderen. Oder hättest Du irgendwelche Vorteile von 32 Strecken, die ich aus Gruppe »perm-0« aussuche.

      Außerdem hat es nie ein Chaos gegeben, zumindest nicht auf meiner Seite. Ganz im Gegenteil, eigentlich läuft alles immer in sehr geordneten Bahnen ab. Dabei entscheide letztendlich ich über die Strecken, lasse mich aber beraten/bequatschen. Und neuerdings darf Professor Zufall auch noch mitreden. Und ich habe mich für 32+216 entscheiden. PUNKT! Da hilft auch dein ewiges Genörgel nicht, welches auf der Annahme basiert, dass ein kleines MKW-Fun deine 32 Lieblingsstrecken enthält. Das einzige Chaos, was ich sehe, liegt in deinem zum Teil widersprüchlichen Aussagen.


      @SpyKid
      Ich schreibe hier nun schon wochenlang über das Rotationsprinzip. Und im TS haben wir auch fast immer darüber geredet. Das alles hast du nicht mitbekommen? Und auch in der Datei mit der Liste steht was von Zufallswerten. Hat dich das nicht stutzig gemacht?


      @alle: Nochmals eine Kurzbeschreibung:
      • Es gibt permanente Strecken (Kennung »perm-*«) und Rotationsstecken (Kennung »rot-*«). Dazu kommen noch neue Strecken (Kennung »new«).
      • Permanente Strecken sind immer dabei. Die Liste wird kleine gehalten.
      • Neue Strecken sind auch einmalig sicher dabei. Danach werden sie auf die anderen Gruppen verteilt.
      • Rotationsstecken sind auf 4 Gruppen (rot-1 bis rot-4) aufgeteilt. Später kommt noch eine 5 Gruppe hinzu.
      • Für jede Strecke wird eine Basisbewertung gemäß der Gruppeneinteilung gemacht. PERM und NEW haben eine so hohe Bewertung, dass sie immer dabei sind. Rotationsstecken haben: 10-GRUPPENNUMMER.
      • Dann gibt es einen Abwesenheitsbonus (age): Pro Nichtdateisein bei MKW-Fun erhöht sich dieser Wert um 1.
      • Basiswert und Alter werden addiert. Dieses bedeutet, dass pro Nichtdateisein eine Strecke virtuell um eine Gruppe befördert wird.
      • Basiswert und Alter werden mit 100 multipliziert. Danach wird ein Zufallswert von 0 bis 499 addiert. Durch den Zufallswert können Steigerungen von fast 5 Gruppen erreicht werden. Die Summe ergibt die Bewertung für die Rangliste.
      • Strecken mit Position >216 fallen raus für diese MKW-Fun-Ausgabe.



      Beispiel Aquadrom Stage
      • Trotz hoher Rotationsgruppe hat sie wegen des schlechten Zufallswertes von nur 24 eine Gesamt-Bewertung von 924. Damit fehlen ihr 71 Punkte zur Teilnahme.
      • Da sie beim nächsten Mal 1x nicht dabei war, wird sie schon 1000 Punkte ohne Zufallswert haben. Damit wäre sie selbst bei einem Zufallswert von 0 diesmal dabei gewesen.
      • Da wir die Strecken nach und nach auf 6 Gruppen (1x perm, 5x rot) verteilen werden, kann es im einzelnen anders laufen als jetzt vorausberechnet.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Wiimm schrieb:

      Da hilft auch dein ewiges Genörgel nicht
      Du / ihr seht es als genörgel, weil ich immer direkt bin. Das ist eben meine Art. Und ich war nicht grundlos 7 oder 8 Monate weg. Und ich werde mich auch jetzt wieder zurückziehn und für ne Weile oder gar immer ausm Forum fern bleiben. Du hast recht. Es nützt nichts. Egal was man sagt. Punkt.
      The Echidna

      Knuckles2014 schrieb:

      Wiimm schrieb:

      Da hilft auch dein ewiges Genörgel nicht

      Du / ihr seht es als genörgel, weil ich immer direkt bin.

      Nein, weil du immer wieder mit denselben Aussagen argumentierst, obwohl sie schon längst geklärt sind und zum Teil widersprüchlich. Insbesondere die Forderungen nach "alle guten Retros" und nur "32 Strecken" lassen sich nicht vereinen.

      Als Alternative gibt es einige Distributionen mit 32 Strecken. Fährst Du diese eigentlich mit, da sie ja deinem Herzenswunsch entsprechen? Oder gefällt dir die Streckenauswahl eher nicht?

      Und dann zu behaupten, es gäbe Chaos mit MKW-Fun seit >32 Strecken (schon mehrfach auch mit anderen Worten von dir geschrieben) ist in meinen Augen ne glatte Lüge/Frechheit und daher zur Unterstützung deiner Forderungen alles andere als geeignet. Ich sehe meine Arbeit als sehr durchdacht, strukturiert und wohl organisiert, so dass es noch nicht einmal ein leichtes Durcheinander gibt. Dir steht es aber frei, das Chaos irgendwie zu belegen.

      Du musst einfach akzeptieren, dass ich in die Projekte Zeit reinstecke, zu denen ich Lust habe. Und dazu gehört eine Distrib mit vielen Strecken. Auf nur 32 habe ich keine Lust. Und daher wird es sie in Zukunft nicht mehr von mir geben.

      Knuckles2014 schrieb:


      Das ist eben meine Art. Und ich war nicht grundlos 7 oder 8 Monate weg. Und ich werde mich auch jetzt wieder zurückziehn und für ne Weile oder gar immer ausm Forum fern bleiben. Du hast recht. Es nützt nichts. Egal was man sagt. Punkt.
      Ich fasse mal zusammen. Deine Art ist es wie ein kleines Kind immer wieder dieselbe Forderung verknüpft mit Falschaussagen (Chaos, allgemeine Unzufriedenheit, ...) zu bringen, auch wenn sie schon vielfach mit Begründung abgelehnt wurde.

      Da Du aber weder mitspielst noch konstruktiv beiträgst, wird dich mutmaßlich keiner aus dem MKW-Bereich vermissen. Das einzige positive war/ist, dass Du immer mal wieder Fehler aufspürst wie zuletzt mit "Ribbon Road". Dafür bin war/ich dankbar.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Wiimm schrieb:

      Als Alternative gibt es einige Distributionen mit 32 Strecken. Fährst Du diese eigentlich mit, da sie ja deinem Herzenswunsch entsprechen? Oder gefällt dir die Streckenauswahl eher nicht?
      Zugegeben. Nein.

      Wiimm schrieb:

      Und dann zu behaupten, es gäbe Chaos mit MKW-Fun seit >32 Strecken (schon mehrfach auch mit anderen Worten von dir geschrieben) ist in meinen Augen ne glatte Lüge/Frechheit und daher zur Unterstützung deiner Forderungen alles andere als geeignet.
      Eine Lüge und eine Frechheit? Jetzt bin ich daran schuld, dass damals soviele abgesprungen sind und das andre auch schon ihre Gründe erläutert hatten, weshalb sie nicht mehr mitmachen. Ja klar. Weil die grösstenteils zu feige waren es direkt zu sagen / schreiben bin ich jetzt der Böse. Aso.

      Wiimm schrieb:

      Ich fasse mal zusammen. Deine Art ist es wie ein kleines Kind immer wieder dieselbe Forderung verknüpft mit Falschaussagen (Chaos, allgemeine Unzufriedenheit, ...) zu bringen, auch wenn sie schon vielfach mit Begründung abgelehnt wurde.
      Ich sagte ja bereits. Egal was man sagt. Man wird als Kleinkind bezeichnet, alles alles mögliche. Immer wird eine Ausrede gesucht, anstatt mal den tatsachen ins Auge zusehn. Ich / wir solllen uns damit abfinden, aber selber kommt auch nur wenig verständniss rüber. Es ist ja mein Projekt. Wem es nicht passt kann aussteigen. Eine Handvoll wird sich immer finden. Egal wer mitmacht. Funny und Keule sind ja auch noch da. Passt schon alles. Weil es dich nicht kümmert was man sagt. Weil du es so oder so durchziehst was du planst. Darum ist die Abstimmung auch in meinen Augenzum Beispiel überflüssig und deshalb habe ich auch nicht mehr mit abgestimmt. Das ist eh schon alles durchdacht welche Strecken bleiben und welche nicht, weil es dein Werk ist. Bewerten drei oder fünf Spieler zum Beispiel eine Strecke mit 5 fliegt sie trotzdem am Ende raus. Lächerlich sowas.

      Wiimm schrieb:

      Da Du aber weder mitspielst noch konstruktiv beiträgst, wird dich mutmaßlich keiner aus dem MKW-Bereich vermissen
      Ich werde euch auch nicht vermissen. Aber gut zu wissen.

      Wiimm schrieb:

      dass Du immer mal wieder Fehler aufspürst wie zuletzt mit "Ribbon Road". Dafür bin war/ich dankbar.
      Na wenigstens etwas. Unterhaltung von meiner Seite beendet. Werde jetzt auch keine Antwort mehr auf irgendwas geben, was miz mir zutun hat. Euch weiterhin noch viel Spass beim fahren
      The Echidna

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knuckles2014 ()

      Knuckles2014 schrieb:

      Wiimm schrieb:

      Als Alternative gibt es einige Distributionen mit 32 Strecken. Fährst Du diese eigentlich mit, da sie ja deinem Herzenswunsch entsprechen? Oder gefällt dir die Streckenauswahl eher nicht?

      Zugegeben. Nein.
      Das bedeutet also, dass Du zwar immer eine 32-er Distrib verlangst, aber sie dich im Grunde nicht interessiert.

      Knuckles2014 schrieb:


      Wiimm schrieb:

      Und dann zu behaupten, es gäbe Chaos mit MKW-Fun seit >32 Strecken (schon mehrfach auch mit anderen Worten von dir geschrieben) ist in meinen Augen ne glatte Lüge/Frechheit und daher zur Unterstützung deiner Forderungen alles andere als geeignet.

      Eine Lüge und eine Frechheit? Jetzt bin ich daran schuld, dass damals soviele abgesprungen sind und das andre auch schon ihre Gründe erläutert hatten, weshalb sie nicht mehr mitmachen.

      Ab hier brauche ich nicht mehr weiter zu lesen.

      Denn 1. habe ich keine Schuldzuweisung vorgenommen. Und 2. sind niemals soviel abgesprungen. Auch jetzt noch müssen bei unseren Turnieren noch gelegentlich Spieler wegen vollen Raums draußen bleiben. Daher gab es überhaupt keinen Grund, nach einer Ursache zu suchen. Und 3. bezieht sich deine Aussage inhaltlich überhaupt nicht auf die "Frechheit Chaos". Und selbst wenn damals viele abgesprungen wären, dann wäre es immer noch kein Chaos, sondern nur schon immer dagewesene Fluktuation.

      Den Rest deiner Antwort tue ich mir jetzt nicht mehr an. Bin nur noch gespannt, wie lange dieser gefühlte 10. endgültige Ausstieg diesmal dauert.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Ich hatte jetzt erst Zeit, alles genau zu lesen. In meiner hatte Arbeitspause hatte ich vieles nur überflogen.

      Das Dilemma ist halt, dass nur 216 CT reinpassen, wir aber mittlerweile 263 haben. Und da kommen bestimmt noch ältere Strecken dazu, die aus alten MKW-Fun wegen Platzmangels rausgeschmissen worden sind.

      Interessant ist, dass es immer Leute gibt, die über entfernte Strecken stark enttäuscht sind und meckern. Wie groß wäre da wohl das Geschrei, wenn die Streckenanzahl auf 64 oder sogar 32 limitieren würde? Dann müssten alles weichen was nicht auf Permanent steht.

      Stattdessen habe ich die Rotation eingeführt, mit der nicht passende Strecken nur pausieren. Und wenn dann 3-4 Ausgabe pro Jahr erscheinen, dann wird jede Strecke ein paar Monate im Jahr dabei sein.

      Zu @datraptor und @SpyKid:
      Raptor kann schon nervig sein, ist aber im Kern ein netter Kerl. Und SpyKid kann man leicht aus der Fassung bringen, ist aber auch ein netter Kerl. Und wenn dann diese beiden konträren netten Kerle aufeinandertreffen, und ein Dritter noch das Feuer noch anheizt, dann müssen einfach Fetzen fliegen. Und falls keine Fetzen fliegen, dann stimme meine Annahme nicht.

      Bis gleich! Ich hoffe, ihr alle seid wieder dabei. Da könnt ihr dann den Zoff auf der Strecke austragen!!

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Wenn man sich diese List anschaut, dann sieht man rund 20 Updates in den letzten 2 Tagen. Ich werde heute Nachmittag ein Intermezzo erstellen und plane ab 19:00 einen Online-Test. Wer hätte Zeit und Muße?

      ich werde übrigens alle Strecken als 1-Runden-Version beilegen, damit wir zügiger testen können.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      hat sich erledigt. Wegen der "1-Runde" ging es schnell. Und 2 Strecken sind übriggeblieben. Die können wir auch im normalen Intermezzo spielen.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.