IOS Einstellungen ändern bei wiikey fusion

      IOS Einstellungen ändern bei wiikey fusion

      Hallo an alle^^,


      neulich haben wir einen wiikey fusion in unsere wii gebaut, klappt auch sehr schön nur dass ausgerechnet mein Lieblings-Nintendo Spiel(e), Kirby nicht starten mag, weil es nicht wie die meisten Spiele ab 249 sondern ab 250 erst laden kann (falls ich das hoffentlich richtig verstanden hab?). Meine Frage: Kann man diese Einstellung wirklich ändern? Falls ja, wie & wo? Geht das einfach oder brauche ich da spezielle Kenntnisse, hört sich zwar doof so an aber will ja auch ungerne was dran kaputt machen, bin für jede hilfreiche Antwort mega dankbar, bin schon fast am durchdrehn da das ja scheinbar "nur" eine Einstellung ist, die das Spielen verhindern.

      Liebe Grüße,
      Steffi


      ps: wow, der Editor ist ja sehr umfangreich ☆.☆

      Nachtrag von MetaKnight:

      In den richtigen Bereich verschoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MetaKnight ()

      Hast du denn nur den Modchip in der Wii oder auch einen Softmod durchgeführt? Nur beim Softmod hat diese Einstellung etwas zu bedeuten.

      Funktioniert denn das Originalspiel? Dann liegt es nicht am IOS.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      bei den D3 Laufwerken kann man seine sicherheitskopien nur über die SD-Karte abspielen. Normalerweise sollte da ein SD-Slot mit bei gewesen sein beim WiiKey Fusion. Alle laufwerke dadrunter D2 Modelle sollten auch gebrannte DVD-R Rohlinge unterstützen.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      Achso... Schade, nein, Softmod habe ich mir zwar schon öfters überlegt aber Aufgrund weniger Kenntnisse und diesem D3-2 Laufwerk mir das komplexe Vorgehn nicht wirklich zugetraut.
      Die Sicherheitskopie ist leider das einzige was ich noch hab :blerg: (smash bros. brawl geht von DVD & sd aber glaube das tun fast alle, außer Kirby) & 1 aus kurzschluss-Reaktion gekauftes Kirby aus Kanada (ntsc) *schämemich*
      Kann man die Einstellungen vielleicht auch nachträglich dazu installieren? Hatte glaub davon auch schon mal gelesen 8| .


      Grüße & Dankeschön für die Antworten :thumbsup: war auch schon in einem andren forum aber da hatte gar niemand geschrieben, Danke.

      Naschkatze schrieb:

      Die Sicherheitskopie ist leider das einzige was ich noch hab :blerg:

      und wo ist dein original gelandet? ohne Original ist eine sicherheitskopie auch nicht mehr legal.
      [FAQ] Warez, ROMs, WADs, ISOs, Legal, Illegal

      les dir das mal durch.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      LeonDeVal schrieb:


      ohne Original ist eine sicherheitskopie auch nicht mehr legal.

      mmh.. aber warum macht man sich dann eine sicherheitskopie. das würde ja heißen wenn mir das original kaputt geht,
      darf ich die sicherheitskopie nicht mehr verwenden. ok wozu dann ne kopie machen wenn ich sie bei verlust des originals nicht verwenden darf?
      und heisst das dann auch wenn ich meine originale an meine cousine ausleihe, darf ich dann meine kopien in der zeit nich spielen?
      was wenn meine cousine die datentärger zerbricht und ich nur noch gedumpte isos davon auf der platte hab? nutzlos? löschen?
      also bevor hier der support eingestellt wird sollte man diese "grauzone" klären oder nicht?
      Du darfst die Kopie solange nutzen wie du das Originale hat, dabei spielt es keine Rolle ob funktionstüchtig oder nicht.
      Da du keine hast, ist es illegal.

      Da mir der TE erklärt hat, das er sein Original noch hat und lediglich defekt ist, habe ich den Thread wieder auf gemacht.

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Th3Fisch schrieb:

      LeonDeVal schrieb:


      ohne Original ist eine sicherheitskopie auch nicht mehr legal.

      mmh.. aber warum macht man sich dann eine sicherheitskopie. das würde ja heißen wenn mir das original kaputt geht,
      darf ich die sicherheitskopie nicht mehr verwenden. ok wozu dann ne kopie machen wenn ich sie bei verlust des originals nicht verwenden darf?
      und heisst das dann auch wenn ich meine originale an meine cousine ausleihe, darf ich dann meine kopien in der zeit nich spielen?
      was wenn meine cousine die datentärger zerbricht und ich nur noch gedumpte isos davon auf der platte hab? nutzlos? löschen?
      also bevor hier der support eingestellt wird sollte man diese "grauzone" klären oder nicht?

      der support wurde ja nicht eingestellt. und genau diese Grauzone ist ja das schlimme dadran. Und wurde schon geschrieben ob das Original vorhanden ist oder nicht? Ich hab nur drauf hingewiesen das eine Sicherheitskopie ohne das passende Original nicht mehr legal ist. Das sollte einem schon bewusst sein.

      @Topic um welches Kirby handelt es sich den genau? Um das Garn Kirby oder um dieses Kirby Adventure? Oder gibt es da noch ein anderes?
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal