Wii Start - Problem

      Hallo,

      das ist der Priiloader.
      Schau mal unter Einstellungen, dort kannst du als Autostart dann das Systemmenü festlegen.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      @crypto: Screen genauer ansehen...

      @wii_terror: Bei dir ist das Systemmenü beschädigt bzw. die Kopie dessen ist weg. Navigiere bitte mal zum Homebrew Kanal und dann A drücken, wenn das nicht geht, dann wieder zu Homebrew Kanal navigieren und nach links drücken bis "Kanal laden" steht, A drücken, Homebrew Kanal auswählen und starten. Dann einen WAD Manager starten und das Systemmenü v450 (4.1 E) neu installieren, WAD Manager verlassen, im HBC bleiben und Priiloader erneut installieren.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Hast du eventuell einen Gamecube-Cotroller? Damit könntest du durch das Menü navigieren.

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      klingt zwar blöd aber hast du den controller auch schon angemeldet an der wii?

      batterien drin? du musst ja auch mal das steuerkreuz drücken um irgendwas auszuwählen und mitr A bestätigen. sollte das nicht gehen hilft wohl nur noch nen gamecube controller, falls gamecube anschlüsse vorhanden sind.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      Hi zusammen,

      habe festgestellt, dass ich natürlich in dem Menü browsen kann (sorry...). Nun habe ich den Tipp von BöhserOnkel versucht: 1. Homebrew Kanal lädt nicht. 2. Über "Kanal laden" gibt es keinen homebrew Kanal. Da gibt es 2x Nachrichtenkanal, 1x Wii Shop Kanal, 2x Wetterkanal, 1x Fotokanal, 1x??????? und 1x Mi Kanal. Mehr gibt es da nicht zur Auswahl.

      Noch zum Hintergrund: Ich hatte auf der Wii Homebrew etc. installiert und problemlos laufen (Spiele von USB Festplatte etc.). Dann hat jemand die Wii aus versehen neu initialisiert (im Wii Menü). Danach war alles weg und die Wii quasi neu. Dann kam die Frage nach neuem Update für die Wii. Der Updatevorgang wurde begonnen und dann wegen eines WLan Problems abgebrochen. Seither existiert ich das beschriebene Problem.

      Ist die Wii noch zu retten?

      Danke und Grüße
      Peter
      Siehe hier:

      BöhserOnkel schrieb:

      wenn das nicht geht, dann wieder zu Homebrew Kanal navigieren und nach links drücken bis "Kanal laden" steht, A drücken, Homebrew Kanal auswählen und starten. Dann einen WAD Manager starten und das Systemmenü v450 (4.1 E) neu installieren, WAD Manager verlassen, im HBC bleiben und Priiloader erneut installieren.

      Das Systemmenü (unbedingt die v450) iannst du mit dem NUS Downloader runterladen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Gibt es bei der Option "Kanal laden" keine ID die so heißt: [JODI] oder [LULZ]? Falls ja versuch die mal zu laden. Die ID steht immer hinter dem Kanalnamen.

      Wenn das nicht klappt:
      Installier den Homebrewkanal mal neu. Lade dir dazu den HackMii Installer aus der Datenbank von wii-homebrew.com und extrahiere die .dol-Datei.
      Die DOL packst du dann auf deine SD-Karte.
      Dann startest du die Wii und im Priiloader musst du unter "Installierte Datei verwalten" (oder so ähnlich) die DOL vom HackMii-Installer auswählen. Im Hauptmenü des Priiloaders dann "installierte Datei starten" auswählen. Der HackMii-Installer sollte starten und dann kannst du den Homebrewkanal neu installieren.

      Falls du es noch nicht gemacht hast, installiere BootMii@IOS bzw. BootMii@boot2 (je nach dem was kompatibel ist) gleich mit!

      Nach der Installation solltest du direkt im Homebrewkanal landen!

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lukiii777 ()

      wenn du in den homebrewchannel kommst geht das ganz einfach - dann installierst du einfach eine x-beliebige systemmenu.wad z.b. die 4.1.e aus dem uhg (schritt 2) und gut ist. achte nur darauf, daß das benötigte systemmenuios ebenfalls installiert ist. ;)
      mfg
      ..seit erscheinen des Twilight Hack 0.1beta1 mit dabei..
      Systemmenü 4.3Ev2 [BigN];
      Wiiflow (4.2.1-r441) + Plugins Pack v7;
      HBC v1.1.2 / IOS58;
      BootMii boot2/IOS;
      Priiloader v0.8(beta v7);
      d2x-cIOS v10-beta(r52);
      Hermes-cIOS-mod v5.1;
      cMIOS Custom MIOS v10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senseless-Creature ()

      Hallo,


      danke für die Tipps. Also [JODI] oder [LULZ] Kanäle gibt es nicht. Daher habe ich Hackmii Installer heruntergeladen (hier: bootmii.org/download/). Nach dem entpacken gibt es allerdings keine .dol Dateien sondern nur .ELF Dateien (Boot.Elf und Bootmini.Elf). Die Boot.elf habe ich installiert und gestartet. Hat soweit geklappt. Der Homebrew Kanal ist jetzt leer. Sorry wenn es nervt, aber was muss ich nun machen? Danke für weitere Tipps...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wii_terror ()

      Du gehts auf "Installierte Dateien verwalten", wählst dann die boot.elf vom Hackmii Installer aus und drückst :24px-WiimoteButton1.svg: .
      Dann sollte es klappen.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Ich nehme mal an, du bist im Homebrew Channel. Du siehst nix, da du wahrscheinlich keine Apps auf deiner SD-Karte hast.
      Drück mal :24px-Buttonhome.svg: , dann müsstest du ein Menü sehen (Bootmii starten, zum Systemmenü, etc.).

      Du richtest dich jetzt am besten nach folgendem Tutorial: tut:iosupdate
      Führe alle Schritte durch inklusive Priiloader Installation. Starte die Wii erst neu, wenn der Priiloader installiert ist.

      Danach sollte das System wieder normal starten und die Wii ist auf dem aktuellen Stand.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

      Crypto schrieb:

      Ich nehme mal an, du bist im Homebrew Channel. Du siehst nix, da du wahrscheinlich keine Apps auf deiner SD-Karte hast.
      Drück mal :24px-Buttonhome.svg: , dann müsstest du ein Menü sehen (Bootmii starten, zum Systemmenü, etc.).

      Du richtest dich jetzt am besten nach folgendem Tutorial: tut:iosupdate
      Führe alle Schritte durch inklusive Priiloader Installation. Starte die Wii erst neu, wenn der Priiloader installiert ist.

      Danach sollte das System wieder normal starten und die Wii ist auf dem aktuellen Stand.

      MfG Crypto

      Beim genannten TuT bitte das Komplett-Update inkl. Brickschutz, cIOS und IOS auswählen. Danach sollte wieder alles laufen.

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Boa genial, danke! Hat alles bestens geklappt.

      Noch ein paar Kleinigkeiten: da ich die Wii verschenken möchte und nicht gerade die Mods erkennbar sein sollen (wenn sie im Hintergrund laufen ist es mir egal, nur offensichtlich sollte es nicht sein) habe ich nach dem gesamten iosupdate Prozess - und als ich wieder beim normalen Wii Menü war - das System Initialisiert und danach ein Update in den Systemeinstellungen gemacht. Nun ist der homebrew Channel weg. Es sieht eigentlich alles wie original aus.

      Muss ich nun noch etwas beachten? Bei dem Update der Wii kam eine Info, dass wenn Mods installiert sind, es sein kann, dass die Wii nicht mehr tut. Kann das nach späteren Updates zu Problemen führen?

      Danke Peter
      ja, das hatte ich auch so gelesen. Nur dachte ich: wenn der Beschenkte irgendwann ein update macht (falls es überhaupt noch eins geben wird), kommt es dann zu Problemen? Mit dem Update, welches ich gerade noch gemacht habe, gibt es bisher keine Probleme. Oder kann das alles noch zusammenbrechen? Ich möchte halt nicht, dass der Beschenkte irgendwann im Böhsen Onkel Menü ankommt...
      Normalerweise öffnet sich der Priiloader (aka "Böhser Onkel Menü" ;) ) nicht einfach so. Dazu ist es erforderlich Beim Start der Wii gleichzeitig RESET gedrückt zu halten.

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Also meint ihr, die Wii kann man nach

      UHG_Downloader
      Wii Update
      Initialisierung

      weitergeben an einen normalen Wii User, ohne das Homebrew, Priiloader etc. großartig bemerkt wird? Oder sollte ich noch etwas daran machen?
      Danke und Grüße Pete

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wii_terror () aus folgendem Grund: Schriftgröße normalisiert.

      Auf keinen Fall initialisieren, dann hast du genau wieder das, was du eben behoben hast, nämlich kein Wii Menü.

      Wenn du die wirklich verschenken willst und sie jungfräulich haben möchtest, dann gibts n TUT von mir, ist viel Aufwand, aber damit kriegt man die relativ sauber.

      Es gibt auch den kurzen, einfachen, aber nicht sauberen Weg. Dazu einfach den Priiloader Installer starten und Priiloader deinstallieren, ist im Installer zu finden, der löscht dann auch Reste von Priiloader, dann ein Update auf 4.3 und danach kannst du initialisieren - kein Laie merkt was. Erhalten dabei bleiben allerdings die cIOS, also alle IOS über 200, die werden beim Update nicht durch die Originalen ersetzt, stört aber nicht. Was ich allerdings empfehlen würde, in der jetzigen Lage, wäre ein NAND Backup über Bootmii zu machen und dieses auf einer SD mit zu geben, dann kann man die Wii im schlimmsten Fall, wenns ein Softwareschaden ist, wieder retten.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Aber nachdem ich initialisiert hatte, hat das Wii Menü noch funktioniert. Also wenn ich jetzt die Wii starte ist alles normal.

      Falls ich dennoch nicht initialisieren sollte: soll ich dann zunächst wieder komplett mit dem UHG_Downloader anfangen und danach den Priiloader deinstallieren (wie von dir im letzten Post beschrieben. Gibt es für dieses Vorgehen eine genaue Beschreibung? Ich wüsste schon nicht, was "Update auf 4.3" bedeutet etc.)?

      Danke und Grüße
      Pete