Gateway-Diskussionsthread :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      hartie schrieb:

      Es ist ja bisher auch nur eine private Beta für die die Teilnehmer einen Hardmod haben sollten, also ist klar das es noch Probleme gibt. Interessanter wird ob sie am Ende eine a9lh.bin dazu legen, um gw über den open source weg zu starten, denn ich gehe davon aus das sie hier nur alles nötige für den a9lh installer test dazugelegt haben.

      Bevor ich jetzt über den Begriff "Beta" ablästere würde ich schon gerne wissen, wie hoch die Fehlerrate war. Aber unter Beta verstehe ich eigentlich schon Software, die schon lauffähig ist und eventuell einige Randfälle nicht abdeckt.
      Ich verhalte mich bezüglich A9LH mal still, weil ich darüber so ziemlich nichts weiß :(
      Ich würde mich aber freuen, wenn sich irgendjemand mit Plan und Übersicht über die ganzen CFW Dinger die Mühe macht, das mal in einem Thread runterzuschreiben und mal einige CFWs auflistet und vergleicht.

      ---
      Was die Geschichte mit der Freundin angeht: Kindersicherung im SysNAND aktivieren und eine PIN setzen. Dann kann man den 3DS halbwegs sicher auch an unbedarfte Leute weiterreichen, weil das Systemupdate damit gesperrt werden kann. :)
      NameWert
      ModellNintendo 3DS XL weiß
      SystemmenüLuma3DS 11.5.5-35E
      Aktuelles SpielMonster Hunter Stories
      Gut zu wissen. Richte ich auch direkt mal ein

      KonsoleFirmwareHomebrewFreundescode
      WiiU Premium (Release)5.5.1 (Kernel)Kernel Exploit
      Loadiine, NNU Patcher
      vWii Mod
      USB Loader Gx, Nintendont
      NNID: Mr-Smirnoff
      New Nintendo 3DS XL
      Majoras Mask Edition (Release)
      11.0.0-33E (a9lh)Hax 2.7
      Arm9Loaderhax
      1135-0233-5309




      Beliebtreitsrang
      Stilrang
      Kleidungs-

      stücke
      Daily Change Outfits
      Freundschafts-
      anfragen
      25
      Der neue Stern am Prominenzhimmel
      24
      Innovativer Trendsetter
      159

      Dennis (Twitter)



      Addet mich bei Miitomo: ---------- Neuigkeiten zu Mynintendo:
      Der große Miitomothread ---------- Der Mynintendo Thread

      Penman schrieb:

      hartie schrieb:

      Es ist ja bisher auch nur eine private Beta für die die Teilnehmer einen Hardmod haben sollten, also ist klar das es noch Probleme gibt. Interessanter wird ob sie am Ende eine a9lh.bin dazu legen, um gw über den open source weg zu starten, denn ich gehe davon aus das sie hier nur alles nötige für den a9lh installer test dazugelegt haben.
      Bevor ich jetzt über den Begriff "Beta" ablästere würde ich schon gerne wissen, wie hoch die Fehlerrate war. Aber unter Beta verstehe ich eigentlich schon Software, die schon lauffähig ist und eventuell einige Randfälle nicht abdeckt.
      Ich verhalte mich bezüglich A9LH mal still, weil ich darüber so ziemlich nichts weiß :(
      Ich würde mich aber freuen, wenn sich irgendjemand mit Plan und Übersicht über die ganzen CFW Dinger die Mühe macht, das mal in einem Thread runterzuschreiben und mal einige CFWs auflistet und vergleicht.

      ---
      Was die Geschichte mit der Freundin angeht: Kindersicherung im SysNAND aktivieren und eine PIN setzen. Dann kann man den 3DS halbwegs sicher auch an unbedarfte Leute weiterreichen, weil das Systemupdate damit gesperrt werden kann. :)
      Naja, es war eine Private Beta für Hardmod User, also würde ich persönlich das ganze nicht gleich setzen mit einer normalen Beta, und das ein Schritt beim N3DS nicht gemacht wird scheint ein Bug zu sein, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

      @I_Mr_Smirnoff_I
      Überprüf mal die Version zur Sicherheit in den Einstellungen, wenn der 3DS das Update schon vor einiger Zeit runtergeladen hat, dann kann es auch sein das er eine ältere Version installiert hat.
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
      Naja ob private oder nicht. Die haben die Beta an ausgewählte externe Tester verteilt. Alleine für die persönliche Reputation kann man da doch keine Lösung abliefern, die schlecht oder gar nicht funktioniert. Du siehst ja, wie sich das Meinungsbild gerade verschiebt. Die Zeiten für Gateway werden schwierig.
      NameWert
      ModellNintendo 3DS XL weiß
      SystemmenüLuma3DS 11.5.5-35E
      Aktuelles SpielMonster Hunter Stories

      Penman schrieb:

      Naja ob private oder nicht. Die haben die Beta an ausgewählte externe Tester verteilt. Alleine für die persönliche Reputation kann man da doch keine Lösung abliefern, die schlecht oder gar nicht funktioniert. Du siehst ja, wie sich das Meinungsbild gerade verschiebt. Die Zeiten für Gateway werden schwierig.
      Ja, aber diese Tester wahren halt Hardmod Tester, aber ja, an sich ist die aktuelle Situation von Gateway schwierig.
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
      Kurze Antwort: Nein, da die Gateway nicht mehr geupdatet wird.

      Tipp von mir pack dir lieber eine CFW drauf anstatt noch auf die Gateway zu setzten. Denn die Gateway ist tot.

      Hier eine aktuelle Anleitung: 3ds.hacks.guide/de_DE/

      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 4.0.1
      Spiele: Super Mario Odyssey, Mario & Rabbids, Mario Kart 8 Deluxe, ARMS, Splatoon 2, The Legend of Zelda Breath of the Wild, Bayonetta 2, uvm.
      128GB MicroSD


      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 1600 6x 3,8Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 8GB GDDR5 AMP Extreme Edition!


      New Nintendo 3DS Black
      Firmware: 11.6.0-39E
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Zierblenden: Super Smash Bros. for Nintendo 3DS Zierblenden, Ambassador Zierblenden, Peach Zierblenden :peach:, Majoras Mask Zierblenden, Zelda Zierblenden
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Gateway 3DS (In Rente), Sky3DS+
      Custom Firmware: Luma3DS 8.1.1 :peach:


      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.6.0-39J
      Custom Firmware: Luma3DS 8.1.1 :peach:
      Exploit: boot9strap 1.2


      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach :peach: Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.6.0-39E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2 und IOS
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme :love:
      Priiloader: Priiloader HDE
      USBLoader: USB Loader GX (DML Support)


      Wii U Premium Zombi U Limited Edition (Release)
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS


      Firmware: 3.60
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Wurde die Gateway nicht damals für ihre Kompatibilität als beste Flashcard gekürt? Und jetzt will keiner mehr dieses Ding haben, außer unwissende Menschen, welche ihre Kinder zum schweigen bringen möchten, da diese immer wieder den Überfluss an Spiele haben wollen und sonst immer an den Nerven der Eltern kauern. ^^
      Da gönne ich mir weiterhin meine R4i oder DSTWO und Spiele damit meine DS Spiele, welche immer noch auf der aktuellen 3DS Version funktioniert. Zudem, wer bis jetzt noch keine CFW hat, der kann es ja immer noch nachholen, dafür gibt es ja genügen Tuts im Netz. ;)
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Die Gateway war insbesondere zeitweise ein Monopol. Es war doch klar, dass niemand mehr 80€ für eine Flashcard ausgibt, sobald ein kostenloser Softmod mit "Backup"-Funktion verfügbar ist. Allerdings war dies damals noch in weiter Ferne und dass sich dann Updates der Gateway nicht mehr rentieren war doch auch absehbar. Ich habe mir damals auch eine Gateway gekauft und auch anderen Leuten empfohlen, aber spätestens seit rxTools oder Pasta braucht die Gateway einfach niemand mehr. Allerdings beschäftigt sich nicht jeder mit der Materie und hat sich vor den CFWs eben für die Gateway entschieden.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

      Julizi schrieb:

      Die Gateway war insbesondere zeitweise ein Monopol. Es war doch klar, dass niemand mehr 80€ für eine Flashcard ausgibt, sobald ein kostenloser Softmod mit "Backup"-Funktion verfügbar ist. Allerdings war dies damals noch in weiter Ferne und dass sich dann Updates der Gateway nicht mehr rentieren war doch auch absehbar. Ich habe mir damals auch eine Gateway gekauft und auch anderen Leuten empfohlen, aber spätestens seit rxTools oder Pasta braucht die Gateway einfach niemand mehr. Allerdings beschäftigt sich nicht jeder mit der Materie und hat sich vor den CFWs eben für die Gateway entschieden.
      Eben, hab mich aus finanziellen Gründen damals gegen einen Kauf der Gateway entschieden. Habe ich es bereut? Nein. Ich musste zwar länger auf Homebrew warten, hab es aber dafür kostenlos bekommen :)


      Danke an feeder für den Avatar.
      Bei mir lag es nicht Finanziell, sondern eher daran, dass ich nicht direkt jeden Mist brauch. Und damit habe ich sogar Geld gespart. ;)
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clousuke ()

      Ich mochte die Extramöglichkeiten, die man durch die Gateway bekommen hat. Ganz zu Anfang war es ja mehr oder weniger eine reine Flashcard. Dann kamen interessante Features dazu. Doch spätestens seit dem 3ds Softmod Guide und der Fülle an Exploits für nahezu jede SysNAND Version konnte sich die Gateway verabschieden.

      Suspekt war der Laden aber die ganze Zeit. Damals der Brickcode in der Firmware, die Wartezeiten auf Support für neuste Firmwareunterstützung (immer wieder toll, wenn man updatet und dann der Bildschirm beim EmuNAND booten schwarz blieb) und dann irgendwann dieses "Beta"-Label an der Software. Als ob man sagen wollte "Wir wissen auch nicht, ob es funktioniert, aber wenn etwas schief geht, können wir uns immer rausreden und sagen, dass solche Fehler bei einer Beta Version passieren können" während die Stable Version quasi nicht mehr gepflegt wurde.

      Ich bin recht froh, das Teil noch für einen guten Preis losgeworden zu sein.


      Gateway-3DS schrieb:

      As indicated before, we are working really hard to release as soon as possible our new major update that will once again revolutionize the (N)3DS scene. […]
      Die Ankündigung ist schon über ein Jahr alt. Ein wirklich tolles Versprechen, einfach gar nichts zu liefern. :)
      NameWert
      ModellNintendo 3DS XL weiß
      SystemmenüLuma3DS 11.5.5-35E
      Aktuelles SpielMonster Hunter Stories