DIOS MIOS - Kompatibilitäts-Liste

      DIOS MIOS - Kompatibilitäts-Liste

      Hallo liebe DIOS MIOS Nutzer,

      ich nutze Homebrew erst seit kurzem, bin aber ziemlich begeistert von den Möglichkeiten. Am meisten erfreut hat mich bis jetzt an DIOS MIOS, welche Sicherheitskopien von Gamecube Spielen abspielen kann.

      Aber so viel Freude ich auch mit DIOS MIOS habe, so viel Frust kann auch in dieser Sache stecken. Blackscreens, Freezes und zufällige Fehlermeldungen stehen an der Tagesordnung wenn man keine Ahnung hat was man beachten muss.

      Durch ein wenig Internetrecherche bekommt man meist fast alles in den Griff, aber das ist ziemlich umständlich und kostet Zeit.

      Es existiert eine Kompatibilitäts-Liste auf GBATemp, die jedoch natürlich vorzugsweise US Spiele behandelt.

      Deshalb meine Idee: Warum stellen wir keine eigene List zusammen? Gäbe es daran Interesse und wärt ihr bereit mitzuhelfen?

      Hier mal ein ungefähres Gerippe, zumindest nach meiner Vorstellung:

      [table='8']
      [*] Spiel
      [*] Region
      [*] Version
      [*] Loader
      [*] Status
      [*] NMM
      [*] 480p
      [*] Notizen
      [*] Baten Kaitos
      [*] PAL
      [*] 2.10
      [*] WiiFlow Version XY
      [*] Funktionert
      [*] Nein
      [*] Nein
      [*] Funktioniert tadellos, Disc-Change nicht getestet.
      [/table]
      Sehe ich das richtig, du willst eine Liste ähnlich der auf GBATemp aufbauen?
      Sorry, aber warum etwas, was es schon gibt, hier noch mal neu aufrollen. Ich würde es wie mein Vorredner sehen, aktualisiere lieber die vorhandene Liste, die freuen sich bestimmt ;)
      Die Idee hatte ich auch, nur scheint die Lust darauf niedrig zu sein. ;)

      Deshalb ein Versuch hier im Forum ein paar Leute zusammen zu trommeln - übertragen kann man das Ganze ja dann immer noch.

      Du hast natürlich Recht. Sinvoller wäre es, alles gleich in die bestehende Liste einzutragen.

      @MetaKnight: Pff! So viele Spiele habe ich nun auch nicht. :D
      Es ging auch eher darum, dass Interessierte (mit)helfen.