DS Lite erkennt normale Spiele nicht

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

      DS Lite erkennt normale Spiele nicht

      Guten Abend,

      ich habe mir nun einen zweiten DS Lite zugelegt welchen ich verschenken möchte und folgendes problem: Er erkennt keine Normalen DS Spiele, also wenn ich eins einstecke dann passiert nichts. Meine DSTT Karte erkennt er jedoch ohne probleme und ich kann sofort damit spielen Oo. Also kann es ja schon mal nicht an den Kontakten liegen, das irgendwas verbogen ist oder so. Hab auch schon nen Reset per Akku entnehmen versucht, keine änderung.

      Jemand ne idee? Wäre sehr wichtig.

      Yggdrasil wrote:

      Also kann es ja schon mal nicht an den Kontakten liegen, das irgendwas verbogen ist oder so.

      Doch, kann es. Erstmal testen, dass die Spiele in nem anderen DS erkannt werden. Vllt sind sie alle auf einmal nass geworden etc.
      Und dann ein stück küchenrolle zwischen karte (auf der seite mit dem sticker) und dem Slot mit reinstecken, sodass die karte fester gegen die Kontakte im Slot gedrückt wird.
      Hört sich auf jedenfall nach nem defekten Slot 1 an. Denk mal das die Flashkarte hier dicker ist und dadurch die kontakte tiefer gedrückt hat.

      Edit: ja reinigen sollte man die dinger auch regelmässig oder ein modul drin stecken lassen, das kein staub reinkommt, wie bei den alten Gameboys <3
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal