Wii bietet Update an wo keins ist/ Shop Kanal geht nicht

      Wii bietet Update an wo keins ist/ Shop Kanal geht nicht

      Hallo,

      ich hab mir eine gebrauchte Wii gekauft. Wollte in den Shop Kanal, nachdem ich die Internetverbindung über WLAN eingerichtet hab, da hat er mich gefragt ob ich bereits einen Account hab, das hab ich übersprungen, dann musste ich ein Update durchführen (jetzt 4.3E, was vorher war weiss ich nicht). Seit dem Update komme ich garnicht mehr in den Shopkanal, also nichtmal bis zu der Abfrage ob Account oder nicht. Hab die Wii schon neu initialisiert.

      Ich lande immer auf einer Meldung:
      Fehlercode: 204965
      Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.
      Bitte ?berpr?fe deine Internet-Einstellungen und versuche es noch einmal.

      Mit den Fragezeichen im Text sowie oben drüber und unten drunter sind auch jede menge Fragezeichen.

      Die Wii hat ein amerikanisches Netzteil mit Adapterstecker. Kann es sein, dass es keine EU Wii ist?

      Die Serienummer beginnt mit LEH und es steht bei der Revisionsnummer (EUR).

      Was könnte ich noch versuchen?
      tut:iosupdate
      Da werden Sie geholfen.
      Außerdem empfehle ich die erneute Lektüre des tut:uhg , denn wenn du es verstanden hättest, würdest du auch nicht diese Frage gestellt haben ^^
      Danach sollte es funktionieren.
      Wenn nicht, dann liegt es tatsächlich an der Internetverbindung. Aber das ist ne andere Sache, die wir gesondert angehen würden.
      Den Guide hab ich eigentlich schon komplett durchgelesen. Hab vergessen zu erwähnen dass ich NOCH kein Homebrew Channel oder sonstiges installiert hab. Eigentlich sollte es doch mit einem ganz normalen unmodifizierten Wii funktionieren? Kann ja nicht sein das jeder Mensch erstmal seine Wii modifizieren muss ehe es klappt?

      Ich werd die Tage mal Homebrew und die cIO's angehen. Vielleicht geht es dann.
      Ja das hab ich inzwischen alles gemacht, hab auch den Shop Kanal wie beschrieben geupdatet aber es ging einfach nicht....aber das die Nintendo Server im Eimer sind hätte ich nicht gedacht, nachdem es am selben Tag an dem ich es probiert hab bei einem bekannten funktioniert hat, scheint aber nur daran gelegen zu haben, denn heute Mittag ging es noch nicht und nun hat es funktioniert. Ich danke euch vielmals. :thumbsup: