vWii n64 Emulator. Frage zu Forwarder etc.

      vWii n64 Emulator. Frage zu Forwarder etc.

      Hallo liebe Community :)

      Ja ich weiß dies ist mein erster Beitrag, aber ich habe ausreichend im Web gefunden und fand keine direkten Antworten auf meine Fragen.

      Nun will ich aber nicht lange drum herum quatschen sondern lege einmal los :)

      Also:

      Ich kaufe mir morgen meine WiiU (freu) und möchte dann gerne recht schnell Homebrew darauf installieren.

      Habe auch Super Smash Bros. und mache alles nach dem Tutorial, bis hier hin alles gut.

      Allerdings, wenn Homebrew drauf ist, will ich natürlich mir den N64 Emulator draufböllern, da die von der WIi mit der vWii ja kompatibel sein sollen.

      Jedoch wird im Homebrew (vWii) tutorial gesagt, dass man keine Forwarder Channels draufspielen soll, im UHG Downloader/ USB-Loader, wird nun aber geschrieben, dass sich die Forwarder Channel selbst installieren soweit ich es verstanden habe .....

      Um es noch einmal kurz zusammenzufassen:

      -Ich will einfach nur N64 Games auf der vWii zocken und weiß ja was ich dafür alles machen muss, nur frage ich mich jetzt aufgrund der oben genannten Sachen, ob das alles so klappen wird auf der vWii.

      Würde mich über Antworten freuen, da ich noch etwas unerfahren bin :)

      Liebe Grüße !
      Seih aber gewarnt, die N64 Emulation auf der Wii/vWii ist nicht die beste, vieles läuft gerade so oder nur schlecht. Du kannst schon nen Forwarder auf der vWii installieren, musst nur schauen das er auch für diese gemacht ist, weil sonst funktioniert er nicht. Oder die App über den HBC starten, alles kein Problem.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Ok danke für die schnelle Antwort.

      Eine andere Frage noch eben, da dies wohl die leichtere Methode ist.

      Ich habe noch eine Wii (Paar Tage nach Release Day damals gekauft).

      Mein Bruder hat ziehmlich früh einen Modchip selbst eingelötet, ich meine es ist der WiiKey (war auf jedenfall teils blau :D)

      Verhindert dieser Modchip irgendwie, dass ich Homebrew und danach alle anderen Sachen um N64 games zu spielen installieren kann, oder hat dieser Modchip gar keinen Einfluss darauf ?

      Wäre echt super, weiß es nicht der Wii Bereich hier, aber so erspart man sich ein neues Topic und bin mir echt sehr unsicher.

      Ich würde dafür übrigens die Methode mit einer SD Karte und Letterbomb nutzen.

      Die Wii Firmware ist 4.3E und der MOdchip wurde soweit ich weiß nie geupdatet (Gibt das Probleme ?)

      LG :)