Kinder "SD" kann ich Priloader und Bootmii löschen? UND Priiloader PW frage

      Kinder "SD" kann ich Priloader und Bootmii löschen? UND Priiloader PW frage

      Guten ABend,

      Ja ich mal wieder -_-
      Es gibt da leider immer noch etwas das ich nicht so ganz verstehe und das nach mehrmaligen lesen :(

      Ich habe zwar jetzt meine HB Anwendungen auf der USB HDD (32gb, fat32).
      Jetzt ist dort ja bootmii und auch der Priiloader drin.
      Jetzt habe ich etwas Angst das meine Kids wenn sie nicht grade unter Aufsicht stehen sich verdrücken und dann einfach drücken und ja dann z.b PW im Priiloader und großer Bullshit.
      Jetzt hatte ich die Idee das ich die Appz für die Kids im grunde eh nur nen USB Loader und nen Media Player auf eine SD Karte mache und ihre paar spiele da auch ne kleine USB HDD so das ich praktisch immer tauschen kann.
      Das würde natürlich nur Sinn ergeben wenn ich den Priiloader Ordner aus dem apps Ordner lösche und den bootmii aus dem Hauptverzeichniss der Karte.

      Jetzt stellt sich mir die Frage die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme ob man das denn einfach so machen kann?

      Oder was ich auch dachte das ich evt in dem Priiloader nen PW eingebe aber da werde ich aus der erklärung auch net schlau außer viel heult nicht rum wenn ihr was kaputt macht und fullbrick habe ich nicht verstanden :(
      Wenn ihr das Passwort oder den Dateinamen vergesst,....die einzige Lösung ist das Zurückschreiben eines NAND Backups, wenn ihr BootMii in Boot2 habt, alle anderen Versuche werden NICHT funktionieren.
      Ok das habe ich verstanden PW und Dateinamen nicht verpeilen :p
      Start: Überprüfung des Passwortes
      Zeichenreihenfolge: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789abcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789
      Ich denke mal das sind die Zeichen die man benutzen darf?
      ...weite Zeile kommt die Hintertür, ein Pfad zu einer Datei, die auf der SD oder USB geprüft werden soll,
      Bsp "asd.txt" = sd/usb:/asd.txt; "apps/usbloader/boot.dol" = sd/usb:/apps/usbloader/boot.dol.
      Also ist die asd.txt = sd/usb:/asd.txt <- Also er soll die asd.txt in /usb:/ finden? Oder is hier die password.txt nein oder?
      "apps/usbloader/boot.dol" = sd/usb:/apps/usbloader/boot.dol. <- Und hier die boot.dol des usbloaders un /usb/apps/usbloader/ ?

      Also 2 "Keyfiels" sage ich mal?
      Wird kein Dateiname angegeben wird automatisch "wii_secure.dol" (sd/usb:/wii_secure.dol) gesetzt. Ist ein Dateiname angegeben wird dieser zuerst auf der SD und USB gesucht, wird die Datei gefunden, so wird die Passwortabfrage übersprungen und ihr habt Zugriff auf die Wii.
      Also sollte ich doch eig. zumindestens einer der Zwei Datein NICHT auf der SD bzw USB Speichern oder was hat das sonst für einen Sinn?



      Geht nun in den Priiloader auf "Passwort setzen" und drückt A, die password.txt wird nun in den NAND geschriebenund auf der oberen Hälfte angezeigt. Ist das Passwort in Ordnung ersheint oben neben "Passwort: " ein OK, dies ist auch beim Dateinamen der Fall.
      Is klar also Priiloader starten udn PW setzten wie beschrieben

      Geht nun in die Einstellungen und setzt "Priiloaderschutz" und/oder "Systemmenüschutz" auf "An", speichert ab und schon ist eure Wii geschützt.
      Geschützt vor meinen Kindern? ^^

      Und was heisst eig. Systemschutz? Kommt dann beim normalen Booten die abfrage von dem PW (Sofern eine der zwei key Fiels fehlt?)

      lg tim
      Dann wäre es vielleicht am sinnvollsten du verschiebst den Kanal einfach auf die letzte Seite im Wii-Menü.

      Du könntest auch eine zweite SD-Karte machen und den bootmii-Ordner löschen / umbenennen, der Priiloader funktioniert dann aber trotzdem.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Also das mit dem Verschieben auf die letzte Seite ist eine GUTE idee.

      Ich meine mal so ich habe EH 2 SD Karten eine für mich mit ALLEM was ich brauche/möchte und eine halt für die Kids mit eig nun nem USB Loader drauf.

      bootmii könnte ich dann ja von der Kinder Karte löschen.

      Ich habe vorhin Spasseshalber mal ne SD Karte gemacht wo bootmii und Priiloader komplett gefehlt haben und nur nen USB Loader drauf war.
      Gestartet ist alles konnte auch nen Spiel starten von CD und HDD.

      Wenn ich auf der Kinder SD nun beides gelöscht lasse entstehen mir dadurch Nachteile bzw kann ich was kaputt machen?
      Ich habe ja wie gesagt die 2te Karte (meine) wo alles drauf ist die ich nutze wenn ich die WII nutze :)

      Danke für die Antworten Leute echt klasse! Da kann man wie ich ruhig etwas ängstlich sein und ihr sagt einem schon was abgeht und man muss nicht selber "experimentieren" top DANKE dafür! :)

      Bloodin schrieb:

      Wenn ich auf der Kinder SD nun beides gelöscht lasse entstehen mir dadurch Nachteile bzw kann ich was kaputt machen?

      Nö.

      Aber du solltest die andere SD mit dem Backup gut aufbewahren. In den Priiloader kommt man allerdings auch ohne SD.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()