Super Smash Bros. Brawl lässt sich nicht in ISO umwandeln

      Super Smash Bros. Brawl lässt sich nicht in ISO umwandeln

      Ich versuche schon seit einiger Zeit, SSBB auf meine Festplatte zu packen und dann über WiiBackupManager daraus eine ISO zu machen. Sobald es dann fertig ist, entsteht ein Fehler und das Spiel wurde nicht als ISO umgewandelt. Ich hab auch echt keine Ahnung, was ich noch machen soll.

      Danke im voraus.
      Schon mal einen neuen Dump gemacht? evtl enthält der erste ja einen fehler. SSBB ist auch auf einer Double - Layer DVD drauf. Evtl hat dein Wii Laufwerk damit Probleme.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      Bei SSBB gibt es aber noch eine Besonderheit. Soweit ich weiß bestehen die Wii-Spiele normalerweise aus einer "Game" und einer "Update" Partition. SSBB hat aber noch extra Partitionen für VC-Games, deswegen muss mach auch erst im jeweiligen USB-Loader die "Spiel 1:1 Dumpen-Funktion" aktivieren, damit das Spiel komplett gedumpt wird. Ich hatte das Problem auch, danach hat es dann geklappt.


      Edit: Nintendofanboy war doch ein klein wenig schneller :D
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      Nintendofanboy schrieb:

      Wie dumpst du das game? Wenn du über einen USB Loader ,wie wiiflow oder USB loader gx dumpst , ist dein dump fehlerhaft. Man muss nämlich 1:1 dumpen, dann hat man eine ISO. Außerdem kann nur Wiimms ISO tools SSBB richtig "konvertieren" (scrubben)

      Darf ich lachen?

      Weißt du überhaupt was der USB Loader macht? Der tut das Image auslesen also die ISO, und tut dann alles was mit Müll drauf ist entfernen, also Platzhalter.
      Dann gibt es die Möglichkeit die Update Partiton zu löschen, bzw nicht mitzudumpen. Als Ergebnis kommt eine WBFS-Datei raus. Die kann man in eine ISO umwandeln. Warum sollte das nicht gehen?

      Edit: ich weiß ja nicht was für probleme ihr hab aber mein SSBB läuft ohne Probleme im USB-Loader und wurde auch damit gedumpt.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      Also mein Wii-Laufwerk hat keine Probleme, sonst würde es meine Orginaldisk nicht lesen können. Ich hatte eine ISO von Brawl auf meiner Festplatte, musste sie aber wieder formatieren, weil es irgendwie porlbeme gab und ich keine anderen Wii-Spiele rauftun konnte, weshalb auch immer, aber es ging weder über dem WBFS Manager noch über den WiiBackupManager.

      Dumpen tue ich meine Spiele über CleanRip. Hat mit allen meinen GC-Games wunderbar funktioniert. Hab das nun heute mal mit Brawl getestet, aber dann sollte ich, warum auch immer, meine Festplatte neu formatieren, weil ich nicht mehr drauf zugreifen konnte. Ich hatte es auch mal über dem CFG und USB Loader GX probiert, jedoch auch ohne Erfolg.

      Was mich aber einwenig wundert ist, dass ich damals ohne Probleme die WBFS von SSBB in eine ISO umwandeln konnte, aber nun klappt es einfach nicht. Meine Festplatte ist nicht beschädigt oder so, sonst hätte ich dieses Jahr wohl garnicht so viel SSBB zocken können, ohne auf die Orginal-Disk zugreifen zu müssen.

      Naja, ich probier einfach mal diese Funktion im USB Loader. Melde mich, wenn´s geklappt hat.

      Nintendofanboy schrieb:

      Also ich weiß zwar nicht aber hier steht das mit den dumpen...

      und wenn man klug scheißen tut, dann auch bitte vollständig mit den einstellungen.

      CFG Loader

      Beim CFG Loader kann man den 1:1-Modus aktivieren, indem man die Datei config.txt editiert in die folgende Zeile einfügt:

      install_partitions=1:1

      Die Datei befindet sich üblicherweise auf der SD-Karte oder dem USB-Laufwerk im Verzeichnis /usb-loader/.
      Cleandump

      Um mit Cleandump einen korrekten Dump zu erstellen, muss man 2 Parameter korrekt einstellen:

      Die Einstellung Dual-Layer muss man auf yes setzen.
      Den Einstellung Data Size muss man auf max setzen.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      LeonDeVal schrieb:

      Nintendofanboy schrieb:

      Also ich weiß zwar nicht aber hier steht das mit den dumpen...

      und wenn man klug scheißen tut, dann auch bitte vollständig mit den einstellungen.

      CFG Loader

      Beim CFG Loader kann man den 1:1-Modus aktivieren, indem man die Datei config.txt editiert in die folgende Zeile einfügt:

      install_partitions=1:1

      Die Datei befindet sich üblicherweise auf der SD-Karte oder dem USB-Laufwerk im Verzeichnis /usb-loader/.
      Cleandump

      Um mit Cleandump einen korrekten Dump zu erstellen, muss man 2 Parameter korrekt einstellen:

      Die Einstellung Dual-Layer muss man auf yes setzen.
      Den Einstellung Data Size muss man auf max setzen.
      ich habe mit usb loader z.B den USB loader gx oder wiiflow gemeint. nicht den CFG loader. Ich persönlich habe mit Cleandump SSBB gedumpt. Man bekommt da direkt eine Iso datei.