Wii Mod neu installieren?

      Wii Mod neu installieren?

      Hallo zusammen,
      ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich meine Wii vor 2 Jahren über den Twilight-Hack gemoddet, homebrew hinzugefügt, willkürlich paar iOSs drauf geschmissen und den USB-Loader installiert. Irgendwann habe ich es hinbekommen Games von der Festplatte zu starten.
      Jetzt wollte ich auch Gamecube-Spiele von der SD oder USB starten können und hab dazu die Anleitung in diesem Forum benutzt. Hinbekommen hab ich es jedoch nicht. Dafür kann ich jetzt keine Originalen Gamecube-Spiele mehr aus dem Wii-Menü laden. Es kommt einfach nur ein Black-Screen.

      Meine Frage ist, ob es möglich ist, alle Hacks zu entfernen und "sauber" neu zu installieren. Ich will die Wii einfach mal aufräumen. Es sollten Originale Spiele sowie Gamecube und Wii backups laufen. Habt ihr irgendein Vorschlag, wie ich die Sache angehen könnte? Ich wär echt dankbar für Hinweise, weil ich eigentlich auch gar keine Ahnung auf diesem Gebiet habe. Vor 2 Jahren hab ich alles nur durch Glück hinbekommen.
      Als Firmware Version hab ich 4.3E.

      Danke im Voraus an alle die sich die Mühe machen das durchzulesen und zu Antworten! :thumbsup:
      Sollte ich diesen Beitrag an der Falschen stelle hinzugefügt habe, tut es mir natürlich leid.
      Ich nehme an, dass du Dios Mios installiert hast um GC-Backups zu spielen. Bei Dios Mios ist es normal, dass du keine GC-Discs mehr abspielen kannst, wenn du das nicht möchtest kannst du Devolution verwenden um deine GC-Backups abzuspielen. Dann musst du nurnoch das original Mios vom NUS herunterladen und installieren, so wird DM entfernt und du kannst wieder GC-Discs abspielen, um die restlichen cIOS zu entfernen musst du entweder die Stub-cIOS vom NUS drüber installieren, oder mit dem ATD löschen(sehr gefärlich).

      [TuT] Wii zurücksetzen ohne Initialisierung dies könnte noch hilfreich sein.

      Danach musst du dann den NUHG durchführen um deine Wii wieder zu modden.
      :26px-WiiDrawing.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: (3x :43px-GCNController.svg: )(2 GB :23px-FrontSD.svg: ) ( 250 GB :11px-USBMSD.svg: Festplatte) :47px-SensorBar.svg:

      • Bootmii@Boot2
      • Priiloader DE
      • Firmware 4.3e
      • Homebrew Channel
      • Homebrew Filter
      • Dios Mios
      • USB Loader GX

      Wenn mein Beitrag hilfreich war, dann würde ich mich über einen Daumen hoch freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Apeman ()