Project M auf Pal Wii [Super Smash Bros. Brawl Mod]

      Eben habe ich die Version 0.2b meines Patcher Programms Patcher M released. Der Download wurde schon im 2. Post dieses Threads hinzugefügt.
      Neu ist diesmal eine komplette GUI. Bitte nicht köpfen, wenn was nicht passt. Es ist das erste Mal, dass ich mit GUI arbeite und ich spiel mich da noch ein bisschen herum.

      Bekannte Fehler:
      Das Programm erkennt nicht von selbst, wenn der Download fertig ist und gibt deshalb nicht den "Patch" Button frei. Ihr müsst dazu aber nur einfach nochmal das Ausgabeformat anklicken, dann funktioniert alles. Oder ihr ladet die ProjectM Daten einfach manuell herunter und ruft die ZIP-Datei aus dem Programm auf.

      Ziele für weitere Versionen:
      Den Fehler mit dem Download in den Griff bekommen und während des Patchens einen Fortschrittsbalken, dass man erkennt, dass sich was tut.
      Project M hat ein Update auf 3.0.2 erhalten. Genaue Changelogs sind mir leider nicht bekannt, aber es hat wohl hauptsächlich mit dem neuen Launcher zu tun, der für uns hier eh nicht relevant ist.

      Recht gleichzeitig habe ich nun die Version 0.3b von Patcher M released, welche einige Fehler abfangen soll, wenn die Spieldatei oder die ProjectM Dateien nicht korrekt sind. Der Download ist ab sofort im Developmentbereich verfügbar: [PC] Patcher M (SSB Project M Patcher)
      Nö, da der Updater nur die Daten auf der SD Karte austauscht, die mit diesem Tutorial oder meinem Programm aber in die ISO hineingepatched werden, funktioniert es leider nicht.
      Mein Patcher (siehe 2. Post) läd allerdings immer die aktuellste Version automatisch herunter.
      Okay, ich habe noch eine Frage: Kann der CFG-Loader die Project-M-Ocarina-Codes lesen? Sprich: Das Spiel mit der Konfiguration, wie wir sie in diesem Thread besprochen haben, abspielen? Ich möchte das Spiel nämlich gerne auf meiner Wii U einrichten. Das aber auf einer SD-Karte, da ich sonst dauernd die Festplatte raus und reinstecken müsste, da die Wii U im normalen Modus sie dauernd formatieren will.


      Neben Wiiflow geht das wohl auch nicht über dem USB-Loader GX, weil der keine Wii-Spiele von der SD-Karte lesen möchte...

      edit: Oder geht DAS: gbatemp.net/threads/ustealth-w…t-disk-nag-solved.352786/ ? Dann kann ich das doch mit der Festplatte machen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rückkoppler ()

      Der Thread liegt schon ein wenig zurück, aber eventuell bekomme ich hier ja noch eine Antwort.

      Vielen Dank erst einmal für das Tutorial. Ich habe dies so durchgeführt und nun folgendes Problem:

      Erst einmal habe ich versucht Project M ganz normal mit den Daten auf einer 2GB SD-Karte zu starten, mit Ocarina und VBI. Immer als ich das Spiel starten wollte verlor der Fernseher das Signal zur Wii, die Wii war allerdings noch an...

      Dann habe ich ein neues Backup erstellt, die Dateien wie in dem Tutorial ausgetauscht und alles wieder zusammengefügt. Dann habe ich versucht das Backup wieder mit Ocarina und VBI zu starten: gleiches Problem, Wii an, Signal weg.

      Dann habe ich mich allerdings gefragt, warum ich denn die Daten von Project M auf der SD-Karte überhaupt benötige, weil ja alle im Backup sind und habe daher versucht das "modifizierte Backup" zu staren, ohne Ocarina und VBI und siehe da, es hat funktioniert... teilweise...

      Spiel startet ganz normal, Menü funktioniert, Charakterauswahl zeigt u. a. Mewto an, sobald ich allerdings einen Character wähler freezt das Bild und alles hängt sich auf...

      Habe ich eventuell die Dateien nicht korrekt ausgetauscht oder irgendwo einen Fehler gemacht? Eigentlich müsste es doch auch über das "normale Spiel" mit der SD-Karte funktionieren... hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder kennt jemand sogar die Lösung?
      Auf einer europäischen Wii musst du auf jeden Fall über das modifizierte NTSC Backup (ja, die amerikanische Brawl Version) starten, also war dein letzter Versuch soweit wohl korrekt. Was dann noch auf der SD Karte sein MUSS, ist der Codes-Ordner mit der RSBE01.gci Datei. Damit die gelesen wird, musst du den USB loader GX oder den Cfg Loader verwenden. Die gehören zu den wenigen Loadern, die die vielen Zeilen des ProjectM-Codes richtig verarbeiten können.
      Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Das Backup ist von der NTSC-Version und auch die Codes liegen an der korrekten Stelle. USB-Loader benutze ich den CfG und wie gesagt, sobald ich Ocarina aktiviere mit VBI bekommt der Fernseher kein Signal mehr nachdem das Spiel gestartet ist.

      Wenn ich das Spiel starte zeigt der USB-Loader auch an dass er die Codes gefunden hat und lädt diese dann scheinbar auch. Ich habe keine Ahnung warum der immer abschmiert. Sind die Codes den trotzdem notwendig wenn man die ganzen Dateien aus Project M in das neue Backup gepackt hat oder kann es sein, dass sich das Spiel bei mir bei der Charakterauswahl nur aufhängt, weil ich irgendeine Datei nicht richtig importiert habe? Wie gesagt, sobald ich versuche die Codes zu laden schmiert das Signal ab. Starte ich das "modifizierte Backup" ohne Codes, komme ich bis zur Charakterauswahl, dann gibts einen Freeze...

      Ich habe das ganze sowohl mit einer 2GB wie auch einer 8GB SD-Karte probiert... ich hab im Moment echt keine Ahnung woran es liegen kann...
      Ich weiß zwar nicht, wann dieser Hänger noch so auftaucht, aber das Problem mit der reduzierten Charakterauswahl und den anschließenden Freezes kam bei mir definitiv, weil mein Wiiflow diese Code-Datei nicht lesen konnte. Check nochmal, ob deine SD Karte sich nicht aus Versehen sperrt wenn du sie in die Wii steckst... Vielleicht hast du sonst einen Fehler bei der Umbenennung der Daten oder bei den Cheats-Einstellungen im Loader gemacht...
      Hallo Leute

      Habe mich gerade erst neu registriert und verzweifle nun an der Tatsache das ich es nicht zum laufen bekommen habe :( .

      Ich habe alles gemacht wie in der Anleitung beschrieben ,doch wenn ich es vom wiiFlow loader abspiele lädt der weiße Balken nur ein wenig und freezed dann sofort.

      Ich habe wie in der Anleitung beschrieben die nötigen Dateien aus dem ProjectM Ordner in die des Extrahierten NTSC Brawl reingelegt und auch ersetzt. (das war gestern )

      Heute habe ich es sofort neu versucht aus dem fertig gemixten NTSC\ProjecM Brawl eine iso oder wbfs Datei zu machen , doch ich bekomme immer eine .tmp Datei raus wenn ich den Code "wit copy rsbe rsbe01.iso --name ProjectM" eingebe . Diese hatte ich gestern einfach in eine .iso umbenannt und konnte sie auf den USB via WBFS-Manager packen - Mit der SD Karte habe ich alles ebenfalls wie beschrieben getan (gameconfig ins hauptverzeichnis \ gct code in den Codes Ordner der SD-Karte) . Aufjedenfall wollte ich jetzt das gleiche machen mit dem umbenennen und rauf auf den USB stick ....... Fehlgeschlagen Fehler beim Versuch die image Dateien von der Disc zu lesen .

      Bitte Helft mir bei neogamma freezed es auch und beim usb loader gx werden die cheatcodes nicht mal erkannt. Hoffe auf Antwort.. :D

      -------------------------------------------------------------

      habe es zum laufen bekommen aber von einer veränderung ist hier wohl kaum die Rede und es freezed immer \ ich glaube da hat sich nichts geändert

      ich werde im laufe der zeit weiter berichten ... vielleicht kann mir ja dann jemand helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hassan01 ()