Wiimms Mario Kart Fun 2014-01

      Wiimms Mario Kart Fun 2014-01

      Wiimms Mario Kart Fun 2014-01


      Hallo, ihr lieben Schubser,

      Dieses ist die 2. Ausgabe von MKW-Fun, die mit mehr als 100 Custom-Strecken daherkommt. Gegenüber der Vorversion ist die Anzahl ist die Anzahl von 128 auf 152 angestiegen. Die 32 Original-Nintendo-Strecken sind auch wieder dabei.

      Möglich ist dieses durch eine Programmerweiterung, die Chadderz und MrBean35000vr für ihr CTGP-Revolution entwickelt und implementiert haben. Diese Erweiterung ermöglicht sogar mehr als 200 Custom-Strecken. Ich habe sie dann adaptiert und ein wenig an meine Vorstellungen angepasst.

      Es gibt noch eine Neuerung: Durch eine weitere Änderung ist das Treffen in Region 123 viel einfacher, da nun alle SPieler unabhängig von ihrem Punkte-Stand gefunden werden. Diese Modifikation haben Leseratte und ich gmeinsam herausgefunden.

      An dieser Stelle danke ich den Mitstreitern, viele aus diesem Forum, die immer wieder und unermüdlich die neuen Strecken testen und ihre Urteile zu den Strecken abgeben und so bei den Vorbereitungen helfen oder einfach nur so zum Gelingen beigetragen haben. Aufzählen tue ich es diesmal nicht, weil ich die Namen nicht notiert habe und so garantiert einige vergessen würde.

      Detaillierte Infos zum neuen »Wiimms Mario Kart Fun 2013-10« gibt es im »Custom Mario Kart Wiiki«, welches allerdings in Englisch gehalten ist. Eine Installationsanleitung findet ihr in unserem Wiiki.
      1. Wiimms Mario Kart Fun 2014-01 (CT-Wiiki)
      2. Installationsanleitung auf Deutsch (Wii-Homebrew Wiiki)
      3. Installationsanleitung auf Englisch (CT-Wiiki)


      Das Video zeigt einfach mal kurz den Titelbildschirm und die Cup-Auswahl der Vorversion. Die Strecken sind alphabetisch sortiert, wobei Präfixe wie »SNES« für die Sortierung ignoriert wurden. Die Cup-icons sind durchnummeriert und enthalten die ersten 3 Buchstaben der jeweils ersten Strecke des Cups.

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Ich wünsche viel Spaß mit dieser Distribution.

      Download & Installation


      Download:
      * mkw-fun-2014-01.v1.7z (168 MB)

      Ihr ladet einen ISO-Patcher herunter, der aus einem Original-Image die neue Version erstellt. Der Patcher kann anstatt eines neuen Images auch eine Riivolution-Kopiervorlage erstellen.

      Für die Installation verweise ich nochmals auf diese Seite in unserem Wiiki: Installationsanleitung


      Cover

      NeoRame wird es erstellen.

      Was man nicht tun sollte!

      • Man sollte nicht mit einem Profil Zeitrennen fahren, mit dem man auch online geht. (siehe auch nächsten Abschnitt)
      • Man sollte keinen Grand-Prix fahren, da hier die Gefahr besteht, dass das Savegame zerstört wird.


      Bann-Gefahr

      ACHTUNG:
      • Bitte nicht an einem globalen Rennen teilnehmen! Es besteht die Gefahr, dass man als Cheater gebannt wird, weil man einer anderen Streckenführung folgt. Region 123 ist aber möglich.

      • Wenn ihr Zeitrennen auf den neuen Strecken fahrt, macht das nur mit einem MKW Profil, mit dem ihr nicht online geht. Da einige Strecken kürzer sind als die Originale, sendet ihr unmögliche Zeiten an Nintendo. So steht ihr in den Weltranglisten ganz oben und es besteht auch hier die Gefahr, dass ihr als Cheater gebannt werdet.

      Spielen im privaten Raum scheint ungefährlich zu sein. Zumindest praktizieren wir es seit Februar 2010 (meiner ersten Edition) ohne Probleme. Auch hier im Forum treffen wir uns jeden Mittwoch und Donnerstag zu ein paar Runden. Garantieren kann ich natürlich für nichts!

      Strecken und Arenen


      Es sind 152 Custom Strecken sowie die 32 Original-Strecken dabei. Die Systemerweiterung erlaubt leider keine Arenen. In dieser Version wurde auch auf die modifizierten Fahrer- und Fahrzeugkombinationen verzichtet, da es hier immer wieder zu Abstürzen bei einigen Animationen kommt:


      Online Rennen


      Jeden Mittwoch und Donnerstag ab 19h treffen sich Leute aus diesem Forum online um die neuen Strecken gegeneinander zu fahren.

      Details: Wiimms Mario Kart Fun -- Turnier-Serie

      Mein MKW-FC hierfür: 0432-5226-7951

      Überblick & Links



      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wiimm ()

      Der Link in der News auf der Hauptseite verweist auf 2013-10.

      Ich habe ja schon seit längerem vor, deinen Patcher anzupassen, sodass auch Charaktere ausgetauscht werden können*. Daher ist die ultimative Frage: ist etwas in Planung, dass man auch die Anzahl der Charaktere erhöht? Wäre natürlich ein Traum. ;)

      * Mir ist durchaus bewusst, dass nicht alle Custom-Charaktere brauchbar sind, aber im CT-Wiki gibt es auch ein paar gute.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Bei den Charakteren ist nichts geplant. Früher hatte ich ich andere drin, aber es gab immer wieder Probleme, weil offensichtlich nicht alle möglichen Animationen sauber umgesetzt wurden.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Wiimm schrieb:

      Bei den Charakteren ist nichts geplant. Früher hatte ich ich andere drin, aber es gab immer wieder Probleme, weil offensichtlich nicht alle möglichen Animationen sauber umgesetzt wurden.
      Ja, das stimmt wohl. Ich habe mir ein paar heruntergeladen, die sehr vielversprechend sind. Ich werde mal testen.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Servus :)

      Hab ich das richtig verstanden dass ich die Version hier einfach so als Einzelspinner fahren kann und wenn jemand auch online ist dass ich den dann automatisch finde?
      Also es kann nichts weiter passieren so wie z.B. dass ich auf einmal gegen andere Leute fahre die das normale MKW benutzen?

      Ich habs auch leider noch nicht gerafft wo ich dann eure Freundescodes eingebe, bzw. was das bringt und wie wir gegeneinander fahren können?
      Sehe ich euch dann falls ihr online seid?

      Also mein Freundescode ist 3569-5181-0289

      Vielleicht können wir ja dann mal bei Gelegenheit zusammen fahren :)
      Für online mehrspieler müsst du natürlich auch den Online Mehrspielermodus starten. ;)

      Einzelspinner ist nichts anderes als Einzelspieler. ;)

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Sorry mein Fehler... Ich bin doof :D
      Ich meinte natürlich die Klapsmühle...
      Da wird ja beim ersten Feld Nicht auswählen geschrieben und in der Mitte ist Region,
      wenn ich die jetzt spielen will dann findet der nur andere Spieler in der selben Region mit ebenfalls dieser Version von MKW oder?

      Dafür ist das gut mit den verschiedenen Regionen?

      Und unten bei Spinner, da würde ich euch dann sehen sofern ich eure Codes registriert hätte?
      Ja, wenn sich Spieler in der speziellen Region aufhalten werden diese gefunden und Ja, Spinner ist für die Freundesliste aber das solltest du eigentlich vom normalen Mario Kart Wii kennen. ;)

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Aber im normalen Spiel haben die Buttons keine so komische Namen ^^

      Mit "Spinnercode registrieren" kannst du dir dann eintragen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Funny schrieb:

      Werde um 15h in der Region sein, allerdings ohne TS - mal schauen ob sich ein paar Mitschubser finden

      Ahhhh. Und ich habs erst jetzt gelesen. Mist. ich gehe heute Abend mal um 20:00 Uhr in die Region. Vielleicht hab ich auch mal Glück. Da ist sonst nie jemand. Habs schon paar mal versucht. :(
      Ich bin zumindest die Woche jetzt bis 10 auf der Arbeit :( dafür hab ich morgens so von halb 8 bis 9 zeit :D

      Dann wird es mal zeit dass Wimms Arbeit bekannter wird. Das ist fantastisch was hier geleistet wird.
      Ich hab eben gesehen das es sogar für Android eine Teamspeak App gibt so dass mir da auch nichts mehr im Weg steht :D:thumbup:
      Wieso zwei Bots fahren lassen? Man findet jetzt doch alle Leute, unabhängig vom Punktestand. Wenn jetzt 2 Bots immer fahren würden, dann würde ein neuer Spieler kommen und nur zwei Bots finden. Und dann? Wenn zwei Spieler gleichzeitig in der Region suchen, finden sie sich auch direkt.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      @m4xiking
      CTGPR benutzt nicht so Hochklassigen strecken wie Wiimm seine Editionen, daher mag ich WMKF lieber ;)
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Das gleichzeitig suchen ist das Problem glaube ich. Ich hab jetzt jedes mal ca. 10 Minuten gesucht und das macht man ja nicht 2 Stunden lang?
      Vielleicht sollten wir die FCs hier auch mal alle Posten? Sieht man dann wenn jemand online ist? Ich hab bis jetzt noch keinen von euch in meiner Liste :)
      Das mit dem Bot finde ich auch gut. Dann kann man wenigstens mal eine Runde drehen und dann kommt eher noch dazu würde ich mal so sagen.
      Fährt jetzt einer mal mit oder wird hier nur gequatscht? :D . Ich geh dann in den Raum . Clousuke hat Recht. Wiimms MKW Fun ist um ein dutzend besser. Es wird mal Zeit dass CTGP einen starken Kongurent bekommt. Weltbreit verbreiten und alle anstecken. Dann klappts auch mal. Es wird Zeit.
      Hier hast du mal eine Liste der User, die am häufigsten bei den Turnieren teilnehmen:

      Quellcode

      1. --------------------------------------------------------------------
      2. # friend code .pl n(r) n(e) n(t) last race mii name
      3. --------------------------------------------------------------------
      4. 1. 0432-5226-7951.1 113 55 9 2014-01-12 15:46 ◇ Wiimm ◇
      5. 2. 2880-9868-0945.1 152 77 11 2014-01-12 15:46 Florian
      6. 3. 3052-4678-9353.1 75 25 5 2014-01-12 15:46 ☆Funny☆
      7. 5. 2578-8524-7788.1 108 45 5 2014-01-09 20:59 keule
      8. 6. 2966-7682-2066.1 41 11 2 2014-01-09 20:59 Gängster
      9. 7. 3611-8900-0086.1 96 26 5 2014-01-09 20:59 Atouba
      10. 8. 3997-9999-0425.1 21 6 1 2014-01-09 20:59 ®Clou™
      11. 9. 5459-1713-1555.1 36 10 3 2014-01-09 20:59 Christian
      12. 10. 2665-7146-6762.1 16 5 2 2014-01-09 20:39 Lukas
      13. 11. 4511-6474-4533.1 50 14 3 2014-01-09 20:39 ☆κησχνίllε
      14. 13. 3741-0936-9028.1 65 38 7 2014-01-09 20:19 Mike
      15. 14. 1464-7489-4570.1 41 11 2 2014-01-08 21:00 ◇F®34k◇
      16. 18. 1848-1812-7087.1 16 4 1 2014-01-02 20:47 ②④. ...
      17. --------------------------------------------------------------------
      Alles anzeigen


      Ansonsten nimm einfach mal irgendwann, wenn du Zeit hast, an einem der Turniere teil. Dann kannst du die ganzen FCs per Klick registrieren.
      In der Region findet man aber auch Leute, die nicht registriert sind - wenn denn gerade welche spielen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      Wieso zwei Bots fahren lassen? Man findet jetzt doch alle Leute, unabhängig vom Punktestand. Wenn jetzt 2 Bots immer fahren würden, dann würde ein neuer Spieler kommen und nur zwei Bots finden. Und dann? Wenn zwei Spieler gleichzeitig in der Region suchen, finden sie sich auch direkt.

      Wie liquid_troll schon sagte sucht man vllt. 5 Minuten höchstens bis man es aufgibt. Wenn man jedoch mindestens mit Bots ein paar Runden drehen kann, wartet man eventuell 4 Rennen (etwa 15 Minuten) und es besteht eine höhere Chance das sich jemand anderes dazu entschließt in der Region zu suchen.
      Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.
      Sorgen wir erst dass MKW-Fun etwas beliebter und bekannter wird, dann sind Bots eh unnötig. Zumindest wäre es toll wenns es von mehr leuten gespielt wird. Aber erst muss man ein klein wenig Werbung machen, weil sonst niemand von MKW-Fun hört.
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.