SD-Karte platt / Hombrewchannel, USB-Loader etc. laufen nicht mehr / Welche Daten müssen auf die neue SD

      SD-Karte platt / Hombrewchannel, USB-Loader etc. laufen nicht mehr / Welche Daten müssen auf die neue SD

      Hallo zusammen,

      habe meinen Wii schon vor längerer Zeit um seinen Horizont erweitert. Softmod, Homebrew Channel, USB-Loader etc. Was Wii halt so braucht. Hab ich dank der tollen Tutorials auch ohne Probleme geschafft. Vielen Dank nochmal dafür. :) Jetzt wollte ich seit längerem mal wieder an die Wii und musste feststellen, dass die SD-Karte Schrott ist. Nichts mehr zu machen, nichts mehr zu holen. Jetzt hab ich zwar alles soweit noch auf der Konsole, aber ohne die Daten von der SD Karte startet nichts. Wie kann ich am besten vorgehen um alles wieder zum laufen zu bekommen? Bin leider schon zu lange wieder raus aus der Materie und hoffe daher hier auf Unterstützung. Sollte auch nix großes sein das in den Griff zu bekommen, mir fehlt im Moment nur total die Orientierung und weiß nicht wo ich anfangen soll. Na ok, ne neue SD-Karte hab ich schon mal bestellt. ;)

      Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank! :D
      Eigentlich nur die Programme, die du benutzen möchtest, z. B. den USB-Loader.

      Die findest du in der Download-Datenbank.

      Außerdem solltest du wieder einen Bootmii-Ordner auf der SD haben (Anhang) und ein neues Backup erstellen, wenn du die "nand.bin" und die "keys.bin" nicht mehr auf dem PC hast: tut:bootmii.
      Dateien
      • bootmii.rar

        (211,96 kB, 146 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Danke für die schnelle Antwort. Habe keinerlei Files mehr, leider...

      Sollte ich dann zuerst das bootmii tut durchziehen und dann die Daten von den Programmen auf die SD ziehen? Oder spielt das keine Rolle?
      Und wie bekomm ich den HBC wieder? Finde den nur mit dem hackmii installer? Komm mir grad vor wie ein Noob. ^^ Aber was solls, denke das ist immer noch einfacher als alles neu aufzusetzen, zumal ich nicht mal weiß ob das mit dem jetzigen Stand der Konsole so ohne weiteres funktioniert.
      Hast du denn den HBC nicht mehr im Wii-Menü? Der ist normalerweise nicht auf der SD.

      Wenn der HBC weg ist, machst du am besten einfach das tut:uhg neu.

      Wenn der HBC noch im Systemmenü ist, einfach den Ordner (und alle anderen Programme die du benutzen willst) auf die SD tun, wie im Bootmii-Tut beschrieben ein neues Backup machen und fertig,

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()