MiiWii updaten/deinstallieren

    Du kennst meine Frau noch nicht :D
    Nein ohne Witz, ich hab sowas schon oft erlebt hier. Man muss aber auch dazu sagen das wir auch üfters mal an unsere Anfängerzeit denken sollten. Oft setzten wir einfach was voraus was doch nicht ganz selbstverständlcih ist.

    offtopic:
    Hazard : Dein Traum vom Mod. ist greifbar nahe. Schon beworben ?
    Danke für die ganzen Hinweise.
    Den NUSD kannte ich noch nicht, hab mir da jetzt das 290er Systemmenu als .wad besorgt. Kann ich das nu einfach mit dem Wad Manager installieren oder muss ich da noch was beachten, zB irgednwelchen Homebrew kram vorher deinstallieren oder so? Bisher immer noch nur cioscopr mit Uncorp "deinstalliert".

    Edit: So hat sich erledigt, habs jetzt einfach mal drüber installiert, hat alles wunderbar geklappt. Bin nun wieder up-to-date mit 4.2 gesoftmodded :cheerleader3: Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baasi ()

    MiiWii Problem 3.2, Bootvorgang Schlaufe

    Hallo ich weiss nicht ob ihr mir helfen könnt aber eine Frage schadet wohl ja nicht..

    Nunja ich wollte MiiWii deinstallieren und bin diesem Tut gefolgt: MiiWii updaten/deinstallieren

    Bei der deinstallation hat sich das System aufgehängt und als sich nach ca 40 Minuten sich immer noch nichts getan hat, hab ich den Stecker gezogen. Beim Booten mit der SD Karte im Slot verfängt es in einer Schleife -> MiiWii BootScreen kommt dauernd.

    Ohne SD Karte bleibt der Bildschirm schwarz.

    Habt ihr Rat für mich?

    Danke schon mal im Vorras..
    Hallo Fei Long
    Danke für die schnelle Antwort, hab mir sogleich alle Einträge durchgelesen aber komme leider zu keiner Lösung.

    Naja wenn ich die MiiWii SD Karte drinnen hab lädt ja der MiiWii BootScreen auf. Lässt sich da eventuell was machen?

    Wenn es keine Lösung werd ich mir wohl eine neue Wii zulegen ^^
    Hast Du evtl. den Priiloader installiert? Damit könntest Du dann schon mal in den HBC kommen!
    Der MiiWii Bootscreen erscheint nur wenn du die SD Karte drin hast, dann sieht es wohl doch nicht so düster aus.
    Starte mal die Wii und halte die Reset Taste gedrückt, erscheint das Preloader Menü?
    Und wichtig was hast du gemacht wo die Wii sich aufgehangen hat?
    Schlagfertig ist jede Antwort, wenn der Zuhörer wünscht er hätte sie gegeben.
    meine Wii
    Meine :26px-WiiDrawing.svg: : FW 4.1E(BigN), HBC 1.0.6, cIOS rev17, Bootmii(boot2), USB Loader GX + HDD, Truchabug :thumbup:
    Best Ever: :Smiley_v3_Nintendo_64: + RetroAction :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System:
    Hm.. Nein damals gabs den Priiloader nocht garnicht ^^' eigentlich wollte ich ja die Wii in den Ursprungszustand setzen und auf 4.2 updaten.

    Würde hier eine Autoboot CD eventuell helfen, lese hier im Forum einiges darüber. Hätte auch eine Original Super Mario Bros Wii Game Disc hier liegen evtl.. auf 4.2 updaten, aber zuerst muss ich iwie erst ins Systemmenü kommen..

    Naja ich lese derweil.. weitere Foreneinträge vielleicht hilft es mir ja weiter
    Hey ich glaub sie ist zu retten.denn der preloadder ist im paket mit drin.von dort sysmenü installieren
    Wii`s
    Wii alt (weiss)
    Wii in Weiss, Firmware 4.1, cIOS Waninkoko rev.21, USB Loader

    Wii neu (schwarz)
    Wii in Schwarz, Firmware 4.3, d2x-cIOS

    Zubehör
    2 :15px-Wiimoteplus.svg: weiss+WiiMotionPlus,WiiMote Plus (schwarz),3 Nunchuckus,Wii Speak, Wii Balance Board,Festplatte (z.Z. 40, bald grösser)

    :s_ende: <---------- :lol: :owned:

    Benutzen ----------> :sufu: <---------- Benutzen
    Früher gab es den Preloader und da der MiiWii Bootscreen erscheint, heißt das der Preloader lädt eine autoboot.dol von der SD Karte bevor das WiiMeü startet, in diesem Fall ist es CrazyIntro das den MiiWii Bootscreen lädt, somit bin ich mir sehr sicher das Preloader noch drauf ist.
    Also wie gesagt halte die Reset Taste beim Starten gedrückt und hoffe das der Preloader erscheint.

    Und bei welchem Schritt hat sich die Wii aufgehangen?

    @acdc: wenn die Wii sich beim installieren der originalen IOS aufgehangen hat und man installiert nur das Systemmenü neu ist es blöd, sofern das SystemIOS beschädigt ist, den dann ist der Preloader futsch
    Schlagfertig ist jede Antwort, wenn der Zuhörer wünscht er hätte sie gegeben.
    meine Wii
    Meine :26px-WiiDrawing.svg: : FW 4.1E(BigN), HBC 1.0.6, cIOS rev17, Bootmii(boot2), USB Loader GX + HDD, Truchabug :thumbup:
    Best Ever: :Smiley_v3_Nintendo_64: + RetroAction :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System:
    Hab die Resettaste gedrückt während dem Bootvorgang und bin jetzt im Preloadermenü (0.28)

    mit den möglichen Menüeinstellungen: Systemmenü, Homebrew Channel, Installed File, Load/ Install File / System Menü Hacks / Settings

    Unten links steht dann noch IOS v30 und Systemmenü v290


    PS:@Fei Long ich benutze sie auch nur zum zocken, aber halt für japanische Spiele die sonst nicht auf der Wii laufen würden X(
    Um die helfen zu können musst du lesen was andere schreiben:

    Und bei welchem Schritt hat sich die Wii aufgehangen?
    Also brauchen wir Infos wie es zu dem Brick kam. Bevor man jetzt das Systemmenü neuinstalliert und damit das Problem nicht löst, wäre das nicht so gut für dich.

    Mfg, Strece
    Schlagfertig ist jede Antwort, wenn der Zuhörer wünscht er hätte sie gegeben.
    meine Wii
    Meine :26px-WiiDrawing.svg: : FW 4.1E(BigN), HBC 1.0.6, cIOS rev17, Bootmii(boot2), USB Loader GX + HDD, Truchabug :thumbup:
    Best Ever: :Smiley_v3_Nintendo_64: + RetroAction :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System:
    Eventuell jetzt mal über den HBC nen Syscheck machen und dann hier im Spoiler posten! Dann könnte man mal schauen ob die benötigten Ioses vorhanden sind!

    Strece schrieb:

    Zitat
    Und bei welchem Schritt hat sich die Wii aufgehangen?

    Also brauchen wir Infos wie es zu dem Brick kam. Bevor man jetzt das Systemmenü neuinstalliert und damit das Problem nicht löst, wäre das nicht so gut für dich.

    Mfg, Strece
    bin dieser Anleitung MiiWii updaten/deinstallieren gefolgt natürlich Schritt für Schritt
    beim 5. Schritt -> 5. Anschließend installiert ihr mit dem cMIOS installer das orignial MIOS
    blieb es hängen (ca 40 Minuten hat sich nichts getan)
    Danach hab ich den Stecker rausgezogen und nach einer kurzen Moment die Wii wieder ans Stromnetz geschlossen und gestartet



    aber da ich vorher den Schritt 2. durchgeführt habe, kommt es mir irgendwie spanisch vor das der Preloader noch drauf ist (Was ich aber schlussendlich jetzt gut finde...)
    Ok das ist echt merkwürdig, das der Preloader noch drauf ist, aber gut für dich.
    Dann mach mal bitte folgendes was fraggelpower666 vorgeschlagen hat, folgendes Programm laden: wii-homebrew.com/download/nint…nloads/wii-tools/syscheck
    Auf die SD Karte packen und per HBC starten, dann die syscheck.csv auf der SD Karte am Rechner mit nem Editor öffne und hier in Spoilern posten.
    Schlagfertig ist jede Antwort, wenn der Zuhörer wünscht er hätte sie gegeben.
    meine Wii
    Meine :26px-WiiDrawing.svg: : FW 4.1E(BigN), HBC 1.0.6, cIOS rev17, Bootmii(boot2), USB Loader GX + HDD, Truchabug :thumbup:
    Best Ever: :Smiley_v3_Nintendo_64: + RetroAction :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System:

    fraggelpower666 schrieb:

    Eventuell jetzt mal über den HBC nen Syscheck machen und dann hier im Spoiler posten! Dann könnte man mal schauen ob die benötigten Ioses vorhanden sind!

    Bin im HBC, weiss aber nicht wo ich einen System Check durchführen könnte, hab auch schon im Forum nach einer Wad oder sonst was gesucht aber nicht fündig geworden.. (Suchebgriffe: SysCheck und System Check)

    PS: Naja will mich nochmals mich bei euch bedanken >< das ihr Zeit nehmt mir zu helfen..
    wii-homebrew.com/download/nint…nloads/wii-tools/syscheck downloaden, entpacken und den syscheck ordner aud die sd kopieren! Verzeichnis sd:\apps\

    Dann Syscheck über HBC starten und durch laufen lassen. Nach dem Durchlauf erhältst Du eine syscheck.csv, welche Du bei windows einfach mit "Öffnen mit.." und Wordpad öffnen kannst! Dann den Inhalt in einem Spoiler posten!
    Das dann im HBC ausführen und durchlaufen lassen, danach SD in den Rechner und die syscheck.csv mit einem Editor öffnen und hier in Spoilern posten, mal sehen ob man dort das Problem findet.
    Schlagfertig ist jede Antwort, wenn der Zuhörer wünscht er hätte sie gegeben.
    meine Wii
    Meine :26px-WiiDrawing.svg: : FW 4.1E(BigN), HBC 1.0.6, cIOS rev17, Bootmii(boot2), USB Loader GX + HDD, Truchabug :thumbup:
    Best Ever: :Smiley_v3_Nintendo_64: + RetroAction :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System:
    Anfangs als ich die Applikation gestartet hab kam nur ein schwarzer Bildschirm ( Freeze der Konsole)

    Beim zweiten mal ging es jedoch beim Restart (Returnung to Loader) gabs wieder nen Freeze

    den SysCheck hab ich im folgenden Quote gepostet
    Spoiler anzeigen


    sysCheck v1.6.1 by Erik Spyder

    Region: PAL
    The system menu v290 is running under IOS36 (rev 1042)
    Hollywood v0x11
    Console ID: 69996218
    Boot2 v2
    Found 98 titles
    Found 27 IOS on this console
    No IOS Stub on this console

    IOS (revision),IOS Stub,Trucha Bug,ES Identify,Flash Access,NAND Access,Boot2 Access,USB 2.0
    IOS4 (rev 3),No,Enabled,Enabled,Enabled,Enabled,Disabled,Disabled
    IOS9 (rev 7),No,Enabled,Enabled,Enabled,Enabled,Disabled,Disabled
    IOS11 (rev 7),No,Enabled,Enabled,Enabled,Enabled,Disabled,Disabled
    IOS12 (rev 7),No,Enabled,Enabled,Enabled,Enabled,Disabled,Disabled
    IOS13 (rev 7),No,Enabled,Enabled,Enabled,Enabled,Disabled,Disabled
    IOS14 (rev 7),No,Enabled,Enabled,Enabled,Enabled,Disabled,Disabled
    IOS15 (rev 7),No,Enabled,Enabled,Enabled,Enabled,Disabled,Disabled
    IOS16 (rev 257),No,Enabled,Enabled,Enabled,Enabled,Disabled,Disabled
    IOS17 (rev 7),No,Enabled,Enabled,Enabled,Enabled,Disabled,Disabled
    IOS20 (rev 7),No,Enabled,Enabled,Enabled,Enabled,Disabled,Disabled
    IOS21 (rev 7),No,Enabled,Enabled,Enabled,Enabled,Disabled,Disabled
    IOS22 (rev 7),No,Enabled,Enabled,Enabled,Enabled,Disabled,Disabled
    IOS28 (rev 1288),No,Enabled,Enabled,Enabled,Enabled,Disabled,Disabled
    IOS30 (rev 1040),No,Enabled,Enabled,Enabled,Enabled,Disabled,Disabled
    IOS31 (rev 1040),No,Enabled,Enabled,Enabled,Enabled,Disabled,Disabled
    IOS33 (rev 1040),No,Enabled,Enabled,Enabled,Enabled,Disabled,Disabled
    IOS34 (rev 1039),No,Enabled,Enabled,Enabled,Enabled,Disabled,Disabled
    IOS35 (rev 1040),No,Enabled,Enabled,Enabled,Enabled,Disabled,Disabled
    IOS36 (rev 1042),No,Enabled,Enabled,Enabled,Enabled,Disabled,Disabled
    IOS37 (rev 2070),No,Enabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS38 (rev 3609),No,Enabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS53 (rev 4113),No,Enabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS55 (rev 4633),No,Enabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS60 (rev 6174),No,Enabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    IOS249 (rev 14),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
    IOS250 (rev 65535),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
    IOS255 (rev 31337),No,Enabled,Enabled,Enabled,Enabled,Disabled,Disabled


    Report generated on 2010/06/06
    Hmm SystemIOS hat die richtige Version, also lag es daran nicht.
    Das Systemmenu scheint unverändert, da ja der Preloader noch drauf ist, du sagtest beim Installieren des original MIOS ist die Wii stehen geblieben, versuchen wir den Schritt mal zu wiederholen.
    Ich schick dir mal ne PM.
    Du musst dann nur die Wad Datei des original MIOS per Wad Manager installieren, vielleicht hilft das.
    Schlagfertig ist jede Antwort, wenn der Zuhörer wünscht er hätte sie gegeben.
    meine Wii
    Meine :26px-WiiDrawing.svg: : FW 4.1E(BigN), HBC 1.0.6, cIOS rev17, Bootmii(boot2), USB Loader GX + HDD, Truchabug :thumbup:
    Best Ever: :Smiley_v3_Nintendo_64: + RetroAction :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System:
    So hab das Problem mit der Hilfe von Strece, fraggelpower666, acdc, Fei Long lösen können.

    Um der Community etwas zurückzugeben zu können schildere ich in diesem Post in Kürze wie es behoben werden konnte.

    -> Wollte das MiiWii Packet deinstallieren und war dem Tutorial gefolgt wo es zum Brick kam... (Teile von MiiWii wurden schon deinstalliert..)

    1. Da der Preloader noch installiert war, konnte man mit der Reset Taste (beim Bootvorgang halten) ins Rescuemenü kommen
    2. im HBC konnte ich alle Teile des miiWii Packets wieder installieren
    3. im dritten Schritte konnte ich mit AnyRegionChanger alles wieder in den Ursprungszustand setzen..
    4. So konnte das Problem mit der MiiWii Bootschleife gelöst werden..

    PS: Nochmals danke an alle die mir geholfen haben... ^^
    Ich hab noch immer MiiWii am laufen auf meiner Wii.

    Wollte mal nachfragen obs Probleme geben wird, wenn ich IOS58 (für WiiMC) und IOS253 (NandEmu) installiere.

    Im Moment will ich nicht MiiWii deistallieren, oder auf 4.1 Updaten, da meine Wii sehr gut läuft.

    mfg Rene_joe
    Nitendo Wii 4.1e
    MiiWii 0,54
    USB-Loader CFG v70