Mehrere Fragen!

      Mehrere Fragen!

      Hallo.
      1.Frage: Wie kann ich ein Theme für den USBLoader GX einfügen und was muss ich wo einfügen?
      2.Frage: Wenn ich den Savegame Manager GX auf Deutsch umstelle speichert der das nicht kann vlt jemand seinen Savegame Manger Ordner hier posten oder die Einstellungs Datei?
      3.Frage: Was ist ein forwarder? Ist das sowas wie eine .wad Datei? oder was ist das? :)
      4.Frage: Kann mir jemand einen guten Emulator für die Wii für die PS2 oder für den PC (also auf der Wii PS2 und PC spiele spielen) empfehlen wenn es sowas gibt?

      Vielen Dank im Voraus!! :)
      4. Es gibt nur einen PS1-Emulator und der läuft eher schlecht als recht. PC-Emulator, naja DOSBox Wii gibts, aber erwarte nicht viel davon.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      4.

      Senseless-Creature schrieb:

      Senseless-Creature schrieb:

      granturismo, alarmstufe-rot, theme-hospital, gta2 und nfs3 habe ich noch hier von früher liegen - die laufen alle perfekt, bis auf das bei granturismo im rennen keine hintergrundmusik läuft aber wenn man in den ingame-optionen die musik komplett leise dreht störts nicht weiter. eventuell sollte ich das noch einmal neu dumpen..
      resident-evil (directorscut) habe ich auch schon mehrfach gedumpt aber das läuft bei mir leider NICHT.
      ich denke über einen usb-mc-adapter könnte man sich auch ein savegame von der psx-mc kopieren und dann in wiisx einfügen - das werde ich demnächst mal testen, ich bin heilfroh, daß ich den ganzen kram nach so langer zeit immer noch besitze :D
      bei mir funktionieren alle spiele perfekt mit dem classic-controller-pro.

      hier mal meine settings (wii):
      select cpu core: dynarec
      select bios: sd (sandisc ultra 30mb/s)
      boot through bios: yes
      show fps: no
      limit fps: auto (sonst sind die fps nicht konstant bei ~60fps sondern schwanken teilweise sehr stark)
      frame skip: off (sonst ists bei granturismo und nfs3 zu hakelig - die fps sind konstant bei 60fps wenn begrenzt und mehr kann die wii eh nicht rausgeben. auf on hatte ich auch schon merkwürdige grafikfehler)
      screen mode: 16:9
      dithering: default (hat jemand eine ahnung, was das bringt z.b. auf always umzuschalten?)
      psx controller type: standart (in den ingameoptionen z.b. granturismo kann man dann trotzdem wahlweise auf analog stellen und benutzen - anders gehts nicht)
      disable rumble: yes
      disable audio: no
      disable xa: no
      disable cdda: yes
      volume: medium (auf loud und loudest übersteuert bei mir der sound manchmal also mit verschiedenen games ausprobieren und immer leiser werden bis nix mehr übersteuert)
      memcard save device: sd
      auto save memcards: yes
      save states device: sd

      vielleicht hilft das ja jemandem :rolleyes:
      mfg

      WiiSX beta 2.1.1[a]
      was schön ist, ist das z.b. aus wiiflow heraus die playstationspiele per wiisx-plugin geladen werden können - habe auch ein paar von meinen alten playstationspielen installiert
      wenn wiisx richtig eingestellt ist laufen die titel, die laufen ziemlich gut - wird endlich zeit für nen mc-usbadapter 8-)
      mfg

      mfg
      ..seit erscheinen des Twilight Hack 0.1beta1 mit dabei..
      Systemmenü 4.3Ev2 [BigN];
      Wiiflow (4.2.1-r441) + Plugins Pack v7;
      HBC v1.1.2 / IOS58;
      BootMii boot2/IOS;
      Priiloader v0.8(beta v7);
      d2x-cIOS v10-beta(r52);
      Hermes-cIOS-mod v5.1;
      cMIOS Custom MIOS v10

      Senseless-Creature schrieb:

      granturismo, alarmstufe-rot, theme-hospital, gta2 und nfs3 habe ich noch hier von früher liegen - die laufen alle perfekt, bis auf das bei granturismo im rennen keine hintergrundmusik läuft aber wenn man in den ingame-optionen die musik komplett leise dreht störts nicht weiter. eventuell sollte ich das noch einmal neu dumpen..
      resident-evil (directorscut) habe ich auch schon mehrfach gedumpt aber das läuft bei mir leider NICHT.
      ich denke über einen usb-mc-adapter könnte man sich auch ein savegame von der psx-mc kopieren und dann in wiisx einfügen - das werde ich demnächst mal testen, ich bin heilfroh, daß ich den ganzen kram nach so langer zeit immer noch besitze
      bei mir funktionieren alle spiele perfekt mit dem classic-controller-pro.

      hier mal meine settings (wii):
      select cpu core: dynarec
      select bios: sd (sandisc ultra 30mb/s)
      boot through bios: yes
      show fps: no
      limit fps: auto (sonst sind die fps nicht konstant bei ~60fps sondern schwanken teilweise sehr stark)
      frame skip: off (sonst ists bei granturismo und nfs3 zu hakelig - die fps sind konstant bei 60fps wenn begrenzt und mehr kann die wii eh nicht rausgeben. auf on hatte ich auch schon merkwürdige grafikfehler)
      screen mode: 16:9
      dithering: default (hat jemand eine ahnung, was das bringt z.b. auf always umzuschalten?)
      psx controller type: standart (in den ingameoptionen z.b. granturismo kann man dann trotzdem wahlweise auf analog stellen und benutzen - anders gehts nicht)
      disable rumble: yes
      disable audio: no
      disable xa: no
      disable cdda: yes
      volume: medium (auf loud und loudest übersteuert bei mir der sound manchmal also mit verschiedenen games ausprobieren und immer leiser werden bis nix mehr übersteuert)
      memcard save device: sd
      auto save memcards: yes
      save states device: sd

      vielleicht hilft das ja jemandem
      mfg
      wie kann ich denn die Savegames von der ps2 auf einen usb stick bekommen?

      und wo bekomme ich die iso her?
      Nochmal wegen dem PSX Emulator, da Senseless Creature es schon so schön beschrieben hat. Wenn ich ein Spiel starte wo auf dem Emulator läuft, mit dieser Einstellung, kann ich keinen Controller benutzen. Ich kann drücken was ich will, es tut sich nichts. Was mache ich da nur falsch? Ich habe Wiisx v.2.1 beta. Crash Bandicoot heisst das Spiel. Sehr komisch das ganze. Ich sags nur ungern, aber danach zu fragen wo mann iso herbekommt ist Warez u. ist illegal.
      @ XCeNtRiX
      wiisx ist ein playstation1 emulator - einen playstation2 emulator gibt es nicht für die wii/wiiU
      es gibt von sony einen mc-usbadapter - über diesen das savegame kopieren und in den ordner /wiisx/saves einfügen sollte funktionieren, habe es aber leider selber noch nicht testen können, da ich mir erst noch diesen usb-adapter besorgen muß..

      @ Obiwan1982
      classic-controller (bei mir pro) einstecken, dann erst wiisx starten - dann funktioniert das bei mir perfekt..
      hast du mal einen anderen controller ausprobiert und was hast du bei den controlleroptionen eingestellt? hast du deine settings auch gespeichert?
      vlt. ist deine iso fehlerhaft - dump die mal neu oder versuch andere spiele, ob der controller da funktioniert.
      evtl. auch mal wiisx löschen und nochmal neu runterladen.
      ich habe den installiert: WiiSX beta 2.1.1[a]
      mfg
      ..seit erscheinen des Twilight Hack 0.1beta1 mit dabei..
      Systemmenü 4.3Ev2 [BigN];
      Wiiflow (4.2.1-r441) + Plugins Pack v7;
      HBC v1.1.2 / IOS58;
      BootMii boot2/IOS;
      Priiloader v0.8(beta v7);
      d2x-cIOS v10-beta(r52);
      Hermes-cIOS-mod v5.1;
      cMIOS Custom MIOS v10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Senseless-Creature ()

      Senseless-Creature schrieb:

      @ XCeNtRiX
      wiisx ist ein playstation1 emulator - einen playstation2 emulator gibt es nicht für die wii/wiiU
      es gibt von sony einen mc-usbadapter - über diesen das savegame kopieren und in den ordner /wiisx/saves einfügen sollte funktionieren, habe es aber leider selber noch nicht testen können, da ich mir erst noch diesen usb-adapter besorgen muß..

      @ Obiwan1982
      classic-controller (bei mir pro) einstecken, dann erst wiisx starten - dann funktioniert das bei mir perfekt..
      hast du mal einen anderen controller ausprobiert und was hast du bei den controlleroptionen eingestellt? hast du deine settings auch gespeichert?
      vlt. ist deine iso fehlerhaft - dump die mal neu oder versuch andere spiele, ob der controller da funktioniert.
      evtl. auch mal wiisx löschen und nochmal neu runterladen.
      ich habe den installiert: WiiSX beta 2.1.1[a]
      mfg

      Ich habe es mit sämtlichen Controller ausprobiert. bei den Controller Einstellungen hab ich Manuel eingestellt und Wii Pad. Settings hab ich auch gespeichert. Komisch. ?(

      Obiwan1982 schrieb:

      ..Ich habe es mit sämtlichen Controller ausprobiert. bei den Controller Einstellungen hab ich Manuel eingestellt und Wii Pad. Settings hab ich auch gespeichert. Komisch. ?(

      da ist der fehler - du willst mit einem classic-controller spielen und nicht mit einem wii pad
      stell mal bei "configure input -> Pad assignment" auf "automatic", bei "psx controller typ" auf "standart" und "disable rumble" auf "yes" ;)
      edit: ich habe mal eine komplette auflistung meiner settings in einem eigenen threat zusammen gefasst - es wird ja hier oft genug danach gefragt: wiisx settings (playstation emulator)
      mfg
      ..seit erscheinen des Twilight Hack 0.1beta1 mit dabei..
      Systemmenü 4.3Ev2 [BigN];
      Wiiflow (4.2.1-r441) + Plugins Pack v7;
      HBC v1.1.2 / IOS58;
      BootMii boot2/IOS;
      Priiloader v0.8(beta v7);
      d2x-cIOS v10-beta(r52);
      Hermes-cIOS-mod v5.1;
      cMIOS Custom MIOS v10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Senseless-Creature ()

      Ich werde einfach nicht schlau daraus Semseless Creature. Gamecube Controller kann ich also nicht benutzen?? Nue ein Classic Controller? Hab ich aber auch. Und es tut sich nichts. Disable Rumble auf ja. Controller Settings auf Automatic oder Manuell umstellen?? Ich kann nicht mehr. Sorry. :(
      mit den einstellungen "configure input -> Pad assignment" auf "automatic" und "psx controller typ" auf "standart" und "auto load slot" auf "default" sollte der jeweiligen controller eigentlich immer korrekt erkannt werden - ich kann mir nicht vorstellen, daß es da eine rolle spielt, ob das spiel jetzt die ntsc oder pal version ist..
      auf der ersten seite in wiisx wird dir auch für controller 1 und 2 grafisch angezeigt, welcher controllertyp erkannt wird - hast du mal wiisx vollständig von der sdkarte gelöscht(!) und die version getestet, die ich dir verlinkt habe? WiiSX beta 2.1.1[a]
      kontrolliere bitte auch noch einmal deine gesammten einstellungen, ob die wirklich identisch mit meinen einstellungen sind ;)
      wiisx settings (playstation emulator)
      mfg
      ..seit erscheinen des Twilight Hack 0.1beta1 mit dabei..
      Systemmenü 4.3Ev2 [BigN];
      Wiiflow (4.2.1-r441) + Plugins Pack v7;
      HBC v1.1.2 / IOS58;
      BootMii boot2/IOS;
      Priiloader v0.8(beta v7);
      d2x-cIOS v10-beta(r52);
      Hermes-cIOS-mod v5.1;
      cMIOS Custom MIOS v10