S3 - Werkszustand auf griechisch. Was tun?

      hueenergott267 schrieb:

      ThreeM schrieb:

      Einfach zum nächsten Gyroshändler und nett fragen ob er dir daraus wieder ein deutsches Schnitzel macht :)

      Stimmt die IMEI noch mit der auf der Verpackung angegebenen EMEI überein? (Ohne Verdächtigungen aussprechen zu wollen.)

      Die Verpackung habe ich leider nicht mehr..

      Konsolenschrauber wird später genauere Angaben machen können, da er das S3 noch bei sich hat.

      MfG
      Sowas hebt man normalerweiße immer auf, oder schmeist du immer gleich alle Verpackungen weg? Gerade bei Smartphones und Konsolen sollte man diese aufheben wegen der IMEI bzw Seriennummer. ;)

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Also ich geh mal davon aus, das deine IMEI nochda ist, wenn nicht, einfach über Odin3 eine 3-teilige Pit flashen + Haken bei Re-partition. Das hat auch damals bei meinem Galaxy S auch die IMEI wiederhergestellt. Die IMEI steht auch unter dem Akku, normalerweise.
      Aber ich versteh nicht, was mit dem Backup gemeint ist: Ein Nandroid Backup? ein Titanium Backup? Und wenn das Handy halt auf griechisch ist, einfach auf deutsch stellen? Ich mein, beim Stock ROM geht das ja.
      Ich brauch mehr Informationen was das Backup anbelangt
      Es wurde ein Nandroid-Backup mit einem bereits vorhandenem "ClockWorkMod" gemacht, um fest zu stellen ob das Problem mit dem Akku-Ladestatus, welcher nicht über 30% hinaus kommt, an einer fehlerhaften Software oder Konfiguration liegt, was allerdings nicht das Fall war da das Problem weiterhin besteht. Also schätze ich das es an einem fehlerhaften Akku liegt. Kurioserweise ließ sich das Backup nicht mehr zurückspielen (Error beim Wiederherstellen der Daten...genaue Fehlermeldung weiß ich gerade nicht.). Die Mühe ein neues CWM auf zu spielen und die ganze Firmware neu drauf zu machen habe ich mir erst gar nicht gemacht, zumal das immer mit einem gewissen Restrisiko verbunden ist und mir darüber hinaus einfach die Zeit dazu fehlt die entsprechende Software heraus zu suchen, zumal es sehr viele mit bereits enthaltenem CWM gibt, welche auch nicht immer ganz sauber sind. Jedenfalls habe ich so einer Fehlermeldung bei dem sonst sehr zuverlässigen CWM noch nie bei einem meiner Geräte gehabt. Das das Garät nach dem Zurücksetzen auf griechisch eingestellt ist läßt darauf schließen, das es von einem griechischen Provider stammt und daher importiert wurde. Da ich bisher immer nur ungebrandete Geräte in meinem Bestand hatte, kann ich leider nichts weiter dazu sagen.
      Radio PARALAX - Das Webradio für Spielemusik, Chiptunes, Demoszene & Open music
      Facebook: facebook.com/radioparalax
      Twitter: twitter.com/PARALAX1974

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Konsolenschrauber ()

      Hab's nochmal damit probiert aber auch das hat nicht geklappt. Fehlermeldung lautet:

      "Error while restoring /data!"

      Auf dem PC werden beim Testen des Archiv's keine Fehler gefunden. Möglicherweise ändert sich die Laufwerksbezeichnungen oder der Verweis des "data"-Laufwerks beim Rücksetzten des Gerätes. Dafür hatte ich für mein persönliches Gerät einen "Fix", der die interne SD-Karte auf die echte SD-Karte mounted. Das Problem mit der "internen SD-Karte", die in Wirklichkeit keine ist gab es ja beim Samsung-Geräten schon länger. Bin da jedenfalls mit meinem Latein erstmal am Ende.
      Radio PARALAX - Das Webradio für Spielemusik, Chiptunes, Demoszene & Open music
      Facebook: facebook.com/radioparalax
      Twitter: twitter.com/PARALAX1974
      Wird da angefangen von der /data-Partition wiederherzustellen oder bricht es sofort ab?

      Ich weiß nicht, wie es bei Samsung funktioniert, aber bei meinen Sonys hab ich es immer so gemacht, wenn nichts geht dann mit Flashtool eine saubere Generic Firmware drüber bügeln und das Ding läuft wieder.

      Bei Samsung müsste da was mit Kies oder Odin zu machen sein. Da das S3 ein rausnehmbaren Akku hat, kannst du ihn ja extern laden, Flashdriver installieren, eine geeignete Firmware bei xda suchen und dann flashen. So einfach geht das zumindest bei Sony. Mit Odin hab ich bis jetzt nur auf'm Galaxy Tab CWM und Root installieren, oder eher gerootet. :D



      Wii U Premium Pack ^^
      Firmware: 5.3.2E
      Zubehör und Games
      Zubehör: 1x Wii U Pro Controller, 2x WiiMotes, 2x Nunchuck, 1x Classic Controller Pro, 1x Tritton Kunai Headset
      Spiele: Nintendo Land, Call of Duty: Black Ops 2, Assassin's Creed III, Darksiders 2, Call of Duty: Ghosts, ZombiU, Assassin's Creed IV Black Flag, Splinter Cell: Blacklist, New Super Mario Bros. U, Mario Kart 8, Mass Effect 3, Tekken Tag Team Tournament 2, Need for Speed Most Wanted U, Super Smash Bros. for WiiU


      New 3DS XL Metallic Schwarz
      Firmware: 9.5.0-22E
      Games
      Super Smash Bros. für 3DS, Pokemon Y, Pokemon Alpha Saphir


      Xperia Z (C6603)
      Stock ROM - 10.5.A.0.230 / 4.4.2 KitKat
      Rooted
      Locked Bootloader

      ---



      ...dann, einfach mal den grünen Daumen benutzen. :)

      wenn du auf das haargenaue nandroidbackup pfeifen kannst, restore einfach die firmware im download modus durch odin, wenn da die vermutung naheliegt, das es ein griechisches s3 ist, lade eben ein griechisches rom runter, kannst ja danach eh auf deutsch umstellen.

      diese methode, also das neu flashen durch odin, funktioniert grundsätzlich immer (es sei den, der bootloader ist gebrickt)
      Das Backup ist ja nicht für mich sondern für Denjenigen, der diesen Thread erstellt hat und dem die Daten wohl ziemlich wichtig waren. Allerdings kann ich da jetzt gar nichts mehr tun. Er hat das Backup nun als Kopie, falls es doch noch Jemand hinbekommen sollte. Ein erneutes Draufspielen des ROM's ist meines Erachtens nicht notwendig, da CWM das Problem ist und nicht das tut was es soll. Allerdings fehlt mir im Moment einfach die Zeit, da ein neues ROM heraus zu suchen, welches ein funktionierendes CWM enthält, zumal es wie gesagt sehr viele verschiedene davon gibt und das immer mit einem Risiko verbunden ist, das ich nicht eingehen werde. Deswegen schicke ich das Gerät an den Absender zurück. Mittlerweile ist der Akku auch schon soweit beschädigt, das selbst mit Netzteil kein Einrichten ohne ständige Neustarts möglich ist. Bevor also kein neuer Akku vorhanden ist macht es keinen Sinn weiter zu diagnostizieren.
      Radio PARALAX - Das Webradio für Spielemusik, Chiptunes, Demoszene & Open music
      Facebook: facebook.com/radioparalax
      Twitter: twitter.com/PARALAX1974
      Ich bekam auch mal ein S3 und da war genau das selbe Problem mit der IMEI.
      Bloß wurde mir nichts von gesagt.
      Es wurde nur gesagt das derjenige nicht mehr damit telefonieren kann. Habs mit Odin gefasht und ein Stabiles Cm draufgepackt. Hat nichts gebracht. Wo derjenige das Handy her hatte konnte er nicht richtig glaubhaft beantworten. Dann hab ich die Finger von gelassen.
      Das mit den Backup sollte aber funktionieren.
      Original Fw drauf Flaschen, roten, CWM installieren, Backup draufspielen... So stellte ich es mir jedenfalls vor.
      Vielleicht mal bei Androi-Hilfe um Rat fragen.

      Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket...
      Nichts ist Wahr!
      Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket...
      Alles ist erlaubt!



      Ps3 Slim 250GB
      HABIB 4.46 V1.03 COBRA EDITION

      Wii U Premium Pack 32GB
      Originale Firmware

      Sauberes ROM flashen (z.bsp. Stock), starten lassen. Anschließend CWM flashen, neustart ins recovery und dann das Backup einspielen. Sollte so klappen. Wichtig ist der erste Start nach dem Flashen des Roms, weil dabei die Verzeichnisse korrekt erstellt werden, auf die sonst nicht zugegriffen werden kann.
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : Baujahr 2006, bootMii in boot2, Firmware 4.2, Cios Rev21., HBC, cfgLoader mod :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:

      Bin meistens mit smartphone hier, deshalb die Kleinschreibung :D