wiisx settings (playstation emulator)

      wiisx settings (playstation emulator)

      wiisx ist ein playstation-emulator für die wii und vwii.
      den offiziellen wiisx gibt es hier: code.google.com/p/pcsxgc/downloads/list
      ein plugin für wiiflow, welches neben anderen emulatoren auch wiisx beinhaltet gibt es hier: code.google.com/p/wiiflow/down…seDate+Size+DownloadCount
      eine (etwas unvollständige) kompatiblitätsliste für games gibt es hier: wiki.gbatemp.net/wiki/WiiSX_compatibility_list_(beta_2)

      da immer wieder fragen zu den optimalen einstellungen von wiisx gestellt werden hier mal eine vollständige zusammenfassung.
      ich spiele playstationspiele mit dem classic-controller-pro auf einem 16:9 full-hd-flatscreen.

      hier mal meine settings (wii):

      general:
      select cpu core: dynarec (manche spiele wie z.b. ff7 laufen nur auf interpreter, was aber insgesamt deutlich langsamer läuft)
      select bios: sd (sandisc ultra 30mb/s)
      boot through bios: yes (setzt natürlich ein installiertes psx-bios vorraus)
      save settings.cfg: sd (hier wird nach dem verändern der standarteinstellungen die aktuelle einstellung gespeichert)

      video:
      show fps: no
      limit fps: auto (sonst sind die fps nicht konstant bei ~60fps sondern schwanken teilweise sehr stark)
      frame skip: off (sonst ists bei granturismo und nfs3 zu hakelig - die fps sind konstant bei 60fps wenn begrenzt und mehr kann die wii eh nicht rausgeben. auf on hatte ich auch schon merkwürdige grafikfehler)
      screen mode: 16:9
      dithering: default (hat jemand eine ahnung, was das bringt z.b. auf always umzuschalten?)

      input:
      configure input -> pad assignment: automatic (dann wird z.b. der classic-controller etc. automatisch erkannt wenn man ihn einsteckt)
      psx controller type: standart (in den ingameoptionen z.b. granturismo kann man dann trotzdem wahlweise auf analog stellen und benutzen - anders gehts nicht!)
      disable rumble: yes (sonst vibriert der wii-controller - der classic-controller kann nicht vibrieren)
      auto load slot: default

      audio:
      disable audio: no
      disable xa: no
      disable cdda: yes
      volume: medium (auf loud und loudest übersteuert bei mir der sound manchmal also mit verschiedenen games ausprobieren und immer leiser werden bis nix mehr übersteuert)

      saves:
      memcard save device: sd
      auto save memcards: yes
      save states device: sd

      wichtig:
      vergesst nicht die einstellung anschliessend unter general->save settings.cfg auf sd abzuspeichern!

      vielleicht hilft das ja jemandem :rolleyes:
      mfg
      ..seit erscheinen des Twilight Hack 0.1beta1 mit dabei..
      Systemmenü 4.3Ev2 [BigN];
      Wiiflow (4.2.1-r441) + Plugins Pack v7;
      HBC v1.1.2 / IOS58;
      BootMii boot2/IOS;
      Priiloader v0.8(beta v7);
      d2x-cIOS v10-beta(r52);
      Hermes-cIOS-mod v5.1;
      cMIOS Custom MIOS v10

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Senseless-Creature ()

      hilfe wegen wisx

      hallo ich bin neu hier

      ich habe mir auch den wiisx installiert möchte nur mtv music 2000 damit verwenden aber geht leider nicht das bild bleibt schwarz

      ich habe geladen den scph7003.bin
      und [SLES-02224] Music 2000.bin oder [SLES-02224] Music 2000.cue

      es funzt aber nicht

      kann mir jemand helfen

      mfg.
      Auf WiiSX laufen nur sehr wenige Spiele perfekt.
      Für den Emulator kamen seit Jahren keine Updates.

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Homebrew Heini schrieb:


      Auf WiiSX laufen nur sehr wenige Spiele perfekt.
      Für den Emulator kamen seit Jahren keine Updates.

      Bei mir ging bis jetzt noch nie ein Spiel auf der WiiSX (Naja gut habe ja eine originale PS1 ;))
      Du kannst es, wenn du willst, ja mal mit dem ePSX auf dem PC probieren! Da kannst du die Spiele
      auch spielen ;)