S3 i9305 Stock-Rom Rooten

      S3 i9305 Stock-Rom Rooten

      Ich habe vor ein paar Wochen wieder die originale Firmware von Samsung für mein S3 installiert, da mich Cyanogenmod angekotzt hat (hat sich aufgehangen wenn ich es in mein Dock gesetzt habe, Kamera buggte ziemlich arg rum, etc.) und wollte nun das wieder rooten.
      Hab mir also Odin + CF Auto Root geladen (von hier) und dementsprechend draufgespielt. Handy rebootet, CF Autoroot wurde anscheinend auch richtig übertragen und geflashet, aber SuperSU funzt nicht. Beim Reboot meines Handys wird mir nun immer angezeigt, dass SuperSU angehalten wurde.'
      Root-Checker funktioniert dementsprechend auch nicht.

      Was soll ich nun tun? ._.'
      Android ist auf 4.3


      1. do not talk about ponies with non-bronys.
      2. do NOT talk about ponies with non-bronys,
      3. We are Bronies.
      4. Bronydom is Religion.
      5. Bronies never forgive.
      6. Bronies can be horrible, senseless, uncaring monsters!

      Hab ich auch schon gemacht, Knox konnte ich dann auch deaktivieren, aber mehr gebracht hat es mir auch net. Die Fehlermeldung ist immer noch die gleiche.


      1. do not talk about ponies with non-bronys.
      2. do NOT talk about ponies with non-bronys,
      3. We are Bronies.
      4. Bronydom is Religion.
      5. Bronies never forgive.
      6. Bronies can be horrible, senseless, uncaring monsters!

      @StilllerLeser: Hast du vorher mal gelesen, was KNOX ist und macht? Das S3 mit KNOX rooten ist fast unmöglich, KNOX klinkt sich ins gesamte System und den Bootloader, also nicht nur das was Samsung da an Infos preis gibt. Wenn du jetzt das S3 gerootet hattest, dann wird Samsung das am KNOX Counter immer sehen, weil man den noch nicht zurück setzen kann, bzw. auch nicht mehr downgraden, sonst drohnt IMEI Verlust bzw. das einhängen der Partition funktioniert nicht.
      Das SU nicht funktioniert liegt an KNOX.

      Du könntest das versuchen forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2565758
      Oder framaroot benutzen.
      Klappt das nicht, tja, dann musst du ohne Root leben.

      Gibt aber schon lange modifizierte Stock 4.3 Roms ohne KNOX und mit SU.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Ja, ist mir bekannt. Ich verfolge das Thema schon eine ganze Weile...
      Habe selbst ein I9305 noch mit 4.1. und verfolge die Methode, wo der knox counter nicht getriggert wird.
      Das der TO wahrscheinlich ein knox 0x1 setze ich mal voraus.
      Tief im Thema ist er wohl auch nicht.
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : Baujahr 2006, bootMii in boot2, Firmware 4.2, Cios Rev21., HBC, cfgLoader mod :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:

      Bin meistens mit smartphone hier, deshalb die Kleinschreibung :D
      Hat geklappt ^^ Root Checker hat es bestätigt, habe nun Root Zugriff. Framaroot habe ich übrigens als allererstes versucht aber das hat nicht geklappt. Habe aber mit 4.1 mein Handy mit Framaroot rooten können. Bei Cyanogenmod war das ja alles schon dabei.
      Das Problem mit dem Custom Roms ist, dass die entweder meine Docking Station nicht unterstützen oder meine SIM-Karte nicht erkannt wird. Das mit der SIM-Karte habe ich allg., wenn ich eine Custom Rom mit 4.4 installieren will ._.' Aber das ist ja egal.

      Was ist denn mit dem KNOX-Counter? Wenn ich jetzt wieder die Stock Rom neu draufspielen würde, könnte man am KNOX-Counter das immer noch erkennen? Als ich die Stock Rom draufgespielt habe, wurde ja auch der Flash-Counter resetet (zumindest ist das rote ! beim starten nicht mehr zu sehen).


      1. do not talk about ponies with non-bronys.
      2. do NOT talk about ponies with non-bronys,
      3. We are Bronies.
      4. Bronydom is Religion.
      5. Bronies never forgive.
      6. Bronies can be horrible, senseless, uncaring monsters!

      Einmal KNOX 0x1 immer KNOX 0x1. Egal was du machst. (Bis jetzt, mal sehen wer das knackt.)

      Das mit der SIM Karte kann am Kernel liegen, hatte ich auch vor kurzem, mit den aktuellen Custom Kernel läuft es eigentlich wieder. Bei Boeffla ist die aktuelle Version fast ganz hinten im Thread versteckt. Irgendwas wurde am Cyanogenmod geändert , so dass alle Kernel neu kompiliert werden müssen. Ich selber nutze AOSB mit Boeffla ohne Probleme.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      So wie ich das gerade gelesen habe lässt Samsung quasi mittels eFuse einen bestimmten Teil der Schaltplatte gezielt durchbrennen? Und dadurch, dass etwas hardwareseitig modifiziert wurde, kann man es ja softwaretechnisch nicht wieder rückgängig machen.

      ... aber ist das nicht illegal? Samsung hat ja Schadcode einprogrammiert, die einen Teil meines Handys gezielt zerstören ._.'


      1. do not talk about ponies with non-bronys.
      2. do NOT talk about ponies with non-bronys,
      3. We are Bronies.
      4. Bronydom is Religion.
      5. Bronies never forgive.
      6. Bronies can be horrible, senseless, uncaring monsters!

      Das mit der efuse ist bis jetzt reine Spekulation was dort alles ausgelöst werden kann. Durchbrennen tut da nix nur Software mäßig der bootloader totgelegt. Rein rechtlich ist das Grauzone meiner Meinung nach, weil du das Gerät durch rooten nicht im Bestimmungstechnischen gebrauch Seitens Samsung benutzt, anders gesagt Samsung sichert sich so ab das niemand an deine knox Daten so einfach rankommt und der Volkssport rooten so einhalt geboten werden kann. Laut XDA ist ein zurück flashen mittels speziellen Nand writer geglückt ob da mit auch knox aus dem bootloader endgültig entfernt wurde aber auch noch nicht 100% bestätigt. ich verfolge das Thema Knox jeden tag da ich als kleiner Theme bastler endlich darauf warte das jemand knox den Hahn abdreht und ich endlich wieder mein theme auf mein S4 basteln kann. Rooten mittels "SafeRoot" funktioniert und triggert den Knox flag auch nicht, löschen/einfrieren von bestimmten Anwendungen ist damit möglich. Wie es jedoch aussieht wenn man an den System Dateien fummelt ist noch ungeklärt und ich will es auch im Moment nicht testen da ich mein S4 noch zur Reparatur zwecks Display Fehler bringen will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von desert0707 ()