Snes9xGX neueste Version (4.3.2) erkennt Nunchucks nicht. Wie kann ich das Problem beheben? Hilfe Bitte!

      Snes9xGX neueste Version (4.3.2) erkennt Nunchucks nicht. Wie kann ich das Problem beheben? Hilfe Bitte!

      Hallo Leute,
      ich habe folgendes Problem: Ich habe die neueste Version (4.3.2.) von Snes9xGx installiert. Leider werden jedoch meine Nunchucks nicht erkannt. Alles andere funktioniert tadellos, doch wenn ich einen Nunchuck in die Wii Fernbedienung stecke ändert sich die Steuerung nicht, sondern bleibt ganz normal so, wie sie ohne Nunchuck wäre (Wii Fernbedienung horizontal). Wenn man etwas auf dem Nunchuck drückt zeigt sich keine Reaktion. Es ist so als würde der Nunchuck gar nicht eingesteckt. Woran kann das liegen? Muss man eine spezielle Einstellung vornehmen, damit das Nunchuck erkannt wird? Ich habe 3 Nunchucks und keins wird erkannt, sie funktionieren aber bei Wii und Wii U spielen tadellos, also kann es auch nicht am Nunchuck selbst liegen. Als ich Sns9xGx auf der Wii laufen hatte wurden Nunchucks erkannt. Jetzt habe ich meine Wii verkauft und auf WiiU geht es nicht mehr ;( Kann mir irgendjemand helfen? Habt ihr irgendwelche Tipps? Ideen woran das liegen könnte?

      Vielen Dank im Voraus :thumbsup:
      Also erstmal ist wichtig: Ruhe bewahren! xD

      Und dann kann man glaube ich bei den Einstellungen im Snes9xGX einfach ändern welche Art von Controller man verwendet, also musst du dort mit Nunchuck auswählen und zack sollte es problemlos funktionieren.

      Ich hoffe das ich richtig informiert bin, davon abgesehen kann ich dir nur empfehlen per adapter wirklich mit nem alten Snes Controller zu spielen, oder mit dem Classic Controller.





      :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_Nintendo_64: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite:

      Es lässt sich tatsächlich im Menu einstellen welche Controller verwendet werden sollen und in welcher Tastenbelegng dies geschehen soll. Der Nunchuck wird aber auch hier nicht erkannt. Ich kann nicht mal eine Tastenbelegung vergeben auf dem Nunchuck. Da steht dann man soll eine neue Taste drücken auf dem Nunchuck oder der Wii Fernbedienung. Wenn ich etwas auf der Fernbedienung als neue Tastenbelegung eingeben, dann wird es auch erkannt. Die Tasten des Nunchucks werden jedoch nicht erkannt. Es ist als wären die Nunchucks gar nicht da. Wie zum Geier kann man das bloß beheben?