und [3DS] Fragen über Fragen: Flashcards, Updates und Co.

      und [3DS] Fragen über Fragen: Flashcards, Updates und Co.

      Da ich schon seit Ewigkeiten hier nicht mehr aktiv war, Hallo erst einmal.

      Daher habe ich jetzt wohl auch über die Jahre die eine oder andere Frage um einfach auf den aktuellsten, für mich wichtigstens Stand zu sein.

      Wie ich sehe, gibt es diverse Hersteller an Flashcards, sowie viele Modelle bei den einzelnen Herstellern.
      Da ergibt sich schon die erste Frage:
      Warum gibt es so viele Hersteller?
      Ist hier nur der Konkurrenzkampf wichtig bzw. der Marktanteil oder gibt es irgendwelche wichtige Unterschiede bei den einzelnen Karten?

      Da komme ich direkt auch schon auf meine nächste Frage:
      Gibt es Karten die "besser" (wenn man davon sprechen kann) sind als andere?
      Wenn ja, welche wären dies zum Beispiel?
      Ich suche zurzeit einfach eine Flashcard die aktuell und empfehlenswert für die neueren 3DS Firmware ist. Selbes suche ich auch noch für einen "normalen" DS u. DSlite.

      Meine letzte Frage vorerst wäre, ob man eine acekard 2i die schon für'm 3DS upgradet wurde wieder zu downgraden geht, damit man diese für einen normalen DS / DSlite nutzen kann? (Da ich davon ausgehe, dass dieses Upgrade dafür gesorgt hat, dass die acekard mit egal welcher MicroSD beim DSlite ein Freeze beim Booten verursacht)


      /done


      Update 1: Klick mich

      Mit freundlichen Grüßen
      Benji
      Wenn dir ein Beitrag gefällt, sei es, weil dieser hilfreich war, deine Meinung widerspiegelt oder dieser dir anderweitig zusagt, dann nutze den "Grünen Daumen nach oben" Button, statt sinnlos Beiträge zu farmen, indem man ein Danke o.ä. umschreibt.


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mrdarkness ()

      Als Flashcard für die neueste Firmware schlage ich ganz klar die Supercard DSTWO als beste Flashcard vor.

      Vorteile gegenüber anderen Karten:
      - Wenn Nintendo ein weiteres Update für den 3DS freigibt ist die neueste Firmware für die DSTWO meist nur ein bis drei Tage später aktualisiert
      - Die DSTWO hat einen internen Prozessor, mit dem du GBA und SNES Spiele in einem Emulator spielen kannst. Außerdem werden Slow-Motion-Funktionen und Echtzeit-Speicherungen unterstützt
      - Die DSTWO ist hochwertiger und hat eine gute Qualität, deshalb wird sie auch sehr lange halten
      - funktioniert mit jeder DSi Firmware

      Ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich selbst stolzer Besitzer einer DSTWO bin. Die 40€ sind es auf jeden Fall wert!

      Generell würde ich bei allen Flashkarten aufpassen, dass du auch das Original kaufst, denn mittlerweile sind schon viele Clones auf dem Markt.

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Das mit dem Clones habe ich auch schon mitbekommen. Mich würde es noch interessieren, ob jemand da eine andere empfiehlt oder genau selbige Erfahrung gesammelt hat. Mir ist es letztendlich irrelevant, ob ich letztendlich zwei verschiedene Cards nutze oder ein und dieselbe für dem 3DS und DS.
      Wenn dir ein Beitrag gefällt, sei es, weil dieser hilfreich war, deine Meinung widerspiegelt oder dieser dir anderweitig zusagt, dann nutze den "Grünen Daumen nach oben" Button, statt sinnlos Beiträge zu farmen, indem man ein Danke o.ä. umschreibt.


      Hier wird dir wohl jeder in erster Linie die DSTWO enpfehlen,
      weil sie einfach die beste Flashcard ist.
      Ich benutze sie schon Jahre und sie hat echt sehr schöne Features, ist bunutzerfreundlich und
      hat 1A Support wenn Nintendo neue Updates rausbringt, die die Flashcard blocken.
      Ich kann sie dir ebenfalls wärmstens empfelen! :D

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Dann hätten wir jedenfalls diese Frage geklärt, somit bleiben die weiteren noch offen und nun, bevor ich eine Clonecard kaufe: Welche Anbieter verkaufen die Karte als Originale?
      Wenn dir ein Beitrag gefällt, sei es, weil dieser hilfreich war, deine Meinung widerspiegelt oder dieser dir anderweitig zusagt, dann nutze den "Grünen Daumen nach oben" Button, statt sinnlos Beiträge zu farmen, indem man ein Danke o.ä. umschreibt.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrdarkness ()

      Ja kann ich bestätigen. Da habe ich meine auch gekauft :)

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Dann bleibt halt nur noch die Frage vorerst offen:
      Meine letzte Frage vorerst wäre, ob man eine acekard 2i die schon für'm 3DS upgradet wurde wieder zu downgraden geht, damit man diese für einen normalen DS / DSlite nutzen kann? (Da ich davon ausgehe, dass dieses Upgrade dafür gesorgt hat, dass die acekard mit egal welcher MicroSD beim DSlite ein Freeze beim Booten verursacht)

      Oder kann ich dieser acecard schon die letzte Ehre erweißen?
      Wenn dir ein Beitrag gefällt, sei es, weil dieser hilfreich war, deine Meinung widerspiegelt oder dieser dir anderweitig zusagt, dann nutze den "Grünen Daumen nach oben" Button, statt sinnlos Beiträge zu farmen, indem man ein Danke o.ä. umschreibt.


      Wen oder was willst du downgraden: den 3DS? Die AK2i?


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Mir geht es viel eher um die AK2i, da ich mal von dieser ausgehe, den vor dem updaten, lief diese noch wunderbar, denn ich bekomme direkt beim Booten, wenn diese eingesteckt ist, direkt beim Gesundheitshinweis meines DSlite ein Freeze.

      Wenn dir ein Beitrag gefällt, sei es, weil dieser hilfreich war, deine Meinung widerspiegelt oder dieser dir anderweitig zusagt, dann nutze den "Grünen Daumen nach oben" Button, statt sinnlos Beiträge zu farmen, indem man ein Danke o.ä. umschreibt.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrdarkness ()

      So die ersten Fragen u. Probleme sind nun hinter mir gebracht worden, allerdings habe ich nun schon die nächsten Fragen und nutze einfach mal noch diesen Beitrag, da dieser schon den passenden Threadnamen hat.

      Fragen 03.03.2014

      1. Gibt es eine Möglichkeit mit einer Flashkarte diese als Download-Spiel zu nutzen? z.B. bei Pokemon Schwarz / Weiß 2 für den Mementolink?

      2. Frage, ich bin eig. kein Cheater, Ausnahmen bestätigen die Regeln und eine solche ist das cheaten von Events bei Pokemon, also das jene getriggert werden und nun habe ich da zwei Probleme. Dies konnte man problemlos bei früheren Editionen machen, sein es irgendwelchen Tickets, die man bekam, bis hin zu einem Lieferanten im Pokemoncenter u.ä.

      a) Das Erste widmet sich den Editionen Schwarz und Weiß: Die Cheats hierbei sorgen dafür, dass jene Pokemon in der Box landen, nur egal welchen Cheat ich aktiviere trägt zur Folge, dass beim Booten des Spiels dieses beim weißen Bildschirm freezt, bevor das Pokemon Logo kommt.

      b) Mein zweites Problem widmet sich den Editionen Schwarz 2 / Weiß 2. Hier gibt es einen Cheat, der nennt sich "Trigger Genesect, Meloetta and Keldeo Event without Required Condition" und ich weiß leider absolut nichts, was er auslöst (ich vermute diese Events im Spiel die erst funktionieren, wenn man bereits diese Pokemons hat oder einen Lieferanten der einen diese übergibt, aber nicht zu finden ist) bzw. ob ich im Spiel L+R oder Select oder sonst was drücken brauche.
      Wenn dir ein Beitrag gefällt, sei es, weil dieser hilfreich war, deine Meinung widerspiegelt oder dieser dir anderweitig zusagt, dann nutze den "Grünen Daumen nach oben" Button, statt sinnlos Beiträge zu farmen, indem man ein Danke o.ä. umschreibt.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrdarkness ()

      mrdarkness schrieb:

      So die ersten Fragen u. Probleme sind nun hinter mir gebracht worden, allerdings habe ich nun schon die nächsten Fragen und nutze einfach mal noch diesen Beitrag, da dieser schon den passenden Threadnamen hat.

      Fragen 03.03.2014

      1. Gibt es eine Möglichkeit mit einer Flashkarte diese als Download-Spiel zu nutzen? z.B. bei Pokemon Schwarz / Weiß 2 für den Mementolink?

      2. Frage, ich bin eig. kein Cheater, Ausnahmen bestätigen die Regeln und eine solche ist das cheaten von Events bei Pokemon, also das jene getriggert werden und nun habe ich da zwei Probleme. Dies konnte man problemlos bei früheren Editionen machen, sein es irgendwelchen Tickets, die man bekam, bis hin zu einem Lieferanten im Pokemoncenter u.ä.

      a) Das Erste widmet sich den Editionen Schwarz und Weiß: Die Cheats hierbei sorgen dafür, dass jene Pokemon in der Box landen, nur egal welchen Cheat ich aktiviere trägt zur Folge, dass beim Booten des Spiels dieses beim weißen Bildschirm freezt, bevor das Pokemon Logo kommt.

      b) Mein zweites Problem widmet sich den Editionen Schwarz 2 / Weiß 2. Hier gibt es einen Cheat, der nennt sich "Trigger Genesect, Meloetta and Keldeo Event without Required Condition" und ich weiß leider absolut nichts, was er auslöst bzw. ob ich im Spiel L+R oder Select oder sonst was drücken brauche.



      Zu 1: Ja, meistens gibt es einen direkten "DS-Download Mode" oder so, musste mal gucken, kenn ich nur von der M3 zu DS Lite zeiten. geht auf jedenfall.

      Zu 2a: Meistens gibs nochn mastercode oder so der erstmal an sein muss, musste mal gucken..
      oder iwelche informationen die dabei stehen,ist manchmal schwierig zu lesen, such online nach den cheats.

      Zu 2b: Ja, musste auch wieder genau gucken oder ein wenig gucken halt.. Irgendwas wird getriggert.

      Danny08 schrieb:


      Zu 1: Ja, meistens gibt es einen direkten "DS-Download Mode" oder so, musste mal gucken, kenn ich nur von der M3 zu DS Lite zeiten. geht auf jedenfall.


      Bevor ich vergesse eine Flashcard zu nennen, zurzeit handelt es sich noch um eine acekard 2i.

      Danny08 schrieb:

      Zu 2a: Meistens gibs nochn mastercode oder so der erstmal an sein muss, musste mal gucken..
      oder iwelche informationen die dabei stehen,ist manchmal schwierig zu lesen, such online nach den cheats.


      Die Mastercodes habe ich beide auch versucht, egal wie ich was drehe, solange bei irgendeiner Sache ein Kreuz gesetzt ist funktioniert das Spiel nicht mehr.

      Danny08 schrieb:

      Zu 2b: Ja, musste auch wieder genau gucken oder ein wenig gucken halt.. Irgendwas wird getriggert.


      Ich vermute diese Events im Spiel die erst funktionieren, wenn man bereits diese Pokemons hat oder einen Lieferanten der einen diese übergibt, aber nicht zu finden ist. Nur ich habe schon verzweifelt danach auch im englisch sprachigen Bereich gesucht.
      Wenn dir ein Beitrag gefällt, sei es, weil dieser hilfreich war, deine Meinung widerspiegelt oder dieser dir anderweitig zusagt, dann nutze den "Grünen Daumen nach oben" Button, statt sinnlos Beiträge zu farmen, indem man ein Danke o.ä. umschreibt.


      mrdarkness schrieb:

      Danny08 schrieb:


      Zu 1: Ja, meistens gibt es einen direkten "DS-Download Mode" oder so, musste mal gucken, kenn ich nur von der M3 zu DS Lite zeiten. geht auf jedenfall.


      Bevor ich vergesse eine Flashcard zu nennen, zurzeit handelt es sich noch um eine acekard 2i.

      Danny08 schrieb:

      Zu 2a: Meistens gibs nochn mastercode oder so der erstmal an sein muss, musste mal gucken..
      oder iwelche informationen die dabei stehen,ist manchmal schwierig zu lesen, such online nach den cheats.


      Die Mastercodes habe ich beide auch versucht, egal wie ich was drehe, solange bei irgendeiner Sache ein Kreuz gesetzt ist funktioniert das Spiel nicht mehr.

      Danny08 schrieb:

      Zu 2b: Ja, musste auch wieder genau gucken oder ein wenig gucken halt.. Irgendwas wird getriggert.


      Ich vermute diese Events im Spiel die erst funktionieren, wenn man bereits diese Pokemons hat oder einen Lieferanten der einen diese übergibt, aber nicht zu finden ist. Nur ich habe schon verzweifelt danach auch im englisch sprachigen Bereich gesucht.
      kannst ja noch ein wenig rumprobieren ansonsten musst du am besten mit nem savegame editor arbeiten..

      Danny08 schrieb:

      kannst ja noch ein wenig rumprobieren ansonsten musst du am besten mit nem savegame editor arbeiten..


      Ich hoffe einfach mal, dass jemand da einwenig mehr erfahren ist, da es mir letztendlich einfach drum geht die Events zu spielen, statt mir letztendlich einfach nur etwas hinzuzufügen o.ä. Das mit dem Download-Modus würde mich dennoch auch interessieren.

      MfG
      Wenn dir ein Beitrag gefällt, sei es, weil dieser hilfreich war, deine Meinung widerspiegelt oder dieser dir anderweitig zusagt, dann nutze den "Grünen Daumen nach oben" Button, statt sinnlos Beiträge zu farmen, indem man ein Danke o.ä. umschreibt.


      Danny08 schrieb:

      Da gibs keine Erfahrung, entweder man bedient es richtig/falsch oder es geht schlichtweg nicht.
      Mit einem save Editor kannst du auch die events aktivieren.


      Eig. wollte ich mich jetzt da einwenig zurückhalten, aber nein: Es gibt sehr wohl die Erfahrung hierbei. Wenn mir jemand meint, nur sagen zu müssen, er müsste mal schauen, dann hilft es mir nicht viel weiter, da hätte die Person einfach mal bevor sie jenes sagt mal schauen sollen. Wenn mir jemand aber klipp und klar sagen kann, ob etwas geht, wenn ja wie es geht oder sagen kann, dass es schlichtweg nicht geht, der hilft mir da besser, statt dass ich genau so schlau bin wie im Zeitpunkt, als ich die Frage gestellt habe.

      Wenn man schon meint, Wörter falsch analysieren zu müssen, wie jetzt in deinem Fall "die Erfahrung", so mache ich dies auch und darum um noch höfflich zu bleiben, bitte ich dich, wenn du Hilfen willst oder kannst, nicht nach dem Motto "musste mal gucken" zu helfen und "..." an jedem Satzende wirkt auch ziemlich erniedrigend / abwertend. Ich kann mir da nämlich einen Angestellten einer Telefonhotline vorstellen, der ziemlich gelangweilt wirkt / desinteressiert, keinen Spaß am Beruf hat, aber diesen ausführt, weil nichts anderes übrig blieb oder nach dem Motto "einer muss es machen.". (Da würde ich auf Dauer allerdings den nächsthöheren Positionierten von jener Person aufsuchen).
      Das soll auch kein Angriff o.ä. sein, ich nehme es nicht übel, das du versucht hast zu helfen, irgendwie (Betonung auf irgendwie), nur worauf es hinausführt, ist suboptimal.

      Daher biete ich, egal wem, sollte er es wissen und mich nicht nur mich Bröckchen bewerfen können (daher frage ich hier überhaupt, statt es zu vermeiden, hier 'ne Frage zu stellen), zu schreiben, ob es geht oder eben nicht geht, wenn es geht, wie es geht.

      ____________________________________________________________________________________

      Zu den Editioren, folgende habe ich gefunden

      • Pokegen
      • Pokesav
      • Pokémon Mystery Gift Editor
      • Sky Editor
      • Sky JEditor


      Welcher wäre hier optimal und ich habe irgendwo aufgegriffen, dass die Events nicht mehr in dem Sinne gäbe, wie ich es mal beschrieben habe, sondern das meiste über diese "Mystery Gifts" ablaufen.
      Wenn dir ein Beitrag gefällt, sei es, weil dieser hilfreich war, deine Meinung widerspiegelt oder dieser dir anderweitig zusagt, dann nutze den "Grünen Daumen nach oben" Button, statt sinnlos Beiträge zu farmen, indem man ein Danke o.ä. umschreibt.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrdarkness ()

      Gut, wenn du so unfreundlich reagierst auf Hilfe, dann so:
      Ich habe seit kurzem keine Supercard mehr und wollte dir trotzdem helfen.
      Aus Erfahrung weiß ich das oft ein einfaches anticken eines cheates oft nicht reicht, tut mir leid das ich da sagen muss guck weiter(weil oft muss mehreres aktiviert werden)
      Und ich sehe dies als Hilfe an, desweiteren die punkte... Wie du Interpretierst ist deine sache, aber wie du es interpretierst ist falsch, es sind Einfach punkte die ich gerne schreibe. Ende.
      Pokesav Kenn ich schon lange und wenn der die neuen Pokemon spiele unterstützt dann sollte der dir die gewünschte Lösung bringen.
      Probiere die Programme doch einfach mal durch, du suchst ja Leute mit Erfahrung und eben 5-6 Programme zu testen sollte ja nicht schwer sein.
      Bin raus.
      zu 1: Ich bin jetzt nicht ganz sicher was du damit meinst :/

      2. a) Du darfst bei dieser Art von Cheats nicht zu viele auf einmal verwenden, allerdings würde ich dir sowieso raten dass du PokeGen hernimmst wenn du dir Pokemon oder Event-Items ercheaten willst. Läuft meistens reibungsfreier, allerdings musst du dich da ein bisschen einarbeiten. Ich kann dir da allerdings Anleitungen geben, bzw. dir selber helfen ich hab da nämlich einiges an Erfahrung drin
      b) Wenn du die drei Pokemon legitim erhalten hast, also per Online-Aktion von Nintendo, kannst du im Spiel drei Events freischalten wo du halt dann bestimmte Sachen erhältst, bei Genesect ein Item, Keldeo und Meloetta erlernen neue Attacken, nachlesen kannst du das hier: serebii.net/black2white2/ingameevent.shtml
      Der Cheat wird nehme ich mal verursachen dass du dieses Event auch mit jedem gecheateten Genesect/Keldeo/Meloetta sehen kannst. Der Cheat wird allerdings nutzlos wenn du dir mit Hilfe von PokeGen die legitimen Pokemon in deinen Spielstand schreibst, was dank der Event-Pokemon-Datenbank von projectpokemon.org problemlos möglich ist, wenn du dich, wie oben schon erwähnt, eben in das Programm einliest. Hier ist allerdings learning by doing immer noch die beste Methode

      EDIT: Jetzt nochmal wegen der ersten Frage: Du kannst mit einer Flashcard ein Download Spiel starten, z.B. bei Mario Kart DS wenn andere das Spiel nicht haben. Was du allerdings mit keiner Flashcard kannst, ist so etwas wo du halt beim Download Play des DS irgendwas startest und das dann am eingesteckten Spiel irgendwas ändert, so war es ja glaub ich beim Memento-Link, weil ich musste das auch über den Pokemon Global Link aktivieren, den Nintendo für die fünfte Generation ja deaktiviert hat..................per Cheat sollte man den Memento-Link aber noch freischalten können ;) Aus genau diesem Grund kann man auch den PokeTransfer Service mit einer Flashcard nicht benutzen, ein Pokemon von Generation 5 auf 6 zu bringen geht also momentan nur mit einem originalen Spiel der fünften Generation.

      WiiU Premium Edition
      Meine ID ist: InvincibleMJ777


      FW: 4.5 mit EmuNAND auf 7.1
      Ausgerüstet mit Gateway und DSTWO :D



      It's better to burn out than fade away
      - Kurt Cobain

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MichiS97 ()

      1) Es geht hierbei um die DS-Download-Spiel Funktion die für diese Mementolink Sache notwendig ist, weil via der im DS Menü wird bei mir zumindest keine Flashcard, d.h. es müsste eine andere Möglichkeit geben, dies zu machen.

      2a) Das gilt halt leider für egal welchen Cheat, es reicht wirklich aus, dass ich nur 1nen aktiviere und es geht nicht mehr, werde es dann auch mit den Savegames gemacht.

      2b) Macht es einen unterschied, ob ich das Pokemon so hinzufüge oder ob ich es via Wunderkarte von einen der vielen Event Database ziehe? Da ich mal davon ausgehe, dass es wirklich nicht mit jedem Pokemon geht, sondern nur mit welchen die eine bestimmte ID haben? Beispiel: Meloetta. Ich kann mir vorstellen, dass wenn ich mir das Pokemon so ercheate, dass nichts ausgelöst wird, sondern nur wenn die TrainerID des WiFi Events stimmt.
      Wenn dir ein Beitrag gefällt, sei es, weil dieser hilfreich war, deine Meinung widerspiegelt oder dieser dir anderweitig zusagt, dann nutze den "Grünen Daumen nach oben" Button, statt sinnlos Beiträge zu farmen, indem man ein Danke o.ä. umschreibt.


      mrdarkness schrieb:

      1) Es geht hierbei um die DS-Download-Spiel Funktion die für diese Mementolink Sache notwendig ist, weil via der im DS Menü wird bei mir zumindest keine Flashcard, d.h. es müsste eine andere Möglichkeit geben, dies zu machen.

      2a) Das gilt halt leider für egal welchen Cheat, es reicht wirklich aus, dass ich nur 1nen aktiviere und es geht nicht mehr, werde es dann auch mit den Savegames gemacht.

      2b) Macht es einen unterschied, ob ich das Pokemon so hinzufüge oder ob ich es via Wunderkarte von einen der vielen Event Database ziehe? Da ich mal davon ausgehe, dass es wirklich nicht mit jedem Pokemon geht, sondern nur mit welchen die eine bestimmte ID haben? Beispiel: Meloetta. Ich kann mir vorstellen, dass wenn ich mir das Pokemon so ercheate, dass nichts ausgelöst wird, sondern nur wenn die TrainerID des WiFi Events stimmt.


      1) Nein sorry, das geht nicht

      2a) Ich hatte mit dieser Art von Cheats auch immer Probleme, deswegen bin ich auf PokeGen umgestiegen, les dir dazu einfach die Anleitungen im Forum von projectpokemon durch
      2b) Wenn du diesen Cheat nicht verwendest musst du es über die Wunderkarte machen, es geht dabei nämlich um viel mehr als nur die ID. Ob du dir das richtige Event-Pokemon allerdings als Wunderkarte von den Datenbanken runterlädst und das Pokemon dann von dem grünen Typ im Markt abholst oder das Pokemon gleich als fertige pkm-Datei runterlädst und somit den Teil mit dem grünen Typ überspringst ist egal. Das gilt allerdings nicht für irgendwelche Event-Items! Wenn du zum Beispiel in Schwarz 1 zu Victini willst reicht es nicht einfach nur diesen Gartenpass als Item im Beutel zu haben! Dafür brauchst du die Wunderkarte (pgf-Datei), die du dann mit PokeGen einfügst und das Item vom Markt abholst

      WiiU Premium Edition
      Meine ID ist: InvincibleMJ777


      FW: 4.5 mit EmuNAND auf 7.1
      Ausgerüstet mit Gateway und DSTWO :D



      It's better to burn out than fade away
      - Kurt Cobain
      1) Also heißt es für mich theo. ich kann das vergessen? Oder ich versuche dies mit der Wi-Fi Variante?
      Wenn dir ein Beitrag gefällt, sei es, weil dieser hilfreich war, deine Meinung widerspiegelt oder dieser dir anderweitig zusagt, dann nutze den "Grünen Daumen nach oben" Button, statt sinnlos Beiträge zu farmen, indem man ein Danke o.ä. umschreibt.


      mrdarkness schrieb:

      1) Also heißt es für mich theo. ich kann das vergessen? Oder ich versuche dies mit der Wi-Fi Variante?

      WiFi-Variante funktioniert nicht mehr, weil Nintendo den Global-Link-Dienst für Schwarz(2)/Weiß(2) eingestellt hat

      EDIT: Hab grad 'ne Methode gefunden, wie es doch noch geht: projectpokemon.org/forums/show…W2)&highlight=memory+link

      WiiU Premium Edition
      Meine ID ist: InvincibleMJ777


      FW: 4.5 mit EmuNAND auf 7.1
      Ausgerüstet mit Gateway und DSTWO :D



      It's better to burn out than fade away
      - Kurt Cobain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichiS97 ()

      MichiS97 schrieb:

      mrdarkness schrieb:

      1) Also heißt es für mich theo. ich kann das vergessen? Oder ich versuche dies mit der Wi-Fi Variante?

      WiFi-Variante funktioniert nicht mehr, weil Nintendo den Global-Link-Dienst für Schwarz(2)/Weiß(2) eingestellt hat


      Dann kann ich das ja komplett vergessen, nützt da auch nichts, wenn man irgendetwas am DNS oder sonst wie verändert?
      Wenn dir ein Beitrag gefällt, sei es, weil dieser hilfreich war, deine Meinung widerspiegelt oder dieser dir anderweitig zusagt, dann nutze den "Grünen Daumen nach oben" Button, statt sinnlos Beiträge zu farmen, indem man ein Danke o.ä. umschreibt.