bei installation von ios58 aufgehangen nun startet der hbc-chan nicht mehr

bei installation von ios58 aufgehangen nun startet der hbc-chan nicht mehr

hi, der thread-titel sagt schon alles.

ich habe den vwii-homebrew-guide von euch befolgt und erfolgreich abgeschlossen.

hab dann ausversehen das tab mit vwii und wii beim guide für den usb-loader verwechselt und versucht ios58 zu installieren und nun ists gebrickt. was nun?

EDIT:

ach ja, ups, ist die wii u, und ja, ich habe versucht die wii u zurückzusetzen und damit das ganze vielleicht zu retten.

der tales of symphonia-save funktioniert zwar, aber der bleibt dann, wenn ich den hbc-guide versuche nochmal aufzuspielen in dem disclaimer hängen(hab 10minuten gewartet)

fuck, wieso mach ich sowas nachts... und nun is auch noch die wii u gebricked. ich hab davor von den wad einen dump erstellt, bringt der irgendwie was???

oder gebrickt für immer?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakujou ()

Kann es sein, dass du das falsche IOS installiert hast, nämlich das für die normale Wii?
    Es gibt noch Rettung, jedoch ist es nicht so einfach. Halte sich bitte genau an folgende Anweisungen:
    IOS58 auf der vWii wiederherstellen

Die folgenden Schritte sind nur anwendbar wenn ein Backup des IOS58 vorliegt!
    Wenn Du dem >>[TuT] Ultimate vWii Homebrew Guide<< aufmerksam gefolgt bist, solltest Du ein solches Backup haben.

Hier nun der Weg zur Wiederherstellung des IOS 58:
    1. Lasse Dir vom UHG-Downloader die Daten für den Softmod zusammenstellen.
      (So wie Du es gemacht hast als Du die vWii gemodded hast.)
    2. Kopiere alles wie gehabt auf die SD-Karte.
    3. Kopiere Deine IOS58-64-v6432.wad aus dem Ordner "SD:\\BlueDump\WAD\" ins Hauptverzeichnis (root) Deiner SD-Karte.
      (Achte bitte darauf, dass der Dateiname exakt so lautet wie oben.)
    4. Lade Dir zusätzlich folgende Version des YAWMM herunter: >>YAWMM_EN.zip<<
    5. Das Paket entpacken
    6. Kopiere die Datei "boot.elf" ins Hauptverzeichnis (root) Deiner SD-Karte.
      (Die dort vorhandene wird durch diese ersetzt)
    7. Lade Dir die Datei >>V58I.wad<< herunter. Hierbei handelt es sich um einen Channel zum Installieren Deiner gesicherten IOS58.wad.
      Diese dann ebenfalls ins Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren.
    8. Bevor es nun weitergeht, entferne bitte sämtliche USB-Geräte.
    9. Führe nun die erforderlichen Schritte zum Softmod laut >>[TuT] Ultimate vWii Homebrew Guide<< aus.
      (Da ich nicht weiß welches Exploit-Spiel Du verwendest kann ich nichts genaueres sagen. Das hast aber alles ja schon mal gemacht.)

Ab jetzt geht es etwas anders weiter als beim ersten Softmod.
    10. Statt des HackMii Installer, sollte nun der YAWMM starten.
    11. Wenn der YAWMM Dich nach einem IOS zum Starten fragt, wähle IOS249 aus.
      YAWMM sollte nun einsatzbereit sein.
    12. Die erste Frage vom YAWMM einfach ignorieren und :26px-ButtonA.svg: drücken.
      Danach dann als Quelle die SD-Karte auswählen.
    13. Installiere nun die Datei "IOS58.wad".
    14. Kehre zurück ins vWii Menü. Du solltest nun den soeben installierten Channel sehen.
    15. Starte den Channel und installiere das IOS58.
    16. Nun sollte zur Sicherheit der HBC noch einmal neu installiert werden.
      (Wie das geht solltest Du mittlerweile wissen.)
    17. Optional kann der Channel zur Installation des IOS58 nun wieder entfernt werden.
      Dazu einfach den YAWMM über den HBC starten und dann die Datei "V58I.wad" deinstallieren.
    [wise=success]Done![/wise]

>>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<

Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.

- Firmware 4.1 by UHG-Downloader
    - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
    - Bootmii als IOS
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
    - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
    :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:

- Firmware 4.0.3
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]

hi vielen dank für die schnelle antwort!
    ich benutze tales of symphonia für den bufferoverflow oder um den truchebug zu nutzen.

ich hab noch eine frage bevor ich das ausführe:
    "3.Kopiere Deine IOS58-64-v6432.wad aus dem Ordner "SD:\\BlueDump\WAD\" ins Hauptverzeichnis (root) Deiner SD-Karte."

meine datei heißt "IOS58-v6432.wad" also ohne die 64. ist das derselbe dump? ich hab die datei aus dem selben ordner.
    "13.Installiere nun die Datei "IOS58.wad"."

welche nun? ich habe eine solche datei eigentlich doch gar nicht?
    ist es IOS58-v6432.wad oder ist es die v58i.wad?

oder gibts nur eine möglichkeit?

edit2: ach und kann ich theoretisch die "IOS58-64-v6432.wad" die ich so nicht besitze, einfach ausm netz laden?

edit3:also ich bin schonmal so weit, dass ich den yamm starten konnte und ios249 ausgewählt habe. nun fehlt eben nur noch die info, welche ios ich genau installieren soll, weil ich will echt nicht schon wieder mist bauen.

Da ist mir wohl was durchgegangen. Sorry. (Ich hab den erstellt)
    Der Spoiler ist noch neu und den Fehler bemerke ich erst jetzt.

Sakujou schrieb:

meine datei heißt "IOS58-v6432.wad" also ohne die 64. ist das derselbe dump?
    Hier fehlt ein Hinweis dass die Datei umbenannt werden muss wenn sie nicht exakt so heißt wie im Beispiel. Also benenne sie in "IOS58-64-v6432.wad" um.

Sakujou schrieb:

"13.Installiere nun die Datei "IOS58.wad"."
    Hier ist in der Tat der Channel zur Installation gemeint.
    Also die "V58I.wad"

Ich werden Spoiler gleich überarbeiten und weiterleiten.

So muss es richtig aussehen:

IOS58 auf der vWii wiederherstellen

Die folgenden Schritte sind nur anwendbar wenn ein Backup des IOS58 vorliegt!
    Wenn Du dem >>[TuT] Ultimate vWii Homebrew Guide<< aufmerksam gefolgt bist, solltest Du ein solches Backup haben.

Hier nun der Weg zur Wiederherstellung des IOS 58:
    1. Lasse Dir vom UHG-Downloader die Daten für den Softmod zusammenstellen.
      (So wie Du es gemacht hast als Du die vWii gemodded hast.)
    2. Kopiere alles wie gehabt auf die SD-Karte.
    3. Kopiere Deine IOS58-64-v6432.wad aus dem Ordner "SD:\\BlueDump\WAD\" ins Hauptverzeichnis (root) Deiner SD-Karte.
      (Achte bitte darauf, dass der Dateiname exakt so lautet wie oben. Wenn nicht einfach umbenennen.)
    4. Lade Dir zusätzlich folgende Version des YAWMM herunter: >>YAWMM_EN.zip<<
    5. Das Paket entpacken
    6. Kopiere die Datei "boot.elf" ins Hauptverzeichnis (root) Deiner SD-Karte.
      (Die dort vorhandene wird durch diese ersetzt)
    7. Lade Dir die Datei >>V58I.wad<< herunter. Hierbei handelt es sich um einen Channel zum Installieren Deiner gesicherten IOS58.wad.
      Diese dann ebenfalls ins Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren.
    8. Bevor es nun weitergeht, entferne bitte sämtliche USB-Geräte.
    9. Führe nun die erforderlichen Schritte zum Softmod laut >>[TuT] Ultimate vWii Homebrew Guide<< aus.
      (Da ich nicht weiß welches Exploit-Spiel Du verwendest kann ich nichts genaueres sagen. Das hast aber alles ja schon mal gemacht.)

Ab jetzt geht es etwas anders weiter als beim ersten Softmod.
    10. Statt des HackMii Installer, sollte nun der YAWMM starten.
    11. Wenn der YAWMM Dich nach einem IOS zum Starten fragt, wähle IOS249 aus.
      YAWMM sollte nun einsatzbereit sein.
    12. Die erste Frage vom YAWMM einfach ignorieren und :26px-ButtonA.svg: drücken.
      Danach dann als Quelle die SD-Karte auswählen.
    13. Installiere nun die Datei "V58I.wad".
    14. Kehre zurück ins vWii Menü. Du solltest nun den soeben installierten Channel sehen.
    15. Starte den Channel und installiere die Datei IOS58-64-v6432.wad.
    16. Nun sollte zur Sicherheit der HBC noch einmal neu installiert werden.
      (Wie das geht solltest Du mittlerweile wissen.)
    17. Optional kann der Channel zur Installation des IOS58 nun wieder entfernt werden.
      Dazu einfach den YAWMM über den HBC starten und dann die Datei "V58I.wad" deinstallieren.
    [wise=success]Done![/wise]

@greenhorn
    Den Spoiler in Deinen Notizen bitte durch diesen ersetzen.

Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
    Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl

Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
    Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.

Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
    Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
    ABER
    Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
    Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
    den Verfasser wissen!!

Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
    Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
    Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
    Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
    Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
    Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

boah vielen dank für die info!
    so, starte nun mit dem installieren!

werde gleich bescheid geben!

edit2: ach und kann ich theoretisch die "IOS58-64-v6432.wad" die ich so nicht besitze, einfach ausm netz laden?

edit3:also ich bin schonmal so weit, dass ich den yamm starten konnte und ios249 ausgewählt habe. nun fehlt eben nur noch die info, welche ios ich genau installieren soll, weil ich will echt nicht schon wieder mist bauen.

so, zweimal probiert, crasht wenn er meine umbenannte "IOS58-64-v6432.wad" als ios249 laden möchte, hier ein screenshot:
    http://abload.de/img/img_20140225_10493762uaq.jpg

ich hab im internet eine selbe datei gefunden, tut es die auch?

Wenn du immernoch probleme hast mit der falschen IOS58, dann

IOS58 deinstallieren und neuestes Wii U Update 4.0.3E machen, dann sollte die IOS58 wieder drauf sein, falls du das Update noch nicht gemacht hattest
    [Wii U] Update 4.0.3-E verfügbar

Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
    PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 5.038GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
    PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.82HDD: 500 GB Seagate Momentus
    PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
    PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    -->meine 4. PS2<--

hi, habs mit ner datei ausm internet gemacht. hat geklappt.

vielen dank nochmal an die ersteller des guides und an die helfenden hier!

ich weiß nicht ob es an meinem dump der IOS58-64-v6432.wad lag, aber ich konnte das nicht laden und ich hab gestern das mit dem updaten und zurücksetzen auch versucht.

am besten ist es wohl, leider das ausm netz zu laden, falls es keine fehlerhafte sein sollte.
    zur not kann ich hier die gefundene und genutzte hier bereitstellen mit einem mega-link oder mediafire.

Sakujou schrieb:

am besten ist es wohl, leider das ausm netz zu laden, falls es keine fehlerhafte sein sollte.
    zur not kann ich hier die gefundene und genutzte hier bereitstellen mit einem mega-link oder mediafire.

Freut mich dass Du Erfolg hattest.
    Aber das bereitstellen von IOS als wad-Dateien ist illegal da diese lizensierten Code von Nintendo enthalten.
    Siehe: >>[FAQ] Warez, ROMs, WADs, ISOs, Legal, Illegal<<
    Lediglich ein Download aus dem NUS ist erlaubt. Da gibt es aber keine IOS für die vWii bzw. sind diese funktionslos.

Es muss aber dann an Deinem Dump des IOS liegen, da wir den selben Weg schon bei einem anderen User erfolgreich mit
    seinem eigenen IOS durchgeführt haben.

Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".

ABER
    Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
    den Verfasser wissen!!

Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).

Aber man muss bei der vWii beachten, dass man ein IOS nicht so einfach installieren kann, denn wenn ein neues Wii-U-Update kommt, kann es zu Problemen mit dem Installieren des Updates kommen, daher die entsprechende IOS löschen und vom Wii-U-Update erneut installieren lassen.

Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
    PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 5.038GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
    PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.82HDD: 500 GB Seagate Momentus
    PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
    PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    -->meine 4. PS2<--

Taurus schrieb:

Aber man muss bei der vWii beachten, dass man ein IOS nicht so einfach installieren kann, denn wenn ein neues Wii-U-Update kommt, kann es zu Problemen mit dem Installieren des Updates kommen, daher die entsprechende IOS löschen und vom Wii-U-Update erneut installieren lassen.

Ich habe dazu gerade einen kurzen Hinweis im tut:vwii geschrieben.

>>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<

Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.

- Firmware 4.1 by UHG-Downloader
    - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
    - Bootmii als IOS
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
    - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:

- Firmware 4.0.3
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]

hi, das ist echt eigenartig... weil ich habe den softmod guide erfolgreich abgeschlossen, erst mit dem installieren eines usb-loaders ist mir das heute nacht passiert und war erstmal froh, dass ich den dump hatte. eigenartigerweise war der nicht nur falsch benannt, sondern eben auch noch fehlerhaft, da ich es zweimal probiert habe und eben den crashlog bekommen habe(auch zweimal).

so werde nun meine wii sammlung und die gamecubesammlung dumpen, bin mal gespannt...

meine wii hdd kann ich nicht ohne weiteres ranklemmen, oder?
    Keine Software ist perfekt. Solche Fehler können vorkommen.
    Ich habe das Thema trotzdem mal als "gelöst" gesetzt.

ABER
    den Verfasser wissen!!

Sakujou schrieb:

denn da hab ich auch ein paar fragen, oder soll ich die in dem thread stellen?

Genau, stell die am besten direkt dort.
    Das geht hier sonst unter.

ABER
    den Verfasser wissen!!