WiFi Connection (Wii & DS) Server Shutdown am 20. Mai (inkl. Mario Kart & Smash Bros)

      Die Funktion brauchen wir aber eh nicht, das ist der umgekehrte Weg: Zu einem bestehenden Server einen eigenen Client basteln.

      EDIT: Schon 2^11 Unterschriften...

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Diese Meldung dürfte heute bei euch auch drin sein im Postfach . :arghs: ;(
      Bilder
      • 20140305_115344.jpg

        399,06 kB, 1.200×1.600, 276 mal angesehen
      • 20140305_115309.jpg

        398,65 kB, 1.200×1.600, 222 mal angesehen
      • 20140305_115324.jpg

        349,9 kB, 1.200×1.600, 235 mal angesehen
      "Vielen Dank für dein Verständnis ... " Anmaßung, da ich nicht einverstanden bin.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Wiimm schrieb:

      "Vielen Dank für dein Verständnis ... " Anmaßung, da ich nicht einverstanden bin.

      sehe ich ganz genau so aber das wird bign nicht weiter interessieren..
      mfg
      ..seit erscheinen des Twilight Hack 0.1beta1 mit dabei..
      Systemmenü 4.3Ev2 [BigN];
      Wiiflow (4.2.1-r441) + Plugins Pack v7;
      HBC v1.1.2 / IOS58;
      BootMii boot2/IOS;
      Priiloader v0.8(beta v7);
      d2x-cIOS v10-beta(r52);
      Hermes-cIOS-mod v5.1;
      cMIOS Custom MIOS v10

      Wiimm schrieb:

      "Vielen Dank für dein Verständnis ... " Anmaßung, da ich nicht einverstanden bin.


      Eine Standardformulierung halt, wie man es schon von Generatoren kennt und es zeigt, dass es nicht nur herzlos ist, sondern auch mühelos (ihnen ziemlich relativ). Ich bin auch sehr pessimistisch ob irgendeine Petition, was bewirken wird.
      Wenn dir ein Beitrag gefällt, sei es, weil dieser hilfreich war, deine Meinung widerspiegelt oder dieser dir anderweitig zusagt, dann nutze den "Grünen Daumen nach oben" Button, statt sinnlos Beiträge zu farmen, indem man ein Danke o.ä. umschreibt.


      Wenn überhaupt, dann schreibt man doch bitte:

      "Wir bitten um dein/ihr Verständnis."

      Als wäre das selbstverständlich das man mal einfach so weltweit eine Konsolen-Ära beendet :dos:

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      m4xiking schrieb:

      Leute, das machen doch alle großen Firmen so... Sollen sie das etwa nicht schreiben?


      Eine Standardformulierung


      Ich wäre sehr überrascht, wenn sich eine Firma noch die mühe, macht sich von diesem Standard zu erheben und ich glaube dies würde auch besser ankommen.
      Wenn dir ein Beitrag gefällt, sei es, weil dieser hilfreich war, deine Meinung widerspiegelt oder dieser dir anderweitig zusagt, dann nutze den "Grünen Daumen nach oben" Button, statt sinnlos Beiträge zu farmen, indem man ein Danke o.ä. umschreibt.


      Hier mal die Rückantwort der NoA :dos:

      Nintendo of America schrieb:


      Please forgive the delay in our response. I can certainly understand you and many other fans not wanting the Nintendo WFC service to end. Your feedback regarding this matter is extremely important to us, so your comments have been documented and will be shared with the appropriate personnel. However, the Nintendo WFC service will end on May 20th, 2014, and I'm sorry to say we have no plans to offer this is any way or publish that kind of information.

      The Nintendo WFC service began to be used here in the Americas in November of 2005, and has thus provided over eight years of entertainment to Nintendo fans since then. I'd like to thank you for using the service and helping to make it as successful as it currently is today. With that being said, we feel that now is the right time to terminate these services in order to focus on the development of an even higher level of service for Wii U and Nintendo 3DS. This will enable us to ready our Wii U and Nintendo 3DS matchmaking services for upcoming games such as Mario Kart 8 and the next Super Smash Bros. games.

      Users can still play affected games in offline mode, which continues to offer a rich game-play experience. Additionally, for Nintendo DS games that support local wireless play, you can continue to use local wireless features to play with others locally (up to a maximum range of about 30 feet). I realize that this announcement came as a surprise, but we hope you'll understand our reasons for ending the service and continue to enjoy our products for many years to come.

      Sincerely,

      Kevin Anderson
      Nintendo of America Inc.

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Meine Unterschrift habt Ihr!

      Ich bin zwar kein regelmäßiger Spieler aber MK Wii war das einzige Spiel das ich jemals Online gespielt habe!



      Eine :26px-WiiDrawing.svg: 4.1E, 2x :8px-Wiimote1.svg:, 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg:, 300GB :11px-USBMSD.svg: Festplatte, 1x :43px-GCNController.svg:, 1x :27px-GCNMemoryCard.svg:


      PSP 2004 Crisis Core Design (Limitiert!) mit 6.39PRO-B10, 1x 8GB Sony Memory Stick, 1x 2GB SanDisk Memory Stick


      XBOX360 ELITE mit 120GB HD


      Nintendo DSi in Metallic Blau mit Supercard DSTWO


      AMD PhenomIIx4 auf Gigabyte UD3, 4GB Corsair RAM, Radeon HD 4890 1024MB RAM, 640GB WD Festplatte + 2TB Samsung G3 Sation externe HD


      LG 32LW4500 Polfilter

      pinkpanther schrieb:

      Hallo Mariokart Fans.
      Ich habe da eher den Verdacht das einfach zuwenige mit dem Orginal Mariokart auf dem Server sind und die keinen Bock haben für die Wimm MKW Fun Spiele ihre Server bereit zu stellen.

      PS: Habe es gerade mal versucht im Orginal Mario Kart jemanden zu finden Global noch Kontinental 0 keiner.

      Ich denke da müsste mal was passieren wenn die es sich nochmals anders überlegen sollten und das Ganze nochmals aufschieben würden denn die Zahlen sprechen für sich.

      Ein run auf die Server mit Orginal Mario Kart könnte vielleicht was bewirken.
      Mann müsste sich dazu am Besten verabreden.
      :mario_facepalm:

      Hmmmm????? Seltsam. Also ich fahre ja öfter das Original Mario Kart Wii. ( immernoch :D ) Da sind immer zahlreiche Spieler im Globalen als auch im Kontinnentalen Rennen. Ausser Nintendo hat bei dir schon den Server abgeschaltet, bzw. den Zugang zu anderen. ( nee, Spaß ;) ) Mann muss auch die Zeitverschiebungen in den ganzen Ländern überdenken. Wenn mann im Globalen Rennen um 3: 00 Uhr Morgens fährt, dann ist bei den Amerikanern 9:00 Uhr Abends. ( ist nur ein Beispiel ) Und gerade jetzt bis zur Abschaltung werden viele noch die verbleibende Zeit nutzen und nochmals Vollgas geben, sowie ich :D .
      Ich habe vor ein paar Tagen eine Analyse des Datenaufkommens für Nintendos Server bei MKWii gemacht. Ich habe bei meinen vielen Logs mal geschaut, bei welcher Spielart die Server den meisten Datenverkehr abwickeln müssen. Dieses ist bei den globalen Rennen der Fall. Bei einem Zeitraum von 100 Minuten durchgängiges Spielen beträgt der Datentransfer zu allen Servern (es sind ja mehrere mit verschiedenen Aufgaben dabei) durchschnittlich ca 34 Bytes/s im Sendebetrieb und 5,4 Bytes/s im Empfang — richtig gelesen, kein MB, kein KB, sondern nur schnöde Bytes. Denn der Großteil des Datenverkehrs geht direkt von einem Spieler zum anderen.

      Jetzt stellen wir uns mal vor, dass 10.000 Spieler gleichzeitig MKWii online spielen. Dann haben wir doch im Sendebereich glatte 340 KB/s. Bei Hetzner kostet ein Mietserver, der mit 100 MBit/s, also mit 12 MB/s angeschlossen ist, gerade mal 50-60 Euro pro Monat. Der könnte also so 300.000 Spieler gleichzeitig verkraften.

      Bei MKWii wird die Last auf sage und schreibe 12 Server verteilt. Wie konnten die überlastet sein? Da sehe ich ein paar Möglichkeiten:
      * Die Server stehen in Nintendos Wohnzimmer und sind nur mit DSL angebunden.
      * Die Server-Software ist so schlecht programmiert, dass der Engpass nicht das Datenvolumen, sondern die Rechenzeit ist.

      Dieses Rechnung zeigt insbesondere, dass die Abschaltung der Wii-Server einfach nur Firmen-Politisch motiviert sind und finanztechnisch keinerlei Rolle spielen.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Der Server ist ja nicht nur für Mario Kart Wii sondern für viele andere auch sehr wahrscheinlich. Ich denke auch das die tausend Verbindungen mehr Last auf die Server als der Datenverkehr.

      Kleinster richtiger Server bei Strato kostet 29€ pro Monat btw. Von mir aus kann es auch auf dem Wiki Server laufen solange der dadurch nicht brennt :P
      Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.
      Ein paar interessante Informationen zur Partnerschaft zwischen Gamespy und Nintendo. xD

      "- One of the very first things said during the meeting by one of the designers on Mario Kart said he wanted to have one code between all of his games and wanted to see what the other person is playing, send invites, etc.
      - GameSpy said they support all of these things and hundreds of other games support these features
      - Awkward silence for a minute; then the two Nintendo sides yelled at each other in Japanese for about 10 minutes while GameSpy just sat there
      - After that, the translator said, “Okay yes, they understand. Thank you.” "

      gonintendo.com/s/229090-ign-mo…nintendo-wi-fi-connection
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Das Wiimmfi-Projekt im Talk beim Cafeleak Podcast: Homebrew Karting im virtuellen Cockpit.

      Themen dieser Ausgabe:
      • Einstellung der WiFi Connection und was die Homebrew-Community mit dem neuen Server aufgestellt hat
      • Virtual Cockpit: Mit 60 Bildern pro Sekunde in den roten Drehzahlbereich
      • Apple's angebliche Heimautomatisierungspläne
      • Markt & Technik erwacht zu neuem Leben
      • 3D-Drucker-Hersteller MakerBot wegen Patenten in der Kritik
      • Selbstfahrende Autos: Google baut ein eigenes Auto


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      ArRoW schrieb:

      Was tun wenn sich der Wii U nachfolger genau so grottig verkauft? Werden dann auch die Server nach weniger als 8 Jahren abgestellt?
      Naja die WiiU hat sich sehr schlecht verkauft , aber die Server für z.b Mario Kart 8 laufen auch nach 9 Jahren noch . Wie viele Spieler dort aber online sind , kann ich nicht sagen , weil ich keine WiiU besitzte.

      Leseratte schrieb:

      Ich bezweifel dass da zu wenige sind. Evtl. hast du die falsche Punktzahl um wen zu finden.

      Von den aktiv fahrenden Spielern sind 65 % im Globalen, 21 % in der Japan-Region, 1 % in der Amerika-Region, 10 % in der Europa-Region, 0 % in der MKW-Fun-Region und 2 % in einer der CTGPR-Regionen.

      Also momentan grad mal 2 % aller Spieler benutzen eine nicht-Nintendo-Region.
      Wieso hat Nintendo überhaupt zugelassen , dass Spieler auf den Servern Spielen können die nicht dass Orginale Mario Kart Wii verwenden und somit Homebrew benutzten.
      Anscheinend wurde dir Verschlüsselung doch noch geknackt , mann kann ja weiterterhin Mario Kart Wii online spielen auf den Wiimifi Servern.
      Die Petition ist laut Petitionsseite erfolgreich aber verändert hat sich damals trotzdem nichts.

      justinh353 schrieb:

      Wieso hat Nintendo überhaupt zugelassen , dass Spieler auf den Servern Spielen können die nicht dass Orginale Mario Kart Wii verwenden und somit Homebrew benutzten.
      Weil Nintendo überhaupt nicht in der Lage war, rauszufinden, ob ein Spieler Homebrew installiert hat und ob er das originale Spiel verwendet. Das einzige, was Nintendo über einen Spieler weiß/wusste sind Dinge wie Mii-Name, MAC-Adresse und Freundescode. Und halt Region und Sprache und so technische Details. Daraus kann Nintendo aber nicht ableiten ob du Homebrew benutzt.

      justinh353 schrieb:

      Anscheinend wurde dir Verschlüsselung doch noch geknackt , mann kann ja weiterterhin Mario Kart Wii online spielen auf den Wiimifi Servern.

      Die Verschlüsselung wurde nicht geknackt, wir haben sie einfach ausgebaut. Weil wir mit dem Wiimmfi-Patcher ja das Spiel verändern können wie wir wollen konnten wir einfach alles was uns stört rauswerfen oder deaktivieren.

      justinh353 schrieb:

      Die Petition ist laut Petitionsseite erfolgreich aber verändert hat sich damals trotzdem nichts.
      Richtig, die Petition ist zwar vielleicht als erfolgreich markiert, aber Nintendo war da nicht dran beteiligt.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      justinh353 schrieb:

      Wieso hat Nintendo überhaupt zugelassen , dass Spieler auf den Servern Spielen können die nicht dass Orginale Mario Kart Wii verwenden und somit Homebrew benutzten.
      Weil Nintendo überhaupt nicht in der Lage war, rauszufinden, ob ein Spieler Homebrew installiert hat und ob er das originale Spiel verwendet. Das einzige, was Nintendo über einen Spieler weiß/wusste sind Dinge wie Mii-Name, MAC-Adresse und Freundescode. Und halt Region und Sprache und so technische Details. Daraus kann Nintendo aber nicht ableiten ob du Homebrew benutzt.
      o.k verstehe , aber wenn Nintendo die Region sehen konnte , haben sie doch gesehen , dass manche Spieler , nicht auf der orginalen Mario Kart Wii Region gespielt haben, sondern z.b auf einer anderen Region z.b die GTCP Spieler, die hätten sie doch dann bannen können
      Konsolen-Region. PAL, USA, Japan, oder Korea.

      Die spielinterne Region die z. B. von CTGP geändert wird konnte Nintendo nicht sehen, höchstens Gamespy und die waren nicht für Bans zuständig.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()