Suche neuen Allround-PC

      Suche neuen Allround-PC

      Hi!

      Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, bin aber momentan etwas ratlos. Wollte eigentlich einen von Alienware, bin aber dann darauf hingewiesen worden, dass man da wohl eher für die Marke als für die HW bezahlt. Könnt ihr mir vielleicht was preiswerteres empfehlen?

      Was das Teil können muss:
      *flüssig Spiele mit hoher Grafik
      *gute Performance zum coden
      *relativ gut Videos rendern

      Ich denke Stand-PC ist dafür besser, aber Laptop wäre natürlich auch gut.

      Preis: bis zu 950€

      Schonmal Danke für alle Antworten!

      MFG amibu
      Schau dir mal die Specs die in meinem zukünftigen PC drin sein sollen an. Der soll auch so ~1000€ kosten und solche Sachen können soll.
      Suche neuen PC
      Ist allerdings noch nicht ganz fertig und sind noch n paar überflüssige Sachen drin. Aber vllt kannst du dir was abgucken.
      01-19-2038 03:14:08

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von m4xiking ()

      Von welchen Spielen reden wir hier und welche Videos willst du rendern oder eher mit was ?(
      Für die Games reicht denke ich mal reicht ein durschnittlicher PC. Zum rendern von Videos und für Photoshop oder auch andere Adobe Programme kann ich deine Wahl völlig verstehen, das Budget passt, eben wegen aufwändigen Programmen die auf nem schnellen PC wirklich im Vergleich zum Standart viel schneller laufen (z.B. Photoshop wenn es ne Grafik errechnet (rendert)). Da merk ich nämlich auch oft wie lang meine alte Mühle für sowas braucht. Und für die Zukunftssichere Schiene ist das auch das richtige, ich denke in zwei oder drei Jahren werden einige neue Spiele noch problemlos laufen, das ist sicher. Ist auf jeden Fall die richtige Budgetwahl für deinen PC.

      Na, doch keinen Alienware? ^^
      01-19-2038 03:14:08

      amibu schrieb:

      Was das Teil können muss:
      *flüssig Spiele mit hoher Grafik
      *gute Performance zum coden
      *relativ gut Videos rendern


      Da es noch dauert, bis ich zu Hause bin, stochere ich hier mal einwenig noch da.
      Welche Spiele hast du bzw. würdest du gerne spielen? (Auch spiele die zukünftige Releases werden) und dann auf "hoch" oder auf "Ultra"?
      Was ist für dich relativ? Sicherlich alle HD Versionen, die von Youtube unterstütz werden?
      Wenn dir ein Beitrag gefällt, sei es, weil dieser hilfreich war, deine Meinung widerspiegelt oder dieser dir anderweitig zusagt, dann nutze den "Grünen Daumen nach oben" Button, statt sinnlos Beiträge zu farmen, indem man ein Danke o.ä. umschreibt.


      mrdarkness schrieb:

      amibu schrieb:

      Was das Teil können muss:
      *flüssig Spiele mit hoher Grafik
      *gute Performance zum coden
      *relativ gut Videos rendern


      Da es noch dauert, bis ich zu Hause bin, stochere ich hier mal einwenig noch da.
      Welche Spiele hast du bzw. würdest du gerne spielen? (Auch spiele die zukünftige Releases werden) und dann auf "hoch" oder auf "Ultra"?
      Was ist für dich relativ? Sicherlich alle HD Versionen, die von Youtube unterstütz werden?

      amibu schrieb:


      Dachte da an GMod, Portal2, Age of Empires3, Minecraft, usw. Zum rendern benutze ich Adobe Premiere und After Effects CC.

      Ich denke jetzige Spiele sollten wegen aktueller guter Hardware auf Ultra laufen. In zwei Jahren würde ich mit Hoch rechnen.
      Bei manchen jetzigen Spielen könnte es bei Ultra aber auch schon ans Maximum laufen, aber nur bei manchen.
      @amibu Ist das so?
      01-19-2038 03:14:08
      AoE3, Minecraft und GMOD sind Spiele die im Vergleich zu vielen anderen Spielen, die weniger Leistung verbrauchen. Daher interessiert es mich, was er so im wirklich obersten Bereich vorhat - somit beantwortet mir die Aussage nicht die Frage. So kann ich jemanden z.B. alle Counter Strike Teile nennen und im usw. dann aber irgendwelche Spiele packen, die definitiv mehr Leistung brauchen reinstecken.
      Weil ich dann ihm individuell am Preis orientiert und Leistung orientiert etwas zusammenbastle, was ich für sehr gut halte. (Die größte Leistung aus dem Preis rausholen).
      Selbes gilt auch für die Nennung der Software, da diese mir auch nichts über seine Arbeiten im Kompletten aussagt - vielleicht will er 'nur' Intros machen? Vielleicht will er aber auch wirklich aufwendige Animationen machen? Ich weiß es durch diese Aussage leider nicht.
      Ich rendere für den einen oder anderen deutschen Youtuber und da ist ein Intel 8 Kerne ein muss, niedriger kommt da nicht infrage.
      Ist zwar von dir m4xiking nett gemeint, aber da warte ich lieber noch auf dem TE.
      Wenn dir ein Beitrag gefällt, sei es, weil dieser hilfreich war, deine Meinung widerspiegelt oder dieser dir anderweitig zusagt, dann nutze den "Grünen Daumen nach oben" Button, statt sinnlos Beiträge zu farmen, indem man ein Danke o.ä. umschreibt.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrdarkness ()

      @mrdarkness Deine Frage war welche Spiele er spielen will + welche grafisch aufwendigen Games er zocken will. Die erste Frage war schon beantwortet, daher hab ich die Antwort zitiert. Wenn du nur wissen willst welche aufwendigen Spiele er spielen will dann frag auch nur danach. Die Aussage hat somit Frage 1 beantwortet, zweite jedoch nicht.

      So jedoch nun schluss damit, jetzt kommt reiner Support.
      01-19-2038 03:14:08
      Also, um eure Fragen zu beantworten -

      Rendern: Ich würde schon gerne kleine Filme machen, hauptsächlich halt mit After Effects, Premiere und Blender(mit meiner alten Kiste musste ich zum Beispiel für ein popeliges Intro 1 Tag rendern, das macht dann schon keinen Spaß mehr).

      Für Spiele: Ich spiel ja hauptsächlich ältere Spiele(wie schon aufgezählt), aber die sollten schon auf "Ultra" laufen.

      P.S.: Was ich auch komplett vergessen hab, ist 3D-Modelling(für 3D-Druckerzeug, da mach ich vielleicht mal einen Thread wenn alles funktioniert).
      Wenn du schnell rendern willst und das Spielerlebnis eher im Hintergrund steht (aktuelle Spiele nicht auf Ultra sondern hoch) würde ich auf eine Grafikkarte setzen die viel GPU-Speicher hat, richtig schnell währe da 4GB, und eben eine gute CPU die damit im Einklang läuft.

      Willst du eine Grafikkarte mit vielen Gaming-Features (Physx und co.) oder einfach eine gute mit guten Specs und gutem Preis?

      Ich denke 3D-Modelling wird keine Probleme für eine Grafikkarte haben die sich in der Preisklasse befindet, daher müssen wir das eigentlich nicht berücksichtigen.
      01-19-2038 03:14:08

      mrdarkness schrieb:

      http://i.epvpimg.com/ac5Ef.jpg - Dann lebe ich in Zukunft, hat ja auch keine 8 Kerne so ein Xeon.

      Dein Bild beweist nix ;) 30/550 Xeon CPUs sind 8 cores. Das bedeutet die Chance das dein Sticker deine Aussage beweist liegt bei 5,45%. Außerdem kosten diese ~1500€. Soll er die CPU nur anschauen?

      Edit: GPU ist wichtig da einige Produkte eher Nvidias PhysX nutzen und andere eher AMDs OpenCL optimiert sind.
      Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.
      Kann ich viel sparen, wenn ich nur eine mit guten Specs nehme? Würde nämlich eher dazu tendieren zu sagen, "wenn schon, dann richtig". Vielleicht werd ich in 1-2 Jahren nur noch das ALLERNEUSTE CoD spielen(wird wahrscheinlich nicht passieren, aber man weiß ja nie :D), und die Ansprüche an die Hardware steigen sowieso immer mehr. Ich will mir halt nicht schon in 2 Jahren eine neue kaufen.
      Spoiler anzeigen
      Intel Core i5-4440 Boxed
      Alternativ: Intel Core i5-4570 Boxed

      Gigabyte GA-H87-HD3
      Alternativ: ASUS H87-Pro (C2) oder ASRock B85M Pro4

      8GB Crucial 1600MHz CL9
      Alternativ: 8GB G.Skill 1333MHz CL9

      GTX 770
      Alternativ: R9 280X

      be quiet! Straight Power E9 480W
      Alternativ: Sea Sonic G-Series G-550 550W oder be quiet! System Power 7 500W

      Seagate Barracuda 7200.14 1TB
      Alternativ: Seagate Desktop SSHD 1TB oder Western Digital Caviar Blue 1TB

      LG GH24NSB0
      Alternativ: LG BH16NS40

      Corsair Carbide Series 300R
      Alternativ: Cooler Master N500 oder Antec Three Hundred Two

      Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
      Alternativ: Seagate 600 SSD 120GB oder Crucial M500 120GB


      Spoiler anzeigen
      Intel Core i5-4440 Boxed
      Alternativ: Intel Xeon E3-1230 v3 Boxed

      Gigabyte GA-H87-HD3
      Alternativ: ASUS H87-Pro (C2) oder ASRock B85M Pro4

      8GB Crucial 1600MHz CL9
      Alternativ: 8GB G.Skill 1333MHz CL9

      R9 290

      be quiet! Straight Power E9 480W
      Alternativ: Sea Sonic G-Series G-550 550W oder be quiet! System Power 7 500W

      Samsung SSD 840 Evo Series 250GB
      Alternativ: Samsung SSD 840 Pro 256GB oder Crucial M500 240GB

      Seagate Barracuda 7200.14 1TB
      Alternativ: Seagate Desktop SSHD 1TB oder Western Digital Caviar Blue 1TB

      LG GH24NSB0
      Alternativ: LG BH16NS40

      Corsair Carbide Series 300R
      Alternativ: Cooler Master N500 oder Antec Three Hundred Two


      Spoiler anzeigen
      Cooltek K2 Rev. C (600046688)

      Corsair Force Series GS 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-F128GBGS-BK)

      Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)

      be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)

      Pioneer BDR-209EBK, SATA

      ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0501-M0NA00)

      ASUS H87-Plus (C2) (90MB0F90-M0EAY5)

      Scythe Kotetsu (SCKTT-1000)

      Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)

      Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)


      Spoiler anzeigen
      Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)

      Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)

      Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)

      Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

      MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R)

      ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)

      LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)

      Raijintek Themis (0P105255)

      BitFenix Shinobi schwarz mit Sichtfenster (BFC-SNB-150-KKW1-RP)

      be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)


      Einige Vorgaben. Den Händler deines Vertrauens musst du allerdings selbst aufsuchen.
      Wenn dir ein Beitrag gefällt, sei es, weil dieser hilfreich war, deine Meinung widerspiegelt oder dieser dir anderweitig zusagt, dann nutze den "Grünen Daumen nach oben" Button, statt sinnlos Beiträge zu farmen, indem man ein Danke o.ä. umschreibt.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrdarkness ()

      Ich würde mir persönlich den Zweiten holen (den im zweiten Spoiler).
      Wenn dir ein Beitrag gefällt, sei es, weil dieser hilfreich war, deine Meinung widerspiegelt oder dieser dir anderweitig zusagt, dann nutze den "Grünen Daumen nach oben" Button, statt sinnlos Beiträge zu farmen, indem man ein Danke o.ä. umschreibt.


      amibu schrieb:

      Ok, ich schau dann mal, was das bei meinem lokalen PC-Mensch so kosten würde.


      Tue das, wobei da kann ich den Preis nicht beurteilen, weil so etwas versuche ich immer so billig, wie es geht zu handhaben, wie z.B. via Hardwareversand.de
      Wenn dir ein Beitrag gefällt, sei es, weil dieser hilfreich war, deine Meinung widerspiegelt oder dieser dir anderweitig zusagt, dann nutze den "Grünen Daumen nach oben" Button, statt sinnlos Beiträge zu farmen, indem man ein Danke o.ä. umschreibt.