HBC + zugehörige Programme hängen sich beim Start auf, wenn externe HDD angeschlossen ist.

  • Gelöst

    HBC + zugehörige Programme hängen sich beim Start auf, wenn externe HDD angeschlossen ist.

    Hey Leute,
    ich habe auf meiner Wii seit Jahren den HBC laufen. Ich hab ihn natürlich auch immer aktuell gehalten FW 4.3.
    Ich nutze seit neustem zum Filme schauen den WiiMC (nicht plus). Gestern habe ich mir mit meiner Freundin noch schön "Third Watch" angeguckt.
    Heute wollten wir es schön weiter gucken und was passiert? Ich gehe auf den WiiMC-Channel er lädt den Channel und bevor er zur Startoberfläche kommt hängt die Wii sich mit einem Blackscreen auf :/
    Ebenso macht er das beim HBC. Nur der USB-Loader GX erkennt die Platte und schmiert nicht ab. Die Platte war die ganze Zeit (diese Nacht) an der Wii, also es wurden keine Dateien via PC auf der HDD verändert.
    Es ist eine etwa 2 Jahre alte WD mit 1TB Speicher. 2 Partitionen:
    Partition 1: 865 GB Filme, Programme, Musik usw. (NTFS)
    Partition 2: 100 GB Für Wii-Sicherheitskopien (NTFS)
    Also wie gesagt bis gestern Abend um ca. 23 Uhr ging noch alles, heute morgen ging gar nichts mehr :(
    Wenn ich die HDD aber vom USB-Slot trenne, lädt er die Channel aber ohne Probleme.
    Also es liegt wohl nicht am HBC oder sonstiger Subprogramme.
    Ich hoffe Jemand weiß eine Lösung.
    LG Adlerauge91
    Edit: Komischerweiße ist das Problem grade gelöst worden, ich habe die HDD nur kurz an den PC gepackt um Dateien zu erneuern, dann schloss ich die HDD wieder an die Wii an, und plötzlich ging es wieder. Wunder der Technik, die begeistert :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adlerauge91 ()