wii gebrickt ! Fullbrick 4.3 savemii forhanden aber keine lust auf infectus

    wii gebrickt ! Fullbrick 4.3 savemii forhanden aber keine lust auf infectus

    Hallo Liebe wii Freunde!

    nach langem überlegen,surfen und verzweifeln habe ich mich dazu entschlossen hier etwas zu posten :
    gleich vorab , bitte versucht mir zu helfen ich wäre euch sehr zu dank verpflichtet. UND BITTE NUR PROFIES

    Ich hatte auf meiner wii ca 4-5 jahre alt den homebrew channel installiert. Es hat immer alles wunderbar funktioniert , bis ich eines tages nicht mehr ins wii menü konnte. ich habs zwar mit preloader in den homebrew channel geschafft , jedoch nervte es mich nicht dass "normale wii menü nicht erreichen zu können" . Ich konnte auch nicht vom homebrew channel aus in das menü gelangen - aber egal . Auf jedenfall wollte ich dann die wii profesionell reparieren lassen . Zum jetzigen zeitpunkt weis ich dass mit homebrew channel preloader etc noch einiges möglich gewesen wäre. Aber naja .. Ich hatte meinem Vater die wii gegeben und er hat sie zum media markt gebracht . Angeblich hätten die leute dort eine art usb stick in die wii gesteckt und somit gemerckt dass die wii gesoftmoddet is sprich gehackt . Sie sagten ich müsste mit einer geldstrafe von nintendo rechnen wenn ich die konsole einschicken würde. Dann kam ich schließlich auf die dumme idee mit anytiteldeleter alles was auf der wii war zu löschen weil ich dachte dass man dann nicht mehr merckt dass der homebrew channel etc mal installiert waren. Ich weiß bis heute nicht ob man es noch merken würde aber egal. So habe ich alles entfernt was noch auf der wii war - bis auf eine ios80 und noch irgendetwas , denn anytitledeleter sagte mir dass es eine systemdatei oderso sei. Beim nächsten reboot meiner wii ging gar nichts mehr . Preloader weg einfach gar nichts mehr .


    1.ich habe aber ganz am anfang ein nand backup erstellt !
    2.ich habe ewig nach einem savemii gesucht was ich schließlich auch noch bekommen habe was mich sowieso wundert. Seit 3 tagen besitze ich savemii ich komme in den recovery mode oder wie er heist. Kann aber nichts damit anfangen weil ich auf 4.3 bin und diverse unbrick disks etc laden nicht oder ich bin zu dumm sie richtig auf meine dvd+r zu brennen. ich habe alles durchsucht und nichts mehr gefunden was mir helfen würde gefunden :crazy:
    3.KANN ICH IRGENDWIE MEINE WII MIT DEM SAVEMII REPARIEREN?
    4.ich weiß dass es den infectus chip gibt , ich will aber nicht unbedingt löten oder dergleichen :( aber da ich noch ein nand backup habe scheint dies meine letzte chanche zu sein. 8|


    bitte antworten etc mit vollständigen links etc.. also zb ein gutes video und nen link für infectus.

    Nachtrag von Taurus:

    Schriftgröße und Schriftfarbe angepasst.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

    Es führt kein Weg am infectus vorbei. Wenn du es selber kannst, mache es selber. Sonst wird @Crypto: dir helfen. Der hat hier schon so manche totgeglaubte Wii wieder fit gemacht.

    >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


    Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


    - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
    - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
    - Bootmii als IOS
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
    - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
    :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


    - Firmware 4.0.3
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

    Hallo,
    man könnte auch einen Modchip verbauen und per Autobootdisk das System reparieren, da das Rescue Menü ja noch funktioniert.
    Zusätzlich braucht man natürlich auch ein altes Laufwerk, dass DVD Rohlinge liest.

    Habe alles nötige dazu hier und kann das gern für dich machen. Dazu einfach eine PN an mich.

    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Crypto ()

    Hallo,
    habe die Wii von theapplefreak seit ein paar Tagen hier.
    Leider konnte ich am Anfang keine Autobootdisk nutzen, da wie im Eingangsthread erwähnt, alle cIOS/IOS deinstalliert wurden.
    Daher startet natürlich auch keine Autoboot-CD.

    Also habe ich den Speicher mittels Infectus ausgelesen, über den NUS NAND Builder das Systemmenü 4.1E neu installiert und das ganze wieder geflasht.
    Leide brachte das ganze keine Änderung.

    Jetzt habe ich ein völlig neues NAND Image mit dem NUS NAND Builder erstellt und geflasht. Die Wii zeigt immernoch kein Bild beim Starten an.
    Trotzdem lässt sich die Wiimote synchronisieren (Als wäre die Gesundheitswarnung im Hintergrund). Die Wii lässt sich dann auch per Power-Schalter oder Wiimote ausschalten.
    Ein langes Drücken der Power-Taste ist nicht nötig.
    Das Rescue Menü lässt sich starten. An dieser Stelle würde ich normalerweise SSBB einwerfen und per Autoboot starten und dann per Smash Stack den HBC installieren.
    Leider startet SSBB nur bis zu diesem Hinweis "Stell sicher, dass genügend Platz um dich herum ist...". Der Hinweis ist übrigens auf Englisch.

    Rabbits go Home z.B. startet ohne Probleme aus dem Rescue Menü und ist auch spielbar.

    Achso: BT- und Wifi-Modul wurden bereits überprüft.

    Hat jemand ne Idee und kann sich dieses seltsame Verhalten der Wii erklären?

    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
    Hm, wenn ein anderes Spiel startet: Vielleicht hat das Laufwerk Probleme mit der Dual-Layer Disk. Mal ein anderes Laufwerk eingebaut?

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    Tock schrieb:

    Könntest du nicht Ciose und den HBC in den Nand einbauen bevor du ihn flasht? Also die Nand.bin decrypten, die cios einsetzen und dann wieder encrypten?
    Ich habe ja das vorhandene Backup genommen, dort waren die cIOS und der HBC noch vorhanden. Dann habe ich mittels Autoboot und WAD Manager ein Update nach tut:iosupdate gemacht und danach ging nicht mehr.

    Leseratte schrieb:

    Hm, wenn ein anderes Spiel startet: Vielleicht hat das Laufwerk Probleme mit der Dual-Layer Disk. Mal ein anderes Laufwerk eingebaut?
    Ich verwende zum Entbricken immer das gleiche Laufwerk mit dem Wasabi DX Modchip. Aber auch ein anderes funktioniert nicht besser.
    Ich habe nochmal Wii Party und NSMBW probiert. Beide starten nicht.

    Da Rabbits Go Home funktioniert, kann ich zumindest den Defekt von BT-, Wifi-Modul und dem Grafikchip bzw. Grafikausgang ausschließen.
    Rabbits Go Home startet über IOS55, SSBB über IOS36, Wii Party über IOS56 und NSMBW über IOS53.

    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

    Cody* schrieb:

    Wirklich seltsam ist das eine PAL oder NTSC Wii Konsole ?
    Ist von der Seriennummer her eine PAL Konsole.
    Hatte einen so hartnäckigen Fall auch noch nicht.

    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
    Es ist durchaus möglich das einzelne IOS defekt sind. Hast du vielleicht die Möglichkeit das IOS36 neu und ungepatcht zu installieren? Vielleicht in das backup und dieses anschließend einspielen.

    >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


    Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


    - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
    - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
    - Bootmii als IOS
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
    - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
    :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


    - Firmware 4.0.3
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

    Ich habe ja schon ein komplett neues Backup mittels NUS NAND Builder erstellt.
    Normalerweise funktioniert das einwandfrei, nur hier nicht.
    Kann das IOS36 höchstens auch im NUS NAND Builder installieren, habe das jedoch noch nie getestet.

    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
    Gab es nicht mal eine Autoboot-Disk für den HBC? Damit startet der HBC, vielleicht kann man dann etwas machen.

    Edit: Ich glaube ich habe da was: >klick<

    >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


    Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


    - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
    - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
    - Bootmii als IOS
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
    - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
    :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


    - Firmware 4.0.3
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

    @Crypto

    Ich vermute das ist dann eine neuere Wii Konsole über LEH200 wo man nicht mehr BootMii in boot2 schreiben kann sonst hättest Du ja per Infectus BootMii geflasht und den NAND Formatter benutzt.

    Eine weitere möglichkeit wäre wenn Du ein mit NUS NAND Builder erstelltes Backup per Infectus Flashst wo BootMii als IOS und gepachtes IOS36 installiert ist und dann eine Autoboot DVD mit BootMii nutzt und anschließend den NAND Formatter startest.

    Da mein Infectus Chip irgenwie nie Funktionieren wollte habe Ich mich meistens per Software unbricken beholfen konnte mit der BootMii Autoboot DVD schon einige neuere Wii Konsolen retten wo nur BootMii als IOS drauf war.

    Kann man die BootMii Autoboot DVD irgendwo uppen?Die BootMii Autoboot DVD ist nur über 18MB groß gepackt readme Datei ist auch darin enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cody* ()

    Cody* schrieb:

    Die BootMii Autoboot DVD ist nur über 18MB groß gepackt readme Datei ist auch darin enthalten.
    Die habe ich hier. Muss ich mal testen.
    Ich frage mich, ob der NAND Formatter Bad Blocks berücksichtigt. Evtl. ist hier das Problem, dass das Systemmenü nicht startet.

    greenhorn schrieb:

    Edit: Ich glaube ich habe da was: >klick<
    Bootet die ISO direkt in den HBC?

    Hier mal zur Info eine Übersicht des Backups, welches theapplefreak erstellt und mir mitgegeben hat:

    Dort ist Bootmii als IOS installiert.

    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crypto ()

    Ich weiß, dass es so eine gibt die direkt in den HBC bootet. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, dass die verlinkte das ist, ich denke aber schon. Ich kann es nicht ausprobieren, weil mein Laufwerk die nicht liest.

    >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


    Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


    - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
    - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
    - Bootmii als IOS
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
    - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
    :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


    - Firmware 4.0.3
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

    Die Iso ist quasi nur, wie der Name schon sagt, ein Template für Autobootdisks.
    Habe aber bei GBATemp eine Autobootdisk gefunden, der in den HBC booten soll. Leider funktioniert die nicht (bei dieser Konsole).

    Dafür konnte ich jetzt in Bootmii@IOS booten. Erstellte gerade nochmal ein Backup und dann starte ich den NAND Formatter.
    UND der HBC lässt sich über Bootmii auch nicht starten.

    //UPDATE:
    Ich habe über Bootmii@IOS die bootmini.elf (Hackmii Installer) gestartet und erfolgreich den HBC installiert.
    Im HBC habe ich jetzt als erstes den Priiloader installiert. Dabei wurde mir angezeigt, dass alte Einstellungen gelöscht wurden. Scheinbar war der Priiloader schon installiert, lies sich aber nicht starten?!?
    Hier ein aktueller Syscheck:
    Spoiler anzeigen
    sysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.3E (v514)
    Priiloader installiert
    Laufwerksdatum: 13.02.2007
    Homebrewkanal 1.1.2 benutzt IOS58
    HomebrewFilter ist nicht installiert
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID: xxxxxxxx
    Boot2 v4
    Es wurden 89 Titel gefunden.
    Es wurden 55 IOS gefunden, von denen 5 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1034): Trucha Bug
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 16174): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS12 (rev 526): Trucha Bug
    IOS13 (rev 1032): Trucha Bug
    IOS14 (rev 1032): Trucha Bug
    IOS15 (rev 1032): Trucha Bug
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1032): Trucha Bug
    IOS20 (rev 16174): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS21 (rev 1039): Trucha Bug
    IOS22 (rev 1294): Trucha Bug
    IOS28 (rev 1807): Trucha Bug
    IOS30 (rev 16174): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS31 (rev 3608): Trucha Bug
    IOS33 (rev 3608): Trucha Bug
    IOS34 (rev 3608): Trucha Bug
    IOS35 (rev 3608): Trucha Bug
    IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 5663): Trucha Bug
    IOS38 (rev 4124): Trucha Bug
    IOS40 (rev 16174): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    IOS50 (rev 14889): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 15661): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS53 (rev 5663): Trucha Bug
    IOS55 (rev 5663): Trucha Bug
    IOS56 (rev 5662): Trucha Bug
    IOS57 (rev 5919): Trucha Bug
    IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    IOS60 (rev 16174): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    IOS62 (rev 6430): Keine Patches
    IOS70 (rev 16174): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS80 (rev 16174): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS202[60] (rev 65535, Info: Hermes-v55.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222[38] (rev 65535, Info: Hermes-v55.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223[37] (rev 65535, Info: Hermes-v55.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.0): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS245[37] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS246[37] (rev 65535, Info: d2x-v3): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS247 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS248 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249[56] (rev 21010, Info: d2x-v10beta52): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250[57] (rev 65535, Info: d2x-v10beta52): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS251[58] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 04.09.2009 generiert.

    Beim Starten der Wii kommt wieder nur die Gesundheitswarnung, aber ohne die Aufforderung :26px-ButtonA.svg: zu drücken.
    Dafür kann ich jetzt den Priiloader starten.

    Ich denke ich versuche nachher ein IOS-Update nach tut:iosupdate.

    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Crypto ()

    Das initialisieren der Wii mit installiertem Priiloader kann zu Problemen führen. Ich weiß nicht genau, aber vielleicht liegt es daran.
    Zum Glück bist du schon ein paar Schritte weiter bekommen. Bin mal gespannt ob es nach dem Update wieder geht.

    >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


    Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


    - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
    - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
    - Bootmii als IOS
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
    - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
    :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


    - Firmware 4.0.3
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

    So, IOS Update vollzogen und gleich wieder den Priiloader installiert.
    Leider hat sich nichts geändert. Beim Start nur die Gesundheitswarnung und keine Aufforderung zum Drücken von :26px-ButtonA.svg:.

    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
    Sind noch Kanäle installiert? Vielleicht ein fehlerhafter?

    >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


    Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


    - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
    - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
    - Bootmii als IOS
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
    - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
    :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


    - Firmware 4.0.3
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

    greenhorn schrieb:

    Sind noch Kanäle installiert? Vielleicht ein fehlerhafter?
    Daran habe ich gerade gedacht. Sind ein paar Kanäle drauf. Siehst du oben auf dem Screenshot.
    SSBB lässt sich immernoch nicht starten. Sehr sehr merkwürdig.

    //UPDATE:
    Ich habe alle Kanäle bis auf den HBC deinstalliert, keine Besserung.
    Werde jetzt den NAND Formatter testen.
    Zur Not muss ich das Backup hinterher wieder mit dem Infectus flashen.

    //UPDATE2:
    NAND Formatter läuft normal durch und startet die Wii neu. Leider erscheint nicht der Initialisierungswizard.


    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crypto ()

    Cody* schrieb:

    Hast Du denn schon ein anderes Bluetooth und Wi-Fi Modul eingebaut?
    Habe wie schon erwähnt beides testweise getauscht.
    Habe es mittlerweile auch geschafft, auf der frisch formatierten Wii SSBB per Autoboot zu starten. Wollte auch erst nachdem ich NSMBW gestartet und einen Savegame angelegt habe.
    Jetzt konnte ich mittels Smash Stack wieder den HBC installieren und ein IOS Update machen.
    Hier der aktuelle Stand als Syscheck:
    Spoiler anzeigen
    sysCheck v2.1.0b19 by Double_A and R2-D2199, Nano
    ...runs on IOS58 (rev 6176).

    Region: PAL
    System Menu 4.1E (v450)
    Priiloader installed
    Drive date: 2007.02.13
    Homebrew Channel 1.1.2 running on IOS58
    HomebrewFilter ist nicht installiert
    Hollywood v0x21
    Console ID: 98306488
    Boot2 v4
    Found 78 titles.
    Found 54 IOS on this console. 5 of them are stub.

    IOS4 (rev 65280): Stub
    IOS9 (rev 1034): No Patches
    IOS10 (rev 768): Stub
    IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS12 (rev 526): No Patches
    IOS13 (rev 1032): No Patches
    IOS14 (rev 1032): No Patches
    IOS15 (rev 1032): No Patches
    IOS16 (rev 512): Stub
    IOS17 (rev 1032): No Patches
    IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS21 (rev 1039): No Patches
    IOS22 (rev 1294): No Patches
    IOS28 (rev 1807): No Patches
    IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS31 (rev 3608): No Patches
    IOS33 (rev 3608): No Patches
    IOS34 (rev 3608): No Patches
    IOS35 (rev 3608): No Patches
    IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Access
    IOS37 (rev 5663): No Patches
    IOS38 (rev 4124): No Patches
    IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS41 (rev 3607): No Patches
    IOS43 (rev 3607): No Patches
    IOS45 (rev 3607): No Patches
    IOS46 (rev 3607): No Patches
    IOS48 (rev 4124): No Patches
    IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS51 (rev 4864): Stub
    IOS52 (rev 5888): Stub
    IOS53 (rev 5663): No Patches
    IOS55 (rev 5663): No Patches
    IOS56 (rev 5662): No Patches
    IOS57 (rev 5919): No Patches
    IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS61 (rev 5662): No Patches
    IOS62 (rev 6430): No Patches
    IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Access, USB 2.0
    IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Access, USB 2.0
    IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Access, USB 2.0
    IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Access, USB 2.0
    IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Access
    IOS245[37] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Access, USB 2.0
    IOS246[38] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Access
    IOS247[53] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Access, USB 2.0
    IOS248[55] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Access, USB 2.0
    IOS249[56] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Access, USB 2.0
    IOS250[57] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Access, USB 2.0
    IOS251[58] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Access, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Report generated on 2009/01/01.

    Nach einem Neustart kam jetzt auch der Initialisierungswizard. :thumbsup:
    Die Wii startet nun wieder ganz normal ins Systemmenü. Leider habe ich keine Idee, wo jetzt genau das Problem lag.

    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
    Englisch, warum das?
    Aber Hut ab, du hat meinen tiefsten Respekt.

    >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


    Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


    - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
    - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
    - Bootmii als IOS
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
    - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
    :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


    - Firmware 4.0.3
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

    Cody* schrieb:

    Vielleicht war der NAND fast überfüllt?Oder ein Bad Block hat ärger gemacht hatte auch schon mal eine Wii mit fast überfüllten NAND Speicher die immer am rumzicken war weil zu viele Kanäle und Speicherstände drauf waren.
    Der NAND war definitiv nicht überfüllt. Tippe auch eher auf einen Bad Block.

    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste