Festplatte wird bei Emulatoren nicht erkannt

    Festplatte wird bei Emulatoren nicht erkannt

    Hallo zusammen!

    Ich habe folgende Festplatte: captiva-power.de/captiva-hdd-25-usb2.html die auch einwandfrei mit dem cfg usb loader und anderen funktioniert.

    Wenn ich allerdings SNES Spiele oder PSX Spiele spielen will wird meine Platte nicht erkannt. Wenn ich die Spiele von der SD Karte starte funktioniert alles einwandfrei.

    Ich habe die Platte im NTFS Format formatiert und mit dem Backup Manager eine WBFS Partition erstellt. Benötige ich für die Emulatoren eine WBFS Formatierung? Ich habe schon viel nachgelesen, aber kein passendes Problem gefunden. VIelleicht liegt es ja auch an meiner Ordnerstruktur? Aber die Emulatoren sagen in etwa immer "kein USB Laufwerk vorhanden"

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Grüße
    Pfon
    Tantric's Emulatoren (Snes9x GX, VBA GX, FCEU GX) und WiiSX unterstützen nur FAT32, kein NTFS und kein WBFS. Auf WBFS ließen sich nicht mal die notwendigen Spiele ablegen.


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



    Wieso holst du dir nicht eine größtere SD Karte und spielst da alle Emus und Roms drauf? Ich bin selber gerade am überlegen ob ich meine SD Karte mit meiner Festplatte ablösen soll...aber es scheint da irgendiwe oft Probleme mit Emulatoren und roms zu geben, da viele keine Festplatten unterstützen.
    Exakt. Außerdem ist eine SD-Karte viel bequemer und wenn man die Wii, aus welchen Gründen auch immer, mal ohne angeschlossene HDD betreibt, sind immer noch alle Apps und Emulatoren da :P und man muss seine Festplatte nicht doof partitionieren oder so. Wenn der Platz auf der SD mal zu klein wird, kauft man sich für 10€ ne größere... :P
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

    eN-t schrieb:

    Exakt. Außerdem ist eine SD-Karte viel bequemer und wenn man die Wii, aus welchen Gründen auch immer, mal ohne angeschlossene HDD betreibt, sind immer noch alle Apps und Emulatoren da :P und man muss seine Festplatte nicht doof partitionieren oder so. Wenn der Platz auf der SD mal zu klein wird, kauft man sich für 10€ ne größere... :P
    Frage. Was ist denn die grösste und beste SD die man in eine Wii einbauen kann ?
    Ich verwende eine 4GB SDHC und diese macht keine Probleme, sind nur teils mit dem HackMii-Installer und wenigen Homebrews (bei mir wollte der MiiInstaller z.B. nicht mit der SDHC sondern lediglich mit einer SD 1.0).

    Bei manchen On-the-fly Patches via Riivolution gab es mit dieser auch Probleme, weshalb ich mir diese immer als Image erstelle und über den USB-Loader starte.
    01-19-2038 03:14:08
    Ich selbst nutze eine 32GB SDHC und damit m.W. das größte, bevor man zu 64GB SDXC übergeht. Funktioniert tadellos mit nintendont und Konsorten.
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!