Smealum: New 3DS Exploit

      Falls es keinen zusätzlichen Kernel Exploit gibt sollte das Cheaten kein Problem sein denke ich, denn dann kann man sich ja nicht in das laufende System einklinken, sondern nur sein Programm starten.
      Kann aber auch sein das ich mich irre, weiß nämlich nicht genau ob man dann die Berechtigung hat etwas weiteres zu starten, glaube aber das war nicht möglich.
      Zu der Firmware, ich weiß nicht ob er es zur 7.2 nachgeprüft hatte, ich glaube aber er hatte nur geschrieben das es noch funktionieren müsste. Er hatte ja zwischendurch ne zeit lang nicht am 3DS machen können.

      Edit:
      Laut Twitterläuft der Exploit unter allen 7.* Versionen, während er zur 8.* Firmware noch nichts sagen kann.
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hartie ()

      Wie Smealum über Twitter bekannt gab, wird man keine Flashkarte für den Exploit benötigen, und er meint auch es sollte unter 8.* funktionieren, aber er konnte es noch nicht testen.
      Außerdem gibt es wohl noch Limitierungen, die sie noch nicht wissen ob sie sie umgehen können.

      Quelle: Twitter
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
      Es bleibt die Frage, ob es klug ist den Exploit zu veröffentlichen! Man sollte erst mal mehr über das System erfahren und weniger versuchen der Allgemeinheit eine Tür zu öffnen! Zudem wird Nintendo alles daran setzen den Exploit so schnell als möglich zu stopfen!
      Ich finde es sollte erst mal den findigen Entwicklern der Exploit gegeben werden um das System einfach besser zu verstehen!
      Nein, aber man sollte solange mit soetwas hinter Berg halten, bis man einfach genug Infos über das System hat!
      Momentan weiß jeder nur ein bisschen was! Die Verschlüsselung und ein ggf. individueller KonsolenKey ist noch nicht gefunden. Bisher haben wir zwar Exploits aber im Grunde können wir nicht viel damit anfangen. Daher bin ich lieber dafür, erst mal das System von Profis analysieren zu lassen um so ein bessere Verständnis zu haben UND DANN erst den Exploit zu veröffenltichen.

      amibu schrieb:

      Hat er nicht gesagt, dass er ihn schon an andere Entwickler weitergegeben hat? Außerdem, wann soll er ihn deiner Meinung denn releasen? Erst dann, wenn Nintendo aufgehört hat, Updates rauszubringen? Ich denke, das wäre keine gute Idee, z.B. Letterbomb wurde ja auch nicht nach 4.3 released.
      Ganz schlechtes Beispiel.
      Wir reden hier von dem vielleicht ersten möglichen exploit der zu etwas führen kann.
      Letterbomb dagegen war eine Möglichkeit von vielen, da Juckt das nicht.
      außerdem arbeiten die ja dran, wie man an 3dbrew bemerkt, klar haben die noch nicht alle Infos, aber so können auch Leute die vorher schon geupdatet haben sich dran zu versuchen, mit den vorhandenen Infos und dem kleinen SDK was zu erstellen und zu testen :)
      Und wer weiß ob die nicht noch einen anderen Exploit gefunden haben, von dem sie noch nichts nach außen dringen lassen haben.
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
      @MetaKnight Ähm... der Exploit wurde von Nintendo doch schon bei der 8.00x gefixt, laut Smea's aussage! ^^
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Das weiß smealum noch nicht genau, er meinte aber er sollte unter 8.* noch funktionieren, konnte es aber noch nicht testen
      Quelle: Twitter

      Edit: Amibu war schneller :)
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
      Er schrieb das er einen weg gefunden hat, aber es ist nicht so einfach zu benutzen. ;)
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      das er es momentan nicht testen kann schrieb er ein wenig vorher:

      so code exec on 7.x is a go. won't be able to test on 8.0 for another week or so unfortunately but things are looking up !
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
      Dann müsste es nur noch Homebrew für den 3DS geben. :mario1:

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Smealum will sich nach dem Release mit einem Minecraft für 3DS beschäftigen, ansonsten kann man ja(auch wenn sie funktionstechnisch noch begrenzt ist) ctrulib zum entwickeln für Homebrew verwenden. :)
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
      Immer diese Minecraftports... Naja, ich will mal nicht meckern, für das was er macht verdient er Respekt!

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      "@NewbiePat if you're already on 8.0, 8.1 won't make any difference."
      https://twitter.com/smealum/status/492514249386651649

      War ja eh schon klar, aber wenn ich das nicht falsch interpretiere, läuft der Exploit auch mit 8.1...
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      christian8246q schrieb:

      "@NewbiePat if you're already on 8.0, 8.1 won't make any difference."
      twitter.com/smealum/status/492514249386651649

      War ja eh schon klar, aber wenn ich das nicht falsch interpretiere, läuft der Exploit auch mit 8.1...

      Aus diesem "Wenn du schon auf 8.0 bist..." lese ich, dass es besser ist auf 7.x zu bleiben. Ich hab von ihm aber bisher keine Antwort auf twitter erhalten.
      Ich bleibe auch erstmal auf 7.2. Schon interessant, die ganze Geschichte. ^^

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit