Das Armiga Projekt

      ne dann lieber original hardware... nen floppy LW mit nem verbauten Rasberry Pi und nen Amiga Emulator? ne danke!


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , TurboGrafx, PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod), PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Wii U, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Sorry, geht ja mal garnicht. Wenn dem Projektleiter etwas fehlt, dann soller die Hardware pflegen und sich Alles original holen. Mit einem Emu wirst du nie Das Feeling von früher bringen können.
      Im Endeffekt verkauft er dir für teuer geld nen RasberryPi mit nem vorinstallierten Emu, mehr nicht. Oder anders ausgedrückt, er heimst die Lorbeeren anderer ein.... den weder den Pi noch den Emu hat er gebastelt... grad mal das ganze zusammen geschraubt und das floppy laufwerk via IO oder sonstwas verdrahtet.


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , TurboGrafx, PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod), PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Wii U, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Den Floppy Controller und die Software auch? Dazu stand da was von original Kickstart was Lizenzkosten verursachen wird etc.

      Ein Gehäuse baut sich auch nicht von allein. Wo schließt ihr denn Originalhardware bitte an am HDTV?


      Aber jedem seine Meinung. Das ganze aber (meine Meinung) so engstirnig klein zu reden und unter zu buttern ist kein netter Ton ...
      Die Zahnfee ist ein Vampir !

      Henro schrieb:

      Den Floppy Controller und die Software auch? Dazu stand da was von original Kickstart was Lizenzkosten verursachen wird etc.

      Ein Gehäuse baut sich auch nicht von allein. Wo schließt ihr denn Originalhardware bitte an am HDTV?


      Aber jedem seine Meinung. Das ganze aber (meine Meinung) so engstirnig klein zu reden und unter zu buttern ist kein netter Ton ...

      Bei manchen Dingen, die es für manche nicht Wert ist, ist eine Sache und deren Meinung. Deshalb äussere ich mich auch erst garnicht dazu. Jedem das seine. Wie du schon gesagt hast. Und wenn du etwas nicht nett findest von anderen, dann hast du zwei Optionen. Entweder garkeine Antwort mehr darauf geben, oder das Thema schliessen lassen.

      Henro schrieb:

      Den Floppy Controller und die Software auch? Dazu stand da was von original Kickstart was Lizenzkosten verursachen wird etc.

      Ein Gehäuse baut sich auch nicht von allein. Wo schließt ihr denn Originalhardware bitte an am HDTV?


      Aber jedem seine Meinung. Das ganze aber (meine Meinung) so engstirnig klein zu reden und unter zu buttern ist kein netter Ton ...

      das ist doch das traurige daran! wieso original floppys benutzen wenn der ganze rotz dann eh übern emulator läuft. das teil ist genauso unsinnig wie das retron.... original software abspielen aber dann nur schlecht emulieren.
      zum thema anschliessen, wer was aus sich hält hat eh nen guten CRT für sowas bei sich zu stehen (wenn der platz dazu vorhanden ist) und wenn nicht, es ist nicht so das man die alten anschlüsse nicht mehr an den neuen tv's existieren würden...

      und wie du sieht, der endnutzer bezahlt wie ich schon sagt nur die arbeit anderer.... denn auch das laufwerk und der konstroller kommt von anderen... sonnst müsse man ja keine lizengebühren bezahlen.

      die willst den guten alten amiga 500 zocken? kauf dir nen richtigen die kosten wirklich nicht die welt:

      ebay.de/sch/i.html?_trksid=p20…ga+500&_sacat=0&_from=R40

      und Edit vergaß zu sagen: Org. Hardware macht auch 1000 mal mehr spaß!!! vertrau dem sammler und Nerd ;)

      EDIT 2: LOL, das wird ja immer besser, ich hatte ja das vid schon gesehen.... hab es nun nochmal gesehen... und was sehe ich? die bewerben und betreiben das teil mal eben mit Raubkopien XD seeeehhhhhhrrrr seriös :haha:



      __________________________________________________
      Fazit:
      ich denke kaum das du noch amiga floppys hast, wenn ja nutz dein amiga. wenn nein, spar dir das geld. kauf dir ne Pi (kostet neu 35, bekommst du aber auch billiger wenn du glück hast)
      sie software gibt es kostenlos im netz, und nen passenden UAE4All Port (der wird ja auch von den genutz) fürn Pi findest du auch im netz. und fertig ist dein "armiga"


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , TurboGrafx, PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod), PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Wii U, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeoRame ()