3 WII aber nur eine kommt ins WLAN...

      3 WII aber nur eine kommt ins WLAN...

      Mahlzeit,

      habe folgende Hardware hier

      1. weisse WII ( Hardwaremod ) 4.3e
      2. weisse WII ( keine MODS ) 4.3e
      3. schwarze WII ( Softmod ) 4.3e

      meine frau will watchever ausprobieren, mein Plasma hat nur leider kein LAN bzw WLAN, da habe ich auf der seite gesehen das geht auch mit der WII, also hab ich mir gedacht porbierste die 30 Tage kostenlos mal aus....

      also 1. WII genommen, komme nicht ins WLAN, nagut hab gedacht liegt am Hardmod,hab dann die 2. WII genommen, geht auch nicht.... hab ich die 3. genommen, da geht dann der verbindungstest, nur wenn ich den shopchannel aufrufen will um die watcheverapp zu laden will er meine WII updaten.... was nicht viel sinn macht bei dem softmod wie ich finde...

      meine frage nun:
      kann mir jemand erklären warum WII 1 + 2 nicht ins wlan kommen? die SSID findet er, passwort geb ich auch das richtige ( gleiche wie bei WII 3 ) ein...nur beim verbindungstest kann er nicht online gehen!
      klar die beiden weissen sind scho nen bissl älter aber daran kann es doch nicht liegen?

      ggf ein neues update? aber wie wenn man nicht online kommt? oder geht das das man ne aktuelle firmwareversion runterläd und per rohling oder SD aufspielt? aber ne aktuelle Firmware finde ich auch nicht wirklich zum DL!

      mein router ist ein Netgear n300 DGN2200Bv3 mit der Firmwareversion V1.1.00.23_1.00.23

      hoffe es hat wer nen rat...

      MfG
      Waren die beiden Wii's die nicht ins Netz kommen schonmal im WLAN/Router registriert? Ist evtl. nen MAC-Filter im Router aktiv? Wenn die SSID gefunden wird von den Wii's, wird es nicht an den Konsolen liegen.
      Ansonsten kannst du ja auch den Softmod per UHG updaten.
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : Baujahr 2006, bootMii in boot2, Firmware 4.2, Cios Rev21., HBC, cfgLoader mod :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:

      Bin meistens mit smartphone hier, deshalb die Kleinschreibung :D
      ne bis gestern war noch keine der 3 WII im WLAN... also quasi die grundvorraussetzungen waren die gleichen...hab die beiden WII auch per MACfilter zugelassen... hat leider nix gebracht!

      hab auch scho gelesen das man den MACfilter ausstellen soll kurz....leider find ich die option nicht...

      die schwarze upzudaten....wäre ne lösung...aber dann krieg ich ärger mit meiner tochter wenn die schwarze dann bei mama im wohnzimmer steht! 8-)


      das komische ist halt das die "alten" modelle nicht gehen....und die "neue" geht...


      MfG