Wiimms Mario Kart Fun 2014-04

      freak-chris schrieb:

      @Wiimm: Kannst du bitte ein etwas helleres Rot nehmen, wenn du es in deinen Posts verwendest?

      Im Dark-Theme kann man das dermaßen schlecht lesen... :)

      Besser so?

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Wiimm schrieb:


      ACHTUNG:
      Aufgrund eines Fehlers bei der Slot-Zuweisung funktioniert die Strecke SNES Vanilla Lake 2 nicht. Daher habe ich Patch-Datei zurückgezogen und bereite gerade ein neues Paket vor.

      Mit anderen Worten: Download geht nicht und alle müssen das kommende Update einspielen!


      Mit anderen Worten. Mann muss die 2014/04 Ausgabe sich nochmal neu erstellen. Okay.

      @StarWolf3000: Danke fürs korrigieren. :) ( Ich zitiere mich ständig immer selbst. Das passiert mir in letzter Zeit häufig. ;( )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Obiwan1982 ()

      keule schrieb:

      Funny schrieb:

      Bei RC1 und v1 das Gleiche: nach Wahl der Strecke kommt der Blackscreen und nichts geht mehr
      Die anderen Strecken kann ich nicht bestätigen, die funktionieren bei mir einwandfrei, der Effekt ist aber der gleiche.

      Schönen Gruß
      keule


      Sorry Keule, ich hätte besser "nach Wahl dieser Strecke" schreiben sollen. Ich meinte auch nur die, die du gefunden hast - mit den anderen gab es keine Probleme.

      Wiimm schrieb:


      ACHTUNG:
      Aufgrund eines Fehlers bei der Slot-Zuweisung funktioniert die Strecke SNES Vanilla Lake 2 nicht. Daher habe ich Patch-Datei zurückgezogen und bereite gerade ein neues Paket vor.

      Mit anderen Worten: Download geht nicht und alle müssen das kommende Update einspielen!


      Danke an Keule, der den Fehler gefunden hat.

      Fehler behoben und Update ist online!

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Funny schrieb:

      keule schrieb:

      Funny schrieb:

      Bei RC1 und v1 das Gleiche: nach Wahl der Strecke kommt der Blackscreen und nichts geht mehr
      Die anderen Strecken kann ich nicht bestätigen, die funktionieren bei mir einwandfrei, der Effekt ist aber der gleiche.

      Schönen Gruß
      keule


      Sorry Keule, ich hätte besser "nach Wahl dieser Strecke" schreiben sollen. Ich meinte auch nur die, die du gefunden hast - mit den anderen gab es keine Probleme.
      Kein Problem Funny, du konntest den Fehler ja bestätigen und alles weitere waren nur Folgefehler^^

      Wiimm schrieb:

      Wiimm schrieb:


      ACHTUNG:
      Aufgrund eines Fehlers bei der Slot-Zuweisung funktioniert die Strecke SNES Vanilla Lake 2 nicht. Daher habe ich Patch-Datei zurückgezogen und bereite gerade ein neues Paket vor.

      Mit anderen Worten: Download geht nicht und alle müssen das kommende Update einspielen!


      Danke an Keule, der den Fehler gefunden hat.

      Fehler behoben und Update ist online!
      Sehr gerne Wiimm,

      ich konnte bis dato leider nie wirklich irgendetwas zu diesem genialen Forum mit diesen genialen Köpfen beitragen, da ist so ein kleiner Fund für mich wie ein kleiner Beitrag zum Gesamtergebnis^^.

      Mir ist der Fehler nur aufgefallen, weil ich gestern eine Art Strecken-Bild-Zuordnung erstellen wollte.
      Dabei habe ich zu jedem Streckennamen ein Streckenbild zugeordnet, um einfach bei der Streckenauswahl relativ schnell eine optische Zuordnung zu erlangen.

      Ich würde euch gerne dieses PDF zukommen lassen, wenn Ihr diese Streckenübersicht mit Bild haben wollt.
      Solltet Ihr das Ganze aber für blödsinnig oder überflüssig halten, so ignoriert diesen Beitrag bitte einfach.


      Ich hoffe Ihr könnt dieses Dokument gebrauchen und seht darin einen minimalen Mehrwert zur besseren Orientierung der Strecken.

      Ich wünsche einen schönen Abend.

      Schöne Grüße
      keule

      P.s.
      Ich würde Wiimm gerne dieses Dokument (PDF) mit einer Größe von ca. 8MB zur Verfügung stellen, damit er dieses in seinem Downloadbereich bereitstellen kann. Sollten Änderungswünsche vorhanden sein, dann bitte ich um Rückmeldungen, ich werde diese dann schnellst möglich umsetzen.

      @Wiimm, du müsstest mir nur sagen, wie ich dir dieses Dokument zukommen lassen kann. (Falls Ihr das überhaupt haben wollt ;-), Screenshot ist im Anhang)
      Bilder
      • Tracklist mkw.JPG

        62,87 kB, 625×867, 213 mal angesehen
      • Tracklist 2 mkw.JPG

        133,34 kB, 625×855, 208 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keule ()

      @Keule:
      Gib's mir und ich stelle es online.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiimm ()

      @keule
      Sieht mega nice aus.
      Könntest du vielleicht noch den Streckenersteller hinter die strecke mit einer klammer schreiben
      like that:
      Strecke (Streckenersteller) Version

      z.B.
      DS Airship Fortress (ZillaSpaz) Beta3


      2012-2018 Horsti12, seit 2019 Larry98


      eN-t schrieb:

      Ganz ungeachtet dessen sollte das auch als Spaß zu verstehen sein - wenn man daran denkt, was manche Benutzer für Posts verfassen, wenn sie irgendwelche Probleme haben... "Hilfe, mein Wii-Controller ist kaputt und stinkt nach Feuer" - "was hast du denn gemacht?" - "die Batterien waren alle, da habe ich ein 230 Volt Kabel an die Kontakte gelötet und in die Steckdose gesteckt" :haha:

      Sorry for Offtopic, back to topic 8-)


      Tock schrieb:

      Jemanden hier in unserem Dorf ist mal das Haus abgebrannt... Seit dem Tag schlafe ich nur noch unter der Brücke damit mir das nicht passiert!


      Yoshi9288 schrieb:

      Hmm, mein 3DS fällt immernoch vom Tisch und das troz der vielen Stabilitätsupdates. Also Nintendo, das kann es doch echt nicht sein, der 3DS müsste nun normalerweise Bombenfest auf dem Tisch kleben.

      Wiimm schrieb:

      @Keule:
      Gib's mir und ich stelle es online.
      Guten Morgen,

      @Wiimm, ich schicke dir die Datei gerne zu. Entweder per Email (die du mir dann noch per PN schicken müsstest) oder via TS zu einem Zeitpunkt deiner Wahl. So wie es für dich am besten ist.

      @Horsti, für die Übersicht finde ich die Info der Entwickler eigentlich nicht wichtig, es soll ja nur ein Leitfaden sein, um die Strecken besser und schneller zuordnen zu können.
      Aber wenn die Mehrheit das später so möchte, dann ändere ich das natürlich gerne.

      Schöne Grüße
      keule
      Guten Abend zusammen,

      wie versprochen stelle ich euch die Streckenliste zu dieser Ausgabe als PDF Datei zur Verfügung.
      Downloadlink Google Drive: drive.google.com/file/d/0B3Ib_…ydm12c2c/edit?usp=sharing

      oder

      Donwloadlink Dropbox: dropbox.com/s/f240pl80u64amgt/…21_04_14%20Trackllist.pdf

      Sollte noch irgendwo ein Fehler vorhanden sein oder es Änderungswünsche geben, dann schreibt mir bitte. Bei mehrfachem Änderungswunsch werde ich diesen dann gerne in die Tat umsetzen.

      Wiimm wird diese Datei, wenn er das denn möchte, mit zu seinen Downloadbereich mit aufnehmen.

      Für jegliche Art von Feedback bin ich jederzeit offen.

      Ich hoffe Ihr könnt die Datei gebrauchen.

      Schöne Grüße
      keule

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keule ()

      Ich wäre sehr sehr traurig darüber , wenn zukünftig keine Neue Ausgabe mehr raukommen würde, zwecks Mario Kart 8 und der Server Abschaltung, falls es dann doch nicht klappt mit dem Server. Die Custom Tracks sind das beste wass ich je kennengelernt habe. Soviel Spass und Abwechslung habe ich nur selten erlebt gehabt in meiner ganzen Umlaufbahn. Waum ist es nur soweit gekommen? ;( :tired:

      Wiimm schrieb:



      Bann-Gefahr

      ACHTUNG:
      • Bitte nicht an einem globalen Rennen teilnehmen! Es besteht die Gefahr, dass man als Cheater gebannt wird, weil man einer anderen Streckenführung folgt. Region 125 ist aber möglich.

      • Wenn ihr Zeitrennen auf den neuen Strecken fahrt, macht das nur mit einem MKW Profil, mit dem ihr nicht online geht. Da einige Strecken kürzer sind als die Originale, sendet ihr unmögliche Zeiten an Nintendo. So steht ihr in den Weltranglisten ganz oben und es besteht auch hier die Gefahr, dass ihr als Cheater gebannt werdet.

      Spielen im privaten Raum scheint ungefährlich zu sein. Zumindest praktizieren wir es seit Februar 2010 (meiner ersten Edition) ohne Probleme. Auch hier im Forum treffen wir uns jeden Mittwoch und Donnerstag zu ein paar Runden. Garantieren kann ich natürlich für nichts!


      Kann dieses Zitat nicht entfernt werden, da es sowieso nicht mehr passieren kann? 8|
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Update auf v4

      Ich habe MKW-Run 2014-04 aktualisiert und v4 hochgeladen. Der neue Patcher beseitigt einen Fehler aus v3. Dieser Fehler verhindert den Mii-Austausch nach Eintrag eines neuen Freundes-Codes. Es ist aber nur eine Vorbereitung, bis der SAKE-Server dauerhaft implementiert ist.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Spielst du über Dolphin oder mit ner echten Wii?
      Passiert das bei jedem Spielstart?
      Hast du das Spiel mit "RESET" (an der Konsole) neugestartet ? Dann tritt dieser Fehler auf.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Sorry for posting this in English but this seemed like the only official thread to post in. I am interested in using Mario Kart Fun and playing on the Wiimmfi server with it but after doing some searching and reading the installation guides, I'm a little confused.

      I would like to be able to play Mario Kart Fun from my USB drive and have it load from USB Loader GX. After reading the installation guide, it seems like the only way to do this is if my hard drive is formatted to NTFS due to something about FAT32 not being able to use hard links (whatever those are).

      The other way I've seen it is to use Riivolution and put the Mario Kart Fun files on an SD card and play the game using the original Mario Kart Wii disc. I have the original disc so that's no issue. I also saw that I could install a channel to easily launch the game from the Wii menu. But if I go that route, would I be able to load it up from that channel through USB Loader GX?

      Also, I've seen warnings about possibly damaging your game save if you do anything else than play online. Is that still true? Is that talking about my official Mario Kart Wii game save or does Mario Kart Fun create it's own new game save. Thanks for the help. Feel free to respond back in German if it's easier and I will translate it myself in Google Translate.

      Below is the same message translated to German using Google Translate.

      Sorry für dieses Posting in Englisch, aber das schien die einzige offizielle Thread zu veröffentlichen in. Ich bin daran interessiert, mit Mario Kart Spaß und spielen auf dem Server mit Wiimmfi es aber nach einigen Suchen und Lesen der Installationsanleitungen, ich bin ein wenig verwirrt.

      Ich möchte in der Lage, Mario Kart Spaß spielen von meinem USB-Laufwerk und haben es vom USB Loader GX zu laden. Nach dem Lesen der Installationsanleitung, wie es scheint der einzige Weg, dies zu tun ist, wenn meine Festplatte nach NTFS wegen etwas über FAT32 nicht in der Lage, harte Links (was auch immer das sind) verwenden formatiert.

      Die andere Art, wie ich es gesehen habe ist, Riivolution und setzen die Mario Kart-Fun-Dateien auf eine SD-Karte und das Spiel mit der Original Mario Kart Wii-Disc. Ich habe die Original-CD, so dass es kein Problem. Ich sah auch, dass ich einen Kanal zu installieren, um problemlos starten Sie das Spiel aus dem Wii-Menü. Aber wenn ich diesen Weg gehen, würde ich es von diesem Kanal über USB Loader GX laden, bis sein?

      Außerdem habe ich Warnungen über möglicherweise Schäden an Ihrem Spiel zu speichern, wenn Sie etwas anderes als Online-Spiel zu tun gesehen. Ist das immer noch so? Ist das Gespräch über meine offizielle Mario Kart Wii Spiel zu speichern oder hat Mario Kart Fun erstellen eine eigene neue Spiel zu speichern. Danke für die Hilfe. Fühlen Sie sich frei, um in der deutschen reagieren zurück, wenn es einfacher ist, und ich werde es in Google Translate übersetzen mich.

      Diese Nachricht wurde mit Google Translate ins Deutsche übersetzt.
      @amibu: This is wrong. This is no server issue, it's related to the CT-CODE extension and the fact that there are more tracks as the save game can handle. Driving custom grand prixes offline will still damage your savegame.

      Short explanation: The game has 32 slots for saving GP results - not one for each track, but one for each GP in each class (50ccm, 100ccm, 150ccm, Mirror). As the game was not supposed to have more than 8 cups, the savegame handling does not know about the additional cups.

      So, for example, driving cup no. 9 in 50ccm will result in a record for cup 1 in 100ccm as all the slots are in order.
      As long as you only drive 50ccm, and not more than 32 cups, your savegame will stay fine. But as soon as you drive Cup 33 (or 25 in 100cc, or 17 in 150cc, or 9 in Mirror), the GP result will overwrite some other important parts of the save game.

      @Clutz450:
      This hint from the patching instructions:
      The conversion works only on hard drives that support hardlinks. NTFS and all modern Unix file systems support hardlinks; FAT does not.

      is only for the actual patching process. You can use the USB Loader GX and a FAT32 drive to play Wiimms MKW Fun. Only the patching of MKWii to the Fun-variant has to happen on a NTFS drive. So do not extract the patcher to your FAT-USB-Device, but to an internal NTFS HDD of your computer and do the patching there. The resulting image runs fine from a FAT32 drive.

      You can decide if the Fun-variants should use their own save game during the patching process.

      Driving GPs in custom cups will destroy your save game, yes. Safe is to only play online or in VS mode.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Thanks for the reply back. I appreciate it being in English too. I know you didn't have to do that. Anyway, your explanation really made things a lot clearer for me. For the language question, is there any reason for me to choose 'en+' over 'en'. Like can you give an example one versus the other? For the save game question, it almost seems like Mario Kart Fun having it's own game save is the best way to go to prevent any accidental game save damage to my official Mario Kart Wii game save. Is there any benefit to sharing the original Mario Kart game save with Mario Kart Fun? Like if I have Mario Kart Fun use it's own game save does that mean nothing will be unlocked and I wouldn't be able to unlock anything since I won't be able to do single player GP or Time Attacks? Or as long as I stick to only the official tracks I will be able to unlock everything with no problem? Thanks again.
      Time Trials are impossible, so you can't unlock something by that. You then need to use a "unlocker cheat".
      You can drive GPs normally, but only the original Nintendo Cups.

      For the language, it won't care which one you take. Even if you choose "de", the game will still be english if your Wii is english.

      Short explanation:

      Wiimms MKW Fun supports english and german.
      If you'd type in "en", german people will see german text, english people will see english text, and all other languages will see english text.
      if you'd type in "en+", all languages will be replaced by the english text. So, you'd see english texts even if your Wii's set to german.

      A language code without "+" will replace all unsupported languages by that language.
      A language code with "+" will replace all languages by that language.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      It is safe to use.

      It does not disturb other player's online play, so you won't get banned for using it. The server does not even know you used the unlocking cheat. You simply enable it, enter your MKWii profile, and everything should be unlocked and you can then disable the cheat again. Simply take this cheat code file:

      Quellcode

      1. KMCP25
      2. Mario Kart Wii
      3. Ultimate License Unlocker
      4. 48000000 809BD748
      5. DE000000 90009380
      6. 5A010000 000000AC
      7. 60000003 00000001
      8. 6000001F 00000000
      9. 14000000 00000100
      10. 18000004 00000000
      11. 20180004 00000000
      12. 5A010000 00000070
      13. 62000000 00000000
      14. 5A010000 00008188
      15. 14000000 FFFFFFFF
      16. 14000004 031FFFFC
      17. 5A010000 00000468
      18. 62000000 00000001
      19. E0000000 80008000
      Alles anzeigen


      and put it into the folder "txtcodes" on your SD card (name it "KMCP25.txt"). You should then be able to select this cheat code in the USB-Loader GX in the settings of the game.

      There are no pros or cons about this cheat. The only thing it does is to unlock all tracks, characters and vehicles.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()