Sie ruhe in Frieden...

    • Xbox 360

      Sie ruhe in Frieden...

      ;(

      Seit 2007 war sie in meinem Besitz und wir verbrachten sehr viel, sehr schöne Stunden miteinander. Aber wie so oft kommt es unverhofft... und das Ende der FF13 Reihe sollte auch das ihre sein. Nach unzähligen Tagen an Dauerbelastungen, stundenlangem Zocken und Filmen sehen starb sie, jedoch nicht in Erfüllung ihrer Pflicht, nein, tapfer hielt sie durch und verließ uns schließlich still und heimlich während ihrer Freizeit...

      (Zu Deutsch, Meine 2007er Elite gab ihren Geist auf, nicht während dem Zocken, sondern irgendwann in den letzten 2 Wochen als ich sie nicht nutze, was aber seltsam ist, da sowohl Netzteil als auch die Box selbst geröstet sind... Luft und Reinigung hatte sie, also wie kann es bitte sein, dass sie einfach so stirbt? Vor allem beides auf einmal, nicht nur mit nem RoD sondern auch das Netzteil?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BL-333 ()

      Eventuell Wackelkontakt am Netzteil, hatte ich bei meinem alten Rechner auch schon, da war das Stromkabel leicht defekt(hat beim einstecken leicht geknackst und dachte mir nichts dabei, 2 Tage später wars vorbei)
      Gerade wenn das Gerät so alt ist und je nach dem wo die XBox stand bzgl. Netzteil und co kann das vorkommen.
      Trotzdem mein Beileid
      14.932 bytes pure destruction.
      Ach das ist kein problem, die daten kansnte alle ganz easy auslesen.
      Einfach aufschrauben und in ein 2,5" gehäuse packen oder direkt per sata an den Pc anscließen AUF KEINEN FALL FORMATIEREN und dann je nach größe den xbox360xplorer benutzen ;)

      Damit kannste alle daten retten.
      Oder wenn du ne neue holst kannste auch testen die einfach anzustecken, das müsste auch gehen. Bei der slim müsstest du dir entweder ein extra gehäuse kaufen oder die platte einfach ohne case reinstecken, aber dann wackelt die ein bisschen, also mit bissel schaumstoff oder so befestigen :p

      Zur Box, was ist den jetzt genau?
      Das netzteil is schrott? leuchtet das rot? Was macht die genau? Hast du netzteile die du ausleihen könntest zum testen? andere steckdose probiert?
      Naja kannste leider nix mehr machen, hole dir aber auf jeden fall die 360 Slim mit 250 GB HDD. Die alte Rodbox will man wirklich nicht mehr haben, wenn man im Besitz einer Slim ist. ;)


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Nenn uns doch mal so deine Vorstellung vom Preis. Slim Modelle bekommst du mittlerweile unter 100€, man muss nur wissen wo. ;)


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Hm, aber macht deine box noch nen rod, also blinkt die iwo rot?
      War die mal geöffnet? Hört sich soa n, als wenn die nen kurzen hatte und das nt gegrillt hat, aber komisch, dass das neue noch geht. Vllt ist auch das alte NT hochgegangen und hat paar sicherung in der box weggeknallt oO

      Ich mein, wenn du gerne bastelst, dann kannste du es einmal versuchen zu gucken was sie hat und dann selber reparieren, kostet ja nix. Wenn sie geht ist gut und wenn nicht dann nicht. macht auch spaß bisschen rumzubasteln ^^

      ArRoW schrieb:

      Nenn uns doch mal so deine Vorstellung vom Preis.

      50-80€, wenn die Festplatte halt groß genug ist zahl ich notfalls halt mehr...

      Auf Arbeit hab ich jemanden dessen Xbox is von ende 2008, hat aber nur ne 60GB platte (was mir ja egal sein kann) und ne Memorycard - müsste wohl ne Arcade sein. Die würde mich auch nicht viel kosten und ich weiß dass sie läuft... und ich hab wenig lust schon wieder zu bestellen...

      Hm, aber macht deine box noch nen rod, also blinkt die iwo rot?

      Ja die Box selbst haut mir 3 Rote balken raus, das neue netzteil ist orange oder grün, das alte sprang beim start sofort auf rot. Wie gesagt, ich glaube nicht dass sie überhitzt wurde weil sie nur standby war und ich sehr viel gezockt hab und nie etwas war, sie lief wirklich immer wie am ersten Tag, nur ein paar ganz neue spiele brachten sie hin und wieder ans limit.

      Offen war sie nie, aber worauf müsste ich achten wenn ich sie untersuchen will?
      RROD ist so ein Problem bei der ersten Generation 360... Einen "fix" gibt es nicht wirklich, der eine erhitzt die Platine, der andere packt die Box in Handtücher und lasst diese dabei laufen und der andere schiebt gleich die Platine in den Ofen.

      Naja wir wissen nicht wie gut du dich mit Hardware etc auskennst, also im groben solltest du darauf achten, dass du nichts beschädigst oder dich an der Box elektrisch entlädst durch statische Aufladung.

      Wenn die Box 3 rot blinkende LEDs aufweißt dann ist es ganz klar der RROD, das bedeutet das die Lötstellen zwischen Platine und CPU / GPU brüchig geworden sind und keinen Kontakt mehr aufweißen. Wie schon oben erwähnt, es gibt keinen wirklichen fix dafür.


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Also in den ofen packen funzt wirklich sehr gut, allerdings habe ich gehört, das ssoll nciht gerade gesund sein und man sollte danach nen neuen backofen kaufen -.- (ich hab das einmal gemacht oO)

      Naja, also das was man machen kann ist einfach das board 5 minuten lang fönen mit nem normalen fön, dann erstmal liegen lassen und ggf von der anderen seite nochmal fönen.
      Beim trocknen nicht bewegen, da sonst lötungen oder sonst was verrütschen kann. Danach neue wlp und ggf nen xclamp fix, aber wenn man das zeug nciht schon zu hause rumliegen hat, wären 5-10€ für schrauben und unterlegscheiben schon wieder zu viel geld für so ne alte box. Danach sollte sie wieder laufen,d ie frage ist nur wie lange ^^

      Blitzur schrieb:

      Also in den ofen packen funzt wirklich sehr gut, allerdings habe ich gehört, das ssoll nciht gerade gesund sein und man sollte danach nen neuen backofen kaufen -.- (ich hab das einmal gemacht oO)

      Naja, also das was man machen kann ist einfach das board 5 minuten lang fönen mit nem normalen fön, dann erstmal liegen lassen und ggf von der anderen seite nochmal fönen.
      Beim trocknen nicht bewegen, da sonst lötungen oder sonst was verrütschen kann. Danach neue wlp und ggf nen xclamp fix, aber wenn man das zeug nciht schon zu hause rumliegen hat, wären 5-10€ für schrauben und unterlegscheiben schon wieder zu viel geld für so ne alte box. Danach sollte sie wieder laufen,d ie frage ist nur wie lange ^^
      Ich dachte gerade ich habe mich verlesen, aber das steht hier ja wirklich. :D

      Als erstes solltest du erstmal den Fehlercode der Konsole ermitteln:
      Spoiler anzeigen
      Xbox einschalten und warten bis die drei roten Lichter erscheinen.
      Sync Button gedrückt halten und auf den Eject Button des Laufwerks drücken.
      Jetzt blinken die LEDs der Xbox zum ersten Mal. Anzahl der blinkenden LEDs merken.

      Eject Knopf loslassen (Sync Button immer gedrückt halten) und erneut drücken
      Jetzt blinken die LEDs der Xbox zum zweiten Mal. Wieder Anzahl der blinkenden LEDs merken.

      Das ganze noch zweimal wiederholen und am Ende den Sync Button loslassen.

      Das Ergebnis ist wie folgt zu interpretieren:
      Alle LEDs leuchten: 0
      Eine LED leuchtet: 1
      Zwei LEDs leuchten: 2
      Drei LEDs leuchten: 3

      Daraus ergibt sich der Fehlercode, z.B. 0110.

      Mit dem Fehlercode kann man z.B. auf xboxexperts.de nachsehen was er bedeutet und wie man den Fehler evtl. beheben kann.

      Sollte ein Reflowen nötig sein, dann bitte KEIN Backofen und auch nicht Muttis Fön. Der Erfolg hält nur ein paar Minuten/Stunden an.
      Ich empfehle für einen Laien einen Heißluftfön.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Ja, ich mein ja nur, es ist halt die billig 0€ variante und kaputt ist sie doch eh. Ne richtige reparatur würde viel zu viel kosten.
      Und wenn man kein heißluftfön hat ist das eig auch schon wieder zu viel investiert ^^
      Mit dem backofen funzt an sich sehr gut, allerdings ist das wohl echt giftig. Die ganzen mainboards werden beim echten bauprozess ja auch gebacken, allerdings sind da dann nicht alle bauteile drauf, wie z.B. die hitzeempfindlichen elkos.

      Wo wohnst du denn? ggf kann ich dir die ganzen xclamp schrauben schicken, habe davon viel zu viele xD
      Es geht auch ohne extra Schrauben, nur mit ein paar Unterlegscheiben: trisaster.de/page/index.php?topic=410
      Funktioniert echt gut, erfüllt seinen Zweck.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Du kannst dir ja mal die Komponenten auf dem Mainboard ansehen. Evtl. ist ein Transistor "aufgeplatzt" oder so.
      Ansonsten hilft nur durchmessen.

      Der Fehler kommt jetzt aber auch mit einem neuen Netzteil?

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste