PS3 und XBOX360 Emulation bald auf dem PC möglich

    • Usernews

      PS3 und XBOX360 Emulation bald auf dem PC möglich

      Lange Zeit hieß es, dass die Emulation von Titeln und Homebrew für die PS3 und die XBOX360 nicht möglich sei, da die Hardware zu aufwendig ist. Doch mittlerweile sind für beide Systeme lauffähige Emulatoren auf Github erschienen, welche auch bereits kommerzielle Titel abspielen können. Dies ist jedoch noch nur auf sehr wenige beschränkt.
      Die Emulatoren heißen "RPCS3" für die PS3 und "Xenia" für die XBOX360.
      Noch sind die Emulatoren in einer sehr frühen Entwicklungsphase und laufen noch sehr instabil und langsam, die Entwicklung beider Emulatoren geht jedoch stetig voran. Vielleicht sind diese Emulatoren ja bald schon für den Täglichen Gebrauch geeignet.

      Was haltet ihr von den beiden Emulatoren? Zu spät, oder immernoch besser als nie? Schreibts doch einfach hier rein.
      Quellen:
      github.com/DHrpcs3/rpcs3
      github.com/benvanik/xenia
      14.932 bytes pure destruction.
      Diese Emus gibts doch schon Jahrelang.
      Und es wird auch noch Jahrzehnte dauern, bis diese ordentlich Games abspielen.

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Kendobaron schrieb:

      Blitzur schrieb:

      Von dem 360 emu hab ich noch nie gehört, werd ich mir mal angucken und welche titel angeblich shcon laufen sollen ^^
      bzw, angeblich arbeitet MS ja selber an einem 360 emu für die XBox one, d.h. x86 8 kerner win 8 ^^
      Wenn wir den dann aufknacken könnten, holla die waldfee :)


      Also Raubkopien Spielen?


      Wäre theoretisch möglich, doch man kann sich die Games auch legal dumpen. Ist genauso wie mit Emulatoren für andere / ältere Konsolen
      14.932 bytes pure destruction.

      Blitzur schrieb:

      Von dem 360 emu hab ich noch nie gehört, werd ich mir mal angucken und welche titel angeblich shcon laufen sollen ^^
      bzw, angeblich arbeitet MS ja selber an einem 360 emu für die XBox one, d.h. x86 8 kerner win 8 ^^
      Wenn wir den dann aufknacken könnten, holla die waldfee :)
      ich glaube nicht das sie daran arbeiten, windows sowie xbox is von denen und da wird es schon lange was internes geben
      Ja klar, es gibt ja auch sgesehen schon einen XBox One "emulator" für win 7. Die ganze e3 games liefen ja auf normalen rechner, ebenso bei der ps4 bei einigen?
      Natürlich sind das keine emulatoren, sondern die spiele liefen nativ.

      Wegen raubkopieen, klar, die wird es immer gehen. Aber ob ich dass nun auf meinem Pc direkt machen kann oder auf einer gebrauchten 50€ xbox, macht keinen großen unterschied.
      Außerdem geht es mir dabei eher um full hd und 60 fps, das wäre so geil <3 Dann braucht man auch direkt keine XBox one mehr xD

      Blitzur schrieb:

      Ja klar, es gibt ja auch sgesehen schon einen XBox One "emulator" für win 7. Die ganze e3 games liefen ja auf normalen rechner, ebenso bei der ps4 bei einigen?
      Natürlich sind das keine emulatoren, sondern die spiele liefen nativ.

      Wegen raubkopieen, klar, die wird es immer gehen. Aber ob ich dass nun auf meinem Pc direkt machen kann oder auf einer gebrauchten 50€ xbox, macht keinen großen unterschied.
      Außerdem geht es mir dabei eher um full hd und 60 fps, das wäre so geil <3 Dann braucht man auch direkt keine XBox one mehr xD

      Vllt können Xbox-Devs die Spiele am PC debuggen und dann abspielen (?). Bei der Xbox One das denke ich mal wahrscheinlicher als bei der PS4, da dort ja manche Sachen in der FW zu Windows ähnlich sind (das Kernel?).
      01-19-2038 03:14:08
      Kann auch sein, dass NFS einfach nur die windows version gezeigt hatte auf der e3 und nen ps4 controller rangesteckt :D

      Wegen XBox one, ja die hat nen win 8 kernel.
      Naja, abwarten udn tee trinken.

      Wegen dem xenia master, auf der github seite steht, der kann nocht ncihts starten, wegen dem rcps, hab ich nciht hinbekommen zu compilieren, da waren nur errors.
      Muss ich ma gucken obs irgendwo ne fertige version schon gibt.