Eigene MkWii Strecke

      Eigene MkWii Strecke

      Hallo ich bin Sarkel42,


      und neu hier, hab mich auch eig. nur registriert weil ich Hilfe brauche(wenn falsches Forum bitte sagen :rolleyes: ) Denn ich habe ein Problem mit einer bestimmten "ISO" Datei. Also ich Fang mal von vorne an...Ich bin ein Hobby 3D-Artist und habe schon lange zeit mit dem Programm Blender gearbeitet. Meine Familie spielt gerne Mario Kart Wii auf der Konsole und so kam es dann das ich herausfand das Leute wie ich mit ein bisschen Grips und vielen Tutorials es schaffen sich in Mario Kart eigene Strecken zu erstellen. Ich habe angefangen mich schlau zu machen und schaffte bis jetzt eig. alles ...ums jetzt mal ein bisschen abzukürzen spring ich zum Problem weiter. Ich brauche aus dem Mario.Kart.CTGP.Revolution eine "ISO" Datei es befindet sich aber nur eine "WBFS" Datei im inneren. (mein Bruder hatte eine "ISO" Datei davon aus dem Internet geladen und diese umgewandelt damit er sie auf der Wii abspielen kann.) Wenn ich diese mit dem Wii Backup Manager nun wieder zur ISO Datei machen will klappt das zwar, aber ich kann sie nicht in Virtuel Clonedrive öffnen(auch mit keinen anderen Programmen dieser art.) es kommt nicht mal eine Fehlermeldung es funktioniert bloß einfach nicht...Sie wird nicht geladen. Der andere weg der aber genauso wenig funktioniert ist diese mit Winrar/7zip zu öffnen da kommt nämlich die Fehlermeldung [beschädigt oder falscher Dateityp] was kann ich da machen, gibt es noch einen anderen weg seine eigene Strecke zu erstellen und auf die Wii zu bekommen? Oh und noch was: das ganze mit der Wii...und dem Homebrew Channel da ist mein Bruder dafür verantwortlich...er startet nämlich die Riivolution Datei auf Wiiflow läuft das wenn er es auf Wiiflow macht über Homebrew oder sind das nochmal ganz andere Welten? Ich weiß nicht wie er das gemacht hat...weil er z.b auch beim downloaden von den Custome tracks (Riivolution) nur eine "ISO" Datei geholt hat...und nicht das von den neuen Versionen. Wenn ihr hier angekommen seit dann danke fürs Lesen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... :|


      noch viele Grüße:
      Sarkel42
      Schomal direkt eine Sache vorweg: Das downloaden von Spielen aus dem Internet (ob ISO oder WBFS) ist illegal und wird hier nicht unterstützt.

      Wenn du Custom Tracks spielen willst, nimmst du am besten entweder Wiimms Mario Kart Fun oder eine der CTGP-R-Ausgaben.

      Wenn du auf deiner Wii schon Homebrew und einen USB-Loader installiert hast, musst du einfach nur im USB-Loader Mario Kart Wii einlegen und "+" drücken, dann kopiert er die ISO auf den Stick.
      Die ISO kannst du nun entweder mit einem vorgefertigten Patcher "behandeln" (z. B. den, den du im "Wiimms MKW Fun"-Thread runterlädst), oder, wenn du dir den Inhalt selber ansehen willst, installierst du Wiimms ISO Tools (wit.wiimm.de), damit lässt sich das Image entpacken. Normale ISO-Packer helfen da nicht.

      Ein Tutorial, um eigene Strecken zu erstellen, findest du hier (Englisch): wiki.tockdom.com/wiki/Custom_Track_Tutorial

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Du musst dir aber diese ISO selber erstellen. In Deutschland ist es illegal, so etwas herunterzuladen - auch wenn man das Original besitzt.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()