Macbook mit Windows und Gaming

      Macbook mit Windows und Gaming

      Ich überlege mir zurzeit ein Macbook zu kaufen.
      Auf dem Macbook hab ich allerdings ein großes Problem. Nämlich software und Gaming.
      1. gibt es einen unterschied, wenn zwischen ein macbook mit windows 7 benutze und ein normales Windows notebook ?
      merke ich da irgendeinen unterschied ? gibt es in der hinsicht irgendwelche einschränkungen oder buggs oder sowas ?
      und wie sieht es im zusammenhang mit der hardware aus ? Nutzt Windows auf dem Mac dann die komplette hardware aus oder gibt es da buggs ? und ist es so wie bei einer emulation, dass das Betriebssystem Windows fehler und abstürze aufweißt ? mich lässt es zu bedenken, dass es probleme gibt, weil das system evtl. nicht auf die hardware abgestimmt ist.

      2. Wie sieht es mit Gaming aus ? Ich kenne mich mit apple nicht so aus, aber alle sagen, dass es auf windows mehr spiele gibt als auf apple.
      Stimmt es, dass mac spiele besser an die hardware angepasst ist ? also, dass ich jetzt keine zu starke hardware brauche um spiele flüssig abzuspielen. angenommen ich habe jetzt eine gt 750m verbaut. dass dieser macbook dann mehr fps aufweißt bei selben grafikeinstellungen als bei einem windows rechner mit selber hardware.
      schon klar, dass es auf retina auflösung auf jeden fall laggen wird. aber wie sieht es bei normaler full hd auflösung aus ? Wie spielen da die hardware und software mit ?
      Zu 1.:
      Ich habe selbst einen iMac und kann dir sagen, dass windows darauf ohne Probleme läuft. Fehler und Abstürze gibt es keine, da das Betriebssystem nicht emuliert, sondern separat gebootet wird. Man kann entweder Mac oder Windows starten, nicht beides gleichzeitig.

      Zu 2.:
      Gaming ist auf einem Mac so eine Sache. Es gibt nicht sooo viele spiele für OS X als für Windows, jedoch hast du unter OS X alle Spiele und co im Appstore verfügbar oder auf Drittanbieterplattformen wie Steam usw.