Macbook mit Windows und Gaming

      Also ich wage mal zu bezweifeln, dass ein laptop weniger verbraucht als ein pc und wenn dass der einziege grund ist, dann ist das kein guter grund ^^

      Ich glaube allein schon ein guter i5 mit seiner iris graka oder wat das ist, wird den größten teil deiner belangen lösen.
      Dann nen fetten towerkühler und das ding ist mux mäuschen still oder ne fertig wakü für ca 100€. Dann kann man den auch noch bis zum geht nicht mehr OCen ;)
      Dazu ein schönen Monitor mit über 20", wat willste denn mit nem 15-17" monitor? :0

      Für den Preis eines gescheiten MacBook das zum spielen taugt, kannste dir den teuersten i7 kaufen und zur not noch ne 40€ graka, wenn die nicht reichen sollte.
      Dann noch eine SSD, damit alles flotti karotti geht, dann ein microATX (oder so ähnlich, die ganz ganz kleinen MBs) und ein mini case.
      z.B. bitfenix prodigy oder so ähnlich, hat sogar zwei tragegriffe, falls man mal auf ne lan oder zu nem kollegen geht oder wat auch immer.

      amibu schrieb:

      Muss nicht sein. Die ganz teuren haben !glaube ich! auch glänzende(Sheldon Cooper hat z.B. auch einen mit nem glänzenden(ich weiß, tolles Beispiel :D)). Würde ich dir aber sowieso nicht zu raten.

      Also in fast allen folgen die ich kenne hat er ein macbook mit einem cover, damit man es nciht erkennt. Er hat ja auch ein iphone und facetime auf dem lappy benutzt, des geht nur bei osx ;)
      so ein macbook zieht ca. 75 watt.
      so ein tower um die 500.
      das ist mein grund. ich hatte selbst vor x jahren, vor mein sony vaio ein tower und weiß was ich denke. Selbst wenn die zahlen lügen, zeigen die stromkosten eindeutig senkungen an.

      und warum ist der lüfter überhaupt so wichtig ? wie ist denn der lüfter beim mac ? der ist doch total klein und sollte gut kühlen oder ?

      amibu schrieb:

      Blitzur schrieb:

      Also in fast allen folgen die ich kenne hat er ein macbook mit einem cover, damit man es nciht erkennt. Er hat ja auch ein iphone und facetime auf dem lappy benutzt, des geht nur bei osx ;)


      Also in fast allen Folgen die ich kenne hat er einen roten Alienware :D


      Wenn auch nicht die gleiche Szene, so musste ich sofort daran denken:

      Sheldon schrieb:

      Ohhh, Ubuntu, du bist mein liebstes Linux-basiertes Betriebssystem
      „A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP“ – Leonard Nimoy
      und ich meinte das ^^

      wikinoticia.com/images/gizmolo…1.02.TBBT-Sheldon-mac.png

      @To Topic

      Mein vorschlag wäre keins.

      Entweder du nimmst nen tower PC, der günstig ist und genau macht was du willst.
      Oder du nimmst ein MacBook, weil es "eigentlich" macht was du willst, aber deutlich mehr kostet und weniger leistun und kompfor bietet!

      Am besten mal in nen apple store gehen und da fragen ob da iwo windows drauf ist zum teste, vllt darfste sogar mal drauf zocken.
      Wird aber unangenehm heiß ;)
      Hi,

      Kühler werden verwendet, um die Abwärme von den verbauten Komponenten an die Luft abzugeben.
      Da die Leistungsstärkeren CPUs und GPUs gerne mal mehr Abwärme produzieren, müssen auch die Kühlkörper entsprechend dimensioniert sein.
      Aufgrund dieser Tatsache, können die potenten Komponenten nicht in ein "blattpapierdünnes" Gehäuse gepackt werden, die würden wohl den Hitzetod sterben.

      Es kommt nun darauf an, was du möchtest: Leistung oder Design. Die rechenstarken Notebooks werden alle etwas dicker sein ;)

      P.S.:
      Wenn du unbedingt ein Apple-Gerät haben möchstest, dann kauf es dir.
      Du hast dich doch schon entschieden, immerhin versuchst du ja die Leute hier dazu zu bewegen, dem Macbook zuzustimmen :P ;)

      P.P.S.:
      Dolphin mit 30 FPS? Dann brauchst du ja doppelt so lange für ein Spiel :P
      Selbst mein PC (Core i5 2500k (auf 4,3 GHz), nVidia (Gigabyte) GeForce GTX460 OC (möchte bald getauscht werden) und 16 GB RAM) schafft teilweise die 60 FPS nicht :|
      „A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP“ – Leonard Nimoy
      Erstmal danke für deine Antwort.
      Nein, die sache ist, dass ich mich erstmal informieren will bevor ich mich für ein gaming notebook oder ein mac entscheide.
      Apple benutzer sagen nämlich wie leise und wie dünn der lüfter ist. Sehr viel leistung in so einem dünnen gehäuse und mit einem guten lüfter ist meiner ansicht nach besser als viel leistung und ein riesengehäuse mit große lüfter.

      ABER : Laut deinem Text habe ich verstanden, dass wenn ich jetzt zocke, der PC unter volllast steht. Besonders beim Dolphin-Emulator. Die Komponenten erhitzen sich und deshalb braucht man einen starken lüfter. Der lüfter vom mac ist zwar leise, aber nicht gut. Insofern nicht gut, dass er die Hardware nicht gut genug kühlen kann beim spielen. Deshalb empfiehlst du mir ein gaming notebook. Soweit verstanden haben gaming notebooks immer ein großes gehäuse wegen den lüftern. Aber die lüfter sind wichtig um die komponenten beim spielen gut genug zu kühlen.
      Ansonsten werden die beim mac zb. zu heiß und gehen kaputt bzw. untertakten sich. Dadurch entstehen nach kurzer zeit frame drops.
      Deshalb nehme ich mal an, dass der mac zwar gute hardware hat, aber nicht geeignet ist für spiele wegen den viel zu schwachen lüfter. Apple hat einen sehr leisen lüfter gebaut aber keinen der gut genug für spiele ist.
      Ja, ein macbook hat leistung, ist designtechnisch geil und dünn bla bla, wenn du aber mit einem zockst, und dass haben ich schon 3 mal gesagt, wird es kochen heiß, eckelig udn unangenehm an den händen
      UND die Lüfter drehen voll auf.
      Was erwartet man auch unter vollast.
      Ein richtig gebauter Tower PC kostet wohl weniger UND hat mehr Leistung UND ist dabei Leiser.
      Blitzur ich nehme das sehr zu schätzen. Dein Erfahrungsbericht sagt mir, dass ein macbook nicht für gaming geeignet ist.
      Beim videobearbeiten macht es nichts aus, wenn mein prozessor mal zu heiß wird und für kurze zeit untertaktet. Aber beim spielen entstehen framedrops. das sollte eben nicht passieren.
      Richtig kühlen kann der pc laut deiner aussage nicht richtig.
      Fakt ist : ich brauche ein Pc mit einen guten Kühler.

      Gaming notebooks von asus zb haben sehr gute Kühler hab ich grad gelesen. Aber wie laut sind die Lüfter, wenn ich spiele spiele ?? Kann mir jemand seine Erfahrungen berichten ?
      Die kühler sind sehr gut und können somit besser framedrops und untertaktungen vermeiden. Aber wenn die kühler voll aufdrehen, dann macht es keinen spaß durch den lärm.
      Also ich habe ein Asus Republic of Gamers G750JW und ich selbst empfinde den Lüfter beim Spielen oder Fille schauen als sehr leise (Für ein Gaming Notebook) einzig werden die beiden Lüfter (Ja, das Asus hat zwei Lüfter 1x für GPU und 1x für CPU) unter extremer Last etwas lauter (z.b. beim rendern von 3D Modellen mit Keyshot 4).

      Kostenpreis für das Asus RoG G750JW liegt bei 1400€ hat aber dementsprechend auch genug Leistung:

      Intel Core i7 (4. Generation|Haswell) 4700-HQ mit 2.40 ghz (Turboboost bis 3.20 Ghz)
      8GB DDR3 1600 RAM
      Nvidia Geforce GTX765M
      17,3 Zoll Bildschirm (Matt, und nein die Farben sehen nicht schlechter aus, sondern genauso aus wie auf einem Glänzenden Display) bei einer auflösung von 1920x1080 (FullHD)
      1 TB Festplatte (Zweiter festplattenschacht ist vorhanden also noch durch eine SSD aufrüstbar.)
      4x USB 3.0, 1x Thunderbolt Anschluss, 1x VGA Anschluss, 1xHDMI Out, 1x Lananschluss, 1x Kopfhörer und Mikrofon anschluss, Bluray Laufwerk mit DVD Brennfunktion, SD Kartenlesegerät
      Windows 8 vorinstalliert
      (Nettes Extra: Beleuchtete Tastatur, Mikrofaser Reinungstuch und nen Gutschein von Nvidia für ingame gegenstände für gewisse Free-To-play Spiele.

      Also ich bin vollkommen zufrieden mit diesem Top Gerät.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoshi9288 ()

      kann ich es so verstehen, dass mit niedrige einstellungen die lüfter nicht so laut werden ? und dass da die kühlung besser ist ?
      Spiele runterstellen, kannst ja ein gaming laptop nehmen und mit niedrigen einstellungen spielen ^^
      Yoshi, ich muss sagen dieser Notebook sieht vielfach stärker aus als das macbook :O
      und das bei einer normalen auflösung. 1080p. die retina auflösung hat viele probleme zb. wallpaper finden etc.
      das display ist anscheinend super. Aber was dem lüfter betrifft : wie laut ist er beim spielen ? nicht beim rendern sondern bei spielen. und wie ist darauf die wärmeentwicklung beim spielen ? im normalen betrieb hört man doch nichts oder ?

      und hast du mal versucht darauf dolphin zum laufen zu bekommen ? schaffen alle spiele bei niedrigsten grafikeinstellungen mindestens 30 fps ohne laggs ?? und wie sieht es da beim lüfter und temperatur aus ? besonders bei etwas härter zu emulierende spiele wie zb. skyward sword oder xenoblade chronicles oder metroid
      Das gerät interessiert mich zurzeit sehr :)
      Kostenpreis für das Asus RoG G750JW liegt bei 1400€ hat aber dementsprechend auch genug Leistung:
      Die meisten Wii Spiele laufen in Dolphin mit 60 FPS bei FullHD Auflösung lediglich Mario Galaxy 1 und 2 ruckeln etwas.

      Wärmeentwicklung ist halt normal wo starke Hardware läuft entsteht entsprechend wärme diese tut der Lüfter aber angenehm tief halten. Beim Spielen auf vollen einstellungen wird der Laptop natürlich etwas lauter da ich aber eh immer mit Headset Spiele höre ich die Lüfter eh nicht. Aber selbst unter volllast ist der laptop immernoch leiser als meine XBOX 360 FAT.

      Im Normalbetrieb und beim Filme Schauen bleibt der Laptop natürlich leise da nicht viel leistung braucht.

      Hier kannst du den Laptop mal auf der Seite von Asus anschauen:
      asus.com/de/ROG_ROG/ASUS_ROG_G750JW/

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoshi9288 ()

      Sowas höre ich gerne :D mein jetziger PC ist auch im normalbetrieb unerträglich laut. muss immer den leisemodus aktivieren. und ist trotzdem noch schlimm <.<
      Im Normalbetrieb und beim Filme Schauen bleibt der Laptop natürlich leise da nicht viel leistung braucht.
      Das heiß doch, dass dadurch die Spiele stabiler und ohne Framedrops laufen oder ? bei zu hoher temp. untertakten sich die hardware nämlich..
      wärme diese tut der Lüfter aber angenehm tief halten
      Das macht mich jetzt extrem neugierig. ich überlege mir bei dieser aussage schon fast den pc von dir zu kaufen.
      Wie sieht es mit der Lautstärke bei Spiele ( besonders dolphin) mit niedrige einstellungen aus ? Da wird der Lüfter doch entsprechend leiser oder ? und was verstehst du unter lauter ? hast du vllt ein vergleich ? wie ist es im vergleich zu andere notebooks/ultrabooks/spielekonsolen ? Ich möchte mir ein bild machen wie laut es sein wird. Spiele ohne Headset und nen lauten brummer vor mir zu haben ist natürlich nicht so toll ;)
      ist der Pc bei spielen bereits unter volllast oder ist da noch mehr luft nach oben ?
      Spielen auf vollen einstellungen wird der Laptop natürlich etwas lauter
      Danke für deine Antwort :)