MK8: Erfahrungsberichte

      MK8: Erfahrungsberichte

      Ich bin nun die ersten 4 Cups + 1 Strecke gefahren und bin ein wenig enttäuscht. Den viel beworbenen 3D-Effekt habe ich noch nicht gefunden, da man als Fahrer selbst immer mit dem Kopf oben bleibt. Damit der Mario Galaxy-Effekt leider nicht vorhanden. Ich hoffe, das Spiel legt bei 100+150 ccm deutlich in Sachen Rasanz zu.

      Insgesamt finde ich die Strecken sehr sehr einfach, zu einfach. Ich bin ohne Probleme 16* erster geworden und das eine mal haben mich kurz vor Schluss ein Stachi + Roter + Bomb Omb erwischt. Die Einfachheit erkennt man auch gut an Kuh-Muh: Die Kühe sind weit auseinander, so dass man sie ohne Probleme umfahren kann. Und Bei den Grashügeln fehlt am Ende der Engpass — sehr Schade. Einzig die Strecke 4.3 Bowsers Festung empfand ich als Herausforderung.

      Auch die vorausgewählten Punkte in den Menüs sind schlecht. Beim GP möchte ich meistens "weiter" und nicht "Highlights" wählen. Und auch die Voreinstellung "ins Miiverse posten" übergehe ich immer.

      Dann finde ich die Musik extrem nervig, man wird sie schon in der 3. Runde leid. Das war beim MKWii viel besser.

      Ein paar Auffälligkeiten, weder gut noch schlecht: Wheely geht nicht und man kann kein 2. Item aufnehmen.

      Unklar ist mir, welchen Vorteil es hat, ein Item in der Hand zu halten und was man mit der Münze in der Hand anstellen kann. Apropos Hupe: Die gibt's auch gelegentlich auf der 1. Position.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Kann deine Punkte so nicht ganz teilen. Komplett oben bleibt der Kopf nicht. Zwar fährt man nicht über Kopf, aber zumindest ist die Kamera oft schräg. Laut Nintendo wurde den Spielern gerne mal übel, daher geht's nicht direkt über Kopf. Finde Ich so gut gelöst.

      50ccm war schon immer total leicht. Habe direkt mit 150 angefangen, da die hier erspielten Pokale und Sterne auch für die unteren Klassen übernommen werden. Finde es insgesamt auch nicht schwer, aber auch nicht zu leicht. Gerade die späteren Strecken.

      Insgesamt sind die meisten Strecken wirklich trotzdem recht simpel.

      Dass standardmäßig Highlights ausgewählt sind ist wirklich total bescheuert.

      Musik finde ich traumhaft, nur sind die Strecken oft dafür zu kurz. Oft geht schon die dritte Runde los, bevor der Titel fährt auf nimmt. Und die beschleunigte Version in der dritten Runde finde ich aber meistens auch eher nervig. In der normalen Version hören sich deutlich schöner an.
      Stimme ich dir voll zu. Ich habe den 50ccm Cup zu 2/3 fertig und ich bin stsrk enttäuscht.
      Was ich extrem scnade finde ist, dass du nicht mehr 2 Items tragen kannst, dass nimmt dir ein bisschen die Taktik in dem Spiel. Das Fahrverhalten der Bikes (fahre ich ausschließlich seit MKWii) isr mehr als bescheiden ( gut man kann nict von eindm Simulator ausgehen).
      Auch die Auswahl mit den Bausätzen für dein Gefährt ist naja.
      Mit der Musik gebe ich dir voll recht. Die erste Runde finde ich sie noch gut aber ab lap2 kriege ich schon den genervten Blick.
      Die KI ist mehr als bescheiden im Maßstab zu MKWii, gerade im 50ccm will ich doch schon ein bisschen herrausforderung. Ich frage mich was dann im 150ccm und bei der Spiegelstrecke abgeht, dass muss ja Hölle sein, oder aber die KI steigert sich nur schwach.
      Dann die Strecken, da bin ich mehr als traurig. Ich habe zwar erst 20 gespielt (3 cups und 2 retrocups) aber bei allen reist es mich nicht vom Hocker. Im Gegenteil, bei den Retrostrecken ärgere ich mich extrem. Kuhmuhweide und der Strand sind keine Retrostrecke sondern so din Hybrid aus neu und alt.
      Alles in allem bin ich khne große Erwartungen an das Spiel gegangen, muss aber sagen dass mich nintendo trotzdem enttäuscht hat.
      Wow 32 Charakter mit denen ich Fahren kann, warum wollen wir es Sonic Transformed nach machen? Im grunde sind viele Charaktere Lückenfüller und ich habe so das Gefühl Nintendo sind die ideen ausgegangen und es spiegelt sich stark bei MK8 wider.
      Ich muss Atouba recht geben. Ich habe auch mit 150ccm angefangen und fand das ganz in Ordnung (was erwarten den MKWii Veteranen das 50 ccm schwer sein soll? :P). Ich finde auch die Musik auf den meisten Strecken sehr gut gelungen und nur einige Strecken sind unschön. Die überarbeite Version von DS Cheep Cheep Beach empfinde ich auch als sehr schön gelungen. Nintendo MUSS in den Retro Strecken was neues bringen sonst kommt sofort das gejammer das Nintendo die Strecken 1:1 übernimmt.

      Das man nur noch ein Item halten kann finde ich jedoch auch ziemlich zum kotzen. Außerdem sieht es so aus als ob Nintendo die Strecken bewusst leichter gemacht hat um ein jüngeres Publikum anzusprechen.
      Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.

      Wiimm schrieb:

      Ich bin nun die ersten 4 Cups + 1 Strecke gefahren und bin ein wenig enttäuscht. Den viel beworbenen 3D-Effekt habe ich noch nicht gefunden, da man als Fahrer selbst immer mit dem Kopf oben bleibt. Damit der Mario Galaxy-Effekt leider nicht vorhanden. Ich hoffe, das Spiel legt bei 100+150 ccm deutlich in Sachen Rasanz zu.

      Mit dem 0-Gravity gebe ich dir Recht: bis auf die Stellen, wo man sowohl an Wand als auch an Boden fahren kann, merkt man quasi nichts davon, weil die Kamera komplett mitdreht.

      Wiimm schrieb:

      Insgesamt finde ich die Strecken sehr sehr einfach, zu einfach. Ich bin ohne Probleme 16* erster geworden und das eine mal haben mich kurz vor Schluss ein Stachi + Roter + Bomb Omb erwischt. Die Einfachheit erkennt man auch gut an Kuh-Muh: Die Kühe sind weit auseinander, so dass man sie ohne Probleme umfahren kann. Und Bei den Grashügeln fehlt am Ende der Engpass — sehr Schade. Einzig die Strecke 4.3 Bowsers Festung empfand ich als Herausforderung.

      Ich bin direkt mit 150cc eingestiegen und habe alle 16 bisher gefahrenen Rennen gewonnen - daher sage ich einfach mal, dass es so schwer wohl kaum wird... die Strecken sind bisher echt keine Herausforderung und auch das Fahren an sich ist viel weniger "intensiv" als bei MKW. Auch die Items und das Herunterfallen von einer Strecke sind ein Witz, man verliert dadurch kaum an Zeit. Fällst du von der Strecke, kommt Lakitu nach weniger als 'ner halben Sekunde und setzt sich sogar weiter vorne wieder auf. Als ich ein mal runterfiel, hab ich nicht mal einen einzigen Platz eingebüßt - auf 150cc! Fast schon lächerlich... und wenn man von Items getroffen wird, kommt man nicht komplett zum Stehen - und selbst wenn (je nach Item), dann gibt es den Turbo-Start (Driften + Bremsen + Gas) aus MKW auch nicht mehr, oder sehe ich das falsch? Echt lahm...

      Wiimm schrieb:

      Auch die vorausgewählten Punkte in den Menüs sind schlecht. Beim GP möchte ich meistens "weiter" und nicht "Highlights" wählen. Und auch die Voreinstellung "ins Miiverse posten" übergehe ich immer.

      Echt beschissen... vor allem, da die Highlights zu 99% langweilig sind, weil eh nichts passiert. Zumindest offline...

      Wiimm schrieb:

      Dann finde ich die Musik extrem nervig, man wird sie schon in der 3. Runde leid. Das war beim MKWii viel besser.

      Die Musik ist von Strecke zu Strecke unterschiedlich. Einige sind echt gelungen, aber größtenteils klingt vieles flach und es war bisher nichts dabei, das mich zum Mitträllern animiert hätte - Ausnahme Moo Moo Meadows. Das war bei MKW anders, allein Blätterwald war genial und Kuh-Muh-Weide gab es da ja auch.

      Wiimm schrieb:

      Ein paar Auffälligkeiten, weder gut noch schlecht: Wheely geht nicht und man kann kein 2. Item aufnehmen.

      Das mit dem Wheely ist zwar einerseits gut, das macht die Bikes und Karts ausgeglichener, aber langweiliger wird das Fahren dadurch auf jeden Fall. Bei MKW war Kartfahren schon meist lahm, insbesondere auf Geraden. Der Wheely war einfach gut.

      Wiimm schrieb:

      Unklar ist mir, welchen Vorteil es hat, ein Item in der Hand zu halten und was man mit der Münze in der Hand anstellen kann. Apropos Hupe: Die gibt's auch gelegentlich auf der 1. Position.

      Was meinst du mit "in der Hand halten"? Man kann nach wie vor Shells abwehren etc., aber man kann halt nur ein Item haben und kein zweites aufnehmen. Die Münzen als Item sind aber echt beschissen, braucht kein Mensch und meist ärgert man sich, weil man dann nichts zum Abwehren hat.

      Hab inzwischen auch wieder die Wuu ausgeschaltet, war mir zu langweilig. Wenn der Online-Modus nicht irgendwie das Ruder rumreißt, wird's eng. :thumbdown:
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Soweit ich das gelesen habe, ist der OnlineModus auch nicht so der burner. Interessant finde ich, dass es bei Battle keine eigenen Arenen mehr gibt, sondern du auf den normalem Strecken fährst.
      Sorry Nintendo, was ist das den? Um mal GameOne zu zitieren
      "Die gehen anscheinend nicht mehr davon aus, dass man sich zu viert an eine Konsole setzt und spielt"
      Welche Begründung hat Nintendo die Arenen durch die normalen Streckennzu ersetzen, das ist lächerlich. Die strecken sind für 4 Spieler einfach zu groß und man sucht ewig.

      amibu schrieb:

      Warum das? Keine Zeit mehr? Am Speicherplatz kanns ja nicht liegen.

      Wegen der Kritik natürlich.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      1.Musik: Die Musik ist von den Pisten so wie sie damals auch waren nur mit Orchester.

      2. Keine 2 Items? Endlich! so kann man auch mal andere treffen ohne dass diese alles blocken (jeder hat zum glück eine andere Meinung).

      3. Motorad wheeli --> Zum glück ist es weg! Haben die Kartfahrer auch mal Chanchen :P

      4. Einfach gehalten? Für Mario Kart Profies wie uns ist jede strecke zu einfach deswegen habt ihr ja auch eure (sinds 190?) MKWii strecken zum austoben :P

      5. Der Online Modus: Ist wirklich spitze geworden. Wenn Ihr mit einigen Global gefahren seit, ist auch die MooMoo Meadows (ich mag den namen) wieder recht Interessant.

      6. Die Grafik: Da hat Nintendo alles richtig gemacht!

      7. Battle Modus: Der ist mist ( mit wenig Spielern)
      Hust! Hust!! Tester du und Profi? Hust! Hust!! :P

      Und ja...nun zu 2. Tester! Die haben das nur raus genommen, weil es kiddies gab, die sich darüber aufgeregt haben, das es Spieler gab die intelligent gewesen sind und nicht ihre Panzer,Bananen und anderes direct weggeworfen haben.

      3. Ja, als ob die das nicht irgendwie anders ausgleichen hätten können. :facepalm:
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Nur der Wheelie ist weg, Bikes sind aber noch da.

      Ich bin bei Mario Kart 8 eher einer gemischter Meinung, einerseits machts wirklich Spaß andererseits sind die Strecken ein kleines bisschen zu einfach gehalten. Die Musik finde ich sehr gut gelungen und nerven tut die auch nicht wirklich, da finde ich die Mario kart Wii musik nerviger. Bikes fahren sich leider etwas schwammig welches ich auch schon festgestellt habe. Ansonsten bin ich aber zufrieden mit dem Spiel.

      Die Grafik ist wunderschön und richtig Detailreich endlich sieht man mal was die Wii U Grafiktechnisch kann.

      Meine Gesamtwertung beträgt deshalb: 8,5/10 Turbopilzen

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Frage: zu leicht im Vergleich zum Original MKW oder zu Wiimms Distros? Denn dazwischen liegen teilweise Welten (habe noch nicht gespielt, jetzt ist erstmal Tokarev angesagt).


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Nach einigen Online-Partien erweitere ich mein Fazit.

      Internetverbindung:
      Eine DSL 6 MBit/s-Verbindung (0,5 MBit/s Upload, und damit ist man in Deutschland sogar noch recht durchschnittlich aufgestellt...) ist anscheinend nicht ausreichend. Man kann zwar spielen, aber aus Sicht der anderen laggt man wie die Hölle. 6 fucking MBit/s, geht's noch Nintendo? Warum frisst das Spiel so viel, genau der gleiche Scheiß wie bei Wii Sports Club... und ich bin mit 30er-Ping CS:GO am Spielen, lagge dort nicht mal das kleinste bisschen und kann nebenbei noch im Internet surfen... Nintendo: sechs, setzen!

      Itemverteilung und -schaden:
      Die Münze ist nervig, da sie im Rennen selbst nichts bringt und hinzu kommt ja, das Items ohnehin rar gesät sind und man nur noch eines in der Hand haben kann. Oft passiert es, dass man mehrmals hintereinander Münzen bekommt und daher ganze Runden ohne jede Möglichkeit der Verteidigung fährt. Dämlich.
      Zu den restlichen Items bleibt zu sagen, dass sie größtenteils nutzlos sind. Ein wildes Durcheinander vor der Ziellinie, verursacht durch Item-Kombinationen, gibt es bei MK8 nicht. Trifft dich ein Shell oder eine Banane, fährst du fast ohne jeden Geschwindigkeits- oder Zeitverlust weiter. Definitiv zu wenig.
      Selbes gilt für das Herunterfallen von einer Strecke. Schon im Herunterfallen fängt Lakitu dich auf und du fährst teilw. mit nur 2 oder 3 Sekunden Verlust weiter.
      Der blaue Stachi-Panzer kommt insgesamt zu selten. Wir sind gerade drei GPs oder so gefahren und es kamen insgesamt nur zwei Stachis, obwohl meist ein Spieler (in dem Fall Tock) extrem weit vorne lag. Und der Witz daran: der Stachi kam immer erst so spät, dass er den ersten auch gar nicht mehr vor der Ziellinie erreicht hat. Und selbst wenn er es hätte, hätte das dem wahrscheinlich nichts ausgemacht.

      Spielmodi:
      Als erstes mal zum Team-Spielmodus. In MKWii waren Teams klar aufgeteilt und im Rennen leicht zu unterscheiden. Außerdem konnte man Teammitgliedern keinen Schaden zufügen. In MK8 fällt das Unterscheiden schwer - wenn man VOR einem anderen Spieler fährt und in den Rückspiegel schaut, kann man es einfach gar nicht erkennen. Dazu kann man seine Mitspieler abschießen und bspw. rote Panzer verfolgen auch aktiv eure Teammitglieder! Selten dämlich, denn so passiert z.B. Folgendes: Team rot fährt auf den Rängen 1, 2 und 3, Team blau fährt auf 4, 5 und 6. Nun bekommen die Spieler auf Rang 5 und 6 rote Panzer und was passiert? Die schießen ihren eigenen Kameraden auf Rang 4 über den Haufen... :cursing:
      Die Möglichkeit, im Raum jederzeit beitreten zu können ist zwar toll, aber dass man die nicht abstellen kann, kann auch seine Nachteile haben.
      Im Raum kann man sein Fahrzeug nicht mehr ändern - viel Spaß bei Zufallsturnieren, wenn alle den Raum wieder verlassen müssen.
      Die Möglichkeit, als Raumöffner im Online-Spiel auch Regeln festzulegen und COM-Spieler ein- und auszuschalten ist toll.

      Also insgesamt muss ich sagen: ich bezweifle, dass ich das Spiel großartig online spielen werde. Wahrscheinlich spiele ich alles frei und lege es dann zur Seite. Da würde ich mir glatt wünschen, dass die CT-Turniere Mittwoch UND Donnerstag fortbestehen bleiben. Und ich bin jetzt schon froh, nicht die Limited Edition gekauft zu haben. Wenigstens gibt es ein Spiel gratis...

      EDIT:
      Und zum Voice-Chat: es gibt genau eine Taste, um den zu aktivieren - die Minus-Taste, bildlich dargestellt mit einem Mikrofon-Symbol. Da denkt man sich "ok, drücke ich die Minus-Taste, kann ich sprechen", quasi Push-to-Talk. Allerdings muss man das auch drücken, um andere zu hören! :mario_facepalm:
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eN-t ()

      Keine Ahnung was ihr so hatet, nach mk7 n Mario kart wo ich direkt sage geil, und fertig.
      Strecken optimal, man merkt halt das es für Kinder n bissel einfacher gemacht wurde, Musik und Grafik fantastisch!
      Finde das unterschiedliche handling sehr gut, auch schon ne runde online gezockt und direkt den ersten gemacht, top

      eN-t schrieb:

      Und zum Voice-Chat: es gibt genau eine Taste, um den zu aktivieren - die Minus-Taste, bildlich dargestellt mit einem Mikrofon-Symbol. Da denkt man sich "ok, drücke ich die Minus-Taste, kann ich sprechen", quasi Push-to-Talk. Allerdings muss man das auch drücken, um andere zu hören!


      Was hat das denn für einen Sinn? Hoffentlich kommt da ein Day-One-Patch, der so manche Ungereimtheiten beseitigt. Denn sonst nehm ich ja lieber den NES.
      Voice Chat: Finde ich eig. ganz gut, dass beide dieses aktivieren müssen... weil wenn mehrere Online Sind können sich dann halt nur diese unterhalten die es möchten.

      Online Verbindung: Ich habe nur eine 6000 - RAM Leitung und es Funktioniert top. (ich nehme an, dass wir eben im Raum wegen eN-t geflogen sind, da er im Menü fest hing).

      Spielmodi: Man konnte doch auch seine Team Gegner abschießen (habe ich ja leider ein par mal gemacht weil ich nicht wusste mit wem ich fahre :mario_facepalm: ) / die Namen sind wieder Farblich zum jeweiligen Team zugeordnet.

      Münze: Bekommst du zum (extra) sammeln ---> Freischalten von Karts etc. und gibt einen kleinen Boost

      Edit: AndyK und ich haben mal das mit den Tunieren getestet:

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.

      Ich glaube auch: ganz nettes Spiel, aber nicht für dauerhaftes Spielen geeignet. nach 3 GP online habe ich z.B. keine Lust mehr, die restlichen 3 Cups durch zuspielen, um alle Strecken mal gesehen zu haben.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      max-m schrieb:

      Fuffelpups schrieb:

      Kart Parts freischalten.

      Für jede Münze wirst du etwas schneller, bis du bei 10 angelangt bist.

      Ehhh ... ok. :wacko:

      Was sinnlos ist, da die Strecken ohnehin schon voller Münzen liegen. Es fällt schwer, mit weniger als 10 ins Ziel zu fahren...

      Tester cIOS schrieb:

      Voice Chat: Finde ich eig. ganz gut, dass beide dieses aktivieren müssen... weil wenn mehrere Online Sind können sich dann halt nur diese unterhalten die es möchten.

      Und warum legt man das beides auf eine Taste? Warum kann man nicht, wie es jedes Voice-Programm macht, Mute und Deafen auf verschiedene Tasten legen?
      Abgesehen davon ist die Verzögerung enorm (mehrere Sekunden?) und die Qualität so unterirdisch, dass man echt deutlich sprechen muss. Keine Alternative zum Teamspeak, ohnehin nicht, da man ja nur vor dem Rennen sprechen kann.

      Tester cIOS schrieb:

      Online Verbindung: Ich habe nur eine 6000 - RAM Leitung und es Funktioniert top. (ich nehme an, dass wir eben im Raum wegen eN-t geflogen sind, da er im Menü fest hing).

      Aus meiner eigenen Sicht ging es auch top. Nur als wir dann global gefahren sind und Andi zuschaute, habe ich sehr stark gelaggt. Ich bin als zweiter ins Ziel fahren, bei Andi aber als neunter (wtf) und ich sprang wild über die Strecke, fuhr sogar teilweise rückwärts (wtf) - und ich schließe meine Internetleitung hier eigentlich aus, denn was die Zuverlässigkeit angeht ist die erste Sahne. Habe fast nie Ausfälle oder Verbindungsabbrüche, habe einen konstanten guten Ping, die Bandbreite ist zu 99% stabil. Das einzige Manko: es ist halt NUR DSL6000. Zum Spielen von Mario Kart müsste das aber locker dicke allemal reichen... ich raffs nicht. Die selbe Scheiße wie bei Wii Sports Club.

      Tester cIOS schrieb:

      Spielmodi: Man konnte doch auch seine Team Gegner abschießen (habe ich ja leider ein par mal gemacht weil ich nicht wusste mit wem ich fahre ) / die Namen sind wieder Farblich zum jeweiligen Team zugeordnet.

      Die Namen sind zugeordnet, aber leider sind Namen im Rückspiegel nicht da - zumindest waren die es bei mir nicht. Im Rückspiegel kannst du nicht erkennen, wer zu dir gehört und wer Gegner ist.

      Tester cIOS schrieb:

      Münze: Bekommst du zum (extra) sammeln ---> Freischalten von Karts etc. und gibt einen kleinen Boost

      "Boost" ist übertrieben, man wird insgesamt halt minimalst schneller. Aber wie bereits erwähnt: die Strecken liegen voller Münzen, das Item ist sinnlos hoch 10.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!