GameCube- und Wii-Spiele auf einer HDD

    GameCube- und Wii-Spiele auf einer HDD

    Guten Abend allerseits,
    ich versuche nun schon seit Tagen Wii- und GameCube-Spiele gleichzeitig benutzen zu können. Damit meine ich, auf einer externen Festplatte Spiele für die Wii und den GameCube liegen zu haben.

    Momentan habe ich folgende Formatierung auf der Festplatte:
    - erste Partition FAT32 (Clustergröße 32 KB) für GameCube-Spiele
    - zweite Partition formatiert wie die erste und dann mit Witgui (Programm zum Kopieren von Wii-Spielen für den Mac) als WBFS formatiert

    CFG USB Loader und WiiFlow erkennen Spiele von beiden Typen. GameCube-Spiele kann ich ohne Probleme spielen, aber das Test-Spiel (Zelda Skyward Sword) kommt bis zum Bildschirm wo steht das ich Handschlaufe anlegen soll - danach bleibt der Bildschirm schwarz (auch nach 10 Minuten warten). Zelda konnte ich, als ich nur eine WBFS-Partition hatte, ohne Probleme spielen. Scheinbar funktionieren die Spiele also nicht wenn ich 2 Partitionen habe...

    Was mache ich hier falsch?
    Zur 1. Antwort:
    Ich besitze keine einzige Spiel-CD. Das Spiel kann ich wenn ich die Festplatte als WBFS formatiert habe, problemlos spielen. Es geht nur nicht, wenn sich noch eine weitere Partition darauf befindet.

    Zur 2. Antwort:
    Kannst du mir sagen wie du deine Platte formatiert hast?
    Und wie du die Spiele dann darauf kopierst?
    Ich habe es bereits versucht nur eine FAT32 Partition zu benutzen, doch da bekomme ich die Wii-Spiele nicht rauf - oder ich weiß nur nicht wie es richtig geht...
    Was soll das heißen, du besitzt keine einzige Spiel-CD? Du darfst nur Spiele auf der Festplatte haben, die du auch im Original besitzt.

    faq:warez

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()