Playstation 3 Kaufentscheidung

      Playstation 3 Kaufentscheidung

      Ich überlege mir zurzeit eine Playstation 3 zu kaufen, weil mein PC aktuelle Spiele nicht schafft und alle Spiele auf der PS3 gibt. ( Nein ich will keine xBox aus bestimmten Gründen !!!! )
      Ich sehe jetzt grad, dass es 3 verschiedene Modelle der Playstation 3 gibt. Die Normale, die Slim und die Superslim.
      Ich schwanke zurzeit zwischen der Slim und Superslim einfach aus dem Grund, dass die normale lauter ist und mehr Strom frisst.
      Ich möchte nun Fragen welches Modell ihr mir empfehlen könntet. Erfahrungsberichte sind hier gerne gesehen.
      Laut Internet sollte ich bei einer Slim zu einem K oder J Modell greifen, weil da der Stromverbrauch niedriger ist als bei den anderen Slims. Unterscheiden tun sich K und J nur im internen Speicher.
      1. Wie sehr fressen Daten der Playstation Speicherplatz ? Bei Nintendo war ich gewohnt, dass alles nur paar MB weggenommen hatte was Spielstände und Kanäle anging. Bei der Playstation brauche ich dann mehr Platz ? Oder nur dann, wenn ich mir Spiele aus dem Store lade ? Downloadtitel kann ich nicht mögen, weil ich die Spiele nicht mehr weiterverkaufen kann. Daher werde ich nur Retailversionen kaufen. Brauche ich dann immer noch einen großen internen Speicher ? Und reichen dann die 12gb SSD bei der Superslim ?
      2. Welches der Modelle ist lauter im Betrieb ? Slim oder die Superslim ? Und wiesehr ist sie lauter im Vergleich zu ein Gaming Notebook ?
      3. Welches der Modelle frisst mehr Strom ? Ich weiß, die Slim K/J frisst 74W und die Superslim 80W. Aber das kann sich doch ändern,wenn der Lüfter erstmal hochfährt oder ?
      4. Ich fahre total auf Spiele im Animestil ab wie Tales of Symphonia. Könnt ihr mir mehr Animespiele ( außer Naruto und Dragonball etc. ) empfehlen ? Spiele im Animestil, die aber nicht auf Animes basieren. So Richtung Ni No Kuni oder Kingdom Hearts.
      5. Gibt es eine Möglichkeit über einer Festplatte Videos in exotischen Formaten wie MKV über die PS3 abzuspielen ?
      6. Meint ihr jetzt nach Erscheinung der PS4 stirbt die PS3 ? Bei Nintendo stirbt die Wii zb. Nur noch die Mini wird produziert, keine neuen Spiele mehr, keine Updates mehr. Aber bei Sony leben die Konsolen sehr lange soweit ich weiß. Die PS2 zb. lebte noch bis 2013.
      Ich suche eine PS3, weil auf der Konsole alle nennenswerte PC-Spiele laufen ( unabhängig von der Grafik) zu einem günstigeren Preis als mir ein Gaming-Notebook zu kaufen. Die Spiele funktionieren ohne großartig an den Einstellungen rumzuschrauben oder nach nem Jahr schon wieder aufzurüsten. Für eine Konsole kommen mehrere Jahre noch Spiele, wobei man bei nem PC schon nach einem Jahr anfangen muss die Grafik immer weiter runterzuschrauben. Deshalb möchte ich eine Konsole und keinen PC ! Ich sage das hier extra, weil öfter Antworten kommen wie : Kauf dir nen PC weil Grafik. Vorallem hat der PC keine Exklusivtitel. WoW und LoL oder sowas sind mir egal.
      Eine xBox will ich nicht, weil darauf zwar auch die Titel gibt, aber keine Exklusivtitel, die für mich interessant sind. Killerspiele wie Halo verzichte ich gerne. Das sage ich auch nochmal extra für die xBoxFans unter euch.

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ! Jede Meinung zählt !!!
      Ich hatte nie eine PS3 Slim, nur eine Fat, aber einiges könnte ich schon beantworten.
      Da in meinem Freundeskreis der eine oder andere eine PS3 Slim / Super Slim hat und ich mit jeweils beiden schon mal gespielt habe kann ich sagen, das sie beide nicht besonders laut werden. Laut Wikipedia verbraucht die Super Slim nicht so viel weniger Strom, als die Slim.
      Mehr als 1 - 2 GB fressen die Systemdateien nicht.
      Zu Punkt 5: MKVs nur mit einer Custom Firmware, sprich Softmod. Aber dazu müsste deine PS3 erstmal auf Firmware 3.55 sein und downgraden geht nicht.

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Eins möchte ich dir nur mitgeben: "aktuelle" Multiplattform-Titel laufen auf PS3 und 360 nicht schön.
      Das macht sich einerseits an der Grafik bemerkbar (dir egal, wie du sagtest), aber auch in der Framerate. Die wird sich beispielsweise bei Spielen wie Battlefield oder Assassins Creed 4 regelmäßig in den Keller verabschieden.
      Meiner Meinung nach würde ich zur Slim greifen, da die super Slim ne ziemlich schlechte verarbeitung hat.
      Um Homebrew auszuführen MUSS die PS3 auf 3.55 sein, da gibt es keine Ausnahmen.
      wenn die PS3 auf Firmware 3.55 ist, muss eine Custom Firmware raufgespielt werden und dann kannst du mit hilfe eines Homebrew Media Player MKVs abspielen.
      Ach ja, eine Super Slim mit 3.55 wirst du nicht finden, da alle Geräte schon mit einer höheren FW ausgeliefert werden.

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Also ich hab die Super Slim mit 12 GB. Die kostet noch 179 Euro mit zwei Controller ohne Spiel. Dass war der grösste Reinfall für mich. Ich rate zu einer Super Slim mit 500 GB. Die kostet aber gleich mal 100 Euro mehr. :( Du kannst aber natürlich auch die Slim nehmen. Ich kenne mich da nicht aus mit dem Unterschied.
      @Obiwan
      du kannst auch deine eigene Festplatte da rein bauen brauchst nur die montage halterung für 10€ da kommst du also z.b 1Terabyte Platte=50€ plus 10€ montagehalterung kommst du auf 60€ 40 Euro gespart und doppelt so viel platz anstatt 500gb


      Okay jetzt wieder zum thema
      Ich empfehle dir die Slim
      1.Die slim ist leiser viel leiser
      2.12Gb reichen leider nicht z.b kannst du kein gta 5 oder battlefield 4 usw. drauf spielen weil gta z.b 10gb zum installieren braucht und dir dann weil das system selber ja auch speicherwegnehmt 55mv zu wenig für gta und battlefield hat viele 1gb updates

      Schnellstes Internet EVER :th_trollface:

      DJIceFireDJ schrieb:

      @Obiwan
      du kannst auch deine eigene Festplatte da rein bauen brauchst nur die montage halterung für 10€ da kommst du also z.b 1Terabyte Platte=50€ plus 10€ montagehalterung kommst du auf 60€ 40 Euro gespart und doppelt so viel platz anstatt 500gb


      Okay jetzt wieder zum thema
      Ich empfehle dir die Slim
      1.Die slim ist leiser viel leiser
      2.12Gb reichen leider nicht z.b kannst du kein gta 5 oder battlefield 4 usw. drauf spielen weil gta z.b 10gb zum installieren braucht und dir dann weil das system selber ja auch speicherwegnehmt 55mv zu wenig für gta und battlefield hat viele 1gb updates

      Interressant. Wo kriegt mann so ein Teil her??? Montage Halterung heisst das Ding?? 60 Euro das Teil??

      Sowas??? Schau mal rein. Link::: ebay.de/itm/500GB-CEXH-400X-Fe…26sd%3D360941683247&rt=nc
      So gesehen, gibt es nur wenige Spiele die Nicht installiert werden müssen, dazu gehören die COD spiele.

      DJIceFireDJ schrieb:

      Okay jetzt wieder zum thema
      Ich empfehle dir die Slim
      1.Die slim ist leiser viel leiser
      2. 12Gb reichen leider nicht z.b kannst du kein gta 5 oder battlefield 4 usw. drauf spielen weil gta z.b 10gb zum installieren braucht und dir dann weil das system selber ja auch speicherwegnehmt 55mv zu wenig für gta und battlefield hat viele 1gb updates
      Bei Battlefield 4 stimmt es, da es fast 13 oder 14GB speicher verbraucht, da kommt die Super Slim nicht mehr mit ohne eine Festplatte nachzurüsten. GTA 5 hingegen kannst du Problemlos installieren, da es nur 8 GB speicher braucht.

      Nun zu anderen spielen!:
      Kingdom hearts 1,5 HD remix wird bei einer Super Slim keine Probleme bereiten, da es nicht installiert werden muss.
      Das Anime Spiel Eternal Sonata braucht auch keine Installation und ist auch ein gutes RPG! ;)
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Mmn auf keinen fall eine superslim.
      Das ist nur die billig billig billig version, alles aus super billig plastik, einigen, wenn nciht alle modelle sind super laut vom laufwerk her und es ist ein slotloader.

      Nim ne gebrauchte slim oder ne neue wenn du noch findest.
      Natürlich eine aus einem guten haushalt, nciht so ne raucherkonsole oder sowas ^^

      Zum speicher, PS3 spiele fressen speicher! Frag mich nicht wieso, ich dachte blu ray sei so toll, aber bei der xbox 360 muss man nix installieren, außer die dvd's sind zu klein.
      Aber bei der PS3 wirste bei vielen spielen GEZWUNGEN! viele GB zu installieren. Du musst also bei vielen spielen erstmal paar minuten warten während der da seine daten hin und herschiebt.
      Danach darfste dann noch je nach spiel und internetleitung (wenn du online bist oder online spielen willst) ein paar GB patches runterladen :D (bestes beispiel, GT5 xD)

      Wenn ich mal so fragen darf, was sind deine gründe gegen eine 360?
      Ich kann die dir eig eher ans herz legen, grafisch gibt es keinen nennenswerten unterschied, meistens geschmackssache, was besser aussieht, bzw man merkt es nur im direkt vergleich, sonst sieht man da eh nix.
      Kostet weit aus weniger. Hat auch ne games for gold aktion(okay man braucht xbl gold, aber das kostet nicht die welt, außer du willst unbedingt kostenlos online spielen) wer weiß wie lang die noch geht, da bekommt man jeden monat 2 spiele geschenkt. Die server zum downloaden sind eifach schneller etc. (Ps3 ist soo lahmarschig, bzw als ich die wiiu dann hatte war sie wieder schnell, aber die hat so viele ladezeiten, das geht mir persönlich richtig auf den sack! :D)
      Und wie immer wieder: was ist hier für ein rumgehate, gut ich hab nicht alle Beiträge gelesen aber gebe trotzdem meinen Senf dazu.
      Ich hab das Glück erfahren eine super slim im Angebot für 129 Euro mit 12gb im Juni letzten Jahres gekauft zu haben.
      Hatte noch ne Festplatte rumliegen und bin so günstig an eine 640gb ps3 gekommen, Einbau ist Mega einfach.
      Keine Ahnung warum hier alle von der Kack Verarbeitung sprechen, es ist Plastik ja, und es ist trotzdem stabil.
      Davon mal abgesehen sollt ihr damit auch nicht Fußball spielen oder euch draufsetzen sondern die nur schön auf/in euren Schrank stellen und damit Zocken, mehr nicht, ob die dann Verarbeitungstechnisch scheiße ist(was sie ja trotzdem nicht ist) kann doch völlig egal sein.
      Meine steht auch seit nem jahr da, ist angenehm hörbar stört aver nicht und tut das was ne PlayStation sollte: mich mit videospielen unterhalten.
      Ende, such dir ne PlayStation die günstig ist, sind oft im Angebot ;) welche Version ist eig egal, außer du willst keine Festplatte einbauen dann solltest du nicht die 12gb kaufen da es nach einem Spiel schwierig wird.
      Ich würde auch die Slim empfehlen. Die ist um einiges kleiner als die Phat, bleibt kühler und ist auch leiser unter Last. Das Laufwerk ist ebenfalls leiser, solltest du dir auch mal eine Blu-Ray anschauen. Die Super Slim kannst du mit einer Brotdose vergleichen - sie wirkt billig, ist laut und kommt mit viel zu wenig Speicher daher, zudem fast jedes Spiel auf der Festplatte installiert werden muss.


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Eine PS3 mit 12 GB würde ich mir nicht holen, mindestens eine 160 GB, ich habe mir eine mit 500 GB geholt.

      Zu den PS3 Arten kann ich dazu nichts sagen. Ich habe selber nur eine Super Slim, und bin relativ zu frieden damit.
      Die einzigen Mängeln, die ich feststellen konnte, war, das sich manchmal das Spiel oder der Internetbrowser aufgehangen haben.
      (Und die Konsole ist leider kein 1/2 Jahr alt, es passiert sehr selten)

      Spiele gibt es eigentlich genug. Man hat Final Fantasy, Tales of Games 6 Stück, für mich persönlich hat man die komplette RE Reihe zur Verfügung, Dragon Ball, Naruto, One Piece, Yugioh xD, sind auch vertretbar, pro Monat kommen immer Angebote, also Rabatte auf Spiele, Filme und Serien etc..

      Ich glaube so 2015 (Spätendes 2016) werden die PS3 Server down werden.
      Naja, ist Geschmackssache! Ich finde die Super Slim nicht schlecht, und das sie lauter sein soll, stimmt nicht (ich bin Besitzer einer Super Slim). Natürlich gibt es bei jeder PS3 ein Montagsmodell wo etwas fehlerhaft sein kann, dies ist aber bei anderen Konsolen genauso, vor allem die XBox360 hat viele Lüfter Probleme (und ja, ich habe auch eine 360 zuhause) . Vom Designe her ist die Super Slim (wie oben geschrieben) eher Geschmackssache, so wie die Wii Mini (die auch nicht jeder mag xD). Wenn er sich eine kaufen möchte, dann lasst ihn doch, schließlich gibt es die Super Slim auch mit 250GB Festplatte zu kaufen, und andernfalls kann er sich eine Festplatte nachkaufen, denn die ist auch nicht so teuer. ;)

      Natürlich hat @Blitzur recht, was das Internet angeht der PS3, das ist wirklich unter aller Kanone lahm, im Download. :assi:
      FF7 1,4GB und die PS3 saugt eine stunde per W-lan, okay... Lan ist etwas schneller, so 30 Minuten :D
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Danke erstmal für eure Antworten :)
      ich kannte das vorher garnicht, dass ich ein spiel installieren muss. Bei nintendo war es immer so, dass ich eine disc einschiebe und schon spielen konnte. Aber bei den ps3 spielen muss ich die sachen aus dem netz saugen ?
      Wie groß sind denn ungefähr die Preisunterschiede zwischen den einzelnen Modellen und den verschiedenen Speichergrößen ? Also soweit ich hier gelesen habe sind die 2 wesentlichen Unterschiede zwischen den Konsolen
      1. Verarbeitung und Aufbaut
      2. Der Lüfter

      Der interne Speicher ist bei beiden Konsolen anscheinend variabel und jederzeit nachrüstbar.
      wenn zb. nur 10 euro unterschied zwischen 160gb oder 320 gb gibt kaufe ich natürlich die 320 gb variante.
      hab schon paar spiele im Kopf die mich interessieren würden :
      Kingdom Hearts 1.5 RE HD Remix. Tales of Symphonia Chronicles, Tales of Graces F, Tales of Xillia, Tales of Xillia 2, Tales of Zestiria, Tomb Raider 2013, Eternal Sonata, Ni No Kuni Fluch der Weissen Königin, Neptunia
      kennt ihr noch mehr solcher spiele ?

      Wenn ich mal so fragen darf, was sind deine gründe gegen eine 360?
      Die Spiele, die die PS3 für mich attraktiv aussehen lässt gibt es nicht für die xBox ( siehe oben ). Es gibt auch solche Multiplattform spiele wie tomb raider die mich interessieren. Aber wenn ich bis dahin schon eine ps3 wegen den Exklusivtitel habe, wieso sollte ich dann Tomb Raider nochmal für die xbox kaufen und die xbox noch dazu ??? Das ist mein Hauptargument für eine PS3. Onlinespiele sind mir relativ egal, die hauptsache ist, dass die spiele offline funktionieren. Der Controller ist auch leichter und läuft mit einem Akku. Da muss ich nicht dieses spezielle "play and charge kit" von microsoft kaufen um beim spielen zu laden. Kann mir auch die kabelversion kaufen, aber bei sony kann ich sowohl mit als auch ohne kabel bei einem controller. Sony lässt einem eine normale Festplatte einbauen. Bei xbox muss ich dann mir eine spezielle festplatte nur für die xbox kaufen. So kann ich die alte festplatte zb. nicht für meinen Pc verwenden. Viele xBox Titeldie mich interessieren wie trine oder Limbo oder Assassins creed gibt es auch für die ps3. So muss ich keine 2 Konsolen kaufen um diese Titel zu spielen. Die grafik tun sich beide nichts, da gebe ich dir recht. Aber mir ist die grafik relativ egal, ob ps3 oder xbox360 die bessere Grafik hat. Ich freue mich sehr für dich, dass du gefallen an der xBox findest, aber meins ist es leider nicht ;)