[beendet] Mario Kart 8 Deluxe Turnier-Serie - Schwerelose Schubserei

      da ich ab Montag urlaub habe, bin ich nächste woche wahrscheinlich wieder dabei, außer es läuft was sehr gutes im kino xD

      zufallsturnier klingt nach nem plan ^^
      ~Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow~

      :cursing: Vor dem ersten Kaffee bitte nicht ansprechen! Verletzungsgefahr! :gutenmorgen:

      Im Zweifelsfall ein Ebene 8 Problem. Irgendwo zwischen Stuhllehne und Monitor.

      Ja, ich kenne mich damit aus. Nein, ich kann deinen Rechner nicht magisch schneller machen. Ich werde auch nicht für dich den Tech-Support spielen. Ahh,... du kommst also auch aus dem Gebiet? Hmm ok, aber nein Danke, ich steige nicht in eine inbrünstige Rede ein, das mit Linux ja eh alles besser klappt und es die Lösung für alles ist. Warum nicht? Hmm, vielleicht weil der Job nicht bedeutet immer zu sagen 'Nimm Linux.' Sondern mal zu fragen 'Wie geht es ohne?'
      --- aus dem Leben eines IT-lers
      Denkwürdige Zitate
      Spoiler anzeigen
      Atouba: Na nicht das meine Nachbarn dann denken ich bin pädophil. Ich musste das an der Stelle einfach beenden.
      Fahre morgen auch mit :)

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Natürlich :) Siehe Startpost, Norby.

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Quellcode

      1. --------------------------------------------------------------
      2. Rg. Spieler 4 Grand Prix Total N Mittel Medaillen
      3. --------------------------------------------------------------
      4. 1. Funny 60g 49g 45s 43b 197 4 49.25 2 1 1
      5. 2. Atouba 38s 46s 51g 49g 184 4 46.00 2 2 -
      6. 3. LinkTwilight 23 25 41b 44s 133 4 33.25 - 1 1
      7. 4. Lukiii777 35b 36b 27 - 98 3 32.67 - - 2
      8. --------------------------------------------------------------
      9. TOTAL 156 156 164 136 612 4 4 4
      10. N 4 4 4 3 4 2 3 3
      11. --------------------------------------------------------------
      Alles anzeigen


      Funny war bärenstark! Nur mit viel Itemglück konnten wir ihn in den letzten beiden GPs etwas ärgern :D

      Nächste Woche gibts ein Zufallsturnier, Auslosung folgt noch.
      So, wie angekündigt versuche ich es morgen noch einmal mit einem Zufallsturnier!

      Zufallsturnier!

      - Start: 22.07.2014, 19:00 Uhr
      - für jeden Cup gibts es unterschiedliche Vorgaben (Fahrer, Fahrzeug, Reifen & Gleiter!)
      - in den ersten beiden Cups muss "Zufall" als Strecke gewählt werden
      - anschließend "Zufall" oder eine bisher nicht gewählte Strecke!
      - nach jedem wird der Raum geschlossen und neu geöffnet, damit alle ein neues Fahrzeug wählen können!
      - daher gibt es auch nach jedem Cup eine kleine Pause (2 Minuten), damit jeder genügend Zeit hat, das Kart/Bike zu wählen.
      - Nach dem zweiten Cup gibt es planmäßig eine 5 Minuten Pause!



      Die Auslosung:

      Quellcode

      1. Fahrer Kart Reifen Gleiter
      2. 1.GP Baby Mario Standard Kart Klein (Türkis)/Azure Roller Fallschirm/Parachute
      3. 2.GP Metall Mario Cross-Bike/Varmint Knopf/Button MKTV Gleitschirm/MKTV Parafoil
      4. 3.GP Mario Sportcoupé/Sports Coupe Holz/Wood Sonnenschirm/Peach Parasol
      5. 4.GP Donkey Kong Rennwagen/Circuit Special Blau/Blue Standard Wolkenballons/Cloud Glider
      6. bei Interesse:
      7. 5.GP Larry Standard Kart Gelände/Monster Segelflieger/Plane Glider
      8. 6.GP Daisy Dreirad-Bolide/Tri-Speeder Metall Wolkenballons/Cloud Glider


      Wenn euch ein Kartteil oder ein Charakter noch fehlt, wählt bitte einen Charakter/Kartteil aus der gleichen Kategorie (anhand der Farben zu erkennen). Wenn euch die gesamte Kategorie noch fehlt, wählt bitte ein Teil aus der nächst höheren bzw. niedrigeren Kategorie.



      Game-Session: forum.wii-homebrew.com/index.p…sionsRequest&requestID=34

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atouba ()

      Na dann haben wir diesmal halt bisschen die globale Turnierwelt gerockt und stehen lassen, war dennoch lustig. ^^

      Und jetzt wissen wir ja: Sonderturnier - Gyro-Steuerung xD
      ~Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow~

      :cursing: Vor dem ersten Kaffee bitte nicht ansprechen! Verletzungsgefahr! :gutenmorgen:

      Im Zweifelsfall ein Ebene 8 Problem. Irgendwo zwischen Stuhllehne und Monitor.

      Ja, ich kenne mich damit aus. Nein, ich kann deinen Rechner nicht magisch schneller machen. Ich werde auch nicht für dich den Tech-Support spielen. Ahh,... du kommst also auch aus dem Gebiet? Hmm ok, aber nein Danke, ich steige nicht in eine inbrünstige Rede ein, das mit Linux ja eh alles besser klappt und es die Lösung für alles ist. Warum nicht? Hmm, vielleicht weil der Job nicht bedeutet immer zu sagen 'Nimm Linux.' Sondern mal zu fragen 'Wie geht es ohne?'
      --- aus dem Leben eines IT-lers
      Denkwürdige Zitate
      Spoiler anzeigen
      Atouba: Na nicht das meine Nachbarn dann denken ich bin pädophil. Ich musste das an der Stelle einfach beenden.
      So ist es ;)
      Gebe die Hoffnung nicht auf, dass es auch mal mehr werden. Spätestens wenn das Wetter nicht mehr so toll ist :P
      Hier schonmal die Session für die nächste Woche:
      forum.wii-homebrew.com/index.p…sionsRequest&requestID=35

      Es bleibt bei der Zufallsturnier Auslosung von dieser Woche. (da wir heute nur Global gefahren sind)
      Ich würde ja auch gerne mal mitspielen nur mein internet und die server von mk8 haben nicht so viel spaß.
      Ich kann mal froh sein das ich überhaupt ab und an mal einen im worldwide finde, hatte bis jetzt von mehr als 10 getesteten tagen lediglich 4 tage wo ich mal überhaupt eine rennstrecke online gesehen habe
      ;(


      2012-2018 Horsti12, seit 2019 Larry98


      eN-t schrieb:

      Ganz ungeachtet dessen sollte das auch als Spaß zu verstehen sein - wenn man daran denkt, was manche Benutzer für Posts verfassen, wenn sie irgendwelche Probleme haben... "Hilfe, mein Wii-Controller ist kaputt und stinkt nach Feuer" - "was hast du denn gemacht?" - "die Batterien waren alle, da habe ich ein 230 Volt Kabel an die Kontakte gelötet und in die Steckdose gesteckt" :haha:

      Sorry for Offtopic, back to topic 8-)


      Tock schrieb:

      Jemanden hier in unserem Dorf ist mal das Haus abgebrannt... Seit dem Tag schlafe ich nur noch unter der Brücke damit mir das nicht passiert!


      Yoshi9288 schrieb:

      Hmm, mein 3DS fällt immernoch vom Tisch und das troz der vielen Stabilitätsupdates. Also Nintendo, das kann es doch echt nicht sein, der 3DS müsste nun normalerweise Bombenfest auf dem Tisch kleben.

      Morgen neuer Versuch fürs Zufallsrennen. Erscheint zahlreich! ;)

      edit:
      Nochmal die Auslosung:

      Zufallsturnier!

      - Start: 29.07.2014, 19:00 Uhr
      - für jeden Cup gibts es unterschiedliche Vorgaben (Fahrer, Fahrzeug, Reifen & Gleiter!)
      - in den ersten beiden Cups muss "Zufall" als Strecke gewählt werden
      - anschließend "Zufall" oder eine bisher nicht gewählte Strecke!
      - nach jedem wird der Raum geschlossen und neu geöffnet, damit alle ein neues Fahrzeug wählen können!
      - daher gibt es auch nach jedem Cup eine kleine Pause (2 Minuten), damit jeder genügend Zeit hat, das Kart/Bike zu wählen.
      - Nach dem zweiten Cup gibt es planmäßig eine 5 Minuten Pause!



      Die Auslosung:

      Quellcode

      1. Fahrer Kart Reifen Gleiter
      2. 1.GP Baby Mario Standard Kart Klein (Türkis)/Azure Roller Fallschirm/Parachute
      3. 2.GP Metall Mario Cross-Bike/Varmint Knopf/Button MKTV Gleitschirm/MKTV Parafoil
      4. 3.GP Mario Sportcoupé/Sports Coupe Holz/Wood Sonnenschirm/Peach Parasol
      5. 4.GP Donkey Kong Rennwagen/Circuit Special Blau/Blue Standard Wolkenballons/Cloud Glider
      6. bei Interesse:
      7. 5.GP Larry Standard Kart Gelände/Monster Segelflieger/Plane Glider
      8. 6.GP Daisy Dreirad-Bolide/Tri-Speeder Metall Wolkenballons/Cloud Glider


      Wenn euch ein Kartteil oder ein Charakter noch fehlt, wählt bitte einen Charakter/Kartteil aus der gleichen Kategorie (anhand der Farben zu erkennen). Wenn euch die gesamte Kategorie noch fehlt, wählt bitte ein Teil aus der nächst höheren bzw. niedrigeren Kategorie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Atouba ()

      Hier die Auswertung:

      Quellcode

      1. ------------------------------------------------------------------
      2. Rg. Spieler 6 Grand Prix Total N Mittel Medaillen
      3. ------------------------------------------------------------------
      4. 1. Andy K. 11s 16g 15g 18g 16g 9b 85 6 14.17 4 1 1
      5. 2. Funny 15g 13s 13s 11s 12s 12s 76 6 12.67 1 5 -
      6. 3. Feeder 5 5 6 9b 9b 16g 50 6 8.33 1 - 2
      7. 4. Atouba 9b 10b 10b 6 7 7 49 6 8.17 - - 3
      8. ------------------------------------------------------------------
      9. TOTAL 40 44 44 44 44 44 260 6 6 6
      10. N 4 4 4 4 4 4 4 3 2 3
      11. ------------------------------------------------------------------
      Alles anzeigen


      Gratz an Feeder, hast mich am Ende noch überholt :D
      Da ich nen Zahnarzt Termin um 18 Uhr habe, von mir nur ein vielleicht. Werde wohl pünktlich daheim sein, aber wie fit ich bin, wird sich zeigen...
      ~Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow~

      :cursing: Vor dem ersten Kaffee bitte nicht ansprechen! Verletzungsgefahr! :gutenmorgen:

      Im Zweifelsfall ein Ebene 8 Problem. Irgendwo zwischen Stuhllehne und Monitor.

      Ja, ich kenne mich damit aus. Nein, ich kann deinen Rechner nicht magisch schneller machen. Ich werde auch nicht für dich den Tech-Support spielen. Ahh,... du kommst also auch aus dem Gebiet? Hmm ok, aber nein Danke, ich steige nicht in eine inbrünstige Rede ein, das mit Linux ja eh alles besser klappt und es die Lösung für alles ist. Warum nicht? Hmm, vielleicht weil der Job nicht bedeutet immer zu sagen 'Nimm Linux.' Sondern mal zu fragen 'Wie geht es ohne?'
      --- aus dem Leben eines IT-lers
      Denkwürdige Zitate
      Spoiler anzeigen
      Atouba: Na nicht das meine Nachbarn dann denken ich bin pädophil. Ich musste das an der Stelle einfach beenden.
      bin erst jetzt wieder halbwegs verfügbar und kann weder sprechen, noch mich konzentrieren. bin raus für heute
      ~Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow~

      :cursing: Vor dem ersten Kaffee bitte nicht ansprechen! Verletzungsgefahr! :gutenmorgen:

      Im Zweifelsfall ein Ebene 8 Problem. Irgendwo zwischen Stuhllehne und Monitor.

      Ja, ich kenne mich damit aus. Nein, ich kann deinen Rechner nicht magisch schneller machen. Ich werde auch nicht für dich den Tech-Support spielen. Ahh,... du kommst also auch aus dem Gebiet? Hmm ok, aber nein Danke, ich steige nicht in eine inbrünstige Rede ein, das mit Linux ja eh alles besser klappt und es die Lösung für alles ist. Warum nicht? Hmm, vielleicht weil der Job nicht bedeutet immer zu sagen 'Nimm Linux.' Sondern mal zu fragen 'Wie geht es ohne?'
      --- aus dem Leben eines IT-lers
      Denkwürdige Zitate
      Spoiler anzeigen
      Atouba: Na nicht das meine Nachbarn dann denken ich bin pädophil. Ich musste das an der Stelle einfach beenden.
      Die Ergebnisse:

      Quellcode

      1. ----------------------------------------------------------
      2. Rg. Spieler 4 Grand Prix Total N Mittel Medaillen
      3. ----------------------------------------------------------
      4. 1. Andy K 15g 12b 11b 18g 56 4 14.00 2 - 2
      5. 2. Funny 13s 13g 12s 13s 51 4 12.75 1 3 -
      6. 3. Atouba 5 13g 13g 6 37 4 9.25 2 - -
      7. 4. Feeder 11b 6 8 7b 32 4 8.00 - - 2
      8. ----------------------------------------------------------
      9. TOTAL 44 44 44 44 176 5 3 4
      10. N 4 4 4 4 4 3 1 2
      11. ----------------------------------------------------------
      Alles anzeigen


      Anschließend noch drei Team GPs:
      IMAG0122.jpg

      IMAG0124.jpg

      IMAG0125.jpg

      Außerdem haben wir am gestrigen Abend einige Interessante dinge über MK8 erfahren:
      - wenn man umdreht und falschherum fährt, wird man meistens recht schnell von Lakitu neu aufgesetzt - manchmal trennt das Spiel aber auch direkt die Verbindung
      Team GPs
      - Die Schriffarbe ist immernoch total bescheiden
      - Blitze und Tintenfische gehen nicht auf das eigene Team sondern treffen nur die Gegner
      - Teams werden rein zufällig gemixt (Unabhängig von Punkten)

      Insgesamt macht der Team Modus wirklich Spaß. Wenn jetzt noch die Minimap per Update nachgeliefert wird, ist es eine wirkliche Alternaitve zum normalen Modus. Interessant wäre noch, ob mehrere Blitze gleichzeitig möglich ist? Das würde dann zumindest das Bunkern bis in die letzte Runde verhindern.

      Auch zu viert hats mal wieder viel Spaß gemacht und es waren einige spannende Rennen dabei...

      Atouba schrieb:

      - Blitze und Tintenfische gehen nicht auf das eigene Team sondern treffen nur die Gegner


      Trifft der Tintenfisch alle Gegner oder nur die, die vor einem sind?

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Bin mir ziemlich sicher, dass er nur die Spieler vor einem trifft. Aber den Fall hatten wir gestern afaik nicht, dass jemand aus dem gegnerischen Team hinter einem war, zumindest hatte ich nicht darauf geachtet.

      Achso und war bereits bekannt (und daher hat uns der Tintie/Blitz überrascht): rote (und blaue) Panzer treffen auch die Kollegen aus dem eigenen Team.
      War eine lustige und spannende Runde gestern!

      Besonders die Teamrennen waren sehr gut und durchweg spannend.
      Zum Test einiger anderer Sachen müssten wir mehr Spieler (full house wäre optimal) und alle im TS sein.

      Eine Sache ist mir noch aufgefallen und AndiK hat das in ähnlicher Form (da wurde eine Super 8 mit einem Panzer beschossen, traf den Tinti und dieser
      war dann weg) erlebt. Atouba fuhr kurz vor mir mit 3 Pilzen um sich rum. Ich schoss einen Roten auf ihn ab und dieser traf genau auf einen Pilz. Atouba selbst wurde
      nicht getroffen, hatte aber einen Pilz weniger. In manchen Onlinerennen habe ich mich desöfteren mal gewundert wo ein Pilz geblieben ist - das könnte der/ein Grund sein
      Dass der Blitz nur die Gegner trifft war in MKW immer der Hauptkritikpunkt und in MK8 ist es plötzlich gut? Naja, für mich scheidet der Team-Modus ja eh aus, denn dass rote Panzer die Kollegen angreifen ist für mich unverständlich und nur mit einem Programmierfehler zu begründen :P
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      eN-t schrieb:

      Dass der Blitz nur die Gegner trifft war in MKW immer der Hauptkritikpunkt und in MK8 ist es plötzlich gut? Naja, für mich scheidet der Team-Modus ja eh aus, denn dass rote Panzer die Kollegen angreifen ist für mich unverständlich und nur mit einem Programmierfehler zu begründen :P


      Du musst schon richtig lesen.

      Der Hauptkritikpunkt war es doch nur, weil es Idioten gab, die sich mit Absicht habe zurückfallen lassen haben und ihn dann bis zur letzten Runde gebunkert haben.
      Da es nun aber mehrer Blitze geben kann (wenn mich nicht alles täuscht) und der Blitz auch auf anderen Plätzen als dem letzten Platz auftaucht, gibt es dieses Problem nicht mehr.
      Außerdem habe ich nirgends geschrieben, dass es gut ist, dass der Blitz nur die Gegner trifft. Es ist halt so, obs nun besser oder schlechter ist, möchte ich aktuell noch nicht sagen.

      Dass die roten auch die eigenen Treffen, finde ich dagegen aufjedenfall spannender. So kommt ein ganz neues taktisches Element dazu - und natürlich auch etwas Chaos. Natürlich fehlt aktuell noch die Minimap um zu sehen, werde gerade vor einem ist - aber die kommt ja nun zum Glück. Sobald die aber da ist, ist es eine interessante Neuerung (und mit TeamSpeak natürlich nochmal ne Ecke spannender).

      Genau deswegen fand ich ja auch die Team Rennen von AndyK bei den Wiims MKW Fun Turnieren so toll. Hier wurde ganz normal gespielt und die Teams vorher ausgelost. Auch hier musste man aufpassen, wann man die roten Panzer abschießt.