[beendet] Mario Kart 8 Deluxe Turnier-Serie - Schwerelose Schubserei

      Die Ergebnisse:

      Quellcode

      1. -----------------------------------------------------------------------------
      2. Rg. Spieler 4 Grand Prix Total N Mittel Medaillen Anmerkungen
      3. -----------------------------------------------------------------------------
      4. 1. Funny 20 39g 39s 24 122 4 30.50 1 1 -
      5. 2. Andreas 37g 16 40g 25 118 4 29.50 2 - - Andy K.
      6. 3. Lydia 30s 26s 31b 17 104 4 26.00 - 2 1
      7. Tim Atouba 26b 16 25 37s 104 4 26.00 - 1 1 Atouba
      8. 5. Matthias 18 22b 22 41g 103 4 25.75 1 - 1 Zeusus
      9. 6. Julian[NN] 22 20 24 29b 95 4 23.75 - - 1 feeder
      10. 7. Drake 9 20 23 26 78 4 19.50 - - - Dragonrider1989
      11. 8. Seismograf 16 20 14 18 68 4 17.00 - - -
      12. 9. ms.blubb 5 4 8 8 25 4 6.25 - - -
      13. 10. Snake82 - - 6 7 13 2 6.50 - - -
      14. -----------------------------------------------------------------------------
      15. TOTAL 183 183 232 232 830 4 4 4
      16. N 9 9 10 10 10 3 3 4
      17. -----------------------------------------------------------------------------
      Alles anzeigen


      @Zeusus: Der Bot hat für dich im letzten Rennen des 1.GP noch 4 Punkte für dich geholt :D
      Ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Andy und Funny - aber letzterer konnte sich dann dank des schwachen zweiten GP von Andy durchsetzen!

      Nächste Woche dann ein Yoshi/Shy Guy Turnier. Genaue Ausschreibung folgt noch!

      Uns sind außerdem einige falsche Bezeichnungen der Kartteile aufgefallen. Meine englischen Varianten stammen (glaub ich) aus der US Version. Die englischen Begriffe in der Europa Version unterscheiden sich teilweise aber noch einmal von diesen. Ich habe die bekannten Feheler in meiner MK8 Datei ausgebessert - vermutlich sind aber noch immer ein paar Fehlerchen drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atouba ()

      Hmpf.. 3 Rennen verpasst gestern -_-
      Wenigstens die 4 Punkte vom Bot. Aber hey, 5, knapp 3.Platz ist da mehr als zufriedenstellend! :D
      Man beachte auch, wie mich die blauen Panzer gejagt haben(2 Stück auf mich bei Vulkangrollen?! -_-)
      Wie dem auch sei, am 10.September kommt mein neues Speedport. Vielleicht flieg ich dann nicht mehr so oft raus.

      Trotzdem Glückwunsch an Funny!
      :)
      Spezialturnier:
      Yoshi vs. Shy Guy

      Im Jahre 1995 belagerten die Shy Guys die Inseln der vielen Yoshis - und somit kam es zum ersten Aufeinandertreffen der bunten Dinosauriern und Maskenträgern. Jahrelange Kämpfe erreichen nun ihren Höhepunkt - bei Mario Kart 8!
      - Start: 09.09.2014, 19:00 Uhr
      - gespielt werden 4 Cups (plus weitere nach dem Turnier)
      - es muss zwei mal Yoshi und zwei mal Shy Guy gewählt werden! Reihenfolge und Farbe sind frei wählbar
      - nach jedem wird der Raum geschlossen und neu geöffnet, damit der Charakter und/oder Farbe neu gewählt werden kann.
      - eröffnet wird das Turnier auf der Strecke "Shy Guys Wasserfälle" (1.Grand Prix, erstes Rennen)
      - das letzte Rennen findet im Yoshi Tal statt (4.Grand Prix, viertes Rennen)
      - ansonsten alles frei wählbar!
      - Nach dem zweiten Cup gibt es planmäßig eine 5 Minuten Pause!

      Wer sich schon einmal optimale Fahrer/Kart Zusammenstellungen basteln will, kann dies mithilfe meine MK8 Datei machen (damit die Formeln funktionieren, müsst ihr die Datei runterladen):
      dropbox.com/s/i1047c64m6eo9re/MK8.xlsx?dl=0
      Die Disconnects sind wirllich blöd. Aber gut, dass du es hier erwähnst. Ist uns bei den ersten beiden gar nicht aufgefallen, da der Bot ja automatisch übernimmt - und auf die Punkte hätte ich vermutlich gar nicht geachtet :D Hoffen wir, dass es mit der neuen Verbindung besser klappt!

      Hier die Auswertung vom Turnier:

      Quellcode

      1. -----------------------------------------------------------------------------
      2. Rg. Spieler 4 Grand Prix Total N Mittel Medaillen Anmerkungen
      3. -----------------------------------------------------------------------------
      4. 1. Tim Atouba 22s 17 21b 24g 84 4 21.00 1 1 1 Atouba
      5. 2. Matthias 22s 26g 20 14 82 4 20.50 1 1 - Zeusus
      6. Funny 17 21s 22s 22s 82 4 20.50 - 3 -
      7. 4. Andreas 15 17 25g 22s 79 4 19.75 1 1 - Andy K.
      8. 5. Julian 23g 18b 19 13 73 4 18.25 1 - 1 feeder
      9. 6. Drake 19 15 10 12 56 4 14.00 - - - Dragonrider1989
      10. 7. Chris 6 10 7 8 31 4 7.75 - - - LinkTwilight
      11. -----------------------------------------------------------------------------
      12. TOTAL 124 124 124 115 487 4 6 2
      13. N 7 7 7 7 7 4 4 2
      14. -----------------------------------------------------------------------------
      Alles anzeigen


      Zwischen den Top 3 super knapp. Ohne Disconnects hätte Matthias vermutlich gewonnen!

      Aber viel wichtiger: Wer konnte sich im Kampf - Yoshi vs. Shy Guy - letztendlich durchsetzen?
      Vorerst ein paar Infos und Fahrer Auswertungen:
      Lediglich ich habe zwischen Shy Guy und Yoshi nach jedem GP abgewechselt (ShyGuy, Yoshi, ShyGuy, Yoshi). Alle anderen haben entweder zwei mal Shy Guy oder zwei mal Yoshi in Folge gewählt.

      Auswertung nach Spieler/Fahrer:

      Quellcode

      1. -----------------------------------------------------------------
      2. Rg. Spieler 2 Grand Prix Total N Anmerkungen
      3. -----------------------------------------------------------------
      4. 1. Matthias (Shy Guy) 22 26 48 2 Zeusus
      5. 2. Andreas (Yoshi) 25 22 47 2 Andy K.
      6. 3. Funny (Yoshi) 22 22 44 2
      7. 4. Tim Atouba (Shy Guy) 22 21 43 2 Atouba
      8. 5. Julian (Yoshi) 23 18 41 2 feeder
      9. Tim Atouba (Yoshi) 17 24 41 2 Atouba
      10. 7. Funny (Shy Guy) 17 21 38 2
      11. 8. Matthias (Yoshi) 20 14 34 2 Zeusus
      12. Drake (Shy Guy) 19 15 34 2 Dragonrider1989
      13. 10. Julian (Shy Guy) 19 13 32 2 feeder
      14. Andreas (Shy Guy) 15 17 32 2 Andy K.
      15. 12. Drake (Yoshi) 10 12 22 2 Dragonrider1989
      16. 13. Chris (Yoshi) 6 10 16 2 LinkTwilight
      17. 14. Chris (Shy Guy) 7 8 15 2 LinkTwilight
      18. -----------------------------------------------------------------
      19. TOTAL 244 243 487
      20. N 14 14 14
      21. -----------------------------------------------------------------
      Alles anzeigen


      @Drake: Vielleicht solltest du dir doch die Wahl deines Lieblingsfahrers noch einmal überlegen? :D

      Und nun... das amtliche Entergebnis im Mario Kart 8 Battle - Yoshi vs. Shy Guy!

      Quellcode

      1. -------------------------------------------------------
      2. Rg. Spieler 2 Yoshi ShyG Total N Anmerkungen
      3. -------------------------------------------------------
      4. 1. Tim Atouba 41 43 84 2 Atouba
      5. 2. Matthias 34 48 82 2 Zeusus
      6. Funny 44 38 82 2
      7. 4. Andreas 47 32 79 2 Andy K.
      8. 5. Julian 41 32 73 2 feeder
      9. 6. Drake 22 34 56 2 Dragonrider1989
      10. 7. Chris 16 15 31 2 LinkTwilight
      11. -------------------------------------------------------
      12. TOTAL 245 242 487
      13. N 7 7 7
      14. -------------------------------------------------------
      Alles anzeigen


      Die Yoshis gewinnen also mit 245 zu 242 Punkten! Knapper hätte es kaum sein können.

      Anschließend wurden noch drei Team GP gefahren - allerdings nicht mit der Team GP Funktion von Mario Kart 8, sondern von uns selbst bestimmte Teams. Beide Teams sind Abwechseln als Team Yoshi und Team Shy Guy gefahren. Im dritten GP sind alle Spieler als Shy Guy auf dem Yoshi Bike gefahren (ein Team White, ein Team Black).
      Die Ergebnisse:

      Quellcode

      1. +-----------------+
      2. | Einzelwertung |
      3. --------------------------+-----------------+--------------------------
      4. Rg. Spieler 3 Grand Prix Total N Medaillen Team Anmerkungen
      5. -----------------------------------------------------------------------
      6. 1. Funny 22g 18s 23g 63 3 2 1 - Y/S/W
      7. 2. Andreas 22g 19g 16s 57 3 2 1 - S/Y/B Andy K.
      8. 3. Julian 13 18s 15b 46 3 - 1 1 S/Y/B feeder
      9. 4. Tim Atouba 16b 15 10 41 3 - - 1 Y/S/W Atouba
      10. 5. Chris 8 13 9 30 3 - - - S/Y/B LinkTwilight
      11. 6. Drake 9 5 15b 29 3 - - 1 Y/S/W Dragonrider1989
      12. -----------------------------------------------------------------------
      13. TOTAL 90 88 88 266 4 3 3
      14. N 6 6 6 6 2 3 3 6
      15. -----------------------------------------------------------------------
      16. +----------------+
      17. | Team-Wertung |
      18. -----------------------------------+----------------+-----------------------------------
      19. Rg. Team 3 Grand Prix Total N Mittel Medaillen Team-Mitglieder
      20. ----------------------------------------------------------------------------------------
      21. 1. S/Y/B 14.33s 16.67g 13.33s 44.33 3 14.778 1 2 - Andreas, Julian, Chris
      22. 2. Y/S/W 15.67g 12.67s 16.00g 44.33 3 14.778 2 1 - Funny, Tim Atouba, Drake
      23. ----------------------------------------------------------------------------------------
      24. TOTAL 30.00 29.33 29.33 88.67 3 3 -
      25. N 2 2 2 2 2 2 -
      26. ----------------------------------------------------------------------------------------
      Alles anzeigen


      Hat wieder eine Menge Spaß gemacht und wird in dieser oder ähnlicher Konstellation sicher weiderholt! Vorschläge für andere "Duelle" sind gern gesehen! :D

      Das Vide/Audio Material habe ich schon einmal gesichtet und scheint alles gut zu sein. Highlightvideo wird vermutlich bis Freitag, spätestens Sonntag Online gehen!

      Ansonsten gehts nächste Woche mit einem freien Turnier weiter. Für die Woche darauf gibts dann wieder etwas spezielles. Eventuell mal ein 8GP-Turnier? Auch bekannt als 24 Stunden Rennen - d.h. alle 8 GPs, jede Strecke 1x in vorgegebener Reihenfolge. Wärt ihr alle dabei? :D
      Sollten wir aufjedenfall vor den DLCs mal machen, 10 oder 12 GP werden irgendwann nicht mehr umsetzbar :D
      Ja, das stimmt :D
      Und bei Wiimms Mario Kart Wii Turnieren wurden schon einige 8 GP Turniere gefahren. Mit genügend Puausen ging das schon recht gut. Und bei Mario Kart 8 geht es insgesamt (glaube ich) auch schneller. Die Strecken sind kürzer und die Wartezeiten in der Lobby glaube ich auch. Aber das müsste man mal testen. Zumindest wenn man mal einen GP abbrechen muss (weil jemand falsch gewählt hat) geht inzwischen super schnell. Auch den Raum zu- und wieder aufmachen.
      Und wenn jemand doch nach 4 oder 6 GP keine Lust/Zeit mehr hat, kann er ja auch problemlos aussteigen ^^
      Aber was sind denn Kurvenschneidebikes? ^^ Meinst du die In-Drifter (z.B. Yoshi Bike)? Haben wir ja gestern im letzten Team GP gewählt. Ich mag die Dinger einfach nicht, aber immer nur seine Lieblingsfahrzeuge zu nehmen ist ja auch öde, daher kann man das bestimmt mal einbauen.
      Von keinen Items halte ich eigentlich auch nicht viel, aber kann man mal einen GP ausprobieren. Man kann ja auch mehrere unterschiedliche Vorgaben an einem Abend mixen (GP1 Keine Items, GP2 In-Drifter, usw).
      Kurvenschneidbikes sind die, wie du gesagt hast, die Kurven eng driften. Mir ist aufgefallen, dass niemand die Dinger mag, also ists bestimmt lustig, mal damit zu fahren :D
      Ohne Items wünsche ich mir manchmal.. Z.b gestern auf Delfinlagune. Ja, mit einem blauen Panzer, roten Panzer, Bobomb und Stern kommt man vom 1. auf den letzten Platz X( Sowas ist ärgerlich²! :D

      Waren ja nur Vorschläge. Mix Turniere sind für mich auch okay. :)
      Glückwunsch Atouba :thumbsup:

      Klasse Rennen gestern: sehr unfair, viel Spass und spannend bis zum Schluss. Die Team-GPs waren auch toll (ausser wenn Atouba mal wieder seine Teamkollegen abgeschossen hat :sleeping: ).

      24h Rennen: bin dabei!

      GP ohne Items: ohne mich, MK ist ein Funracer und ohne Items - ganz egal man Glück oder Pech damit hat - gehören zu MK nicht nur dazu, sie sind die Essenz. Wenn ich Rennen ohne Items fahren will, dann nehme ich eine Simulation wie GT zum Beispiel. Oder mal andersrum: stellt euch GT mit Items wie z.B. Panzern etc. vor ;)

      Funny schrieb:

      (ausser wenn Atouba mal wieder seine Teamkollegen abgeschossen hat :sleeping: ).


      Ihr kennt mich doch! :D

      Uuuund gestern Abend saß ich dann doch noch ca. 2,5 Stunden im "Schnitt" um das Highlight Video schon vor Freitag fertig zu machen. Inzwischen ist es auch Online!

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Hat mir beim schneiden ne Menge Spaß gemacht, hoffe euch gefällts beim schauen mindestens genauso gut ;)
      Bisschen doof, dass man nur auf eine ziemlich stark begrenzte Anzahl von Mario Kart TV Aufnahmen zugreifen kann (6 eingespeicherte, sowie die letzten 12 Rennen). Habe auch manchmal nicht dran gedacht, das Sternchen zu setzen.
      Hätte gerne noch ein paar Szenen aus anderer Perspektive mit eingebaut (z.B. im Zuckersüßen Canyon, wo Funny x-mal abgeschossen wurde und nicht mehr weg kam :D). Auch doof, dass man nicht während einer MKTV Aufnahme auf einen anderen Spieler wechseln kann und die Perspektive fest ist - schade! Da könnte man sonst wirklich viele coole Sachen draus basteln ^^

      Wird sicher nicht das letzte Highlight Video gewesen sein, aber jede Woche werde ich es nicht machen - dafür ist es dann doch etwas zu aufwendig :D Aber bei Spezial Turnieren werde ich zumindest ab sofort immer mitschneiden und bei Lust etwas Schönes draus basteln.

      Und an alle: wer in Zukunft nicht im Video zu hören sein will (TeamSpeak Aufname) sagt mir bitte einfach Bescheid, dann schneide ich euch raus. Will niemanden aus dem TeamSpeak verscheuchen, nur weil er nicht bei YouTube zu hören sein will :P
      Ich hab heute mal mein neues Speedport auf die Probe gestellt und eine ganze Weile am Stück online gespielt. Glücklicherweise bisher kein einziger Fehlercode!
      Hoffen wir mal darauf, dass ich jetzt bei den Turnieren drin bleib und besser punkten kann :D

      EDIT: Das Highlight Video ist echt klasse geworden, Atouba!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeusus ()

      Schöne Sache. Suboptimale trefferfolgen für manche, aber schönes Ding, ich habe herzlich gelacht beim anschauen ^^

      Immernoch mit am besten die Streckenwahl ^^
      ~Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow~

      :cursing: Vor dem ersten Kaffee bitte nicht ansprechen! Verletzungsgefahr! :gutenmorgen:

      Im Zweifelsfall ein Ebene 8 Problem. Irgendwo zwischen Stuhllehne und Monitor.

      Ja, ich kenne mich damit aus. Nein, ich kann deinen Rechner nicht magisch schneller machen. Ich werde auch nicht für dich den Tech-Support spielen. Ahh,... du kommst also auch aus dem Gebiet? Hmm ok, aber nein Danke, ich steige nicht in eine inbrünstige Rede ein, das mit Linux ja eh alles besser klappt und es die Lösung für alles ist. Warum nicht? Hmm, vielleicht weil der Job nicht bedeutet immer zu sagen 'Nimm Linux.' Sondern mal zu fragen 'Wie geht es ohne?'
      --- aus dem Leben eines IT-lers
      Denkwürdige Zitate
      Spoiler anzeigen
      Atouba: Na nicht das meine Nachbarn dann denken ich bin pädophil. Ich musste das an der Stelle einfach beenden.

      Zeusus schrieb:

      Newcomer Mädchen ist morgen am Start.
      NetworkID: BobKelsow
      Mii-Name: Dr.acula
      Atouba, sie hat dir schon eine Anfrage geschickt, glaub ich!


      Schau ich mir heute Abend direkt an! Schön, dass du hier für Frischfleisch sorgst :D

      Obiwan1982 schrieb:

      Hammer Video. Gefällt mir sehr . Bin echt beeindruckt. Ihr seit sooooo lustig drauf. Funny, lol. Wenn Wiimm sowas auch mal machen würde, dann komm ich freiwillig wieder ins Team Speak. Looool.


      Danke :D Glaub Wiimm hat aber genug anderes zu tun. eN-t hat eine Zeit lang immer das ganze aufgenommen:
      youtube.com/user/enting1991/search?query=teamspeak
      (aber Vorsicht: irgendein Irrer schreit da manchmal wie verrückt...)