Internet mit dem Nintendo 3DS ( mit Internetstick )

      Internet mit dem Nintendo 3DS ( mit Internetstick )

      Hallo liebe Community,

      ich habe mich hier mal angemeldet, da ich eine Frage habe und hoffe, dass ihr mir diese evtl. beantworten könnt.
      Es geht um folgende Situation:

      Ich besitze Internet, dennoch vorerst nur einen Internetstick von O2.
      Für meine Internetzwecke ist dieser auch schön und gut, da ich ihn auch unterwechs nutzen kann.
      Dennoch kommt mir die Frag auf, ob ich irgendwie damit auch mit meinem 3DS, Wii online zocken kann.
      Ich habe gelesen, dass es wohl irgendwie mit einen virtuellen Server gehen soll, aber ich habe keine Ahnung davon.
      Deswegen wollte ich von euch wissen, wie genau ich dies also einrichten kann, damit ich endlich mal Pokemon X und MArio Kart 7 online zocken kann.

      Ich besitze wie gesagt einen UMTS Internetstick von O2, sowie einen Laptop, der WLAN-fähig ist.

      Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt oder da schon Erfahrung habt.

      LG

      *Arktos*
      Gehen wir mal davon aus, dass es schnell genug ist.^^
      Zumindest hoffe ich es, ansonsten besorge ich mir wohl doch eine Internetflat mit Router und so.

      Ich habe gelesen, dass es einige Leute gibt, die es sogar geschafft haben, dass ihr Internet am Handy zum Zocken am 3Ds reicht.
      Hast du oder / ihr ein gutes Programm, dass sich dazu eignet, damit ich Hotspot am Lappy erstellen kann?
      Also, ich finde bei Google einiges, aber gibt es Erfahrungen, welches am besten ist?
      CMD als Admin öffnen.

      Quellcode

      1. netsh wlan set hostednetwork ssid=[SSID] key=[PASSWORT] mode=allow keyUsage=persistent

      Quellcode

      1. netsh wlan start hostednetwork

      Danach die Verbindung des LAN Anschlusses in den Windows Netzwerkeinstellungen für den neuen Adapter freigeben(meist Drahtlosnetzwerk 2)
      Und schon kann man sich verbinden.
      Nach dem einrichten muss man nach einen Neustart nur noch mit

      Quellcode

      1. netsh wlan start hostednetwork

      in einer CMD als Admin das Netzwerk wieder starten.
      14.932 bytes pure destruction.
      Nichts gegen dich, freak-chris, aber den Fehler, Connectifyzu nutzen, mach ich nie wieder. Andauernd abstürze, furchtbare performance usw... Lieber ein hostednetwork einrichten, als Connectify zu nutzen. Ich hatte immer Probleme mit meiner Wii und 2DS, wegen Connectify. Natürlich verhält sich jedes System anders, aber bei jedem PC aus meinem Haus wills nicht richtig funktionieren.
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      Also, was ich lustig finde:

      Spielt mein Kumpel Blackops 2 über seine 360, hat er nach fünf Minuten einen Datenverbrauch von über 200 MB.
      Spielt er über seine Wuu, hat er gerade mal einen Verbrauch von zehn MB.

      Daher lagt es auch auf der 360 gelegentlich, wogegen man bei der Wii U nix merkt.

      Natürlich kann bei anderen Spielen der Datenverbrauch höher sein.
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)
      Hat soweit alles mit CMD funktioniert, nur weiß ich jetzt nicht, wieso ich meine eingegebenen Daten als Wifi nicht wiederfinde.
      Zumal macht mich stutzig, wieso da in CMD folgendes steht:

      "Dieser Befehl muss an einer Eingabeaufforderung mit Administratorenrechten ausgeführt werden."

      Ich bin doch der Admin des PCs. Wieso also erscheint dies, wenn ich das Wlan starten möchte?
      Steht es evtl. immer dort?