WiiFlow: Problem mit Spiele installieren

      WiiFlow: Problem mit Spiele installieren

      Hallo,

      da Nintendo WFC für Mario Kart Wii eingestellt wurde, möchte ich mit WiiFlow meine Mario Kart Wii-CD auf mein USB-Stick kopieren und mit dem Wimmfi-Patcher das neue WFC auf das Spiel raufpatchen. Ich habe ein USB-Stick (16 GB-Speicherplatz, FAT32), und eine Wii mit Homebrewchannel.

      Ich habe WiiFlow auf meinen USB-Stick kopiert und mit Homebrewchannel auf der Wii gestartet. Danach habe ich auf Install Game geklickt und habe Mario Kart Wii installieren lassen. Bei 35% stand auf einmal 100% Game installed, und ich habe auf :24px-Wiimote_B_button.svg: gedrückt (weil es dort stand das ich B drücken soll), und da stand, dass kein Spiel installiert sei. Ich habe mein USB-Stick meinen Computer angesteckt, und da war im Unterverzeichnis des wbfs Ordners eine MarioKartWii.wbfs Datei, welches 0 Bytes war. Ich habe mein USB-Stick nochmal an meiner Wii angesteckt und nochmal versucht das Spiel zu installieren, aber es war nochmal die selbe Geschichte (35% - Game installed - MarioKartWii.wbfs 0 Bytes). Ich habe meinen Stick nach NTFS formatiert und nochmal WiiFlow raufkopiert, und danach habe ich meinen Stick wieder in die Wii eingesteckt. Nachdem ich Homebrewchannel gestartet habe, war da keine App zu sehen, und ich habe einfach auf :24px-WiimoteButton1.svg: gedrückt, und habe anschließend USB-Storage aus dem Menü ausgewählt. Danach war aber ein Blackscreen mit komischen Codes zu sehen, und ich habe fünf Sekunden lang die Ausschalt-Taste betätigt, damit die Wii sich ausschaltet.


      Ich habe im Internet gelesen, dass ich mein USB-Stick lieber auf NBFS formatieren soll, aber danach würde es kein Computer mehr lesen, weil der Stick für die Wii formatiert wurde. Soll ich mein USB-Stick nach NBFS formatieren, und wenn ja, kann ich es dann auch auf FAT32 später formatieren? Kann ich die MarioKartWii.wbfs dann auch wenn der Stick nach WBFS formatiert ist rauskopieren auf meinem Computer?

      Danke :)
      In diesem Beitrag wurden mindestens 2000 Zeichen geschrieben! :D

      LG Lica Studios (und cookieZOCKT, er hat mich darum gebeten seinen Namen auch zu schreiben xD)


      Lica Studios
      nope - grundsätzlich festplatten immer in ntfs und usbsticks immer in fat32(!) formatieren - du kannst diese geräte dann problemlos auch am pc, laptop etc. nutzen ;)
      wiiflow gehört natürlich immer auf die sdhc - sonst wirds schwierig, wenn man mal eben das usb-gerät tauschen möchte :rolleyes:
      aber mal was anderes - usbsticks sind doch auf grund der schreibgeschwindigkeit viel zu langsam zum dumpen - hast du nicht irgendeine festplatte zum dumpen? die spiele kannst du dann anschliessend auf den usb-stick packen und von dort aus daddeln..
      mfg
      ..seit erscheinen des Twilight Hack 0.1beta1 mit dabei..
      Systemmenü 4.3Ev2 [BigN];
      Wiiflow (4.2.1-r441) + Plugins Pack v7;
      HBC v1.1.2 / IOS58;
      BootMii boot2/IOS;
      Priiloader v0.8(beta v7);
      d2x-cIOS v10-beta(r52);
      Hermes-cIOS-mod v5.1;
      cMIOS Custom MIOS v10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senseless-Creature ()

      Wenn nur einmal ein Spiel (MKWii) gedumpt werden soll, lohnt sich der Aufwand wohl nicht, extra dafür eine Festplatte zu besorgen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Hab jetzt auf die SD-Karte WiiFlow raufkopiert und mit meinem USB-Stick an die Wii angesteckt. Als ich danach auf Install Game geklickt habe, hat es bis zu 33% installiert und sofort kam 100% Installed Game, und auf meinem USB-Stick war eine 2 MB (ich habe mich gerade nicht verschrieben, 2 Megabytes) MarioKartWii.wbfs-Datei zu finden. Was ist der Fehler?


      Lica Studios
      Ich probiere mal eine alte Version von WiiFlow aus, vielleicht geht es dann.

      Edit: Habe nun WiiFlow 4.2 auf meine SD-Karte raufkopiert und zusammen mit dem USB-Stick an meine Wii eingesteckt. Als ich auf Install Game auf Ok geklickt habe, zeigte auf einmal die Wii einen Blackscreen mit komischen Codes, welches bei WiiFlow 4.2.1 nicht der Fall war. Was soll ich jetzt machen?

      Edit 2: Jetzt habe ich USB Loader GX heruntergeladen, aber es erkennt mein USB-Stick nicht. Ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass der USB-Stick auf FAT32 formatiert sein muss. Ich probiere es mal...

      Edit 3: Geht auch nicht...


      Lica Studios

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lica Studios ()

      ich denke der stick ist schlichtweg zu langsam oder hat schon einen fehler - zu dem format, in dem usb-sticks und festplatten formatiert werden sollen habe ich dir ja gestern schon was geschrieben.. formatiere den stick nochmal komplett neu in fat32 und versuchs ein letztes mal mit der aktuellen wiflow-version aber ich denke, daß das nicht funktionieren wird..
      du könntest auch versuchen auf die sdkarte zu dumpen - vielleicht klappts dann ja aber auch da hast du das problem, daß flashspeicher halt sehr langsam sind.
      alternativ nochmal meine frage - hast du nicht irgend eine festplatte um zu dumpen? - danach kannst du ja nen stick zum daddeln nehmen..
      mfg
      ..seit erscheinen des Twilight Hack 0.1beta1 mit dabei..
      Systemmenü 4.3Ev2 [BigN];
      Wiiflow (4.2.1-r441) + Plugins Pack v7;
      HBC v1.1.2 / IOS58;
      BootMii boot2/IOS;
      Priiloader v0.8(beta v7);
      d2x-cIOS v10-beta(r52);
      Hermes-cIOS-mod v5.1;
      cMIOS Custom MIOS v10
      Jetzt Poste doch bitte einmal einen SysCheck und dann können wir weiter rätseln! Wie man ein SysCheck macht kannst du hier lesen:
      tut:syscheck
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Ich habe meinen USB-Stick schon nach FAT32 formatiert, aber es hat immer noch nicht funktioniert. Ich habe schon versucht Wii Sports versucht, aber es brach nach 50% ab, und nein, ich habe keine externe Festplatte oder eine 8 GB SD-Karte. Ist sysCheck gefährlich?


      Lica Studios

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lica Studios ()

      Und hier ist mein sysCheck:

      sysCheck-Log vom 15.06.2014

      Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

      1. sysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano...laeuft auf dem IOS58 (rev 6432).
      2. Region: PALSystemmenue 4.3E (v514)
      3. Laufwerksdatum: 07.12.2010Homebrewkanal 1.1.2 benutzt
      4. IOS58HomebrewFilter ist nicht installiertHollywood v0x21Konsolen-ID: 159******Boot2 v5Es wurden 76 Titel gefunden.Es wurden 47 IOS gefunden, von denen 17 funktionslos (Stub) sind.
      5. IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      6. IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      7. IOS9 (rev 1290): Keine Patches
      8. IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      9. IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      10. IOS12 (rev 782): Keine Patches
      11. IOS13 (rev 1288): Keine Patches
      12. IOS14 (rev 1288): Keine Patches
      13. IOS15 (rev 1288): Keine Patches
      14. IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      15. IOS17 (rev 1288): Keine Patches
      16. IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      17. IOS21 (rev 1295): Keine Patches
      18. IOS22 (rev 1550): Keine Patches
      19. IOS28 (rev 2063): Keine Patches
      20. IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
      21. IOS31 (rev 3864): Keine Patches
      22. IOS33 (rev 3864): Keine Patches
      23. IOS34 (rev 3864): Keine Patches
      24. IOS35 (rev 3864): Keine Patches
      25. IOS36 (rev 3864): Keine Patches
      26. IOS37 (rev 5919): Keine Patches
      27. IOS38 (rev 4380): Keine Patches
      28. IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
      29. IOS41 (rev 3863): Keine Patches
      30. IOS43 (rev 3863): Keine Patches
      31. IOS45 (rev 3863): Keine Patches
      32. IOS46 (rev 3863): Keine Patches
      33. IOS48 (rev 4380): Keine Patches
      34. IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
      35. IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      36. IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
      37. IOS53 (rev 5919): Keine Patches
      38. IOS55 (rev 5919): Keine Patches
      39. IOS56 (rev 5918): Keine Patches
      40. IOS57 (rev 6175): Keine Patches
      41. IOS58 (rev 6432): USB 2.0
      42. IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
      43. IOS61 (rev 5918): Keine Patches
      44. IOS62 (rev 6430): Keine Patches
      45. IOS70 (rev 6912): Funktionslos (Stub)
      46. IOS80 (rev 7200): Keine Patches
      47. IOS222 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      48. IOS223 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      49. IOS249 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      50. IOS250 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      51. IOS254 (rev 65281): BootMii
      52. BC v6
      53. MIOS v10
      54. Bericht wurde am 15.06.2014 generiert.


      Lica Studios
      Dann kannst du die WBFS Datei nach dem erstellen auch abspielen und wahrscheinlich löst das auch das Problem, dass du sie nicht dumpen kannst.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Und was machst du damit?
      Dolphin kannst / solltest du eh nicht benutzen da fast alle Dolphin Nutzer gebannt sind, und auf der Wii kannst du die Datei nicht abspielen ohne vollständigen Softmod.

      Eventuell kann aber "SuperDump" oder andere Anwendungen auch ohne cIOS ein Image erstellen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Angst vor einem Softmod? Heutzutage ist eine Wii ohne Softmod fast nutzlos. Und MKW offline zu spielen macht auch fast keinen Spaß mehr. Zur info: du HAST bereits einen Softmod, der ist aber stark veraltet/unvollständig. Lässt du den so ist das unsinniger als ihn zu aktualisieren^^ ich empfehle dir:
      tut:iosupdate
      tut:bootmii
      tut:priiloader
      in dieser reihenfolge. Danach ist alles paletti, zur sicherheit hier nochmal einen SysCheck posten ;)
      Wii:
      Spoiler anzeigen
      BootMii@IOS
      Priiloader German Mod
      FW 4.1E
      Modded with UHG
      :23px-FrontSD.svg: 2GB Non-HC
      :11px-USBMSD.svg: 500 GB Toshiba HDD
      :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :ccpro: :wiiwheel:
      Beim Softmod bestehen heutzutage eigentlich keine Gefahren mehr - es sei denn, du hältst dich an irgendeiner Stelle nicht an die Anleitung.

      Da du schon den Homebrewchannel installiert hast, dauert das Update mit dem UHG-Downloader (tut:iosupdate) auch höchstens 10 Minuten.
      Mit Softmod bist du in der Lage, Programme auszuführen (und vollständig zu benutzen), die nicht von Nintendo stammen. Beispielsweise einen USB-Loader. Dein Softmod ist unvollständig (keine cIOS), das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum du das Spiel nicht dumpen kannst.

      Das cIOS ist sozusagen der "Treiber", der Leseanfragen des Spiels vom DVD-Laufwerk auf die Festplatte "umleitet".

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Lica Studios schrieb:

      Welche Gefahren bestehen beim Softmod? Wie lange dauert ein Softmod? Was bringt mir ein Softmod?
      Da du schon einen Softmod hast, bestehen KEINE Gefahren, wenn du dich an die Tutorials hältst.
      Das Updaten deines Softmods sollte in ca. 10-30 Minuten vollbracht sein.
      Mit einem Softmod kannst du unzertifizierte Software ausführen, Homebrew genannt. Zum Beispiel Mediaplayer, USB Loader, User-erstellte Games! Vor allem: du kannst MKW weiter online spielen!
      Wii:
      Spoiler anzeigen
      BootMii@IOS
      Priiloader German Mod
      FW 4.1E
      Modded with UHG
      :23px-FrontSD.svg: 2GB Non-HC
      :11px-USBMSD.svg: 500 GB Toshiba HDD
      :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :ccpro: :wiiwheel: